1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

H
Zitat von So-What:
Aber die Ex fragt ja hier nicht, ob sie den Urlaub stornieren soll

Das hat sie ihren Mann selbstverständlich gefragt
Zitat von desperation:
Gefragt, ob ich dann die Kinder betreuen könnte, hat sie mich vorgestern. Mit dem Hinweis, dass sie ansonsten den Urlaub kostenpflichtig stornieren müsste.

Tja, schon gebucht, allerdings die Versorgung der Kinder?
Aber, achtsame Mutter, wird daraus gemacht, ich frage mich was eigentlich mit dieser Achtsamkeit verknüpft sein soll?

Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn, dann ist SIE doch mit emotionaler Erpressung gekommen (Wenn Du nicht betreust, bist DU Schuld, weil ich viel Geld bezahlen muss)

Völlig richtig, nur geschickt wird das hier verdreht und dem Te fehlende Bereitschaft der Kinderbetreuung vorgehalten. So macht man das, wenn man eigenes Fehlverhalten deckeln möchte und man staunt nicht schlecht, es wird Beifall gegeben. Tja, so ist das im Leben . Oft siegt die Frechheit

22.02.2024 12:00 • x 3 #781

F
Zitat von Haeschen:
ich frage mich was eigentlich mit dieser Achtsamkeit verknüpft sein soll?

Naja, sie erbittet Unterstützung vom Ex und lässt die Kids nicht unbeaufsichtigt und allein

22.02.2024 12:28 • #782

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

MissLilly
Fakt ist das Kinder sich weder ihre Eltern, noch die zukünftigen Partner ihrer Eltern selbst aussuchen können. Solange sie minderjährig sind, bleiben die meisten von ihnen den teils egozentrischen und emotionslosen Entscheidungen ihrer Eltern ungefragt sowie hilflos ausgeliefert und dürfen sich dabei auch noch anhören, dass all diese Verfehlungen lediglich zu ihrem Besten sind.
Ich rede hier nicht von Extremen, wie beipielsweise Suchtkranke, die ihre Kinder psychisch oder physisch misshandeln! Nein, ich rede hier von stinknormalen Paaren und Ehepaaren die behaupten ihre Kinder seinen die oberste Priorität, während sie parallel dazu die eigene Egozentrik gleichwohl auf dem Rücken dieser ausleben.
Dieser Thread hier (inkl. allen seinen TN) ist der endgültige Beweis dafür, welchen (traurigen) Stellenwert die Kinder in unserer Gesellschaft tatsächlich haben

22.02.2024 12:35 • #783

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wo konkret siehst Du denn da eine Instrumentalisierung?

„Ich kümmere mich nicht um die Kinder, obwohl ich es könnte, weil die Vorgehensweise der Mutter nicht okay ist.“ Die Situation zum Anlass zu nehmen der Ex Grenzen zu setzen, wenn Kinder betroffen sind.

Und ich wiederhole mich, ich finde es besser, dass die Frau hier ihre Zeit mit dem Neuen noch ohne die Kinder verbringt. Eine andere hätte sie vielleicht schon involviert und das wäre dem TE gegenüber auch nicht in Ordnung.

Auch habe ich den TE gefragt, zwei Mal, wie das sonst ist mit der Kinderbetreuung. Ob er seinen Urlaub und Freizeit ebenfalls anmelden muss, weil es Tage gibt, an denen ausschließlich er sich um die Kinder kümmert und sie extra einspringen müsste.. Er ist mit keiner Silbe darauf eingegangen. Deshalb spekuliere ich und zwar, dass nichts geregelt ist und er sicher weg kann, in dem Urlaub fahren, wann er will, da ist die Frau da und fertig. Oder denkst du sie würde ihm den Urlaub verwehren, obwohl sie da ist und die Kinder trotzdem nicht übernehmen möchte? Ich weiß es natürlich nicht. Alles Spekulativ, da der TE nur über das berichtet, was ihm am Herzen liegt, was auch verständlich ist. Die andere Problematik, Umgang und Betreuung ist nicht akut, da noch keine räumliche Trennung stattgefunden hat.

22.02.2024 12:38 • x 3 #784

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Dieser Thread hier (inkl. allen seinen TN) ist der endgültige Beweis dafür, welchen (traurigen) Stellenwert die Kinder in unserer Gesellschaft tatsächlich haben

Nö - er zeigt lediglich, welchen Stellenwert manche Frauen einem anständigem und fairem Verhalten geben. Nämlich einen äußerst geringen. Und wie der TE hier von manchen Müttern(?) abgebürstet wird, nur weil er das Verhalten seiner Ex-Frau zu Recht äußerst mies findet ist eben das, was beklagt wird - Unterstützung von egozentrischem und emotionslosem Handeln.

