1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

darkenrahl
Zitat von LeeMonadeRV:
Merk dir eins, ich vergreife mich unter gewissen Umständen gerne mal im Ton, ansonsten bin ich aber ein sehr authentischer, ruhiger und friedliebender Zeitgenosse, vermutlich zuviel von all dem, sonst wäre ich jetzt nicht hier.

Mach dir nichts daraus... sie hat die tolle Eigenschaft alles so darzustellen wie es in ihr Schema passt, auch wenn sie sämtliche Tatsachen so verdreht dass man dann schlecht dasteht.
Eine sagenhaft tolle Eigenschaft. Ich weiss nicht, warum sie das macht aber sie muss da irgendwann mal bös ins Näpfchen getreten sein.

22.02.2024 16:24 • x 1 #811

F
Zitat von darkenrahl:
Mach dir nichts daraus... sie hat die tolle Eigenschaft alles so darzustellen wie es in ihr Schema passt, auch wenn sie sämtliche Tatsachen so ...

Wolltest nicht gerade Du beim Thema bleiben?

22.02.2024 16:26 • x 2 #812

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

N
@MissLilly Der erste Reflex ist häufig das Wie. Das möchte ich mir aber nicht erlauben, weil ich es nicht für klug halte, die B-Note wichtiger zu nehmen als die A-Note.
Also lege ich mehr Wert auf das Was. Das ist meine bewusste Entscheidung und erfordert auch etwas emotionale Disziplin - macht auf lange Sicht mich aber glücklicher.

22.02.2024 16:32 • #813

darkenrahl
Zitat von MissLilly:
Ich auch Siehe hier Die anwaltliche Beratung scheint sich der TE allerdings genauso wenig leisten zu können, wie das Haus. Dabei ist er noch nicht einmal geschieden..

Er war beim Anwalt aber er kann ihn sich nicht leisten und auch das Haus nicht.
Wer hat denn bis jetzt sich das Haus leisten können?
Es wird ev. so sein dass weder sie noch er die andere Partei auszahlen kann.
Über die Finanzen hat er meines Wissens in diesem Thread sonst kaum was geschrieben.

22.02.2024 16:36 • x 1 #814

MissLilly
Zitat von Nalf:
Also lege ich mehr Wert auf das Was. Das ist meine bewusste Entscheidung und erfordert auch etwas emotionale Disziplin - macht auf lange Sicht mich aber glücklicher.

Ok. Gilt das deiner Meinung nach auch für Kinder ? Glaubst du, dass der Blick auf das Was sie auf lange Sicht glücklicher macht?

22.02.2024 16:36 • #815

darkenrahl
Zitat von Felica:
Wolltest nicht gerade Du beim Thema bleiben?

Du hast recht... aber die Dame nervt einfach.
Und vor allem erzählt sie gerne Märchengeschichten.

22.02.2024 16:41 • x 1 #816

H
Zitat von Nalf:
Und vielleicht sind wir da beim Kern, der die zwei Fraktionen in diesem Threads entzweit: Eifersucht.

Hä? Wenn man einen Urlaub bucht ohne vorheriges Abklopfen der nebenberuflichen Verpflichtungen, im Gegenteil man versucht andere in die Pflicht zu nehmen und hält ihnen Stornokosten vor, dann ist man eifersüchtig?
Das ist keine Eifersucht, sondern unkorrektes Verhalten, was man hier vorwirft.
Selbst ich, die ich keine Kinder versorgt zu wissen habe, regele, bevor ich urlaube hier zu Hause, z.b. Verpflichtungen meine Passion betreffend und frage einen Kollegen, ob er für mich, von..... bis, Eventualitäten entscheiden kann und DANN buche ich.

Zitat von darkenrahl:
Du sagst ja selber, Frauen gebären mit Schmerzen während Männern das egal ist...

Mach dir keine Sorgen, wenn 1 Geburt schmerzhaft war, sollte folgerichtig keine 2. stattfinden, und ?
Natürlich kommt es auch zur 2., wieder soetwas ich sage a und handele b, solche Leute kann man doch nicht ernst nehmen.
Das gestrige Wort ist heute Makulatur. Auf soetwas verlasse ich mich schon lange nicht mehr.

22.02.2024 17:11 • #817

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Du sagst ja selber, Frauen gebären mit Schmerzen während Männern das egal ist...

Also bitte, wo habe ich geschrieben, dass dem Mann die Schmerzen seiner Frau egal sind?!

Haeschen hält Mutterschutz für einen Urlaub, den die Frauen angeblich nicht hergeben wollen. Darauf bezog ich mich. Und du?

Zitat von darkenrahl:
dafür dürfen im Gegenzug dann die Frauen entscheiden während Männer das schlucken müssen.
Übrigens ich wie alle Männer die ich kenne waren bei der Geburt dabei und unterstützten anhand ihrer Möglichkeiten,

Ich verstehe nicht wie du jetzt zu dieser Aussage kommst. Es ging um Mutterschutz URLAUB (Definition von Hasechen) und der steht einer Frau seitens KK nicht umsonst zu. Ein Mann bekommt keinen, da er nicht mit der Schwangerschaft und Geburtsfolgen zu tun hat, die Elternzeit kann er jedoch sehr wohl beantragen. Meine Kollegin, die in den letzten Jahren ein Kind bekommen haben, haben es fast alle gemacht. Ich habe noch nie ein Wort von denen gehört, dass der Mutterschutz ihren Frauen nicht zustehen würde. Diesen kann tatsächlich nur eine Frau bekommen.

