1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

darkenrahl
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier hat keine einzige Mutter mitgeschrieben, die ihren Ehemann betrogen hat und mit Next in Urlaub gefahren ist.

Aber hier in diesem Thread geht es genau darum, sehe es auch wie Käterchen.
Es steht eigentlich auch in keinem seiner Posts, dass er die Kinder nicht betreuen würde, sondern er ärgert sich über die Frechheit der Ex, ihm das so vo die Füsse zu werfen.
Und das ist das Thema hier im Thread.

21.02.2024 21:14 • x 1 #751

S
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
welche Frau geht denn 6 Wochen nach der Geburt arbeiten und lässt den Vater in Elternzeit, die meisten Frauen reißen sich doch um diesen Mutterschaftsurlaub, geben ihn ungern ab.

....hm, ich war nach 3 Monaten wieder arbeiten und mein Mann war dann in EZ und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir mehr Kinder ....und jetzt? Darf ich nach deiner Logik fremdgehen, oder was genau habe ich jetzt gewonnen?

Sorry, aber Du beweist hier mit mit jedem deiner Beiträge einfach, dass Du absolut Null Ahnung hast worüber Du hier eigentlich schreibst.

21.02.2024 21:14 • x 3 #752

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Es geht um die Kinder !

Das ist schon klar. Da muss man aber auch nicht gleich Feuer und Mord rufen, wenn es um ein paar Tage ungeklärter Betreueung geht. Den TE kann man schon verstehen, dass er sauer ist wenn seine Tussie ihm kurzfristig die Kinder übergeben will um mit dem neuen Lover auf die Insel der Liebe zu flattern.

Das hat alles nichts mit der Frage zu tun, ob er seine Kinder gern betreut oder wie oder was. Es ist einfach die Frechheit seiner Ex, die in einer solchen Situation eine Menge von Männern in die Ablehnung treibt. Soll doch ihr Lover die Stornokosten tragen für eine Reise, die so mies geplant war, dass für die Kinder kein Platz war. Das wäre eine Antwort, für die ich durchaus Verständnis hätte. Ob man sie im konkreten Fall so geben sollte ist angesichts der Aktionen von Familiengerichten usw. vielleicht taktisch verkehrt - aber das Leben besteht nicht nur daraus.

21.02.2024 21:16 • x 3 #753

S
Zitat von SchlittenEngel:
hm, ich war nach 3 Monaten wieder arbeiten und mein Mann war dann in EZ und wenn es nach ihm gegangen wäre, hätten wir mehr Kinder ....und jetzt? Darf ich nach deiner Logik fremdgehen, oder was genau habe ich jetzt gewonnen?

Nein, Du sagst das nur so. Und Deinen Mann hast Du zu allem gezwungen, vor den Traualtar geprügelt und …Pu.…schwanger und keiner weiß wie.

21.02.2024 21:17 • x 3 #754

B
@Saule1980
Es ist keine Schande, hier Beiträge zu melden. Die Forenleitung wünscht sich dies sogar, um
Unsachliche Beiträge ganz oder teilweise zu löschen
Und Menschen, die trotz der Anonymität meinen, für sir gälten die Regeln eines respektvolle miteinander nicht ggf zu sperren.
Da geht es nicht um Zensur. Jefe Meinung ist akzeptiert, es geht nur um das miteinander.

21.02.2024 21:18 • x 1 #755

S
@So-What

K.O. Tropfen, Erpressung, eine Waffe. Samenraub nicht zu vergessen..

Und dann auch noch einen Fremdgeher erwischt- geschieht mir wohl recht....

21.02.2024 21:19 • x 1 #756

darkenrahl
Zitat von Abendrot:
Es geht um die Kinder ! Die möglichs unbeschadet aus der Situation kommen sollten und nicht um das eigene verletzte Ego. Sie sollten sich jederzeit Willkommen fühlen beim TE , das würde ich dann übergreifende Liebe nennen , sich mal in seinem Befinden zurückzustellen und die Kinder in den Fokus zu setzen . Kinder ...

