1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
@alleswirdbesser Also ich kann mich nicht erinnern, dass dein Tonfall dasselbe unterirdische Niveau erreicht hat. Du hattest deine Ansichten und das ...

Danke! Das beruhigt mich wirklich, denn das hier so zu lesen, ich meine die Diskussion hier und manche Beiträge, ist schon hart. Es kommt überhaupt nichts bei dem Empfänger an, was man eigentlich im Guten und freundlich vermitteln wollte. Und ich dachte kurz, ich war wahrscheinlich auch so, als ich mich an der Affärenthematik plus Ehe 2.0 festgebissen hatte. Das Thema finde ich immer noch interessant. Aber inzwischen glaube ich euch, dass man verzeihen und wieder glücklich sein kann. Für mich habe ich es ja komplett ausgeschlossen und konnte es den anderen auch nicht glauben.

21.02.2024 17:08 • x 2 #721

B
@Saule1980
Dann setze ihn auf ihnore und melde seine Unterstellungen

21.02.2024 17:08 • #722

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

Saule1980
@BernhardQXY

Was ist ihnore?

21.02.2024 17:13 • #723

B
Zitat von alleswirdbesser:
Aber inzwischen glaube ich euch, dass man verzeihen und wieder glücklich sein kann. Fü

Schön. Das freut mich. Würdest du uns in persona erleben, würdest du das auch live sehen.
Dahinter steckt ein jahrelanger Prozess.
Ich hoffe nun, dass das folgende nicht unfreundlich ankommt.
Das Forum und seine Protagonisten spielen für mein persönliches Glück keine große Rolle.
Ich gehe meinen Weg und erlebe das Leben. Dazu brauche ich keine Zustimmung. Wenn ich schreibe, dann liegt meine Motivation darin, zu zeigen dass Affäre gleich Trennung nicht zwingend logisch sind, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt. Gleichzeitig warne ich auch gerne vor dem Teppich, unter den so viel gekehrt wird.
Eine Affäre zu überleben und die Beziehung neu zu beleben ist möglich, aber schwer und letztendlich die Entscheidung der Protagonisten.
Wer sich anders entscheidet tut das.

21.02.2024 17:14 • x 4 #724

B
@Saule1980
Ein Tippfehler.
Ignorieren ist gemeint. Du kannst auf das Profil des Mitglied gehen. Dort gibt es den Punkt: dieses Mitglied ignorieren.
Dann kannst du die Artikel nicht mehr lesen. Du siehst nur, dass derjenige etwas geschrieben hat und Zitate von anderen

21.02.2024 17:17 • x 1 #725

E
Ich bin auch noch still hier, weil ich die Debatte nicht zuletzt aus beruflicher Perspektive ganz interessant (und an manchen Stellen haarsträubend und so „1920“) finde und schlage vorsichtig vor, zu dem Thema „Familienrecht nach Trennung“ einen eigenen Strang zu eröffnen.

Ich könnte dazu beitragen (insbesondere zu grundsätzlichen Pflichten von ELTERN, nur mag ich mich nicht sinnlos streiten und ich sehe auch wenig Sinn in der Unterteilung und Bewertung moralischer Aspekte.

21.02.2024 17:25 • x 5 #726

B
Ich weiß nicht so Recht, ob es sinnvoll ist.
Denn einige Protagonisten sprühen nur so vor Verachtung.
Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn betroffene ihre Erfahrungen schildern. So könnten sich neue Aspekte für andere ergeben. Aber ich fürchte, das würde von einigen torpediert.

21.02.2024 17:29 • #727

alleswirdbesser
Zitat von BernhardQXY:
Aber ich fürchte, das würde von einigen torpediert.

Das befürchte ich auch. Dabei ist das Thema sehr interessant. Nur schaffen es viele nich „meine/mein Ex“ zu schreiben, sondern verallgemeinern lieber.

21.02.2024 17:32 • x 2 #728

Susanna
@BernhardQXY
Zitat von BernhardQXY:

Dahinter steckt ein jahrelanger Prozess.

Eine Affäre zu überleben und die Beziehung neu zu beleben ist möglich, aber schwer und letztendlich die Entscheidung der Protagonisten.

Ds ist doch keinesfalls zwangsläufig so schwierig. Kommt doch auf die Haltung, das Mind-Set an.
Denke mal an die Künstlerpaare erste Hälfte dieses Jahrhunderts, Verheiratet, Affären... große Liebe.

Ich kenne auch zwei Paare, die das gut weggesteckt haben . das eine kam erst durch die fremde Frau wieder in Schwung.
.

21.02.2024 17:33 • #729

B
Nur schaffen es viele nich „meine/mein Ex“ zu schreiben, sondern verallgemeinern lieber.

