1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

Susanna
Zitat von Haeschen:
Wahrscheinlich können die 2 nicht mehr hier schreiben, wurden mit Sicherheit gemeldet und für den Thread gesperrt, kommt mir bekannt vor. Also, ihr 2, haltet die Ohren steif, nicht alle Frauen spielen ihre Karten aus, es gibt noch faire, die gegeneinander aufrechnen und keinerlei Überweisungen vom Expartner auf den ...

Warum sollten die beiden denn gesperrt werden?
Bloss wegen der kleine Schreibpause? Sie müssen doch auch mal was essen!

21.02.2024 19:21 • x 2 #736

H
@Susanna nee, weil zum melden aufgerufen wurde und das mit Sicherheit stattgefunden hat, Erfahrung sagt mir das.

21.02.2024 19:24 • #737

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

Saule1980
@Haeschen

Sei beruhigt. Ich habe nichts gemeldet und habe das auch nicht vor.

Die Äußerungen von Gast005 haben mir schon einen kurzen Stich ins Herz verpasst. Das muss ich zugeben. Ich kann damit aber gut umgehen.

21.02.2024 19:35 • #738

ElGatoRojo
Zitat von BernhardQXY:
So lange das Weltbild gültig war, dass die Frau sich um Kinder Mann und Haushalt zu kümmern hat und der Mann im wesentlichen für das Einkommen, so lange könnte man davon ausgehen, dass das Sorgerecht überwiegend den Müttern zugesprochen wurde und Vater zum zahlen verdonnert.

O.k. - aaaaber inzwischen ist ja die gesellschaftliche Realität ein wenig anders geworden und eben auch von den Frauen gewollt. Von der Care-Arbeit haben Frauen abgegeben - das impliziert auch eine entsprechende Änderung der Kinderzeit nach Scheidung. Hier im Falle des TE haben wir aber die pikante Situation, dass er mehr Kinderzeit haben könnte, sie aber ablehnt, weil seine Ex-Frau ihn verletzt hat und er sauer auf sie ist.

So gesehen - die gesellschaftlichen Änderungen sind doch irrelevant, solange seine Ego-Gefühle überwiegen. Ob er nun gleich (von einigen Frauen) deswegen in das moralische Abseits gestellt werden sollte wäre aber für mich die Frage. Irgendwann ist eben der Punkt der männlichen Selbsterhaltung, wo auch die Kinder als Nebeneffekt leider erfahren müssen, dass ihre Mutter eben nicht immer die Allerliebste ist.
Zitat von Ladina:
aber hier kommen Incel-Vibes rüber, das ist ja gruselig. Wie viel Hass kann Man(n) eigentlich auf Frauen haben? Schlimm zu lesen, sollte es hier im Thread doch um die Kinder gehen.

Kritik an Frauen ist etwas ganz normales, wenn Gründe dafür vorliegen. Grund ist nicht, dass die Frau des TE eine Affäre hat - sondern sich auch noch zusätzlich wie ein A'rschloch verhält.

21.02.2024 19:37 • x 2 #739

H
@Saule1980 ich weiß,..... nur, warum zu diesen Meldungen aufgerufen wird, verstehe ich nicht, hier schreiben Erwachsene, die selbst wissen und entscheiden, wann ihnen Texte, Kommentare zu persönlich werden, es braucht dazu keine Belehrung, ich jedenfalls bin dieser Auffassung.
Egal, jeder sollte zu handeln wissen.
Gute Zeit den TN hier

21.02.2024 19:40 • x 2 #740

T
Zitat von Haeschen:
@Susanna nee, weil zum melden aufgerufen wurde und das mit Sicherheit stattgefunden hat, Erfahrung sagt mir das.

Ich habe nichts gemeldet...

Allerdings hier auch nichts mehr gelesen, weil ich den Nachmittag über anderes zu tun hatte.

Dieses Thema hat offensichtlich in alle Richtungen enormes Triggerpotential, und das obwohl einige nur mehrfach darauf hingewiesen hatten, dass der Beziehungs- oder Scheidungskampf nicht auf dem Rücken von Kindern ausgetragen werden sollte. Von beiden Geschlechtern nicht.

Mein mittlerer Cousin war übrigens so ein Kind, das Mutter und Vater nur sich gegenseitig zuzuschieben versuchten. Er hat heute mit beiden Eltern kaum noch Kontakt und widmet seine Zeit lieber seiner Arbeit, seinen Immobilien und seinen Tieren. Ich kann ihn so gut verstehen.

Als Mutter oder Vater heule man dann bitte nicht rum, wenn das Kind später sein eigenes Ding macht und kaum noch Kontakt wünscht. Man erntet im Leben meist, was man gesät hat.

21.02.2024 20:21 • x 6 #741

A
Zitat von Gast005:
Immer schön triggern in der Hoffnung dass ich antworte. Wie bedürftig bist du eigentlich?