Haeschen hat da nun mal keine Ahnung von den Begriffen wirft aber gerne welche in Raum inklusive absurder Behauptungen.

Und du hast offensichtlich Schwierigkeiten zu verstehen, was ich schreibe. Tut mir leid, ich gebe mir Mühe, aber formuliere nicht immer perfekt. Du solltest vielleicht noch die Zitate lesen und nicht nur die Antworten. Das könnte auch helfen.

22.02.2024 18:48 • x 2 #818

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
So steht es nicht geschrieben... sie zahlt ihn aus. Er schreibt dass sie die Kröten nicht hat um ihn auszuzahlen wei sie im Haus bleiben möchte. ...

Dann lies mal seine Beiträge etwas genauer. Hilft auch.

22.02.2024 18:59 • #819

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
und hält ihnen Stornokosten vor,

Wo steht das?
Ich persönlich habe das gelesen:

Zitat von desperation:
Also entweder übernehme ich die Kinder oder der Urlaub würde platzen.

Liest du woanders? Stornokosten? Ich finde das Wort nicht.

22.02.2024 19:04 • #820

alleswirdbesser
Zitat von desperation:
Daher tue ich mich auch sehr schwer damit, alleine die Kinder zu betreuen, nur damit sie die Möglichkeit bekommt, mit ihm einen romantischen Urlaub zu machen.

Kurzfristigkeit, ein paar Urlaubstage nehmen, Storno usw. Sind doch gar nicht das Problem. Sondern das oben Zitierte.

Außerdem 5 Tage allein mit den Kindern wäre wahrscheinlich das erste Mal für den TE und er ist sich unsicher, denke ich mal. Denn das hat er in dem Satz auch betont.

22.02.2024 19:05 • #821

ElGatoRojo
Zitat von darkenrahl:
Übrigens ich wie alle Männer die ich kenne waren bei der Geburt dabei

Tja - bis in die 1960-er durfte der Vater nicht dabei sein. Und auch Stunden später, als er nach der Arbeit ins Krankenhaus kam, wurde das Kind schnell an ihm vorbei getragen und bloooos nicht berühren. Die Bazillen .... Ein paar Tage später war der Kleine dann zu Hause und das war dann kein Problem. Seltsam, seltsam.
Zitat von Felica:
Wir kennen nur seine Seite.

Hier in dieser Foren-Welt kennen wir immer nur die eine Seite. Deshalb ufern die Diskussionen in manchen threads auch ins völlig Unbegrenzte der wilden Spekulation. Genährt duch das Desinteresse des Themenstarters (oft genug passiert und so auch hier). Letztlich bringt dann weiteres Schreiben nur weiteren Text.

22.02.2024 19:10 • x 1 #822

F
Zitat von ElGatoRojo:
Hier in dieser Foren-Welt kennen wir immer nur die eine Seite.

Ja, wobei viele auch reflektiert die andere Seite beschreiben können.

22.02.2024 19:15 • x 1 #823

ElGatoRojo
Nun, etwas voreilig .....
Zitat von alleswirdbesser:
Dann lies mal seine Beiträge etwas genauer. Hilft auch.

.... denn in Beitrag 80 schreibt der TE ...........
Zitat von desperation:
Gefragt, ob ich dann die Kinder betreuen könnte, hat sie mich vorgestern. Mit dem Hinweis, dass sie ansonsten den Urlaub kostenpflichtig stornieren müsste.

Aber eigentlich ist hier alles nur noch Streit um des Kaisers Bart und Ego-Trip der Kommentatoren, denn seit 3 Tagen hat sich der TE zurück gezogen.

22.02.2024 19:16 • x 1 #824

H
Stornokosten?

Zitat von desperation:
Gefragt, ob ich dann die Kinder betreuen könnte, hat sie mich vorgestern. Mit dem Hinweis, dass sie ansonsten den Urlaub kostenpflichtig stornieren müsste.

Es ging um Mutterschutz URLAUB

Die Mutterschutzfrist endet 8 Wochen nach der Geburt,... dann sollte gearbeitet werden, denn dann könnte der Vater Elternzeit nehmen, auch schon überlappend mit der Mutterschutzfrist.
Nur nehmen die meisten Frauen mindestens 1 Jahr und länger URLAUB, was sonst ist denn die Elternzeit?

Zitat von Felica:
Und das Stillen übernimmt er dann auch?

Jaja,,was man nicht alles ins Feld führt, wenn denn dann wirklich der Vater 8 Wochen nach der Geburt Elternzeit nimmt und Mama ihren Job macht.
Seltsam, wo doch die Frauen sich so sehr freuen, wenn die Männer Verantwortung übernehmen und sie selbst endlich an der Karriere feilen können und 100% ihren Job machen, das Kind versorgt der Vater.

22.02.2024 19:18 • #825

A

x 4