Hallo Prosa,
so wie es scheint, versuchst du doch ziemlich rational an die Sache heranzugehen. Besser formuliert: Es scheint, als versuchst du zwanghaft rational zu denken, die (negativen) Gefühle herunterzubügeln.
Deswegen auch in den letzten Wochen die Angst, ihm zu begegnen. Du scheinst ein Mensch zu sein, der versucht, vieles mit dem Kopf zu lösen, einfach auch jemand, der einen sauberen Abschluss, das Gespräch braucht. Irgendwie erkenne ich da auch Parallelen zu meiner Persönlichkeit.
Ich bin noch gerne Mitleser hier im Forum und deine Beiträge sind mir schon länger aufgefallen. Du bist wahrlich ein intelligentes Mädchen, das auch eine klare Struktur im Denken hat. Diese Pro/Contra - Liste untermauert dies nochmals.
Aus diesen Gründen denke ich, dass du dieses Gespräch einfach brauchst. Einfach um evtl. auch persönlich endlich abschließen zu können. Erwarte aber nicht allzu viel. Der Herr wird wohl, so denke ich, nicht wie ein Wasserfall plappern und die ganzen Dinge ansprechen/klären, die dir noch auf dem Herzen liegen. Nimm einfach mit was geht. Wenigstens einige Dinge (persönliche Gegenstände, Geldgeschichten) werden wohl geklärt werden. Besonders aufgefallen ist mir das mit dem Wunsch eines Spazierganges. Das ist wohl ein Zeichen dafür, dass Bewegung gleichzeitig auch etwas wie Flucht suggeriert. Ein Gespräch, was gleichzeitig auch eine Art Flucht ist, evtl. auch eine Ablenkung.
Liebe Grüße,
aero
22.09.2014 16:45 •
x 1 #9