13

Ex will sich mit mir treffen - wie verhalten?

M
Zitat von Luto:
Ich glaube auch, das wäre besser. Du solltest Dein Leben weiterhin für Dich selber optimieren. wahrscheinlich will sie da alte ...

Noch dazu @Swift ..
Sie moechte sehen das du ,zu 100% alleine klar kommst ... Und ich gebe dir einen Tip! Jede Frau die du in deinem Leben noch treffen wirst will da selbe von dir... Und du solltest das an erste Stelle fuer dich wollen. Damit schlaegst du 2 Fliegen mit einer klappe.. Die Frau ist aktuell Platz 2 bei dir.. A. sie spuert es und das ist auch richtig so ... Sie hat sich getrennt ... B. Du brauchst das auch fuer dich um weiter zu kommen...

22.02.2022 22:57 • #16

M
Zitat von Luto:
Ich glaube auch, das wäre besser. Du solltest Dein Leben weiterhin für Dich selber optimieren. wahrscheinlich will sie da alte ...

Absolute meine Meinung... wird schwer werden... aber wenn er bei sich bleibt packt er das.

22.02.2022 22:59 • x 1 #17

A

Ex will sich mit mir treffen - wie verhalten?

x 3

S
Genau das werde ich auch machen. Ich mache einfach mit allem so weiter und konzentriere mich auf mich.
Egal ob wir uns nochmal irgendwie näher kommen oder nicht.

Ich denke auch, dass sie es gut findet wenn ich so selbstständig bin und mich nicht wieder total abhängig mache…

23.02.2022 18:51 • #18

M
Zitat von Swift:
Genau das werde ich auch machen. Ich mache einfach mit allem so weiter und konzentriere mich auf mich. Egal ob wir uns nochmal irgendwie näher ...
Wenn du sie triffst, sollst du ihr schon naeher kommen, auf Abstand solltest du sie nicht halten. Behalt einfach den Focus auf dich und geniess einfach Zeit mit ihr solange dir das gut tut.

23.02.2022 19:55 • x 1 #19

S
Hallo nochmal,
Ich möchte gerne ein kleines Update geben und damit auch mein gefühlschaos einmal niederschreiben.

Wir haben uns nach meinem Anruf erneut getroffen. Davor haben wir nochmal eine Stunde telefoniert weil sie gerne mit mir reden wollte über alles mögliche.
Wir waren dann bei ihr, haben viel geredet, zusammen gekocht und gegessen. Dann kam das Thema plötzlich auf, was wir hier eigentlich machen. Sie war erst sehr verschlossen und meinte dann sie möchte momentan nichts mit mir anfangen.
Ich habe sehr ruhig reagiert, gesagt, dass ich das verstehe und sowieso nicht einfach irgendwie etwas "anfangen" möchte. Dann wurde es sehr emotional bis sie schließlich anfing zu weinen, meinte dass sie nicht weiß was sie möchte und mir nicht geben kann was ich verdiene..
Ich habe dann gesagt ich gehe besser, was ich auch gemacht habe..

Drei Tage später schrieb ich ihr einen Brief, dass ich mich gerne nochmal treffen würde um diese Situation zu klären und eine Lösung zu finden..

Gesagt getan, wir haben uns dann zum spazieren gehen getroffen.
Wir haben ganz offen und ehrlich gesprochen. Dabei kam, nachdem ich direkt gefragt habe, heraus, dass sie auch noch Gefühle hat, diese aber stark unterdrückt und keine Nähe zulassen wollte/konnte.
Ich habe ihr meine Sicht der Dinge erläutert, gesagt, dass ich glaube wie man sich wieder behutsam annähern kann..

