1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

darkenrahl
Zitat von wilmso:
Diese Bezeichnung habe ich nie genutzt. Wenn du aus meinen Beiträgen das herausliest, was ich ihm vorwerfe, lasse ich mich gerne zitieren und kritisieren.

Kann sein, aber man liest das aus deinen Postshier schon raus

21.02.2024 12:57 • #571

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
weil du ja davon ausgehst, er sei in der Pflicht, ihr den Hintern zu pudern.

Genau dazu ist er nicht verpflichtet. Er muss nicht etwas für die Ex tun, aber für seine Kinder. Ihnen gegenüber ist er als Vater verpflichtet, unabhängig davon wie die Mutter drauf ist. Im schlimmsten Fall muss er die Kinder komplett übernehmen.

Ich empfehle euch den Thread von @Amorelius, ich habe sehr großen Respekt vor diesem Mann und dafür, was er für sein Kind tut, ungeachtet dessen was seine Ex treibt. Ich könnte das nicht, dafür würde mir die Kraft und die Nerven fehlen.

21.02.2024 12:57 • x 5 #572

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

G
Zitat von BernhardQXY:
@Gast005 Natürlich verstehe ich es. Du bist der Meinung man müsse starke zeigen, den ex Partner erziehen. auch wenn es anm Ende das Kind trifft.

Nö ist nicht meine Meinung.

21.02.2024 12:59 • #573

alleswirdbesser
Zitat von darkenrahl:
Warum ist eigentlich immer Vater der Dumme und Böse... Aber bitte nicht wieder lächerliche Antworten ...

Wo steht das?

Und in dem Beitrag, den ich zitiert habe, ging es um die nicht böse Mutter, die weggezogen ist?

Selektives Lesen?

21.02.2024 12:59 • x 2 #574

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können..

Da stimmst du übrigens einer Affärenfrau zu, nur nebenbei bemerkt.

21.02.2024 13:02 • x 1 #575

L
Zitat von alleswirdbesser:
Was sagst du zur Variante, dass der Vater weit wegzieht zu der Next?
Ich glaube nicht, dass es dazu überhaupt etwas gibt im Sinne vom gerichtlichen Verfahren. Er tut es und fertig. Jeder Mutter ist in so einem Fall komplett die Hände gebunden, sie muss sehen wie sie klar kommt ganz allein mit den Kindern.

Achherrje, wieder diese Gegen-Frage...aber was ist wenn usw.?! Mir ist es völlig egal wieviel Männer das tun, ich habe aus live Erlebtem und Gesprächen mit Anwälten, Trennungsvätern usw. ganz eindeutig festgestellt, dass hier die Kindsväter in der absoluten Minderheit sind was die förmliche Flucht vor Ex und eigenen Kindern angeht. Und oft ist es auch die Flucht vor der deutschen Justiz, die ich nicht noch einmal von der Seite aus erleben möchte.

Selbst mein eigenes Kind ist zusammen mit mir mal beim Jugendamt gesessen und heulend den Sachbearbeiter angefleht und darum gebettelt, dass endlich gegen die Kindsmutter und ihren Machenschaften vorgegangen werden soll. Was war die Reaktion? Ach, das kennen wir von den ach so fürsorglichen Müttern, ist sehr oft so, das legt sich wieder, wegen dem bewegt sich hier kein Sachbearbeiter, da gibt es noch ganz andere Fälle, die sind wesentlich wichtiger.

Ich merke gerade beim Schreiben, dass es hier nicht ankommt was ich rüberbringen möchte. Bestätigung will ich sicher keine, aber diese Gegen-Argumente, die geben mir wiederum nichts.

Habe doch bereits geschrieben, dass ich sehr wohl weiß daß es auch andere Fälle gibt bei denen die Kindsmutter bzw. Frau gehörig auf die Futterluke bekam, auch von unserer glorreichen deutschen Justiz, aber sorry, diese Fälle sind im Vergleich auch eher in der Minderheit und wenn man das nicht glauben mag oder sehen kann, man, was soll ich dann noch machen?!

21.02.2024 13:04 • #576

G
Genau dazu ist er nicht verpflichtet. Er muss nicht etwas für die Ex tun, aber für seine Kinder. Ihnen gegenüber ist er als Vater verpflichtet, unabhängig davon wie die Mutter drauf ist. Im schlimmsten Fall muss er die Kinder komplett übernehmen.

Ich empfehle euch den Thread von , ich habe sehr großen Respekt vor diesem Mann und dafür, was er für sein Kind tut, ungeachtet dessen was seine Ex treibt. Ich könnte das nicht, dafür würde mir die Kraft und die Nerven fehlen.

Nein, SIE MUSS. Sie hatte die Wahl, fremdzugehen oder nicht.

