1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

T
@LeeMonadeRV ich sehe die streitenden Männer in der Mehrheit. Kannst du für deine Behauptungen auch statistische Beweise liefern? Ich meine wissenschaftliche Studien/Erhebungen zu dem Thema..?
Sonst ist es absolut müßig.

21.02.2024 14:02 • x 1 #631

T
Zitat von LeeMonadeRV:
Wo lebst Du eigentlich bzw. was für einen Umgang hast Du?

Nähe München. Eher Akademikermillieu. Vielleicht liegts daran..? Wobei - seit einigen Jahren leben wir auf dem Hinterland. Dort ist es genauso wie in der Metropole. Ne, Kampftussen hab ich in meiner ganzen Schul- Studien- und Arbeitszeit bisher nur wenige kennengelernt. Sicher gibt es sie. Mehrheit..? Nicht hier.

21.02.2024 14:03 • x 1 #632

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

L
Zitat von Susanna:
Das hat Darki doch gar nicht gelesen, ebensowenig wie die 2 zornigen Männerrechtler hier.

Bitte zurückhalten mit Deinen Kommentaren, Du bist auf Krawall gebürstet, Deine Beiträge haben nicht den Hauch einer fundierten Sachlichkeit. Danke!

21.02.2024 14:04 • x 1 #633

L
Zitat von thegirlnextdoor:
Nähe München. Eher Akademikermillieu. Vielleicht liegts daran..? Wobei - seit einigen Jahren leben wir auf dem Hinterland. Dort ist es genauso wie in der Metropole. Ne, Kampftussen hab ich in meiner ganzen Schul- Studien- und Arbeitszeit bisher nur wenige kennengelernt. Sicher gibt es sie. Mehrheit..? Nicht hier.

Von der Ecke her haben wir was gemeinsam. Was hier ist oder sonstwo, ich kenne die Realität, von dem Wissen bringt mich nichts und niemand ab.

21.02.2024 14:07 • #634

T
Ich fürchte auch, die Diskussion macht wenig Sinn, da jeder seine Erfahrungen und Beobachtungen hat. Ich bleibe in jedem Fall dabei, ich fühle mit jedem, der betrogen wurde, ganz gleich welches Geschlecht er hat. Es kann für beide Geschlechter verdammt blöd laufen. (Ich kenne zufällig, seit meiner Kindheit, mehr Frauen für die es blöd gelaufen ist... betrogen und mit den Kindern sitzen gelassen, Männer kein Interesse mehr am Nachwuchs... Mir ist aber klar dass es das auch andersherum gibt.)
Am blödesten läuft es so oder so immer für die Kinder.

21.02.2024 14:09 • x 4 #635

T
@LeeMonadeRV das interessante ist, Erfahrungen sind eben sehr subjektiv geprägt.
Der Freund meines Mannes, der so Ärger mit der Kampf-Tusse hat (wohnt auch hier in der Gegend) kennt tatsächlich noch mehr solche Fälle.
Wir - auch mit sehr großem Bekantenkreis - nicht.
Jeder sieht das Leben durch die Brille seiner eigenen Erfahrungen... das ist wohl so.

21.02.2024 14:11 • x 3 #636

L
ich sehe die streitenden Männer in der Mehrheit. Kannst du für deine Behauptungen auch statistische Beweise liefern? Ich meine wissenschaftliche Studien/Erhebungen zu dem Thema..?
Sonst ist es absolut müßig.

Müßig ist es schon lange und Beweise gibt es zuhauf, bei jedem Fachanwalt, einfach überall, man muss nur die Augen und Ohren aufmachen. Hol Dir doch mal die Doku auf DVD: Der entsorgte Vater....dann weißt was möglich ist.

Ich habe das doch alles selber erlebt und ich denke nicht dass mich nur einer angelogen hat, vielleicht mal etwas übertrieben, aber gelogen hat keiner, das hätte ich sofort gemerkt

Ja, es wird mir langsam auch zu müßig, ich weiß eigentlich gar nicht warum ich hier überhaupt noch argumentiere, die meisten schalten eh auf Durchzug, also alles für die Katz

21.02.2024 14:12 • #637

L
das interessante ist, Erfahrungen sind eben sehr subjektiv geprägt.
Der Freund meines Mannes, der so Ärger mit der Kampf-Tusse hat (wohnt auch hier in der Gegend) kennt tatsächlich noch mehr solche Fälle.
Wir - auch mit sehr großem Bekantenkreis - nicht.
Jeder sieht das Leben durch die Brille seiner eigenen Erfahrungen... das ist wohl so.

