Guten Morgen,
erst mal danke an euch, die mir hier so toll beistehen.
Euer Trost hat mir geholfen die Nacht gut zu überstehen
Ok dann jetzt mal zu meiner Geschichte und Antworten zu Euren Fragen.
Also vor 9 Jahren sind meine 2Kinder ausgezogen und ich hab hier durch Zufall so ein kleines Paradies gefunden, ein Mini Häuschen von 40 qm, in einem Innern Hof , mit gemeinsamen Garten Grillplatz, einfach schön für mich und meine Katze.
Ja und wie das Leben mit seinen Zufällen so spielt, hab ich auf einem Open Air Konzert einen Mann wieder getroffen den ich schon seit meinem 18 Lebensjahr her kenne. Wir hatten uns nur 20 Jahre aus den Augen verloren, er war damals ein Freund meines früheren Partners.
Wir trafen uns dann öfters dann auf diesen Open Airs die hier im Sommer immer Donnerstags sind.
Und so geschah es das wir uns verliebten und als neben meinem Häuschen die Wohnung frei wurde zog er da ein.
Zusammen ziehen wollte ich nicht mehr, denn ich habe in meinem Leben schon dreimal von vorne angefangen und immer war ich die dumme die ausziehen musste (vielleicht weiß ich auch darum das ablenkung, selbstbeschäftigung das beste während einer Trennung ist)
Mit meinen 53 Jahren hab ich auch früher schon mehrere Selbsthilfegruppen besucht und hab auch schon Therapien wegen Depressionen hinter mir. Seit neustem leide ich nun auch an Angstzuständen.
Meine Nachbarin, zog vor ca 2 Jahren hier ein mir genau gegenüber auch in ein kleines Häuschen, Sie war eine Kundin von mir (ich bin Hundepflegerin schneide Hunde die Haare mobil) sie ist fast im gleichen alter wie ich und war auf der suche nach einer kleineren Wohnung weil auch ihr Kinder ausgezogen sind, also gab ich ihr den Tip weil sie mir recht nett rüber kam.
Ja und das ganze lief ja auch richtig gut, wir haben täglich zusammen gesessen , geredet , gebastelt , im Garten gearbeitet und auch die Feiertage gemeinsam verbracht, ich hab sie oft aufgebaut , weil sie alleine war und sich im Dezember unglücklich verliebt hatte.
Wie soll ich sagen: Wir hatten einfach ein recht gutes Verhältnis und auch immer über alles geredet.
Daher wusste die auch welche Schwierigkeiten ich ab und an mit meinem Partner hatte.
An Faschings Dienstag war ich noch drüben bei ihr und sie klagte mir ihr Leid, da stand sie auch unter Alk., sie arbeitet hier in der Strasse in einer Kneipe.
Ich war über Fasching mit meinem Freund unterwegs Sonntag und Montags, aber Dienstags hatte ich genug von Fasching und er ging alleine aus.
In dieser Nacht wurde ich dann geweckt, von Hundegebell der Nachbarin und da die alleine drüben wohnt und wir immer etwas ein Auge auf den andern haben stand ich auf und schaute nach.
Ja und da sah ich die beiden drüben in Unterwäsche......
Nein ein Fremdgehen war noch nicht passiert und ich hab dann auch sofort Sturm geklingelt, der nachbarin eine runtergehauen und meinen Freund mit rüber geholt und ihn zur rede gestellt.
Der hat mir dann versprochen sowas kommt nie mehr vor, was ich ja auch glauben wollte, aber mein vertrauen war gebrochen, aber ich wollte ihn nicht verlieren, hab mir gedanken gemacht irgendwie unsere beziehung neu zu beleben, neue Dinge miteinander zu tun, damit der Alltag etwas verändert wird.
Aber ich machte Vorschläge und nichts passierte weil er nicht mitzog.
Dann begannen meine Angstzustände, mein Freund geht Dienstags immer Skat spielen und kommt dann spät heim, was mich früher nie kümmerte, aber nun fand ich Dienstags keine Ruhe mehr, hab wach gelegen und ihn kontrolliert.
Nach etwa 12 Wochen sagte er dann zu mir ob es nicht langsam genug wäre mit den Kontrollen.
Als wenn ein Vertrauensbruch einfach nach 12 Wochen vergessen sein könnte.
Genau das hab ich ihm gesagt, ja und dann halt doch festgestellt das er immer noch da in die Kneipe geht in der unsere Nachbarin arbeitet.
Er sagte er würde da wegen anderen Leuten hin gehen und ich sollte es nun mal gut sein lassen.
Aber ich kam niemehr Dienstags so richtig zur Ruhe.
Vielleicht sollte ich euch auch erwähnen das meine Nachbarin, in letzter Zeit sehr oft Herren besuch hat, immer mal einen anderen , auch den Mann der ihr soviel Sorgen machte, aber meinen Freund hatte sie ja nie gehabt.
Ok, dann jetzt am Vergangenen Dienstag wurde ich wieder einmal von Hundegelell aufgeschreckt , schaute aus dem Fenster und beobachtete wie ein mir unbekannter Mann mit ihr die Wohnung betrat.
Etwa eine halbe Stunde später sah ich wie mein Freund vor deren Schlafzimmer stand und durch den Fensteladen spähte.
Da konnte ich nimmer an mir halten und rief ganz laut übern Hof
na du Beobachter machts Spass.
Ja und da war für mich Zeit hier einen Schlussstrich zu ziehen.
Und nun sitze ich hier, ärger mich schwarz,bin wütend, hab jede Menge Rachegedanken und überlege wie ich die beiden los werde.
Nein die beiden sind kein Paar , aber reden miteinander als wäre nichts und ich sitze da und hab alles verloren was mir lieb war.
So nun bin ich fürs erste mal leer, aber tut gut einfach mal alles raus zu lassen, denn geschwiegen hab ich lange genug.
Danke für den Platz hier
Katjana
28.05.2012 06:55 •