Ich weiß, dass hier einige Fremdgehen und Warmwechseln als ganz normales Beziehungsmodell ansehen. Aber zum Glück sehen das andere (wie ich) eben nicht so.

Dieses Forum ist nicht der Querschnitt der Bevölkerung. Und einem Betrogenen zu empfehlen, dass er der Ex noch den Weg zum Next pflastern muss, nein.

Ich hatte ja vorher geschrieben. Ihr Frauen empfiehlt den Männern, immer so nett und zuvorkommen zu sein. Geht dann aber mit genau den anders gestrickten Männern fremd. Ich habe keinen einzigen Fall erlebt, wo der Next so ein Netter war, in ausnahmslos allen Fällen die ich kenne, ist der Next das, was Frauen als richtiger Mann bezeichnen und der Sitzengelassene nicht selten so ein Netter, den ihr alle lobt, weil er so brav ist. Aber niemals mit ihm ins Bett gehen würdet.

21.02.2024 13:06 • #577

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Nein, SIE MUSS. Sie hatte die Wahl, fremdzugehen oder nicht.

Hatten die Kinder irgendeine Wahl? Warum sollen sie entsprechend deiner Wut auf die Mutter behandelt werden?

21.02.2024 13:07 • x 4 #578

G
Was sagst du zur Variante, dass der Vater weit wegzieht zu der Next? Ich glaube nicht, dass es dazu überhaupt etwas gibt im Sinne vom gerichtlichen Verfahren. Er tut es und fertig. Jeder Mutter ist in so einem Fall komplett die Hände gebunden, sie muss sehen wie sie klar kommt ganz allein mit den Kindern.

Wie wäre es, wenn du einfach mal beim Thema des TE bleiben würdest, als weiter (fiktive oder eigene) Fälle zu bilden. Ich glaube kaum, dass dem TE das etwas hilft.

21.02.2024 13:08 • #579

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Wie wäre es, wenn du einfach mal beim Thema des TE bleiben würdest, als weiter (fiktive oder eigene) Fälle zu bilden. Ich glaube kaum, dass dem TE ...

Aha, und der Beitrag, den ich zitiert habe, bezog sich auf das Thema von TE? Da hast du nichts dazu geschrieben, weil von einer Frau die Rede war? Das ist dann okay?

Soweit ich weiß ist die Frau von TE nicht weggezogen.

Der TE ist schon lange weg hier, falls dir das nicht aufgefallen ist.

21.02.2024 13:09 • x 2 #580

G
Hatten die Kinder irgendeine Wahl? Warum sollen sie entsprechend deiner Wut auf die Mutter behandelt werden?

MEINER Wut? Mein Fall ist doch ein ganz anderer

21.02.2024 13:11 • #581

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
MEINER Wut? Mein Fall ist doch ein ganz anderer

Aber den bringst du hier immer rein. Deine Wut ist sehr spürbar allein beim Lesen.

21.02.2024 13:11 • x 3 #582

H
Eins noch, es gibt Frauen, die, wenn sie in einer Beziehung sind, nicht auf fremden Wiesen grasen und ihren Freund nicht zur Ehe und Vaterschaft drängen, ganz im Gegenteil.

Auch wenn das hier diese Mütter, deren Männer sich völlig losgelöst von sanften Stupsern an die Ketten legen ließen, nicht nachvollziehen können.
Es gibt tatsächlich im Leben, man glaubt es kaum, mehr als das Interesse an einem genetischen Fußabdruck.
Tja, über meinen Familienstand, ledig, kinderlos, gibt es kein Jammertal, was man allerdings von so manchem Ringträger nicht behaupten kann.

sanften Nachmittag, die Sträucher treiben, Jungtiere sind unterwegs, meine Lieblingsstelle wird heute leise begangen

21.02.2024 13:12 • #583

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
nicht auf fremden Wiesen

Befürchtest du Konkurrenz?

21.02.2024 13:13 • x 1 #584

G
Aha, und der Beitrag, den ich zitiert habe, bezog sich auf das Thema von TE? Da hast du nichts dazu geschrieben, weil von einer Frau die Rede war? Das ist dann okay? Soweit ich weiß ist die Frau von TE nicht weggezogen. Der TE ist schon lange weg hier, falls dir das nicht aufgefallen ist.

Doch ich hatte ja gefühlt vor 15 Seiten schon geschrieben, dass das Weiterführen dieser Diskussion völlig sinnlos ist.
Aber ich hatte auch geschrieben, dass ich auf Beiträge, die mich gezielt ansprechen, nach wie vor antworten werde.

Was mich wundert, warum immer noch, obwohl der Thread längst tot ist, irgendwelche Fremdgängerinnen aus dem Off kommen und mich anschreiben. Aber egal. Ich antworte.

21.02.2024 13:13 • x 1 #585

A

x 4