1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

H
Zitat von Gast005:
Die anderen 15.456 Posts (gefühlt) hier waren dann nur noch sinnbefreites Hin- und Hergestreite.

Genau daraus kann er etwas mitnehmen und evtl., sich argumentativ besser aufstellen.
Es haben einige Mütter geschrieben und er kann hinsehen, um was es denen geht, ich selbst bin erstaunt, wie manche eskaliert, lernen kann man sehr gut daraus.
Nichts ist umsonst, auch wenn man glaubt, dass eine Diskussion zu nichts geführt hat, kann man einen Eindruck gewinnen wie Spitzen Mitglieder eskalieren lassen, andere wiederum eher gelassen bleiben.
Er wird wissen in welche Richtung seine Frau in solchen Gesprächen tendiert und hier einige Beispiele finden.

20.02.2024 20:31 • #496

F
Zitat von Gast005:
Jedenfalls sind die meisten, die das Warmwechslen durchziehen Frauen.

Wie passt das dann zur der sogenannten Comfort- Zone der Ehe, die Fremdgängerinnen ja nicht verlassen wollen.....wie oft ich mir das anhören musste

20.02.2024 20:32 • #497

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
der Betrogene soll weiterhin den verläßlichen aber etwas langweiligen Versorger mimen, während man mit dem Next nur noch die schönen Seiten des Lebens genießen will.

Und wie ist es, wenn der Mann der Betrüger ist, der geht? Was erwartet er? Dass sich die Frau um die Kinder kümmert und am besten keinen Cent für sie bekommen möchte?

Oder was hältst du von einem Mann, der jahrelang einen Drachen als Frau aushält (seiner Meinung nach), sich eine Affäre sucht, da diese ihn aber nicht sofort aufnimmt, bei der Frau bleibt?

Ich bin mir sicher, dass nicht alle Fremdgeher so sind wie umgekehrt auch.

Aber ich bin wieder OT

20.02.2024 20:39 • x 1 #498

Susanna
Zitat von Gast005:
Ich hatte mal eine Bekannte gefragt, was ich tun soll, um nicht wieder an eine Fremdgeherin zu geraten, sie hat gesagt Der beste Weg, sich vor einer Fremdgeherin zu schützen ist, sich von vornherein nur mit starken Frauen einzulassen. Wie eine Frau, die sich nicht trennen kann, ohne den Next schon am Start zu haben, ...

Du hast da aber eine nicht evtl so lebenserfahrene Bekannte?

Ich beispielsweise hatte ja gar nicht mit Trennungsgedanken gespielt.
Übrigens bin ich nach 10 Jahren Beziehungspause, die ich mit dem Next verbrachte ( mit dem ich jetzt sehr eng befreundet bin) - verheiratet. Und zwar mit dem Mann, den ich damals verließ.

20.02.2024 20:44 • #499

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
Alles Gute Te,

Wie oft willst du ihm noch alles Gute wünschen und im selben Zug die anderen User denunzieren?

20.02.2024 20:45 • x 2 #500

H
Ich sag ja immer, wer sich an diese Eheketten legen lässt, na, sollte nicht jammern wenn Heulen und Zähneknirschen ihn ereilen.
Wenn dann noch Genweitergabe hinzukommt, gute Nacht Marie
Zitat von alleswirdbesser:
im selben Zug die anderen User denunzieren?

Qui dénonce ici?
Ich glaube das erledigen andere

20.02.2024 20:46 • #501

alleswirdbesser
Gibt es sowas wie Ehephobie? Oder ist das Problem genau umgekehrter Natur? Unerfüllte Träume?

20.02.2024 20:52 • x 2 #502

F
Zitat von Gast005:
was ich tun soll, um nicht wieder an eine Fremdgeherin zu geraten, sie hat gesagt

Der beste Weg, sich vor einer Fremdgeherin zu schützen ist, sich von vornherein nur mit starken Frauen einzulassen.

Und was kannst Du denen bieten?

20.02.2024 20:56 • x 2 #503

G
Zitat von Felica:
Wie passt das dann zur der sogenannten Comfort- Zone der Ehe, die Fremdgängerinnen ja nicht verlassen wollen.....wie oft ich mir das anhören musste

Und schon wieder werden mir Worte in den Mund gelegt, die ich nicht gesagt habe.
Was sagt das eigentlich über dich aus?

20.02.2024 21:31 • #504

G
Zitat von alleswirdbesser:
Und wie ist es, wenn der Mann der Betrüger ist, der geht? Was erwartet er? Dass sich die Frau um die Kinder kümmert und am besten keinen Cent für sie bekommen möchte? Oder was hältst du von einem Mann, der jahrelang einen Drachen als Frau aushält (seiner Meinung nach), sich eine Affäre sucht, da diese ihn aber ...

Ja bist du, gut dass du das erkannt hast

20.02.2024 21:32 • #505

G
Zitat von Susanna:
Du hast da aber eine nicht evtl so lebenserfahrene Bekannte? Ich beispielsweise hatte ja gar nicht mit Trennungsgedanken gespielt. Übrigens bin ich nach 10 Jahren Beziehungspause, die ich mit dem Next verbrachte ( mit dem ich jetzt sehr eng befreundet bin) - verheiratet. Und ...

Ach nein, die Liebe ist irgendwie über dich gekommen und dann konntest du halt nicht anders.

Wie die anderen Fremdgängerinnen auch. Ganz toll.

20.02.2024 21:33 • x 2 #506

Saule1980
@Gast005

Du erinnerst mich an einen Bekannten, der mehrmals von Frauen betrogen wurde und so viel Misstrauen Frauen gegenüber entwickelt hat, dass er davon wie beseelt wurde und geriet immer wieder an Fremdgeherinnen.

Von außen wirkte das wie negative selbsterfüllende Prophezeiung.

Nicht dass Du in so ein Strudel gerätst. ( Das ist nicht böse von mir gemeint).

Also kontrolliere Deine Gedanken…

20.02.2024 21:34 • x 2 #507

G
Zitat von Felica:
Und was kannst Du denen bieten?

Was willst du hier wieder antriggern?

Wie hilft diese Frage dem TE? Kannst du darauf antworten?

20.02.2024 21:35 • #508

G
Zitat von Saule1980:
@Gast005 Du erinnerst mich an einen Bekannten, der mehrmals von Frauen betrogen wurde und so viel Misstrauen Frauen gegenüber entwickelt hat, dass er davon wie beseelt wurde und geriet immer wieder an Fremdgeherinnen. Von außen wirkte das wie negative selbsterfüllende Prophezeiung. Nicht dass Du in so ein Strudel ...

Ich glaube es nicht nicht besonders schlau, sich von Fremdgeherinnen als Mann Tipps geben zu lassen.

Ich hoffe, der TE hat das auch gemerkt

20.02.2024 21:36 • x 1 #509

G
Zitat von Saule1980:
Misstrauen Frauen

Meine Message ist, dass er klare Grenzen setzen soll und sich nicht zum Knecht machen soll.

MIßtrauen - ich finde es schon lustig, was mir hier alles in den Mund gelegt wird. Nur weil ich selbstbewußte Frauen nahc meinen Erfahrungen mittlerweile für bessere Partner halte als diese Frauen mit Selbstwertproblemen, die sich von anderen Männern ihre Bestätigung holen müssen oder nicht ohne Warmwechsel eine Beziehung beenden können, heißt nicht ich hätte MIßtrauen.

20.02.2024 21:39 • x 3 #510

A

x 4