390

Ex will sich treffen

U
@Nostraventjo stimmt auch. Aber ich wüsste auch nichts außer ein bisschen zu spazieren. Höchstens Kaffee trinken aber das will ich heute nicht und von daher passt das so schon

28.10.2022 17:35 • #106

C
@user202210 Sie hat Dir letztens geschrieben, dass sie Dich vermisst? Dann ist das aber keine Vermutung, sondern eine klare Aussage.

Du wusstest ja gestern schon, dass Ihr Euch heute treffen solltet. Deshalb finde ich ein schnödes Hallo als Kontaktaufnahme ehrlich gesagt wenig. Das ist jetzt nur meine Meinung, die für mich persönlich gilt, aber jemand, der mich zweimal abserviert hat und den Kontakt immer noch will (auch wenn mir nicht gesagt wird, wozu und warum, so wie hier in Deinem Fall), von dem erwarte ich, dass derjenige mehr von sich gibt als nur ein ich will und ein Hallo. Da erwarte ich Konkretes, da müssen Angebote kommen.

Sieht sie Deinen Wert?

28.10.2022 17:40 • x 3 #107

A

Ex will sich treffen

x 3

U
@clumsy hast mit allem was du schreibst recht.
Ich weiß das ist jetzt wieder nur eine Vermutung, aber wie ich sie kenne könnte es sein das sie es sich als schwäche zuschreiben würde, wenn sie so etwas wie „ich will dich sehen, weil ich das und das denke. Lass uns doch treffen und sprechen.“
Vor allem weil sie gegangen ist und so eine direkte Äußerung würde sich für sie wahrscheinlich schwach anfühlen oder sie würde denken das ich es ihr als Schwäche zurechne, was ich eigentlich traurig finde, weil sie genau weiß wie ich bin und mich nicht über die „Schwächen“ von anderen freue oder mich dann in meinem Ego bestärkt fühle. Ob meine Vermutung stimmt weiß ich aber nicht.
Wie gesagt, Du hast recht mit dem was du schreibst.

28.10.2022 17:48 • x 1 #108

N
Kommt überhaupt etwas an von dem was dir hier alle schreiben?!

Weißt du warum sie sich so verhält?!

Weil sie es kann! Weil du ja immer wieder zurück kommst.

28.10.2022 17:53 • x 4 #109

C
Zitat von user202210:
Ich weiß das ist jetzt wieder nur eine Vermutung, aber wie ich sie kenne könnte es sein das sie es sich als schwäche zuschreiben würde, wenn sie so etwas wie „ich will dich sehen, weil ich das und das denke. Lass uns doch treffen und sprechen.“

Ich finde es zugegebenermaßen zumindest schwierig, dass Du so vieles vermutest und irgendwie nichts sicher weißt.
Woran liegt das?

Hattet Ihr tatsächlich noch nie offene, gute Kommunikation über Eure Wünsche, Ziele, Ängste?

Denn:
Zitat von user202210:
oder sie würde denken das ich es ihr als Schwäche zurechne, was ich eigentlich traurig finde, weil sie genau weiß wie ich bin

Und das gilt doch auch umgekehrt, oder? Ihr wisst doch beide, wie Ihr seid, Ihr wart ja nun auch lange genug zusammen, um Eure Schwächen, aber eben auch Eure Stärken gegenseitig zu kennen - und vor allem Eure Gefühle füreinander richtig beurteilen zu können.

Ich weiß doch, wenn ich zweimal mit jemandem zusammen war, ob ich grundsätzlich mit ihm klarkomme oder mich generelle Dinge stören. Und wenn es nur um unterschiedliche Geschwindigkeiten geht, dann kann man eben nochmal bekräftigen, wie wichtig einem das eigene Tempo ist und begründen, warum - oder man kommt dem anderen mit dessen Erklärungen entgegen. Ein klassischer Kompromiss eben.

Wer sich wegen sowas wie unterschiedlicher Geschwindigkeit bei denselben Themen trennt (edit, weil das zuvor fehlte und nur von mir gedacht war:), um dann wiederzukommen und irgendwas oder auch nichts anzubieten, aber immerhin in Deinem Orbit zu bleiben, der will manipulieren. Da geht es dann darum, Deine Schwäche, die ihr bekannt ist, auszunutzen: für ihre Zwecke.
Ob Du mit so jemandem Dein Leben verbringen willst, ist natürlich Deine Entscheidung. Du solltest Dich nur nicht der Illusion hingeben, dass sie dafür nichts kann.

