1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
sondern er ärgert sich über die Frechheit der Ex, ihm das so vo die Füsse zu werfen.

Denkst du wirklich er hätte sich weniger geärgert, wenn sie ihn mit viel Vorlaufzeit gefragt hätte?

22.02.2024 07:03 • #766

alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:
Sondern darum, dass sie einfach nur ihm eins reinwürgen will weil sie das offenbar während der Ehe so gewohnt war.

Du meinst sie war während der Ehe es gewohnt ihm die Kinder reinzuwürgen? Für ganze 5 Tage!

Ich finde es nach wie vor gut, dass sie die Kinder aus ihrer neuen Beziehung erstmal raushält.. Der Schritt in die andere Richtung wird dem TE sicher auch nicht gefallen. Anfangs tut das glaube ich auch weh, vor allem gleich nach der Trennung. Sie handelt diesbezüglich richtig, im Sinne der Kinder und des TE.

22.02.2024 07:11 • #767

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

H
Zitat von alleswirdbesser:
Ist dir schon mal ein Man begegnet, der im Kreissaal seiner Frau voller Begeisterung zugeflüstert hatte „Ja Schatz , deine Schmerzen und deine Schreie scheinen so toll zu sein, ich würde so gerne mit dir tauschen! Und danach den wohlverdienten Mutterschutz genießen „
Also mir hat das niemand so gesagt. Auch bei dem KS.

Wieder unlogisches Denken, wenn man 1 mal auf eine heiße Herdplatte gefasst hat, aua, wird man es freiwillig kein 2. mal tun.
Wenn man 1 mal unter Schmerzen geboren hat aua, wird man es freiwillig kein 2. mal tun.
Einerseits klagen, andererseits das Ganze wiederholen, das freiwillig?

Aber, es ist wie es ist, dieses unlogische Handeln ist es, was ich einfach nicht verstehe.
Jo etwas ist schmerzhaft, ach nee, ich wiederhole diese Schmerzen.
Nee, ich kann meine Kinder wegen eines Urlaubs nicht allein lassen, neuer Typ, selbstverständlich kann ich meine Kinder wegen eines Urlaubs allein lassen.
Offensichtlich verstehen Einige dieses heute ja, morgen nein, oder umgekehrt, bei gleichem Sachverhalt, ich jedenfalls verstehe es nicht.
Alleswirdbesser, du bist ein Beispiel für mich, das gänzlich unlogisch bei mir ankommt, auch in anderen Threads, wenn ich dich lese, ....folglich werde ich dir nicht mehr antworten, was unhöflich ist, richtig, aber wir verstehen einander nicht auch nach mehreren Versuchen der gegenseitigen Mitteilungen.
Alles Gute.

22.02.2024 08:36 • #768

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Wieder unlogisches Denken, wenn man 1 mal auf eine heiße Herdplatte gefasst hat, aua, wird man es freiwillig kein 2. mal tun. Wenn man 1 mal unter ...

Kein Problem! Ich bin froh, dass wir so ungleich ticken, das beruhigt

Ich werde trotzdem schreiben, antworten und kommentieren wie es mir passt. Was du machst liegt in deinem Ermessen.

22.02.2024 09:08 • x 2 #769

ElGatoRojo
Denkst du wirklich er hätte sich weniger geärgert, wenn sie ihn mit viel Vorlaufzeit gefragt hätte?

Davon gehe ich aus. Mit angemessener Vorlaufzeit wäre es sien Frage - so ist es eher eine Art Erpressung.

22.02.2024 10:28 • x 2 #770

unbel-Leberwurst
Zitat von Abendrot:
Es geht um die Kinder ! Die möglichs unbeschadet aus der Situation kommen sollten und nicht um das eigene verletzte Ego.

Wie oft denn noch?
Die Kinder bekommen doch gar nichts negatives ab in diesem Fall.

Entweder hätte der TE sich Urlaub genommen oder die Ex hätte den Urlaub storniert.
Wo siehst Du da was negatives für die Kinder?

