1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

M
@all: solche Treads liebe ich ja.

Es gibt 404 neue Antworten im Thema

Nicht EINE (in Zahlen 1) vom Treadersteller. Hab' nur durchgescrollt. Großteils lediglich Diskussionen untereinander über einzelne Gesinnungen.

22.02.2024 13:17 • #796

H
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - er zeigt lediglich, welchen Stellenwert manche Frauen einem anständigem und fairem Verhalten geben. Nämlich einen äußerst geringen. Und wie der TE hier von manchen Müttern(?) abgebürstet wird, nur weil er das Verhalten seiner Ex-Frau zu Recht äußerst mies findet ist eben das, was beklagt wird - ...

Vermutlich hat diese Wertung weniger mit dem Geschlecht zu tun, als etwas mit anständigem Verhalten.
Das Vorgehen dieser Mutte hier ist und bleibt mies, da können TN egal welchen Geschlechts oder Familienstandes noch so zetern.
Wenn man nebenberufliche Verpflichtungen hat, kümmert sich man ZUERST um deren Versorgung und DANN bucht man einen Urlaub, so läuft der Hase und nicht anders.
Natürlich kann man buchen und nach mir die Sintflut auf der Fahne stehen haben, aber dann sollte man sich nicht wundern, wenn andere Lack geben und Abstand nehmen.

22.02.2024 13:26 • x 2 #797

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
„Ich kümmere mich nicht um die Kinder, obwohl ich es könnte, weil die Vorgehensweise der Mutter nicht okay ist.“ Die Situation zum Anlass zu nehmen der Ex Grenzen zu setzen, wenn Kinder betroffen sind.

Es geht zwar um die Kinder bzw deren Betreuung, aber direkt betroffen waren sie doch zu keiner Sekunde.

Was anderes wäre es, wenn ein Elternteil versucht, die Kinder dem anderen vorzuenthalten oder der TE sich jetzt wegen Schmollerei weigern würde, ein Kind zu einem Kindergeburtstag zu fahren, welcher während des besagten Urlaubs stattfindet.
Irgendetwas, wo den Kindern irgendwas nachteiliges passiert.

Aber all das liegt hier doch überhaupt nicht vor...

22.02.2024 13:27 • x 1 #798

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
So richtig klar ist das nicht, oder?

Ich habe es irgendwo gelesen, dass der TE vom Anwalt beraten wurde, er solle nicht ausziehen bis alles geregelt ist.

22.02.2024 13:32 • x 2 #799

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es geht zwar um die Kinder bzw deren Betreuung, aber direkt betroffen waren sie doch zu keiner Sekunde.

Nein, sie sind bei der Oma untergebracht und Papa ist allein Zuhause. Ich gehe davon aus, dass sie die Oma gern haben und schöne Zeit mit ihr verbringen werden. Nein, sie sind nicht direkt betroffen. Sie werden auch dann nicht direkt betroffen sein oder etwas davon mitbekommen, wenn die Eltern sich wegen der Umgangsregelung streiten (hoffe ich mal nicht vor den Kindern bzw. spekuliere wieder mal).Und trotzdem würde es da um die Kinder gehen und das Leben mit ihnen nach der Scheidung. Wird die Ex hier unfair handeln, würden die Kinder es sicher nicht realisieren zu diesem Zeitpunkt, aber es wäre nicht im Interesse der Kinder, unabhängig davon, ob sie es mitbekommen oder nicht.

22.02.2024 13:39 • x 1 #800

MissLilly
Ich habe es irgendwo gelesen, dass der TE vom Anwalt beraten wurde, er solle nicht ausziehen bis alles geregelt ist.

Ich auch
Siehe hier

Zitat von desperation:
Im Kern rät mir mein Anwalt, wie gesagt, erst auszuziehen, wenn einige andere Dinge erledigt/geregelt sind. Wie zB rund uns Haus (Ausbezahlung, Bank, Grundbuch, Notar), Unterhalt, Umgang, Arbeit, Budget usw

Die anwaltliche Beratung scheint sich der TE allerdings genauso wenig leisten zu können, wie das Haus. Dabei ist er noch nicht einmal geschieden..

22.02.2024 13:42 • x 1 #801

MissLilly
Ich gehe davon aus, dass sie die Oma gern haben und schöne Zeit mit ihr verbringen werden.

Im besten Fall wird den Kindern während der nächsten 5 Tage eine Pause von einer selbstbezogenen Mutter und einem emotional instabilen Vater gegönnt. Das ist meiner Meinung nach, unter der Berücksichtigung aller derzeitigen Umstände, aber auch schon alles gewesen..

22.02.2024 14:14 • #802

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
aber auch schon alles gewesen..

aber immerhin. Hoffentlich kommen die Eltern ins Nachdenken wenn ihnen die Kinder erzählen, wie toll es bei den Großeltern war.

22.02.2024 14:25 • x 1 #803

darkenrahl
Denkst du wirklich er hätte sich weniger geärgert, wenn sie ihn mit viel Vorlaufzeit gefragt hätte?

Überflüssige Frage, denn sie hat das auf ihre Art gehandhabt.

