1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

G
Zitat von Haeschen:
eine Frau dich klein bekommt

Ich fühle mich nicht klein. Vielleicht nicht einmal wütend. Frustriert ja. Aber eher im Sinne von warum-habe-ich-mich-mit-so-einer-schwachen-Frau-eingelassen. Die fremdgehen und warmwechseln musste, weil sie sich in ihre Rosamunde Pilcher Traumwelt verloren hat und auf Love Bombing reingefallen ist.

Ich habe übrigens aktuell erfahren, dass sie schon wieder 6 Wochen krankgeschrieben ist (vermutlich sind es Depressionen). So starke psychische Probleme hatte sie während unserer Partnerschaft nie, das kam erst, als sie von (mindestens) drei Typen so richtig verar..t wurde und realisiert hat, was sie angerichtet hat und es kein Zurück mehr gibt.

21.02.2024 10:32 • #541

S
Zitat von Gast005:
Aber eher im Sinne von warum-habe-ich-mich-mit-so-einer-schwachen-Frau-eingelassen.

Ich denke, diese Antwort musst Du für Dich finden. Dann vergeht auch dieser Frust.

Deine Ex hat falsche Entscheidungen getroffen, das passiert im Leben leider und damit muss sie leben. So wie Du mit Deinen. Auch sie muss Antworten in sich selbst finden. Meist trifft man Entscheidungen mit der Motivation nicht GEGEN jemanden, sondern FÜR sich selbst.

Hast Du Mitleid? Bist Du schadenfroh? Beides hält Dich irgendwie mit ihr verbunden und frustriert Dich weiter. Meine Meinung.

21.02.2024 10:40 • x 3 #542

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

tina1955
@Gast005 , warum machst Du nicht ein eigenes Thema auf ?

21.02.2024 10:43 • x 5 #543

G
Zitat von tina1955:
@Gast005 , warum machst Du nicht ein eigenes Thema auf ?

Ich antworte, wenn ich angesprochen werde.

21.02.2024 10:47 • x 2 #544

G
Zitat von So-What:
Hast Du Mitleid? Bist Du schadenfroh?

Beides, wobei Mitleid mittlerweile überwiegt. Es geht ja auch um die Kinder, die mit einer Mutter aufwachsen, die nicht allein sein kann aber auch keine stabile Beziehung mehr hinbekommt und aufgrund des ständigen Hin- und Hers mit ihren Männergeschichten nun auch (vermutlich) depressiv geworden ist. Da ist die Schadenfreude irgenwann weg. Aber was seit ihrem Nervenzusammenbruch in meiner Gegenwart dazugekommen ist (vor allem nachdem ich gehört habe, dass sie nach außen hin so tut, als wäre sie mit ihrer Entscheidung zur Trennung so unfassbar glücklich) ist eine gewisse Angewiedertheit. Schwer zu beschreiben. Sie lebt weiter in ihrer Traumwelt, belügt alle und sich selbst, entfernt sich immer weiter von der Realität.

Das mit anzusehen frustet mich mehr als die Trennung an sich. Die Trennung eigentlich gar nicht mehr, ich vermisse sie nicht.

21.02.2024 10:54 • x 2 #545

L
Zitat von So-What:
Ich denke, diese Antwort musst Du für Dich finden. Dann vergeht auch dieser Frust.

Wenn ein Mensch noch einen Funken Gerechtigkeitssinn in sich trägt, gerade in dieser Phase, dann kann niemand helfen, nur die Zeit heilt alle Wunden oder der Zufall, wie immer der auch aussehen mag.

Wir sind hier völlig vom Thema abgekommen, was aber gerade bei dieser komplexen Thematik absolut normal ist, habe vollstes Verständnis dafür. Was aber nicht okay ist, das sind persönliche Angriffe und das ausgerechnet von Menschen die etwas ganz anderes erlebt haben, komplett anders gepolt sind, meine Güte, dann verhalte ich mich doch lieber ruhig, lese mit, aber greife doch nicht an, was ist das denn für ein Kindergarten?!