So wie der TE schreibt, kümmert sich die EX mehr um den Lover als die Kinder, also wird da der TE schon einspringen müssen, ihm aber Unwillen unter zu schieben ist praktisch erfunden worden hier, sorry.
Das schwarze Schäfchen hier ist ganz klar die EX und nicht der TE.
Also sind die Anschwärzungen eben falsch.
Alle, die es anders sehen sollen seine Posts nochmals lesen, bitte

21.02.2024 21:19 • x 2 #757

B
@ElGatoRojo
Ich glaube - ohne dass ich besondere Lust verspüren, zu den Anfängen zurück zu kehren.
Dass niemand die Aktion nicht doof fand sondern stets betonte, dass es trotz des miesen Vorgehens darum geht, am Ende doch für die Kinder dazu sein.
An dieser Stelle gibt es mmn auch nur wenig Möglichkeiten außer knurrig zu sein.

21.02.2024 21:21 • x 5 #758

H
Zitat von SchlittenEngel:
dass Du absolut Null Ahnung hast worüber Du hier eigentlich schreibst.

Sicher, wir können alle froh sein, dass es TN wie dich gibt, die Ahnung haben, das ist natürlich ein Ding, dass du in einem Trennungsforum schreibst bei der harmonischen Ehe.
Sicher nur um Anregungen und Tipps aus deiner Lavendelehe zu geben, Harmonie auf ganzer Linie.

Hatschi, die Frühblüher sind in diesem Jahr besonders zeitig mit dem Auswurf unterwegs, Haselnuss z.b. .

21.02.2024 21:24 • #759

N
Ladies, Bernhardt, nun füttert doch nicht ständig die Rosenkriegsversehrten und Misogynasiasten. Sie sind durch Schmerz monochrom geworden und ihr wollt ihnen auf sachlicher Ebene auffordern, die bunte Welt des menschlichen Daseins wahrzunehmen? Geht nicht. Da ist kein Blick mehr für irgend einen anderen Lebensentwurf als den einen,mit dem sie sich mühsam über Wasser halten, um nicht im See der Ungerechtigkeit zu versinken.

Lieber TE:
Diese Woche würde jetzt für Dich geklärt. Und wie das Ganze von statten ging, hat Dich sprachlos gemacht und war verletzend.

Meine Glaskugel sagt, dass derlei Gebahren der Ex in Zukunft der Standard werden. Und das aus folgendem Grund: Sie sieht Dich und Deine Belange überhaupt nicht mehr. Ob das fair oder ungehörig ist, ist Wertungssache. Es ist aus ihrer Sicht schlicht logisch - sie blendet Dich in 99,9% ihrer wachen Minuten aus.

Korrigier mich, wenn ich das in diesem Wust an Postings falsch erinnere. Aber eure Paardynamik war, dass sie mehr verdiente als Du, aber nur 75% Deiner Arbeitszeit dafür aufwenden musste. Und sie hat sich bei Dir über mangelndes Engagement bei der Carearbeit beschwert, bevor sie Dich, da waren die Kids 2 und 5 Jahre alt, heimlich betrog und sich dann trennte, ohne auszuziehen.

Sie hat mit ihrer TZ-Arbeit also vermutlich die Kitazeiten der Kids abgedeckt. Und war dann schon mit Kindern und Haushalt beschäftigt, wenn Du von der Arbeit kamst.
Als Du mit ihr allein in Urlaub wolltest, war entweder das erste Kind zwischen 1 und 3 Jahren alt, da ist wohl jede Mutter unsicher. Oder das zweite Kind zwischen 0 und 2 Jahren. Da ist man in der Regel schon weniger ängstlich, aber das Kind halt noch arg klein. Zudem muss man eine gute Beziehung führen, neben der Elternschaft, um allein mit dem Partner loszuziehen. Bist Du sicher, dass ihr seit den Geburten noch auf Augenhöhe ward?