28.10.2022 17:55 • x 3 #110

U
@clumsy grundsätzlich als Mensch und wie wir uns generell verstehen hat alles wunderbar gepasst. Wir haben uns beide gegenseitig unterstützt wo es ging. Ich war ihrer Aussage nach ihr ruhiger Hafen, wo sie mit all ihren Problemen und Ängsten anlegen kann. Umgekehrt war das natürlich auch so.
Und wir haben auch über die Themen gesprochen. Ich aber zurückhaltender weil ich noch nicht bereit war. Das hat sie als „du willst eh nicht heiraten“ oder „von dir kommt nichts“ interpretiert.
Deinen Kompromiss-Vorschlag mit dem Tempo und entgegen kommen fühle ich zu 100% und wäre auch bereit gewesen dafür. Aber wie gesagt, für sie käme es dann so rüber als hätte sie mir das irgendwie aufgezwungen obwohl ich das garnicht wollte und das ich mich dann menschlich ändern müsste und sie das nicht wolle. Wenn ich dann gesagt habe das das kein Thema ist wo ich mich grundlegend als Mensch verändere, sondern einen Schritt auf dich zugehe weil es mir das wert ist und das man ja darüber reden kann.
Dann meinte sie das ich jetzt plötzlich darüber reden möchte aber zuvor nicht.

Um auf den Punkt mit der Manipulation einzugehen und ich frage das wirklich aus Unwissenheit und nichts als böse Gegenfrage: was hat sie dann davon? Das sie sich bestätigt fühlt? Wird man dann glücklicher?

Es ist nicht so das ich alles vermute oder nicht sicher bin.
Es ist nur so das ich aufgrund ihrer nicht eindeutigen Haltung verunsichert bin und nicht weiß ob ich ihr handeln aus meiner Situation heraus beurteilen kann.

28.10.2022 18:05 • #111

C
Zitat von user202210:
Deinen Kompromiss-Vorschlag mit dem Tempo und entgegen kommen fühle ich zu 100% und wäre auch bereit gewesen dafür. Aber wie gesagt, für sie käme es dann so rüber als hätte sie mir das irgendwie aufgezwungen obwohl ich das garnicht wollte und das ich mich dann menschlich ändern müsste und sie das nicht wolle.

Stattdessen trennt sie sich von Dir und gibt Dir Jahre später nochmal eine Chance, damit Du zeigen kannst, ob Du jetzt weichgekocht bist? Oder hab ich da in Deiner Erzählung etwas falsch zugeordnet?

Es ist doch Käse, wenn für sie irgendwas von dem, was Du sagst so rüberkäme, als ob...

Was soll das? Damit spricht sie Dir die Fähigkeit ab, Deine eigenen Entscheidungen zu treffen, vorzutragen und akzeptiert zu werden.

Zitat von user202210:
Um auf den Punkt mit der Manipulation einzugehen und ich frage das wirklich aus Unwissenheit und nichts als böse Gegenfrage: was hat sie dann davon? Das sie sich bestätigt fühlt? Wird man dann glücklicher?

Manipulation zielt darauf ab, die eigenen Ziele mit taktischem Vorgehen zu erreichen. Was hat sie davon? Dass Du auf einmal spurst und sich ihre Vorstellugen jäh erfüllen, am besten, weil Du es auch wolltest, nachdem Dir gezeigt wurde, was Du zu verlieren hast. Tolle Wurst. Sehr freiwillig, sowas. Du bekommst Bedenkzeit, bis Du bezüglich dessen, was sie will (nehmen wir mal den Hochzeitszeitpunkt) zum selben Ergebnis kommst wie sie.

Zitat von user202210:
Es ist nicht so das ich alles vermute oder nicht sicher bin.
Es ist nur so das ich aufgrund ihrer nicht eindeutigen Haltung verunsichert bin und nicht weiß ob ich ihr handeln aus meiner Situation heraus beurteilen kann.

Also bist Du unsicher = nicht sicher.

Und: Nicht wissen bedeutet, Du interpretierst. Das zeigst Du hier ja auch, wenn Du sagst, ich vermute, dass...
Dass Du nicht alles vermutest, ist mir schon klar. Aber irgendwie doch die Kernbotschaften, die von ihr kommen sollten, die vermutest Du irgendwie. Das macht Dich auch so unsicher.

28.10.2022 18:07 • x 1 #112

U
@aequum Hallo, es war so wie ich mir gedacht habe. Einen (etwas großen) Spaziergang gemacht. Über Gott und die Welt geredet, aber nicht über die Vergangenheit.
Würde es als positives Treffen bezeichnen. Nicht positiv in dem Sinn das es in Richtung Beziehung geht oder eine Annäherung gibt sondern von der Stimmung und Atmosphäre her.
Zur Begrüßung und zum Abschied umarmt, was von ihr aus ging.
Ihr letzter Satz war „du kannst mir immer schreiben“.
Das hat sie die letzten mal auch 1-2 mal über WhatsApp geschrieben.
Jetzt wo ich es von ihr gehört habe kam mir irgendwie dieses Gefühl das sie sagen wollte „schreib mir auch mal“. Kann auch eine Fehlinterpretation sein.
15-20 Minuten später hat sie noch geschrieben das sie sie bedankt das ich mir die habe.
Das war’s eigentlich.
Ja, ich bin nicht schlauer als zuvor aber es war wenigstens vom Gefühl her positiv.