21.02.2024 10:56 • x 2 #546

S
Zitat von Gast005:
Es geht ja auch um die Kinder, die mit einer Mutter aufwachsen

Das verstehe ich sehr gut. Das stresst. Ich hoffe, Du kannst die Kinder auffangen, auch was die zeitliche Betreuung betrifft?!

21.02.2024 11:01 • #547

G
Zitat von So-What:
Das verstehe ich sehr gut. Das stresst. Ich hoffe, Du kannst die Kinder auffangen, auch was die zeitliche Betreuung betrifft?!

Ich werde jetzt diese Frage nicht beantworten. Sie hat nichts mit dem TE und diesem Thread zu tun.

Ich werde jetzt nochmal das schreiben, was für den TE wichtig ist und hoffe, damit ist auch deine Frage beantwortet.

Es ist einfach nur traurig, wie du (und anderen gleichgepolten hier) immer wieder versuchen, den Betrogenen die Verantwortung zuzuschieben.

Es ist Aufgabe der Fremdgängerinnen, sich Gedanken vor dem Warmwechsel zu machen. Es ist nicht die Verantwortung der Betrogenen, hier irgendetwas aufzufangen.

Falls du auch zu den Fremdgängerinnen gehörst: DU hast das aufzufangen. Die Kinder an erster Line zu stellen gerade in der Trennungsphase. Und deinen Next hintenanzustellen. Das wollen die Fremdgängerinnen natürlich nicht aus Angst, den Next zu verlieren. Aber genau das ist das Risiko, das ihr eingehen müsst. Und nicht erwarten, dass der Betrogene euch den Rücken freihält. Diesen Anspruch habt ihr verzockt und den bekommt ihr auch nicht mit kruden Argumentationen von der Elternebene wieder zurück. Vorher den Verstand einschalten, dann fremd gehen (oder besser nicht). Das wäre richtig. Schaffen halt nicht alle.

Das war vielleicht nicht die Antwort auf deine Frage. Dafür aber zum Thema.

21.02.2024 11:11 • #548

B
Gut.
Zusammen gefasst: für dich ist es ein Zeichen von Schwäche, nicht auszugleichen, wenn sich der expartner sich gegenüber der Kinder blöd verhält.
Cool. So werden Rosenkriege auf Kosten der Kinder ausgefochten
Weißt Du, ich kann das Verhalten meines gegenüber nicht beeinflussen. Alles was ich tun kann, ist mein Handeln zu bestimmen.
Wenn sich mein ex Partner dazu entschließt, sich egoistisch zu verhalten, dann wehre ich mich. Aber wenn er sich mies gegenüber der Kinder verhält, werde ich immer und ausnahmslos an ihrer Seite stehen.

Alles klar.

21.02.2024 11:39 • x 8 #549

B
@alleswirdbesser
Würde ich auch so machen
Allerdings habe bei meinem Kindern nur ich unterschrieben....

21.02.2024 11:42 • x 2 #550

wilmso
Zitat von Gast005:
um nicht wieder an eine Fremdgeherin

Zitat von Gast005:
Wie die anderen Fremdgängerinnen auch.

Zitat von Gast005:
sich von Fremdgeherinnen

Zitat von Gast005:
Ich werde jetzt nochmal das schreiben, was für den TE wichtig ist

Zitat von Gast005:
Es ist einfach nur traurig, wie du (und anderen gleichgepolten hier)

Zitat von Gast005:
Falls du auch zu den Fremdgängerinnen gehörst

Zitat von Gast005:
Das wollen die Fremdgängerinnen natürlich nicht

Zitat von Gast005:
das ist das Risiko, das ihr eingehen müsst.

Zitat von Gast005:
Und nicht erwarten, dass der Betrogene euch

Zitat von Gast005:
Diesen Anspruch habt ihr verzockt und den bekommt ihr auch nicht

Alter Falter. Deine Zeilen triefen nur so vor Verletztheit und Projektion. Dazu dieses künstlich aufgeblasene Ego. Findest du das nicht selbst unglaublich anstrengend?

21.02.2024 11:44 • x 5 #551

S
Zitat von Gast005:
Falls du auch zu den Fremdgängerinnen gehörst: DU hast das aufzufangen.