Sie meinte dann, dass ich für sie immer noch perfekt wäre, die Beziehung unheimlich toll war, sie aber nicht weiß was los ist und momentan keine Beziehung möchte..
Sie glaubt, dass sie der Grund ist warum ich all diese Veränderungen nicht machen konnte und sie Angst hat mich erneut zu verletzen, was sie nicht möchte…
Ich möchte auch nicht sofort eine Beziehung. Aber ich würde gerne schauen wo das alles hinführen kann. Was passieren kann…

Ich habe sie nicht versucht zu "überreden" und dann nachdem wir wirklich viel und schön geredet haben, dass es besser wäre keinen Kontakt zu haben. Damit war sie einverstanden.

Und tja jetzt sitze ich hier. Und es fühlt sich so verdammt falsch an. Wir sind uns so nah, sind uns beide so wichtig, es passt einfach immer noch so perfekt zwischen uns. Aber irgendwie ist da eine Hemmung die ich nicht verstehe. Ich Habe keine Angst verletzt zu werden. Ich habe Angst zu bereuen etwas nicht probiert zu haben wenn ich das jetzt einfach so laufen lasse.

Ich habe den Drang sie anzurufen, zu sagen, wie falsch sich das anfühlt, dass ich keine Angst habe und und und..
Vermutlich würden mir viele Raten nichts zu tun. Aber ist das wirklich gut?
Wenn sich zwei Menschen so viel bedeuten und so gut verstehen. Warum soll man das einfach weggeben? Ich verstehe es einfach nicht.

Aber ich werde mich trotzdem vor allem weiter um mich kümmern und mich davon nicht aus der Bahn werfen lassen. Dafür bin ich schon zu weit gekommen.

10.03.2022 20:20 • x 1 #20

M
Zitat von Swift:
Davor haben wir nochmal eine Stunde telefoniert weil sie gerne mit mir reden wollte über alles mögliche.

Trefft euch ohne vorher am Telefon zu quatschen... Verschwendete Zeit

Zitat:
Wir waren dann bei ihr, haben viel geredet, zusammen gekocht und gegessen. Dann kam das Thema plötzlich auf, was wir hier eigentlich machen.

Wer hat diese Frage gestellt? Bzw. wer hat das Thema auf die Agenda gebracht ?
Wenn du.. Warum...?
Wenn Sie... Deine Antwort: Wir verbringen eine schöne Zeit miteinander.

Zitat:
Ich habe sehr ruhig reagiert, gesagt, dass ich das verstehe und sowieso nicht einfach irgendwie etwas anfangen möchte.

Zitat:
Dann wurde es sehr emotional bis sie schließlich anfing zu weinen, meinte dass sie nicht weiß was sie möchte und mir nicht geben kann was ich verdiene..
Ich habe dann gesagt ich gehe besser, was ich auch gemacht habe..

Weil Sie weiß was du für eine Antwort haben willst und egal was du sagst und wie du reagiert hast. Du setzt Sie damit unter Druck.

Zitat:
Drei Tage später schrieb ich ihr einen Brief, dass ich mich gerne nochmal treffen würde um diese Situation zu klären und eine Lösung zu finden..

Lass sie doch einfach mal in Ruhe... Wenn sie will, dann kommt sie von alleine...

Zitat:
Ich habe ihr meine Sicht der Dinge erläutert, gesagt, dass ich glaube wie man sich wieder behutsam annähern kann..

Du hast verhandelt. überreden
Zitat:
Sie meinte dann, dass ich für sie immer noch perfekt wäre, die Beziehung unheimlich toll war, sie aber nicht weiß was los ist und momentan keine Beziehung möchte..

Wie üblich, Verhandlung ist gescheitert.

Zitat:
Ich habe sie nicht versucht zu überreden und dann nachdem wir wirklich viel und schön geredet haben, dass es besser wäre keinen Kontakt zu haben. Damit war sie einverstanden.

Ich lese, das du vorgeschlagen hast das es besser ist keinen Kontakt zu haben. Und Sie hat der Sache zugestimmt.
Was soll das ergebniss sein: Richtig! du sitzt da grübelst.... Und setzt Sie mit diesem quatsch wieder unter druck...

