Hallo zusammen,
ich weiß gerade nicht, wo mir der Kopf steht, ich bin mal wieder total fertig.
Seit drei Wochen habe ich wieder Kontakt zu meinem Ex ,(30), wir hatten über ein Jahr keinen Kontakt, bis ich ihn angeschrieben hatte, darauf schrieben wir uns täglich, ab heute bereue ich es, dass ich es getan habe. Wir hatten viel miteinander gesprochen, uns ausgesprochen, er sagte mir, dass er sich diese Beziehung zurück wünschen würde, mir ging es auch so, ich konnte ihn nie vergessen, habe nach wie vor noch genug Gefühle für ihn.
Alles war schön, wir trafen uns, verbrachten eine schöne Zeit zusammen, er sagte mir so oft, dass er froh ist, dass wir es nochmal versuchen. Ihr glaubt nicht, wie glücklich ich war, auch er wirkte eigentlich glücklich.
Bis heute, ich fühle mich völlig vor den Kopf gestoßen.
Gestern sahen wir uns noch, verbrachten einen tollen und ganz lustigen Abend zusammen, gingen bummeln, etwas essen, schauten bis in die Nacht noch Filme zusammen, es war wunderschön, heute morgen dann die Nachricht, ob wir wirklich über alles miteinander sprechen können.
Ich ahnte schon, dass da nichts gutes kommen wird.
Er sagte mir dann, dass er sich unsicher ist, ob er diese Beziehung wirklich möchte.
Er sei jetzt so lange alleine gewesen, auch so lange von mir getrennt gewesen, er möchte keinen Beziehungsdruck haben, ihm würde es bei dem Wort Beziehung nicht gut gehen, er würde sich nicht wohl damit fühlen. Er könnte mir nichts versprechen und das will er auch nicht, er wüsste nicht, ob er mir die Werte einer Beziehung bieten könnte, er mag mich erstrecht nicht irgendwann verletzen.
Er würde mich mögen, gerne Zeit mit mir verbringen, er hätte gerne Kontakt zu mir, das sei alles schön, aber er würde Bauchschmerzen beim Wort Beziehung bekommen.
Er möchte gerne eine Freundschaft plus, alles andere würde ihn überfordern. Aber eigentlich wüsste er keine richtige Bezeichnung für das, was er eigentlich haben will.
Ich hätte sofort heulen können.
Ich bin noch immer total aufgelöst, damit habe ich nicht gerechnet, absolut nicht.
Für mich ist heute der ganze Tag gelaufen, wie kann es gestern noch wunderschön gewesen sein, heute plötzlich dieser Wandel?
Ich habe ihn gefragt, wie er sich das vorstellt. Er meinte, dass wir uns S. weithin treu bleiben sollten, es würde laufen wie bisher, nur es würde nicht mehr Beziehung genannt werden, das würde ihm kein gutes Gefühl geben. Er sei ein Mensch, der seine Freiheit und seinen Freiraum braucht. Ja, so ein Mensch war er schon damals, damals vermutete ich Bindungsangst, ganz so neu ist es für mich nicht, allerdings denke ich immer stärker, dass es an mir liegt, ich einfach nicht die eine bin.
Ich fragte ihn, ob er doch keine Gefühle mehr für mich hat. Er meinte, dass er Gefühle nicht so schnell einschalten könnte, das würde nicht gehen, was aber in Zukunft ist, das könnte er noch nicht sagen.
Naja, heißt das nicht eigentlich, dass da nie mehr was sein wird?! Sind es nicht diese typischen Aussagen?
Und ich? Ich fühle so viel für ihn, die letzten Tage wurden meine Gefühle wieder so stark, diese intensive Nähe die zwischen uns war, ich habe mich wieder verliebt.
Mir tut es weh, dass es andersrum anscheinend nicht so ist. Es zerreißt mir gerade wirklich das Herz, zu wissen, dass ich ihn nun jederzeit komplett wieder verlieren kann, naja, irgendwie habe ich ihn schon verloren. Wer sagt denn, dass es irgendwann nicht eine gibt, mit der er plötzlich doch eine Beziehung eingeht? Soll das wirklich Angst und allgemein kein Interesse an Beziehung sein oder liegt es nur an mir?!
Ich kann nicht mit dieser Angst leben, irgendwann so eine Nachricht zu erhalten, irgendwann zu erfahren, dass er nun eine hat.
Und es tut mir weh, dass er nicht meins ist, jetzt müsste ich mich ständig fragen, was er so treibt, ob er Dates hat. Es ist ja jetzt gar nichts mehr verbindlich. Er spricht davon, dass wir uns dennoch treu bleiben, was soll das nun sein? Keine Beziehung, aber S. Treue?
Dummerweise habe ich zugesagt, aus dem Grund, nicht damit zurecht zu kommen, ihn wieder völlig loszulassen, weil ich blöderweise die Hoffnung habe, dass da doch noch mehr kommt. Es kann doch nicht sein, dass es schon wieder zuende sein soll, wo ich über ein Jahr so sehr gehofft hatte.
Das ist gerade wirklich ein Tritt in die Magengrube, er hatte mir Hoffnungen gemacht, er hat bis gestern ganz anders geredet, nun sowas?! Ich fühle mich veräppelt, stark sogar.
Ich weiß, dass es besser wäre, würde ich loslassen. Ich kann es aber gerade nicht.
Ich mag nicht akzeptieren, dass es so sein soll. Ich weiß, dass ich mich jetzt immer selbst verletzen werde, ich habe schon keine Ahnung mehr, wie ich mich ihm gegenüber jetzt verhalten soll.
Ich kann auch meine Gefühle nicht unterdrücken oder verstecken, darf ich sie ihm jetzt auch nicht mehr mitteilen? So tun, als hätte ich keine?
Und noch schlimmer ist die Tatsache, dass ich es anscheinend wirklich nicht mehr für ihn bin, er war schon immer meine große Liebe, ich habe es nie geschafft, mich ganz von ihm zu lösen, das ist alles verrückt.
Ich hätte es einfach lassen sollen.
26.07.2020 14:43 •
x 3 #1