Seit der Trennung wirkst Du hier im Forum eher passiv. Vielleicht ist das ja dem Schock und der Verletzung geschuldet. Vielleicht willst Du die Tatsachen noch nicht wahrhaben, solange ihr noch unter einem Dach wohnt. Aber vielleicht hast Du Dich auch seit den Geburten in eine passive Rolle drängen lassen oder zurück gezogen?
Dann wärst Du nicht wegen zu großer Nettigkeit verlassen worden, sondern wegen zu großer Wurschtigkeit. Sie wäre nicht die erste Frau, die trotz Kleinkind- und Joberschöpfung durchzieht und versucht, ihre Vorstellung von einem guten Familienleben umzusetzen, während der Partner daneben steht und keine große Relevanz im Leben seiner Frau mehr hat.

Jetzt ist im Grunde jede Relevanz vergangen. Sie organisiert sich ihr neues Leben nach ihren Vorstellungen. Und solange Du noch keine eigenen Wünsche geäußert hast und ihr nur fassungslos dabei zu siehst oder Dich fügst, hat sie keinen Grund, noch für Dich mitzudenken oder so wie in der Vergangenheit Deine Belange mit einzuplanen.

Ihr eröffnet sich die Möglichkeit, mit dem Neuen in Urlaub zu fahren. Und ob sie auf sich Rücksicht nimmt und mehr Freizeit in ihrem Urlaub möchte, oder auf den Neuen Rücksicht nimmt und ihn nicht mit kleinen Kindern konfrontieren möchte, oder auf die Kids Rücksicht nimmt und ihnen den Neuen noch nicht zumuten will oder auf die Kids des Neuen Rücksicht nimmt und sie nicht aus einem Urlaub ausschließen will, wo ihre Quasistiiefgeschwister mitfahren dürfen, ist egal. Auf einen wird sie garantiert keine Rücksicht mehr nehmen - Dich. Sie hat Dich gefragt, ob Du die Kinder nehmen kannst und willst. Von Dir kam keine eindeutige Antwort, also hat sie den Plan B gezogen. Sie war schon ganz lange nicht auf Dich angewiesen. Wieso sollte sie es jetzt sein, wo sie sich getrennt hat?

Was bleibt also Dir?
Alles, was Du Dir selbst aufbaust. Ohne ihre Hilfe oder Kooperation. Schreib Dir einen Kalender, in den Du all die Zeiten einträgst, die Du mir Deinen Kindern verbringen willst, und schick ihn ihr mit angemessener Frist zur Zusage oder Korrektur. Vielleicht möchtest Du mehr Zeit mit den Kids verbringen und musst dafür die Arbeitszeit oder den Job wechseln? Dann zu es! Vielleicht kannst Du nicht alle Wunschzeiten selbst abdecken und brauchst Hilfe von der Familie oder einen Babysitter. Dann organisiere das! Wo und mit wem willst Du wohnen? Wie soll Dein Leben aussehen? Du kannst alles haben, außer Dein altes Leben mit dieser einen Frau.
Also komm bitte ins Agieren.

Denn solange Du abwartest und Hoffest, sie möge doch fairer Weise auf Deine Belange Rücksicht nehmen, wirst Du wieder und wieder und wieder enttäuscht werden.
Und die Hoffnung, es käme ein längerer Hebel in Griffweite, mit dem Du ihr mal zeigen könntest, dass Du nicht nach ihrer Pfeife tanzen musst, wird sich nicht erfüllen.
Spiel auf Deiner eigenen Pfeife und kläre sachlich(!) all die Dinge, die für Dich wichtig sind. Dann kann Dir ihre Pfeife ganz egal sein und Du wirst nicht zum Daueropfer einer einzigen gescheiterten Mann-Frau-Beziehung.