S/viele/ein paar
Aber das reicht schon

21.02.2024 17:34 • #730

darkenrahl
Seine Beiträge lesen sich zumindest viel sachlicher und ausgeglichener.

Na ja, wenn ihr den Mist, der hier gerade seit zig Seiten lang geschrieben wurde sachlich nennt.....

TE, ich würde dir raten diesen Thread schliessen zu lassen.

21.02.2024 18:32 • x 4 #731

H
@LeeMonadeRV , @Gast005 ,

Lasst euch nicht provozieren, wenn man sehr oft betonen muss wie harmonisch diese Ehe 2.0 läuft, nachdem 1 Part betrogen hat und den geliebten Partner aber mal so richtig an die Wand gefahren hat, dann sagt das genug aus.
Das solltet ihr mit AHA zur Kenntnis nehmen und zum Tagesgeschäft übergehen.

Niemand von uns möchte wissen, wieviel Kreide dort geschluckt wurde, wieviele Seitenhiebe erduldet und vielleicht noch passagere Auszüge, Therapien, usw, usw, usw., in Kauf genommen wurden, um am Ende, mit was auch immer, von einer Ehe 2.0 zu reden.

Selbst ich, ganz Frau, verstehe hier vieles nicht, gerade die Frauen möchten Kinder, werden mitunter hysterisch, wenn die Biologie es nicht zulässt.
Das was ich mir am meisten wünsche, wie kann soetwas zur Last werden?
Es ist mir z.b. ein Bedürfnis meinem Hobby nachzugehen, solange es mir möglich ist, werde ich das niemals vernachlässigen oder mich über das Zeitinvest beschweren oder gar über die Kosten.

Und, wenn mich ein Mensch in erheblicher Art und Weise hintergangen hat, werde ich ihm nicht mehr so begegnen können wie am Anfang.
Und ihr 2,..Gast005 und LeeMonadeRV habt dahingehend vollkommen Recht, dass dieses sogenannte Aufarbeiten soetwas nicht beschönigen kann. Diese Liebhaber der 2.0 Ehen überstreichen den Riss in der Fassade, nur haben sie den Putz darunter vergessen, der nur mit etwas Farbe versehen, den Riss wieder freigeben wird.

Springt nicht über diese Stöckchen, setzt euch Ziele und ran, nach vorne, spaltet das Gezänke mit den Exen ab, ich weiß dass eure Konten belastet werden, aber diese Kröten müsst ihr schlucken, nur, lasst euch nicht auffressen.

21.02.2024 18:34 • #732

S
@ Lee und Gast05

Es ist ja nicht so, dass ich diesen Zorn nicht verstehen kann. Was euch passiert ist, ist Unrecht und da darf man verletzt und zornig sein. Und es gibt keinen Zwang, danach gut Freund mit der Person zu sein, die einen so behandelt hat.

Und natürlich wäre wünschenswert, wenn Fremdgeher die Verantwortung für ihre Entscheidungen übernehmen
und zwar v.a. deshalb, weil das eigentlich für jeden selbstverständlich sein sollte....

Gleichzeitig ist es halt Eure Entscheidung, wie ihr darauf reagiert.
Sich auf die gleiche Ebene begeben ( oder drunter ) oder eben nicht.
Diese negativen Emotionen füttern oder eben nicht.
Sich durch diesen Zorn und das nicht Vergeben weiter gefühlsmäßig an die Ex binden oder eben nicht.
Riskieren, dass die Beziehung zu den Kindern sich verschlechtert oder eben nicht.

alles halt Eure Entscheidung und ihr tragt dann auch für die Folgen die Verantwortung.
Und nicht die Ex....und v.a., sehr wahrscheinlich straft ihr Euch selbst viel mehr als die Ex......( die sich in ihrer Entscheidung dadurch noch bestätigt fühlen kann)

21.02.2024 19:01 • x 6 #733

F
Zitat von SchlittenEngel:
sehr wahrscheinlich straft ihr Euch selbst viel mehr als die Ex......( die sich in ihrer Entscheidung dadurch noch bestätigt fühlen kann)

Ja, das glaube ich auch. Sie wird ihre Gründe gehabt haben, und selbst wenn sie es bedauert, wird sie langfristig froh sein, den wenn auch miesen Weg gegangen zu sein.

21.02.2024 19:08 • x 2 #734

H
Wahrscheinlich können die 2 nicht mehr hier schreiben, wurden mit Sicherheit gemeldet und für den Thread gesperrt, kommt mir bekannt vor.
Also, ihr 2, haltet die Ohren steif, nicht alle Frauen spielen ihre Karten aus, es gibt noch faire, die gegeneinander aufrechnen und keinerlei Überweisungen vom Expartner auf den Konten haben.
Beim nächsten Mal aufpassen, eine freie Frau wählen, dann passt es .

21.02.2024 19:18 • x 1 #735

A

x 4