22.02.2024 15:58 • x 1 #804

darkenrahl
Zitat von Felica:
Naja, sie erbittet Unterstützung vom Ex und lässt die Kids nicht unbeaufsichtigt und allein

Ebittet ... nein, sie wollte ihn vor Tatsachen stellen und mit der Bemerkung von Stornierung, die dann seine Schuld wäre, erpressen.
Schräge Darstellung der Aussagen des TE liebe Felica

22.02.2024 16:07 • x 1 #805

N
Zitat von ElGatoRojo:
Hoffentlich kommen die Eltern ins Nachdenken wenn ihnen die Kinder erzählen, wie toll es bei den Großeltern war.

Und vielleicht sind wir da beim Kern, der die zwei Fraktionen in diesem Threads entzweit: Eifersucht.

Ist das nun ein berechtigtes Gefühl, das man empfinden darf, wenn anderen Gutes widerfährt oder einem selbst etwas weggenommen wird? Und darf man dann auf dieses Gefühl hin reagieren?

Oder ist Eifersucht ein menschlicher Fehler, den man sich nicht leisten sollte und auf dessen Grundlage noch nie eine sinnvolle Entscheidung getroffen wurde?

Mir z.B. käme der Gedanke, dass ich mich selbst reflektieren müsste, wenn es meinen Kindern woanders gut gefällt, gar nicht.
Ich nehme aber zur Kenntnis, dass es in meiner Familie eine Großmutter gibt, der es ganz wichtig ist, dass sie zu den Enkeln eine bessere Bindung hat als die andere Oma.

Das hat dann für mich vor allem etwas mit Selbständigkeit und Unabhängigkeit zu tun.

Mache ich mein Verhalten den Kindern gegenüber davon abhängig, wie meine Ex sich mir gegenüber verhält? Oder blende ich die Ex aus und schaue auf die Fakten: Kann und will ich die Kinder in diesem Zeitraum betreuen oder nicht.

Gönne ich meiner Ex einen Urlaub ohne Kinder?
Oder macht es einen Unterschied, ob sie diesen kinderlosen Urlaub mit mir, einer Freundin oder dem Next verbringt?

Aus meiner Sicht sind die, die ihr Verhalten und ihre Bewertung vom Verhalten anderer abhängig machen, unfreier und wirken auf mich unglücklicher und wütender als die, die sich von den Umgebungsgeräuschen und Gefühlen frei machen und zu allererst überlegen: Was will ich?

Und sich dann ihre eigenen Wünsche auch nicht dadurch vermiesen lassen, dass dadurch irgendwem, den sie kagge finden, geholfen wäre.

Daher kann die So nicht! - Fraktion mit der Ist doch wurscht, was sie denkt und macht, es geht doch um die Kinder und Deine Beziehung zu DENEN-Fraktion niemals zum gleichen Ergebnis kommen.

Den einen ist das Wie besonders wichtig und den anderen eher das Was.

22.02.2024 16:07 • x 5 #806

darkenrahl
Frag zum Beispiel @Balu85 wie er das findet, dass seine Ex den Neuen schon beim Umzug kurz nach der Trennung der Tochter vorgestellt hat und innerhalb kürzester Zeit ihn in die Familie integrierte. Weder die Tochter ist begeistert noch Balu. Es gibt noch andere TEs denen so ergangen ist. Dass Haeschen solche ...

Du sagst ja selber, Frauen gebären mit Schmerzen während Männern das egal ist...
dafür dürfen im Gegenzug dann die Frauen entscheiden während Männer das schlucken müssen.
Übrigens ich wie alle Männer die ich kenne waren bei der Geburt dabei und unterstützten anhand ihrer Möglichkeiten, war eben nur emotional aber mehr ist auch nicht möglich.

22.02.2024 16:15 • #807

darkenrahl
Zitat von So-What:
Doch, er hatte das geschrieben. Sie wohnen noch beide im gemeinsamen Haus. Sie zahlt ihn aus und bleibt ihm Haus, und er sucht sich dann eine Wohnung.

So steht es nicht geschrieben... sie zahlt ihn aus.
Er schreibt dass sie die Kröten nicht hat um ihn auszuzahlen wei sie im Haus bleiben möchte.

22.02.2024 16:19 • x 1 #808

MissLilly
Zitat von Nalf:
Den einen ist das Wie besonders wichtig und den anderen eher das Was.

Darf ich fragen ob und zu welcher Fraktion du dich selbst zählst? Also das Wie oder eher das Was?

22.02.2024 16:23 • #809

F
Zitat von darkenrahl:
Ebittet ... nein, sie wollte ihn vor Tatsachen stellen und mit der Bemerkung von Stornierung, die dann seine Schuld wäre, ...

Das war ironisch ans Hoppelhäschen gedacht.

Ich finde die Art von ihr auch nicht gut, könnte mir aber vorstellen, dass eine Kommunikation vorher mit ihm bezüglich ihres Wunsches negativ ausgefallen ist, und sie deshalb bockig reagiert hat.

Wir kennen nur seine Seite.

22.02.2024 16:23 • #810

A

x 4