Bah! Du weist nicht was du willst, also sag ich dir wir haben einfach keinen kontakt mehr! Wirst schon sehen was du davon hast.

Junge! Handeln ist das Zauberwort und zwar handeln vom innen Dh. Nicht mehr bei dieser Person Melden!
Und nicht später in ein Forum schreiben, das man es nicht für richtig hält... Warum schägst du es dann vor... genau aus trotz...

Zitat:

Ja ist es, weil du durch mehr Handeln nicht mehr in Ihrer bewirkst. Dadurch das du diese ganze Geschichte mit was machen wir hier wieder auf den Tisch gepackt hast verkomplizierst du alles.

Wenn du jemand neue kennenlernst dann fragst du auch nicht nach dem 2 treffen. Was machen wir hier eigentlich?
Den jeden ist klar was da gemacht wird. Man lernt sich kennen, mal schneller , mal langsamer! Und genauso musst du es auch halten.. Ich hab dir das auch erzählt.

Ich weiß sehr wohl das du in der Lage sehr ungeduldig bist. Aber genau diese hat dir jetzt schon wieder den Hals gebrochen.

Zitat:
Wenn sich zwei Menschen so viel bedeuten und so gut verstehen. Warum soll man das einfach weggeben?

Weil es schon weg ist... Du verstehst das nur nicht...Du hast das noch nicht akzeptier,t deswegen kannst du diese Sache auch sich nicht locker entwickeln lassen, so wie du es oben auch schreibst.

Zitat:
Wenn sich zwei Menschen so viel bedeuten und so gut verstehen. Warum soll man das einfach weggeben?

Damit belügst du dich selbst... Du weis ganz genau wo sich das hinentwickeln soll..

11.03.2022 15:12 • #21

H
Melde dich erst wieder, wenn du die Abhängigkeit überwunden hast ansonsten wird es selbst wenn du jetzt erfolgreich bist nur von kurzer Dauer sein und die selben Probleme werden wieder zur Trennung führen.

Was sie sagt ist zweitrangig und sollte von dir nicht bewertet oder hinterfragt werden, in der Regel sind alle vorgebrachten Gründe nichts anderes als schön verpackt zu sagen die Gefühle sind weg, so hart es ist.
Auch sie macht eine Trennung durch und ist unsicher, das führt zu diesen Reaktionen.
Fang an dich selbst zu lieben und Vertrauen in dich selbst zu entwickeln, erst dann kannst du eine gesunde Beziehung aufbauen, egal ob mit ihr oder in einer künftigen Beziehung, ansonsten stellst du deinen eigenen Wert immer wieder unter den deiner Partnerin und entwickelst eine Abhängigkeit die immer das gleiche Resultat zur Folge hat

12.03.2022 00:41 • x 2 #22

Hulkine
In der Liebe ist man immer ein Stück abhängig . Geh hin und küss sie endlich

12.03.2022 00:59 • #23

Luto
Zitat von Swift:
Wenn sich zwei Menschen so viel bedeuten und so gut verstehen. Warum soll man das einfach weggeben? Ich verstehe es einfach nicht.

Du bedeutest ihr aber nicht soviel wie umgekehrt, sonst hätte sie sich nicht getrennt. Du hast an Anziehungskraft verloren, und die bekommst Du mit weggeben eher wieder als mit nachlaufen, aber das auch erst nach einer gewissen Zeit.

12.03.2022 09:06 • #24

L
Zitat von Swift:
Ich habe den Drang sie anzurufen, zu sagen, wie falsch sich das anfühlt, dass ich keine Angst habe und und und..

Bitte HÖR IHR ZU!
Zitat von Swift:

Zitat von Swift:
dann nachdem wir wirklich viel und schön geredet haben, dass es besser wäre keinen Kontakt zu haben.

12.03.2022 11:44 • #25

A

x 4