Und wenn die Kinder denn ach so wichtig sind, kümmert sich ein verantwortungsvolles Elternteil ERST um die Unterbringung der Kinder und bucht den Urlaub erst DANACH.
Und nicht umgekehrt.

22.02.2024 10:36 • x 6 #771

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie oft denn noch?
Die Kinder bekommen doch gar nichts negatives ab in diesem Fall.

Es wurde geraten die Kinder nicht zu betreuen, um der EF zu demonstrieren, dass das so nicht geht. Darum geht es. Die Kinder als Instrument. Der TE hat nicht geschrieben, dass die Betreuung nicht möglich wäre.

22.02.2024 10:48 • x 5 #772

H
Und wenn die Kinder denn ach so wichtig sind, kümmert sich ein verantwortungsvolles Elternteil ERST um die Unterbringung der Kinder und bucht den Urlaub erst DANACH.
Und nicht umgekehrt.

Zitat von desperation:
Sie verhalten sich sehr auffällig aufgrund der unsicheren Gesamtsituation. Gerade deswegen finde ich es auch fragwürdig, dass meine Ex nun einen romantischen Urlaub mit ihrem neuen antreten will.
So etwas haben wir beide übrigens in den letzten 7 Jahren nicht gemacht. Seit dem ersten Kind sind wir nicht mal für eine Nacht ohne Kinder irgendwohin gefahren. Mit der Begründung, dass sie die Kinder nicht abschieben will. Mittlerweile hat sich ihre Ansicht diesbezüglich aber komplett gedreht und sie versucht die Kinder so oft es geht loszuwerden, um möglichst viel Zeit mit ihrem neuen verbringen zu können.

Zitat von desperation:
Sie sagt, dass es keine andere Lösung gäbe, die Kinder unterzubringen. Also entweder übernehme ich die Kinder oder der Urlaub würde platzen.

Läuft!

Wer liest, erkennt, um was es dieser Mutter geht? Jaha, grenzenlos diese Achtsamkeit,.... der Wahnsinn!
Noch nicht einmal mein Hobby würde ich wegen einem Lover vernachlässigen.

22.02.2024 11:16 • x 1 #773

S
Wie oft denn noch? Die Kinder bekommen doch gar nichts negatives ab in diesem Fall. Entweder hätte der TE sich Urlaub genommen oder die Ex hätte den Urlaub storniert. Wo siehst Du da was negatives für die Kinder? Und wenn die Kinder denn ach so wichtig sind, kümmert sich ein verantwortungsvolles Elternteil ERST um ...

Das steht außer Frage. Aber die Ex fragt ja hier nicht, ob sie den Urlaub stornieren soll oder ob es ok ist trotzdem zu fahren. Würde sie das tun, würden hier die meisten auch fragen, ob sie noch alle Latten am Zaun hat, erst Urlaub zu buchen und hinterher zu merken, dass sie sich noch um die Kinderbetreuung kümmern muss. Auf der anderen Seite hatte sie ja einen Plan B um den sie sich selbst gekümmert hat.

Deshalb sind hier viele so getriggert. Sie macht mal kurzfristig und er überlegt, ob er sie auflaufen lässt. Beides nicht in Ordnung. Und im Hintergrund stehen zwei Kids, die fragend gucken, ob sie auch jemand bemerkt.

Und im Zweifelsfall würden sich halt die meisten für die Kids statt dem eigenen Ego entscheiden. Nicht pro Ex, sondern pro Kids und Ex egal, weil doof. Und vermutlich würden dann die meisten spätestens dann deutlich kommunzieren und das auch planen, dass es jetzt eine klare Regelung braucht und sich künftig beide daran zu halten haben, wer und wann, weil so kurzfristige Aktionen einfach blöd sind.

Aber er hat gefragt, nicht sie.