22.02.2024 12:42 • x 2 #785

ElGatoRojo
Zitat von alleswirdbesser:
ich finde es besser, dass die Frau hier ihre Zeit mit dem Neuen noch ohne die Kinder verbringt. Eine andere hätte sie vielleicht schon involviert und das wäre dem TE gegenüber auch nicht in Ordnung.

Warum eigentlich? Die Ehe ist Vergangenheit. Die Kinder haben mitbekommen, dass Mutter und Vater nicht mehr zusammen leben. Und - irgendwann taucht der/die Neue dann ohnehin auf.

22.02.2024 12:45 • x 1 #786

H
Zeit mit dem neuen Typen zu verbringen? Urlaub buchen,..... wenn man noch nicht einmal die Kinder sicher versorgt weiß, soll von den Mutterqualitäten überzeugen?
Wenn der Hafer sticht, der Lover pfeift, springt eine Mutter?
Na, ganz was neues, wo doch immer die Kinder Nr. 1 sind.
Geschenkt, was sich hier zeigt, bestätigt mein Bild von diesen fürsorglichen Müttern erneut.
Den Neuen darf man nicht vor den Kopf stoßen, der könnte sich ansonsten vom Acker machen, so wird gedacht und nicht anders, mit den Kindern hat das nichts zu tun.
Wie schnell dann diese überfürsorglichen Mütter bereit sind die Kinder abzugeben, was vorher unmöglich war, tja, anderer Typ,.. andere Prios. So ist das eben.

22.02.2024 12:48 • x 2 #787

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Warum eigentlich? Die Ehe ist Vergangenheit. Die Kinder haben mitbekommen, dass Mutter und Vater nicht mehr zusammen leben. Und - irgendwann taucht ...

Frag zum Beispiel @Balu85 wie er das findet, dass seine Ex den Neuen schon beim Umzug kurz nach der Trennung der Tochter vorgestellt hat und innerhalb kürzester Zeit ihn in die Familie integrierte. Weder die Tochter ist begeistert noch Balu. Es gibt noch andere TEs denen so ergangen ist.

Dass Haeschen solche Zusammenhänge nicht versteht, ist denke ich klar

22.02.2024 12:51 • x 1 #788

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Die Kinder haben mitbekommen, dass Mutter und Vater nicht mehr zusammen leben

Sie leben im Haus zusammen, die Kinder werden den Ausmaß erst begreifen, wenn eine/r auszieht. Erfahrung.

22.02.2024 12:52 • x 3 #789

L
Zitat von Haeschen:
Wahrscheinlich können die 2 nicht mehr hier schreiben, wurden mit Sicherheit gemeldet und für den Thread gesperrt, kommt mir bekannt vor.
Also, ihr 2, haltet die Ohren steif, nicht alle Frauen spielen ihre Karten aus, es gibt noch faire, die gegeneinander aufrechnen und keinerlei Überweisungen vom Expartner auf den Konten haben.
Beim nächsten Mal aufpassen, eine freie Frau wählen, dann passt es .

Habe eine gedankliche Pause machen müssen, weil mir die verbalen Angriffe auf meine Wenigkeit heftigst gegen den Strich gingen. Es handelt sich hier um ein sehr komplexes und in vielen Teilen auch emotional belastendes, dass man sich dann mal gerne im Ton vergreift, soviel Empathie sollte doch vorhanden sein, nicht immer einfach, sehe ich auch bei mir.

Und wenn dann noch eine Userin hier von sich gibt, dass sie mir kein Wort glaubt von dem was ich schreibe, dann gibt es nur eine Richtung, und das ist raus hier.

Ich habe jetzt sehr wohl gesehen, dass es Selbsthilfegruppen für Frauen nach Trennung gibt, musste echt staunen, aber die Resonanz hierauf bzw. die Teilnehmeranzahlen lassen doch vieles im Sande verlaufen, wurde mir vor ca. 2 Stunden von einer VHS-Leiterin bestätigt, nicht aus Hamburg, aber hier aus Friedrichshafen, natürlich kein Vergleich, ist ja klar.

Möchte nur noch was loswerden für die Damen da draussen, die denken, dass ich wegen meiner Erlebnisse zum Frauenhasser mutiert bin:

