Hallo Zusammen,
ich wollte Euch gerne um Rat fragen, da die jetzige Situation für mich immer unerträglicher wird.
Zur Geschichte:
Ich war 2 Jahre mit meiner Nachbarin, welche im selben Haus wohnt zusammen.
Vor 7 Wochen hat Sie sich von mir getrennt, nachdem wir 2 Tage vorher noch S. hatten, traf Sie auf einem Discobesuch mit Freunden, einen Kumpel von mir wieder, welchen Sie zuletzt vor einem Jahr gesehen hat. Drei Tage später datete Sie ihn und schlief am Wochenende drauf gleich bei ihm.
Als ich rausgefunden hatte, dass es jemanden anderen gibt(wusste noch nicht dass es ein Kumpel ist), hatten wir nochmal ein Gespräch geführt und Sie wollte nochmal nachdenken. Anschließend hatten wir auch für eine Woche später einen Gespräch vereinbart, damit wir beide nachdenken konnten wie es weiter gehen soll, jedoch tauchte Sie einfach nicht auf am vereinbarten Tag.
Lediglich mein Wohnungsschlüssel lag am Tag zuvor im Briefkasten. Als ich Ihr am Gesprächstag eine SMS schrieb, nachdem Sie nicht kam und sich nicht gemeldet hatte, kam nur Für mich hat sich alles erledigt, Du musst auch nicht mehr für mich nachdenken
Einen Tag zuvor fand ich raus, dass es mein Kumpel ist mit dem Sie sich trifft. Jedoch blieb ich ruhig vertraute auf das Gespräch am Dienstag. Anstatt mit mir zu reden, was schief gelaufen ist und wie Ihre Sicht der Dinge sind, sprach Sie immer mit meinen besten Freundinnen. Auch Ihnen sagte Sie zu, dass Sie das Gespräch zu mir suchen würde. Aber irgendwie dachte Sie sich wohl die werden es ihm schon sagen. Auch in den Gesprächen vorher log Sie mir ins Gesicht, als ich Sie fragte ob ich ihn kenne.
Nun ja ebenso versprach Sie mir und meinen Freundinnen, dass Sie ihn niemals mit zu sich nehmen würde.
Jedoch wurde ich auch hier enttäuscht und mittlerweile schläft er auch noch des öfteren bei Ihr und ich versuche mir dann immer einen Schlafplatz zu organisieren, da es unerträglich für mich ist.
Ich habe versucht in den letzten Wochen ruhig zu bleiben und wenn wir uns gesehen haben, was leider recht oft vor kommt als Nachbarn, habe ich immer schön Hallo und Tschüss gesagt, ab und zu kurzer Smalltalk. Nur es zerreist es mir immer mehr das Herz, alles mitzubekommen, so zu tuen als ob es die zwei Jahre nicht gab und alles tatenlos mit anschauen zu müssen.
Ansonsten hatte ich keinen weiteren Kontakt zu Ihr, jedoch überlege ich nun nach 7 Wochen den Kontakt zu Ihr zu suchen, um mit der Situation besser klar zu kommen.
Das ganze belastet auch den Freundeskreis, weil immer wenn etwas passiert kontaktiert Sie meine beste Freundinnen, ebenso wie er unseren gemeinsamen Freund im Freundeskreis kontaktiert.
Ich muss sagen vorher hatte Sie kaum Freunde bis ich Sie in meinen Freundeskreis gebracht habe.
Mittlerweile suche ich auch nach einer neuen Wohnung und wohne zeitweise bei einem Kumpel der beruflich nur ein bis zweimal im Monat hier ist. In meiner Wohnung ist es unerträglich, da ich bei jedem Geräusch im Haus erschrecke und ja fast gezwungen werde zu schauen, ob Sie es ist oder ob Ihr Auto steht und Sie wieder bei ihm ist.
Natürlich habe auch ich grosse Schuld an der Trennung, da ich Sie im letzten halben Jahr auch sehr vernachlässigt hatte. Dies hat Sie sicherlich sehr verletzt, aber nachdem Sie so Konfrontationsscheu ist hatte Sie auch nie das Gespräch diesbezüglich zu mir gesucht. Ich hatte im letzten halben Jahr einfach extrem viel beruflichen Stress und war auch leider ständig krank. So hatten wir uns dann immer weiter entfernt, dass weiss ich. Aber trotz alle dem weiss ich nicht, ist es dann fair so mit mir umzugehen?
Ich liebe Sie immer noch sehr, aber ich weiss auch von meiner besten Freundin, dass Ihr die Beziehung mit ihm ernst ist. Sie nimmt ihn nur in Schutz und sagt er tut alles für Sie. Sie hat ihm schon Ihrer Familie vorgestellt. Die meisten in unserem Freundeskreis verstehen gar nicht, was Sie an ihm findet, da er ehrlich gesagt nicht der Schönste ist und auch etwas verpeilt ist (nahm viele Dro. in der Vergangenheit). Eigentlich das Gegenteil von mir, jedoch er weiss Sie ist ein 6er im Lotto für ihn, da seine vorherigen Freundinnen alle nicht hübsch waren. Ich finde es ebenso feige von ihm, dass er nicht das Gespräch zu mir gesucht hat.
Und jetzt versucht er mich noch schlecht zu machen, zieht auch seinen besten Freund vor Ihr in den Dreck indem er Lügen verbreitet. Ich weiss auch von meiner besten Freundin, dass er Sie immer drängt mit zu Ihr zu gehen und sie sagte Sie weiss gar nicht mehr wie Sie noch ausreden finden soll.
Ich bin so sehr verzweifelt, bin mittlerweile auch in Therapie, würde am liebsten versuchen Sie zurückzugewinnen, aber ich wüsste nicht wie. Obwohl wir im selben Haus wohnen, würde Sie mir wohl nicht mal die Tür öffnen. Der Freundeskreis ist Ihr wohl mittlerweile auch egal wie Sie meiner besten Freundin schrieb und er ist wohl Ihre grosse Liebe so schnell wie sich die Dinge zwischen den Beiden entwickelt haben.
Nun meine Frage an Euch, wie verhalte ich mich richtig Ihr gegenüber? Ich kann einfach nicht mehr so tuen, als ob es die zwei Jahre nicht gab und nicht mal ein Abschlussgespräch gehabt zu haben.
Ich will so gerne loslassen, nur es geht nicht solange ich das Gefühl habe nicht alles versucht zu haben.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir einen Rat geben könntet.
Derzeit scheint Sie das Gespräch immer noch verweigern zu wollen und ich denke er hat auch grossen Anteil daran, weil er mit seinen Lügen versucht Sie immer mehr zu ihm zu treiben.
Soll ich einfach klingeln? Ihr einen Brief schrieben? Sie abfangen nach der Arbeit?
Ich weiss es einfach nicht...
Ich versuche seit Wochen mich abzulenken, bin über die Wochenenden zu Freunden gefahren, die weiter weg wohnen, bin viel weggegangen aber Sie geht mir nicht aus den Kopf.
Und wenn ich Sie oder beide in der Nachbarschaft sehe haut es mich jedesmal um. Schon alleine wenn sein Auto hier steht beginnt das Kopfkino.
Sport kommt leider derzeit auch nicht in Frage, da bei mir auch noch ein schwerer Bandscheibenvorfall diagnostiziert wurde. Arbeiten geht fast gar nicht mehr bei mir und ich merke ich falle immer weiter ab...
24.10.2014 11:44 •