1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

T
Zitat von Gast005:
Vielleicht liest du nochmal den Teil mit der höflichen Bitte (hüstel hüstel) und den Stornogebühren.

Müsste ich nachlesen. Das habe ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.
Ungeachtet dessen: man zeige mir den Trennungsfall (mit Betrug), in dem so etwas nicht vorkommt.
Meist ist es der Mann, der sich glücklich mit neuem Hasi und neuer Familie absetzt und dem sonstwo vorbeigeht, wie die Frau das geregelt bekommt.

Merkste was?

Es gibt diesen Fall in BEIDEN Richtungen.
Und ja, den Frauen wird hier sofort als erstes dazu geraten, ihre persönliche Wut nicht mit auf die Elternebene zu nehmen.
Warum sollte ein Mann also nicht die gleichen Ratschläge bekommen.

20.02.2024 18:15 • #436

T
Zitat von Gast005:
Weißt du, es ist schon merkwürdig, dass in diesem Forum (woanders dürfte es ähnlich sein) fast alle zu den Topverdienern gehören?

Ich bin kein Topverdiener. Aber ich verdiene sehr gut. Das ist hier in D. und in Akademikerkreisen nicht so selten wie du denkst.

20.02.2024 18:16 • x 1 #437

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber das wir-arme-benachteiligte-Männer-Getue ist in Ordnung..?

Ach BS. Wie oft soll ich noch sagen, dass es mir um dieses Fremdgeherinnen Getue geht und nicht um Frauen allgemein?

20.02.2024 18:20 • #438

G
Ich bin kein Topverdiener. Aber ich verdiene sehr gut. Das ist hier in D. und in Akademikerkreisen nicht so selten wie du denkst.

Ach so. Wenn du 5000 netto schon als sehr gut bezeichnest, dann beeindruckt mich das persönlich jetzt nicht besonders.

Wobei ich 5000 netto jetzt einfach mal willkürlich als normales Akademikergehalt bezeichnen würde.

20.02.2024 18:21 • #439

G
ihre persönliche Wut nicht mit auf die Elternebene

Von mir bestimmmt nicht. Ich halte dieses ganze Ebenengerede für reine Manipulation.

20.02.2024 18:23 • #440

T
Zitat von Gast005:
Ach so. Wenn du 5000 netto schon als sehr gut bezeichnest, dann beeindruckt mich das persönlich jetzt nicht besonders.

Meintest du netto oder brutto?
Und warum sollte dich hier irgendjemand beeindrucken (wollen)..? Ist irgendwas an mir vorbeigegangen..?

20.02.2024 18:24 • #441

T
Zitat von Gast005:
Von mir bestimmmt nicht. Ich halte dieses ganze Ebenengerede für reine Manipulation.

Inwiefern..?

20.02.2024 18:24 • #442

G
Meintest du netto oder brutto? Und warum sollte dich hier irgendjemand beeindrucken (wollen)..? Ist irgendwas an mir vorbeigegangen..?

Netto. Steht doch klar da. Wo ist dein Problem?

Carlos7 lacht vermutlich über 5000 netto

Aber das führt jetzt auf Abwege...

20.02.2024 18:26 • #443

T
@Gast005 ich hab absolut keins. Du..?

20.02.2024 18:28 • #444

Susanna
Zitat von Gast005:
Ach so. Wenn du 5000 netto schon als sehr gut bezeichnest, dann beeindruckt mich das persönlich jetzt nicht besonders. Wobei ich 5000 netto jetzt einfach mal willkürlich als normales Akademikergehalt bezeichnen würde.

Du versucht aber auch alles, um den überlegenen Mann zu mimen, wie? Beeindruckt Dich nicht, hm?

Teilzeit! - Die Frau arbeitet Teilzeit!
25 Stunden die Woche.

20.02.2024 18:28 • x 3 #445

G
@Gast005 ich hab absolut keins. Du..?

Hast du doch geschrieben?

20.02.2024 18:28 • #446

T
@Susanna exakt. Und was ich verdiene schreibe ich jetzt hier definitiv nicht bevor mir noch mehr Narzissmus vorgeworfen wird.

20.02.2024 18:29 • #447

G
Zitat von Susanna:
Du versucht aber auch alles, um den überlegenen Mann zu mimen, wie? Beeindruckt Dich nicht, hm? Teilzeit! - The Mädchen arbeitet Teilzeit! 25 Stunden die Woche.

MIr ist piepegal was sie verdient

20.02.2024 18:29 • x 1 #448

T
Zitat von Gast005:
Hast du doch geschrieben?

Wo habe ich geschrieben, dass ich ein Problem bezüglich der Gehaltsthematik hätte?

20.02.2024 18:30 • #449

S
@Gast005
Zitat von Gast005:
Auch dieser Beitrag geht nicht gegen Frauen/Mütter insgesamt sondern nur gegen die Fremdgeherinnen und Warmwechslerinnen und deren Doppelmoral. Er geht noch nciht einmal gegen alle Fremdgeherinnen, den es gibt auch unter diesen Personen, die Verantwortung für ihr tun übernehmen. Das macht die Nochfrau des TE offenbar nicht und ist wohl auch einigen hier ein Fremdwort.

Soll das eigentlich gegendert sein oder geht’s nur um Frauen?

So oder so- praktisch jeder hier hat dem TE mitgeteilt, dass Verständnis dafür besteht, dass es ihn wurmt, dass die Kurzfristigkeit doof ist usw. Und das wohl auch, wenn sie “nur” getrennt wären, ohne Betrug.

Es rechtfertigt aber nicht jedes Gefühl eine Handlung und ich pers. frage mich schon, wie man auf die Idee kommen kann, ihm zu raten, die - eigenen!- Kinder deswegen nicht zu übernehmen, wenn es machbar ist.
Kinder wohlgemerkt, von denen er schreibt:

Zitat von desperation:
Generell geht es ihnen nämlich nicht gut mit der Trennung. Sie verhalten sich sehr auffällig aufgrund der unsicheren Gesamtsituation

Ob es toll von der Mutter ist oder nicht, jetzt lieber wegzufahren, steht halt nicht zur Diskussion.

Fakt ist, sie macht es. Und das und egal was sie sonst gemacht hat, ist dennoch kein Freibrief für das andere Elternteil jetzt auch eigene Gefühle über die Bedürfnisse der Kinder zu stellen. Du kannst niemand dazu zwingen “ Verantwortung zu übernehmen” , aber selbst damit anfangen.

Die Kinder baden schon genug aus.

und das alles meine ich vollkommen unabhängig davon, wie sich jemand identifiziert…..
Und es gilt genauso, wenn jemand fremdgegangen ist….

Dafür über die Kinder zu “ strafen”….was soll der Mist ?

20.02.2024 18:31 • x 4 #450

A

x 4