Ja, im schlimmsten Rosenkrieg war ich das, selbst der tägliche Gang zum Briefkasten entwickelte sich zum Alptraum, entweder weil der Brief gelb war (vom Gericht) oder aber es war wieder was drin vom Anwalt. Habe von Anfang an sehr viel mehr bezahlt als das was die Düsseldorfer Tabelle hergab, es gab nicht einen Monat in dem ich nicht zahlte. Wenn dann aber die Forderungen in finanzieller Hinsicht immer ausufernder wurden, obwohl die Ex schon lange wieder verheiratet war und sich aufgrund einer heftigen Erbschaft als Privatiere titulieren durfte, eine Putzfrau zuhause hatte, vor das Gerichtsgebäude mit einem 150.000,-- teueren AMG-Benz (Geschenk des neuen Mannes zur Hochzeit) vorfuhr und von mir dann immer noch mehr Geld will, zu der Zahlung ich dann auch noch verdonnert wurde, dann bleibt kein Gemüt mehr ruhig und purer Hass kommt in einem hoch. Ein Glück, dass es Möglichkeiten gibt gegen die Beschlüsse eines Familiengerichts vorzugehen, das wäre die Beschwerde beim Oberlandesgericht in Stuttgart. Und die hohen Richter dort haben den vorherigen Beschluss des kleineren Familiengerichts wieder aufgehoben, weil in allen Punkten nicht nachweisbar bzw. unhaltbar. Schön, dass mich diese Beschwerdeeinreichung sehr viel Geld gekostet hat, unser Staat ist dann aber vorab so nett und schickt einem noch ein gelbes Briefchen, mit der Info, dass die werte Ex ja nicht arbeitet und somit kein Einkommen hat, die Prozesskosten somit vom Staat übernommen werden. Na toll, dann würde ich auch fordern und streiten bis der Arzt kommt! Ex ist ein Privatier, verheiratet mit einem Mann der auch in Geld schwimmt, aber die Prozesskosten werden übernommen?! Und dann soll man noch ruhig bleiben, man o man, wenn das jetzt immer noch keiner versteht, dann weiß ich auch nicht mehr.

22.02.2024 12:54 • x 3 #790

ElGatoRojo
Zitat von desperation:
Meine Noch-Frau hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt. Vorher hatte sie bereits 6 Monate lang eine geheime Affäre, für die sie mich dann verlassen hat. Mit diesem Mann führt sie nun eine Beziehung.
Wir waren 12 Jahre zusammen und haben zwei Kinder (3 und 6).
Nun will sie mit ihm 5 Tage Urlaub machen und ich soll in dieser Zeit auf unsere Kinder aufpassen.

Zitat von alleswirdbesser:
Sie leben im Haus zusammen, die Kinder werden den Ausmaß erst begreifen, wenn eine/r auszieht.

So richtig klar ist das nicht, oder?

22.02.2024 13:04 • x 1 #791

S
Zitat von ElGatoRojo:

Doch, er hatte das geschrieben. Sie wohnen noch beide im gemeinsamen Haus. Sie zahlt ihn aus und bleibt ihm Haus, und er sucht sich dann eine Wohnung.

22.02.2024 13:08 • x 4 #792

MissLilly
Zitat von ElGatoRojo:

Das hast du vollkommen richtig erfasst, denn ich habe bislang noch keinen Beitrag vom TE gelesen in dem er explizit geäußert hätte, dass die Kinder über die Trennung ihrer Eltern ganz offiziell bzw. ÜBERHAUPT informiert worden sind!

22.02.2024 13:11 • x 2 #793

L
Zitat von Susanna:
Gut, Deine Frau hat also ihren weinenden Kindern ins Gesicht gesagt, dass ihr S. wichtiger sei als die Kinder,
Aber nun bist DU an erster Stelle.

Hm. - Das stimmt also.
Wo hast Du sie denn anfangs kennengelernt? Mädchenhandel? Oder Müllkippe? Ich mein, jeder hat einen anderen Frauengeschmack, hm?

Ich fürchte, Du glaubst Dir das inzwischen auch noch selber.

Merk dir eins, ich vergreife mich unter gewissen Umständen gerne mal im Ton, ansonsten bin ich aber ein sehr authentischer, ruhiger und friedliebender Zeitgenosse, vermutlich zuviel von all dem, sonst wäre ich jetzt nicht hier.

Stell mich nicht als Lügner hin, die ekelhaften Aussagen die meine Ex ihrer eigenen Tochter in´s Gesicht geschmettert hat, glaubst du ernsthaft dass sowas erfunden sein soll, alleine das schon in diesem Forum zu schreiben hat mich massig Überwindung gekostet.

Und bitte, wo ich meine Ex kennengelernt habe, sicher nicht beim Mädchenhandel oder auf der Müllkippe. Allein schon diese Wortwahl sprechen Bände über deinen geistigen Horizont, der offensichtlich nicht weiter reicht als von der Wand bis zur Tapete. Siehst du, ich kann kontern, damit musst rechnen wenn die Klappe schneller ist als der Kopf.

22.02.2024 13:11 • x 1 #794

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
Doch, er hatte das geschrieben. Sie wohnen noch beide im gemeinsamen Haus.

Aha. Aber trotzdem - kurzfristig ist zu kurzfristig.

22.02.2024 13:12 • x 1 #795

A

x 4