21.02.2024 21:26 • x 12 #760

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
An dieser Stelle gibt es mmn auch nur wenig Möglichkeiten außer knurrig zu sein.

Schon klar. Und die meisten oder fast alle Väter hätten sich - käme es hart auf hart - schon um die Kinder gekümmert. Aber darum geht es doch auch garnicht in erster Linie. Sondern darum, dass sie einfach nur ihm eins reinwürgen will weil sie das offenbar während der Ehe so gewohnt war. Da wäre er jetzt gut beraten, endlich mal gegen zu steuern. Und auch das Erpressungspotential Kinder auszuhalten (falls er sich da keine rechtlichen Nachteile einfängt, was leider nicht auszuschließen ist)

21.02.2024 21:26 • x 1 #761

S
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
Sicher, wir können alle froh sein,

Ach mir reicht völlig, wenn Du froh bist

21.02.2024 21:28 • #762

H
Einige geben etwas von sich, sollte man sich darum kümmern? Zu einem kleinen Teil stimmt es, zu einem winzigen, der Rest stimmt nicht, .
Viele Überlegungen um Menschen, die Genweitergabe betreiben, allerdings sich selbst als Prio 1 auf dem Schirm haben. Kinder auf Stufe 2 oder 3 stellen, wenn ein Urlaub mit dem Lover ansteht, jo, soetwas ist schon erstaunlich, darüber können noch so hoheitsvolle Texte nicht hinwegseifen, Schaum geht sehr schnell, ...wohin ?

21.02.2024 21:48 • x 1 #763

B
Zitat von Nalf:
Da ist kein Blick mehr für irgend einen anderen Lebensentwurf als den einen,mit dem sie sich mühsam über Wasser halten, um nicht im See der Ungerechtigkeit zu versinken.

Naja.
Da hab es diesen einen fast schon fanatischen Christen.
Der geriet einmal in eine Flut. Natürlich war er überzeugt dass ihn Gott rettet. Nun war er in seinem Haus, während das Wasser stieg
Erst kam der Nachbar mit einem Surfbrett vorbei. Los komm, das Wasser steigt. Danke aber der Herr wird mich retten.
Dann kamen freiwillige mit einem Schlauchboot. Aber der Mensch sagte
Der Herr wird mich retten.
Das Wasser reichte nun bis zum Dach
Die Feuerwehr kam mit einem Hubschrauber. Sich an der Antenne festhaltend: der Herr wird mich retten.

Es kam wie es kommen musste: der Christ ertrank und kam in den Himmel.
Er beschwerte sich bitterlich. Aber Gott antwortete: du, dreimal schickte ich die Rettung....
Und die Moral: ich persönlich versuche stets sachlich zu bleiben und andere Perspektiven aufzuzeigen.
Klar, wenn jemand ausfallend wird, wehre ich mich.

Trotzdem danke, mit deinen Ausführungen bzgl. TE hast du natürlich Recht. Die Analyse trifft zu, die Ratschläge sind gut

22.02.2024 06:15 • x 2 #764

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
der Tunnelblick

Zitat von Haeschen:
lässt kein Seitwärtsblicken zu, daher verstehe ich diese Frauen nicht.

Das nenne ich Selbsterkenntnis!

Zitat von Haeschen:
die meisten Frauen reißen sich doch um diesen Mutterschaftsurlaub, geben ihn ungern ab.

Ist dir schon mal ein Man begegnet, der im Kreissaal seiner Frau voller Begeisterung zugeflüstert hatte „Ja Schatz , deine Schmerzen und deine Schreie scheinen so toll zu sein, ich würde so gerne mit dir tauschen! Und danach den wohlverdienten Mutterschutz genießen „
Also mir hat das niemand so gesagt. Auch bei dem KS.

Zitat von thegirlnextdoor:
Mir scheint, hier vermischen sich Fantasie und Realität....

22.02.2024 06:55 • x 1 #765

A

x 4