28.10.2022 20:27 • x 1 #113

ElGatoRojo
Zitat von user202210:
Nicht positiv in dem Sinn das es in Richtung Beziehung geht oder eine Annäherung gibt sondern von der Stimmung und Atmosphäre her.

Ich mag Leute mit grenzenlosem Optimismus

28.10.2022 20:48 • #114

Femira
Zitat von Urmel_:
20 Goto 10

Ich geh mit!

28.10.2022 20:56 • #115

C
Zitat von user202210:
Ja, ich bin nicht schlauer als zuvor aber es war wenigstens vom Gefühl her positiv.

Schön.

Und was hast Du jetzt?

Zitat von user202210:
Jetzt wo ich es von ihr gehört habe kam mir irgendwie dieses Gefühl das sie sagen wollte

Zitat von user202210:
Kann auch eine Fehlinterpretation sein.

Irgendeine Form von Klarheit?

Perspektive?

Weißt Du jetzt, was zu tun ist?

Nochmal: Was ist eigentlich mit Dir und Deinen Bedürfnissen? Wenn Du schon nicht weißt, was sie will, weißt Du denn, was Du willst (außer einer Beziehung mit ihr, ich meine das viel differenzierter)?

28.10.2022 21:05 • x 1 #116

D
Oh Mann . Dir ist nicht zu helfen ….

28.10.2022 21:08 • x 4 #117

unbel-Leberwurst
Zitat von user202210:
@aequum Hallo, es war so wie ich mir gedacht habe. Einen (etwas großen) Spaziergang gemacht. Über Gott und die Welt geredet, aber nicht über die ...

Mit anderen Worten lässt du dich weiterhin brav auf der Warmhalteplatte parken

28.10.2022 22:36 • x 6 #118

aequum
Zitat von user202210:
Hallo, es war so wie ich mir gedacht habe. Einen (etwas großen) Spaziergang gemacht. Über Gott und die Welt geredet, aber nicht über die Vergangenheit.
Würde es als positives Treffen bezeichnen. Nicht positiv in dem Sinn das es in Richtung Beziehung geht oder eine Annäherung gibt sondern von der Stimmung und Atmosphäre her.

Dann frage ich mich nun allen Ernstes warum sie Dich dann überhaupt treffen wollte und warum Du sie nicht danach gefragt hast.
Zitat von user202210:
Zur Begrüßung und zum Abschied umarmt, was von ihr aus ging.
Ihr letzter Satz war „du kannst mir immer schreiben“.

Aha, Du kannst ihr immer schreiben... und wozu?
Zitat von user202210:
jetzt wo ich es von ihr gehört habe kam mir irgendwie dieses Gefühl das sie sagen wollte „schreib mir auch mal“. Kann auch eine Fehlinterpretation sein.

Sorry aber nochmal, warum das Treffen und warum sollst Du ihr schreiben? Das würde ich sie tatsächlich mal fragen denn zum Warmhalten oder was auch immer würde ich mich wäre ich mir zu schade und es wäre für Dich auch eine reine Zeitverschwendung.

29.10.2022 03:52 • x 2 #119

Heffalump
Zitat von user202210:
Vielleicht will sie mir nur den Verlobungsring zurückgeben.

Hat sie?
Zitat von user202210:
Ich frage wie ich mich beim Treffen verhalten könnte und ein Kommentar kommt mit „lass dir Eier wachsen“.

Weil, du genau das Verhalten zeigt, weswegen sie dich nun schon zum zweiten Mal anzählt.
Zitat von user202210:
Wenn sie sich nicht meldet bis abends, werde ich ihr mal schreiben wie es aussieht.

*Nachrenn
Zitat von user202210:
Dann warte ich einfach bis und ob noch was kommt und wenn nicht lasse ich es einfach so stehen.

*Auf die Knie, Pursche
Zitat von user202210:

Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich behaupten, du hast gewaltig einen im Tee.

Sie hat dich abgecheckt, ob du endlich (mal) ne Entscheidung getroffen hast, die außer Langmut und lange Zeitintervalle, auch von Spontanität und Äktschn zeugt. Wirkt, als hätte sie dich in der *Friend-Zone* zwischen geparkt.

Weißt, wenn man liebt, macht man mitunter die blödesten Sachen, kann alles passieren. Wenn du heute ein Kind zeugst, kannst du 9 Monate überlegen, ob du es willst, aber wenn es da ist, ist die Planphase Potzblitz vorbei. Ab da wollen Kinder, sofort und ohne langatmiges Lamentieren, sofort betreut werden. Oder willst du dann 18 Jahre investieren, ob du dich damit abgibst, so was muss ja schließlich lang und breit überlegt sein..

Nicht nur, das du ein Geisterbahn-Junky bist, du bist auch noch ein *Interpretations-Junky. Im Positivem Sinne lebst du noch mindestens weitere 50 Jahre, wie viele davon, werden aktiv gelebt sein - und wie viele mit Überlegungen vertrödelt?

29.10.2022 05:18 • x 3 #120

A

x 4