Die meisten sog. „Fremdgänger“ sind angenehme Zeitgenossen und keine professionellen Beziehungskiller. Ich verstehe deine Motivation nicht, hier so viel zu schreiben.
Den meisten „Betrügern“ ist doch bewusst, dass ihr Partner leidet, sonst hätten sie kein schlechtes Gewissen.
Was mir im Privaten allerdings auffällt, ist, dass die emotionale Rücksichtslosigkeit dem Partner gegenüber zunimmt. Vielleicht ist das aber nur eine Wahrnehmung von mir?

21.02.2024 20:24 • x 2 #742

A
Zitat von desperation:
Hallo, Meine Noch-Frau hat sich vor 6 Monaten von mir getrennt. Vorher hatte sie bereits 6 Monate lang eine geheime Affäre, für die sie mich dann verlassen hat. Mit diesem Mann führt sie nun eine Beziehung. Wir waren 12 Jahre zusammen und haben zwei Kinder (3 und 6). Nun will sie mit ihm 5 Tage Urlaub machen und ...

Wie sehr liebst du deine Kinder , inwieweit willst du Schaden von ihnen abhalten sich ungeliebt zu fühlen ?
Wieviel gekränktes Ich steckt hinter dieser Frage ?
Ich finde deine Frage sehr lieblos den Kindern gegenüber .

21.02.2024 20:34 • #743

ElGatoRojo
Zitat von Abendrot:
Wie sehr liebst du deine Kinder , inwieweit willst du Schaden von ihnen abhalten sich ungeliebt zu fühlen ?
Wieviel gekränktes Ich steckt hinter dieser Frage ?

Wirklich - argumentierst du ernsthaft mit dieser Killerphrase, die der Frau völlige Narrenfreiheit zugesteht. Es geht doch garnicht um ein paar Tage Betreuung, sondern um das herablassend-unkooperative Verhalten seiner EX.

21.02.2024 20:40 • x 4 #744

H
Zitat von ElGatoRojo:
herablassend-unkooperative Verhalten seiner EX.

Eben genau das wird nicht verstanden, sondern dem Te fehlende Liebe zu den Kindern vorgeworfen und genau von diesen Müttern, die, ähnlich handeln wie die Ex des Te's.
Mühsam der Hinweis, der Tunnelblick dieser Mütter lässt kein Seitwärtsblicken zu, daher verstehe ich diese Frauen nicht.

21.02.2024 20:54 • x 1 #745

T
Zitat von Haeschen:
und genau von diesen Müttern, die, ähnlich handeln wie die Ex des Te's.

Hier hat keine einzige Mutter mitgeschrieben, die ihren Ehemann betrogen hat und mit Next in Urlaub gefahren ist.
Im Gegenteil, hier haben mehrere betrogene Mütter geschrieben, die von ihren betrügenden Ehemännern mit den Kindern sitzengelassen wurden.
Mir scheint, hier vermischen sich Fantasie und Realität....
Wie auch immer... es geht im Kreis.
Da ich mich noch nicht vollends wie ein Hamster fühle steige ich aus und wünsche allen einen schönen Abend.

21.02.2024 20:56 • x 6 #746

S
@thegirlnextdoor

Zitat von thegirlnextdoor:
Hier hat keine einzige Mutter mitgeschrieben, die ihren Ehemann betrogen hat und mit Next in Urlaub gefahren ist.

Du jetzt wieder mit Fakten.....

21.02.2024 21:05 • x 3 #747

H
@thegirlnextdoor Es geht nicht um das Fremdgehen, Frauen wünschen sich diese Kinder, meiner Ansicht nach viel mehr als Männer.
Einige sind doch sogar bereit ihre Typen zu verlassen, wenn er ihnen keine Kinder macht.
Nur, wenn dann eigene Interessen wie hier der Urlaub mit Next wichtiger wird, sollen, nein müssen die Väter ran, die im Vorfeld eher kurz gehalten wurden, welche Frau geht denn 6 Wochen nach der Geburt arbeiten und lässt den Vater in Elternzeit, die meisten Frauen reißen sich doch um diesen Mutterschaftsurlaub, geben ihn ungern ab.
Lass mal, du und ich, 2 Welten, die keine gemeinsame Schnittmenge haben.

21.02.2024 21:08 • #748

A
Zitat von ElGatoRojo:
Wirklich - argumentierst du ernsthaft mit dieser Killerphrase, die der Frau völlige Narrenfreiheit zugesteht. Es geht doch garnicht um ein paar Tage Betreuung, sondern um das herablassend-unkooperative Verhalten seiner EX.

Es geht um die Kinder !
Die möglichs unbeschadet aus der Situation kommen sollten und nicht um das eigene verletzte Ego.
Sie sollten sich jederzeit Willkommen fühlen beim TE , das würde ich dann übergreifende Liebe nennen , sich mal in seinem Befinden zurückzustellen und die Kinder in den Fokus zu setzen .
Kinder sind under höchstes Gut und keine Spielbälle um die eigenen Befindlichkeiten durchzusetzen .

21.02.2024 21:08 • x 2 #749

T
Zitat von Haeschen:
Frauen wünschen sich diese Kinder, meiner Ansicht nach viel mehr als Männer.

Ja, deiner Ansicht nach.
Ciao ciao! Genieße deinen Abend!

21.02.2024 21:11 • x 1 #750

A

x 4