Lass gut sein, nehmen wir unseren Restverstand und machen lieber sinnvollere Dinge, davon gibt es genug!

21.02.2024 14:13 • #638

T
@LeeMonadeRV du beziehst dich auf die Aussage eines Anwalts..? Ich habe selbst die Jura Zwischenprüfung (danach zu meinem Wunschfach gewechselt) kenn mich in dem Bereich aber etwas aus. Ein guter Anwalt sagt dir das, was du als Klient hören möchtest. ein guter Anwalt ist immer auf der Seite des Klienten.
Was glaubst du was die Anwältin meiner Freundin sagte (die sie leider nehmen musste, weil ihr Ex, der von den gemeinsamen Wunschkindern nichts mehr wissen wollte)..?
Ach je, Frau X, ja, die Männer, die verschwinden und auf Durchzug schalten... haben wir dauernd...

Und beim Jugendamt... was glaubst du was man ihr da sagte..? Jaja, kennen wir schon. Haben wir hier ständig, die Väter die sich aus dem Staub machen. Da müssen Sie leider mit leben... Planen Sie das Leben mit Ihren Kindern ohne ihn, wir können da auch nichts machen.

21.02.2024 14:15 • x 4 #639

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Und genau diese netten Männer

Hat dir eigentlich jemand gesagt, du wärst ein netter Mann? Dein Schreibstil ist von nett weit entfernt.

21.02.2024 14:16 • x 3 #640

T
@LeeMonadeRV du hast Recht. Zumal wir es ohnehin ähnlich sehen - wir haben nur verschiedene Erfahrungen gemacht.

21.02.2024 14:18 • #641

unbel-Leberwurst
aber im Gegensatz zu vielen anderen Themen geht es immerhin noch um das inhaltliche Thema des Threads.

Tut es das?

Der Inhalt war, dass sich der TE von seiner Frau unfair behandelt und übergangen wurde.
Nachdem dann versucht wurde, das als Mimimi abzutun, weil es geht ja nur um das Kindeswohl, geht es inzwischen um Aussichten vor Gericht, das Schicksal von Alleinerziehenden und persönliche Animositäten von Foris untereinander.

Was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun?

21.02.2024 14:19 • x 3 #642

G
Zitat von alleswirdbesser:
Hat dir eigentlich jemand gesagt, du wärst ein netter Mann? Dein Schreibstil ist von nett weit entfernt.

Kann dir doch eigentlich egal sein oder?

21.02.2024 14:19 • x 1 #643

alleswirdbesser
Zitat von LeeMonadeRV:
Also 40 Jahre lang beschäftige ich mich nicht mit dem Thema und all seinen Ungerechtigkeiten, es sind jetzt runde 10 - 12 Jahre, aber durch all die Gespräche mit Betroffenen in Selbsthilfegruppen, mit Anwälten, einem Richter, sehr vielen Kollegen in der Firma, Büchern und was weiß ich nicht alles, ist eins mehr als sicher, und zwar noch mehr als das Amen in der Kirche und das sagt ein Atheist: Streitende Exen sind extremst in der Überzahl!

Ich habe auch jede Menge Schwangere Frauen überall gesehen, als ich schwanger war, sonst nicht. Schätze es hat etwas mit der eigenen Wahrnehmung zu tun.

21.02.2024 14:20 • x 3 #644

L
du beziehst dich auf die Aussage eines Anwalts..? Ich habe selbst die Jura Zwischenprüfung (danach zu meinem Wunschfach gewechselt) kenn mich in dem Bereich aber etwas aus. Ein guter Anwalt sagt dir das, was du als Klient hören möchtest. ein guter Anwalt ist immer auf der Seite des Klienten.
Was glaubst du was die Anwältin meiner Freundin sagte (die sie leider nehmen musste, weil ihr Ex, der von den gemeinsamen Wunschkindern nichts mehr wissen wollte)..?

Und beim Jugendamt... was glaubst du was man ihr da sagte..? Jaja, kennen wir schon. Haben wir hier ständig, die Väter die sich aus dem Staub machen. Da müssen Sie leider mit leben....

Du bist resistent gegen all meine Worte...in höchster Vollendung! Nicht nur die Aussagen eines Anwalts oder Richters waren ausschlaggebend, 10 - 12 Jahre Austausch in Selbsthilfegruppen und auch heute noch kommen ständig Väter zu mir und fragen was sie tun sollen gegen die Streitsüchtigkeit ihrer Exen, oder alles was sie dazu angetrieben hat.

Les doch bitte meine Beiträge komplett durch, auch wenn ich nicht studiert habe, das wäre unserem Kontext sehr dienlich

21.02.2024 14:20 • #645

A

x 4