Hallo Leute, ich brauche Rat und eröffne deswegen diesen Thread.
Ich fasse mal kurz zusammen. Sie hat vor ca. 8 Wochen Schluss gemacht. Einen Monat lang hatten wir noch „normalen“ Kontakt, haben uns täglich geschrieben und auch fast täglich gesehen. Nach diesem Monat wollte sie mit mir reden und hat mir dann ihre „endgültige“ Entscheidung mitgeteilt und das es nicht mehr geht.
Die Gründe sind die, dass sie mit der Situation nicht mehr glücklich war.
Wir waren 3,5 Jahre zusammen (davor schon mal 1,5 Jahre zusammen und dann 3 Jahre getrennt und dann kam sie zurück).
Sie hätte am liebsten bereits geheiratet und eine gemeinsame Wohnung gewollt. Wir waren seit Anfang/Mitte des Jahres auf Wohnungssuche. Ich wollte auch heiraten, am liebsten nächstes Jahr. Für sie hat es sich zu lang hingezogen. Es gab keine „Fortschritte“ wie heiraten usw. und sie meinte das unsere Interessen auseinander gehen. Das war meiner Meinung nach nicht der Fall, da wir beide eine gemeinsame Zukunft wollten. Sie halt schon am liebsten gestern als heute.
Habe sie dann gebeten es zu überdenken weil man darüber reden kann und wir sicher einen Kompromiss finden. Sie sagte es ist zu spät und würde sich nicht richtig anfühlen, weil es sozusagen erzwungen wäre wenn wir das alles „nachholen“. Sie sagte auch sie hat abgeschlossen, aber sie sagt auch das man nie weiß was die Zukunft bringt. Ein paar Tage vorher sagte sie das sie gerade selber nicht weiß was richtig und falsch ist.
Die momentane Situation ist so, dass sie seit dem „endgültigen“ Aus alle paar Tage mal schreibt wie es mir geht, was es neues gibt. Ich habe den Kontakt nie von mir aus aufgenommen, weil ich ihr Zeit und Raum geben möchte. Es ging immer von ihr aus, was mich ja freut, weil ich gerne wieder mit ihr zusammen wäre.
Am Sonntag haben wir zuletzt geschrieben. Da hat sie gefragt wie es mir geht, was ich so in den letzten Tagen gemacht habe und mir davon erzählt das sie Besuch hatte von Verwandten. Sie hat auch geschrieben das es sehr komisch ist, so mit mir zu schreiben (ich denke sie meinte das es halt nicht mehr so ist wie es mal war) und das sie es schade findet das es so endet und nicht ihre Absicht war das es so endet. Ich meinte „man weiß nie was in Zukunft passiert“ und dem hat sie zugestimmt.
Dann hat sie gefragt ob wir uns mal wieder sehen wollen.
Habe zugestimmt und ihr gesagt das sie sich nochmal melden soll damit wir es zeitlich klären können.
Ich weiß nicht warum sie das will. Ich habe das Gefühl das es ihr auch nicht sonderlich gut geht mit der Trennung, aber ich möchte mir nichts einreden.
Sie hat auch offen gesagt das sie mich vermisst. Sie nennt mich auch noch beim „Kosenamen“.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was denkt ihr darüber wie und was sie schreibt? Könnten das Andeutungen sein das sie es sich vielleicht doch anders überlegt irgendwie oder das sie selber nicht richtig weiß was sie macht?
Ich wollte sie nicht direkt fragen warum sie ein Treffen möchte, weil sie vielleicht nicht den wahren Grund gesagt hätte. Ich denke sie hätte mit „einfach so“ oder etwas in der Art geantwortet, vielleicht um sich stark zu zeigen. Vielleicht verarbeitet sie die Trennung so und will sich auf diese Art und Weise langsam daran gewöhnen bis sie richtig abgeschlossen hat.
Ich denke es ist nicht aus Mitleid zu mir, sonst würde sie mir nicht so Sachen sagen das sie mich vermisst und das es komisch für sie ist so mit mir zu schreiben. Ich weiß es nicht..
Mir geht es seit der Trennung nicht gut. Es fühlt sich irgendwie nicht so nach Trennung an, bzw. nicht nach endgültiger.
Vielleicht kann mir der ein oder andere seine Meinung dazu sagen. Ich würde mich freuen.
Liebe grüße
26.10.2022 17:11 •