Habe schon ein paar Mal erklärt, dass ich betrogen wurde. Ich arbeite Vollzeit, habe alles so organisiert, dass ich allein alles managen kann und fange trotzdem auf, was es aufzufangen gibt. Nicht für meinen Ex, sondern für mein Kind. Und ich habe das mit dem Next genauso gemacht, wie Du es beschrieben hast. Den es auch nicht gleich nach der Trennung gab, erst später vorgestellt wurde und der nicht bei uns wohnt. Das alles hat aber mit meinem Ex und seiner Affäre nichts zu tun. Du liest sehr selektiv. Das gilt für die meisten die hier schreiben genauso. Hier schreibt, glaube ich, keine Fremdgängerin mit.

21.02.2024 12:07 • x 4 #552

L
Zitat von BernhardQXY:
Wenn sich mein ex Partner dazu entschließt, sich egoistisch zu verhalten, dann wehre ich mich. Aber wenn er sich mies gegenüber der Kinder verhält, werde ich immer und ausnahmslos an ihrer Seite stehen.

Und was machst Du, wenn Ex-Frau mit Kindern weiter weggezogen ist und alle staatlichen Einrichtungen Dir Steine in den Weg legen, nur weil Ex das Blaue vom Himmel runterlügt, auch wenn Kindsvater restlos alles widerlegen kann?! Widerlegen in Form von gerichtlichen Beschlüssen z.B.!?
Mal ganz ehrlich, Ego hin oder her, mies verhalten, insbesondere alle Streitigkeiten auf dem Rücken der Kinder austragen, die Kids förmlich zu instrumentalisieren, das können sehr viele schon sehr gut und die deutsche Justiz spielt mit. Warum sagt ein Familienanwalt zu mir, der das schon bald 30 Jahre lang erlebt, dass nahezu 86% der getrennten Frauen alle Register ziehen um dem Kindsvater die eigenen Kinder vorzuenthalten, viele gehen dabei über Leichen, und das noch mehr wenn:

- der Ex-Mann eine neue Partnerin hat, und wehe sie ist jünger und vielleicht sogar schlanker, ui ui ui, dann wird´s böse!
- irgendwelche Freundinnen sticheln
- ein neuer Partner bei der Ex im Spiel ist...und ebenfalls stichelt, obwohl er gaaanz ruhig sein sollte
- und und und und...

Für mich ist eins klar geworden, sobald obige Punkte eintreffen, dann wollen die Exen zwar dein Geld, aber nicht mehr dein Gesicht sehen. Aber halt, wenn sie natürlich mal wegfahren wollen, dann bist wieder recht, ansonsten, zahl pünktlich deinen Unterhalt, tanze nach meiner Pfeife und tu das was ich will. Und ja, so in der Art und Weise kommt man noch mit einem blauen Auge davon. Lehnt man sich auf, will mehr Betreuung und Kontakt zu seinen Kindern, und der Ex passt das nicht, dann nehme lieber die Variante und füge dich, alles andere kostet nur Nerven und sehr viel Geld.

21.02.2024 12:15 • #553

G
Zitat von wilmso:
Alter Falter. Deine Zeilen triefen nur so vor Verletztheit und Projektion. Dazu dieses künstlich aufgeblasene Ego. Findest du das nicht selbst unglaublich anstrengend?

Inwiefern helfen deine persönlichen Angriffe dem TE?

21.02.2024 12:21 • #554

H
Tja, warum lasst ihr Männer euch auf dieses Konstrukt Ehe überhaupt ein.
Es schnürt nur die Luft ab, in meinem Bekanntenkreis, sind es in erster Linie die Frauen, die Verbindlichkeit in Form des Ja 's beim Standesamt anstreben.
Und ja, Schatz kommt dann aus dem Mund des männlichen Parts.

Ich meine nein und sage ja, das war schon immer das Problem, schon damals vorm Altar .
Tja, wie man sich bettet so liegt man.
Niemand wird in dieses Korsett gezwungen, wer a sagt, folgerichtig kann b knüppeldick den ja-Sager auf die Bretter bringen.
Konsequenzen jetzt auslöffeln, sich auf Ziele fokussieren und aus dieser Ehesch.... lernen, vorwärts.

21.02.2024 12:32 • #555

A

x 4