Ich stelle auch einen Plan auf und aktualisiere ihn. Lasse ihn meinem Ex mit dem Hinweis auf Änderungswünsche zukommen. Der enthält auch meine Termin, denn ich habe keine Geheimnisse.
Wenn ich auf ihn warte, fragt er mich zwei Tage vor den Ferien, wie wir diese aufteilen wollen. (Wenn ich ihn zu früh fragen würde, würde er es vergessen. Wenn wir was besprechen, sagt er oft, er würde sich diesbezüglich melden und ich höre nichts mehr. Allerdings nicht aus böser Absicht. Er muss nämlich alles mit der Freundin abstimmen und vergisst auch das. Ich stimme mich nur z.G. Kind mit mir selbst ab.)
Auch spontane Änderungen sind jederzeit drin, wenn sie rechtzeitig kommunziert werden und irgendwie machbar sind. Und da ist niemand engstirnig im Bezug auf das Wort rechtzeitig. Da er weiß, dass er eher der spontane und manchmal unzuverlässige Typ ist, akzeptiert er diesen (für meinen Geschmack gerechten) Plan, ist wahrscheinlich sogar ganz froh, dass ich ihm das abnehme. Spontan ist dann tatsächlich auch für ihn ok, auch wenn es von mir ausgelöst selten bis nie vorkommt, weil er sich über die Tage mit seinem Kind immer freut.
Ich mache es einfach, weil es MIR wichtig ist, dass es geregelt ist. Ich könnte natürtlich auch stur sein und aufrechnen, dass er jetzt mal dran ist. Finde ich aber kindisch.

Deshalb feiern wir aber vielleicht auch alle gemeinsam Geburtstag des Kindes, mit Partnern.

22.02.2024 11:30 • x 7 #774

unbel-Leberwurst
Zitat von So-What:
Und im Hintergrund stehen zwei Kids, die fragend gucken, ob sie auch jemand bemerkt.

Ne, das eben nicht, weil die davon doch gar nichts mitbekommen...

22.02.2024 11:37 • x 1 #775

FloraVita
Zitat von Haeschen:
@thegirlnextdoor Es geht nicht um das Fremdgehen, Frauen wünschen sich diese Kinder, meiner Ansicht nach viel mehr als Männer. Einige sind doch sogar bereit ihre Typen zu verlassen, wenn er ihnen keine Kinder macht. Nur, wenn dann eigene Interessen wie hier der Urlaub mit Next wichtiger wird, sollen, nein müssen ...

Kann es sein, dass deine Einstellung Ehefrauen und Müttern gegenüber darauf basiert, was dir die Männer erzählen, deren Affärenfrau du bisher warst/bist?
Es ist bekannt, dass die meisten vergebenen Affärenteile, ihre Partner vor ihrer Affäre schlechter machen als sie sind.
Würde mich nicht wundern.

22.02.2024 11:47 • x 2 #776

S
Ne, das eben nicht, weil die davon doch gar nichts mitbekommen...

Da würde ich nicht drauf wetten. Es kommt drauf an, ob das jetzt ein Einzelfall war.

22.02.2024 11:49 • x 3 #777

unbel-Leberwurst
Zitat von So-What:
Da würde ich nicht drauf wetten. Es kommt drauf an, ob das jetzt ein Einzelfall war.

Na gut, wenn Du Spass am spekulieren hast, dann tu das.
Ich kann das dem vom TE geschriebenen nicht entnehmen.

22.02.2024 11:51 • x 2 #778

S
@unbel-leberwurst
Habe ich nicht. Aber ich weiß was mein Kind alles gespürt und gehört hat, obwohl es theoretisch nicht möglich und eher friedlich war.

22.02.2024 11:54 • x 2 #779

unbel-Leberwurst
Es wurde geraten die Kinder nicht zu betreuen, um der EF zu demonstrieren, dass das so nicht geht. Darum geht es. Die Kinder als Instrument. Der TE hat nicht geschrieben, dass die Betreuung nicht möglich wäre.

Und in meinen Augen auch völlig zu recht, weil die Ex unverschämt gehandelt hat.

Wo konkret siehst Du denn da eine Instrumentalisierung?
Wenn, dann ist SIE doch mit emotionaler Erpressung gekommen (Wenn Du nicht betreust, bist DU Schuld, weil ich viel Geld bezahlen muss)

22.02.2024 12:00 • x 3 #780

A

x 4