Hallo, eigentlich bin ich nicht so der Typ der im Internet über seine Probleme redet. Aber ich komm an meiner Ex zur Zeit einfach nicht weiter und wäre um jede Meinung dankbar.
Zu meiner Vorgeschichte..
Ich bin 23. Sie 20. Sie hat mich vor etwas mehr als einem Monat nach zweijähriger Partnerschaft verlassen. Sie ist vor 3 Monate wegen Studium in eine andere Stadt gezogen. Wir haben uns zwar das Wochenende immer sehen können, aber irgendetwas an ihr hat sich verändert. Sie hat dort neue Freundinnen gefunden, ging viel mit ihnen aus. Sie meldete sich auch seltener. Als ich sie daraufhin angesprochen hab, meinte sie, sie vermisst mich irgendwie nicht, und sie fühlt sich beim Ausgehen zu anderen Männern hingezogen. Und bevor sie mich betrügt, macht sie lieber Schluss. Sie hätte keine Gefühle mehr für mich. Sie vermisst das Single Leben. Ich fiel aus allen Wolken. Ich war so glücklich mit ihr, mir fällt bis heute kein wirklich negativer Aspekt in unserer Beziehung ein. Wir haben nie gestritten, gingen sehr oft auf Reisen, hatten ein super Verhältnis mit unseren Eltern, waren immer aktiv, es gab nie Eifersucht und Intolleranz.
Für mich war sie die Richtige.
Das selbe ist mir mit meiner Ex davor auch schon passiert. Auch diese bekam mit 20 irgendwie das Gefühl frei sein zu wollen und hat mich dann abgeschossen.
Irgendwie kann ich das auch verstehen, sie war 17 als ich sie kennenlernte. Ich glaube sie hat die ganzen Single Leben Erfahrungen (S., Dro., rockn'roll) noch nicht so richtig gemacht.
Deshalb war ich auch sehr tollerant mit ihrer Entscheidung. Wir haben uns im Guten getrennt. Wir hatten 3 Wochen Auszeit und gleichzeitige KS. Letzte Woche haben wir uns dann getroffen. Ich wusste irgendwie bereits, wie sie sich entschieden hat. Deshalb hab ichs ihr nicht zu schwer gemacht, ihr ihre Sachen gegeben und sie getröstet als sie vor mir in Tränen ausgebrochen ist.
Sie meinte sie würde gern mit mir in Kontakt bleiben, jetzt im Winter ab und zu zusammen Ski fahren gehen und im Sommer zusammen Wandern / Klettern gehen, wie wir es auch während der Beziehung immer gemacht haben. Ich bin deswegen sehr verwirrt, als wären ihre Gefühle noch da, nur als wäre der Moment einfach der Falsche
Gestern hat sie mir wieder geschrieben, sie sitzt gerade im Zug Richtung nach Hause, und neben ihr sitzt ein Mann der fanatisch die Serie schaut, die auch wir immer zusammen geguckt haben.
Jedes Mal wenn sie mir schreibt, könnte ich weinen so glücklich bin ich, aber trotzdem komm ich zur Zeit an ihr einfach nicht weiter. Morgen treffen wir uns wahrscheinlich zusammen Weihnachtspakete für unsere Lieben zu kaufen. Verrückt oder?
Ich liebe sie aus ganzem Herzen und irgendwo weiß ich, sie liebt mich auch. Doch wie soll ich mit dieser Situation umgehen. Ich bin hoffnungslos überfordert
13.12.2014 11:50 •
#1