1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

L
Zitat von Susanna:
@LeeMonadeRV Wie meinen? Die Mutter sollte auf den Kindsunterhalt verzichten?

Ja genau!
Hat eine sehr gute Freundin von mir gemacht. Sie war unverheiratet, lebte mit einem Typen zusammen, mit dem sie 2 Kinder hatte, waren damals 5 und 7 Jahre alt. Irgendwie lief es nicht mehr richtig rund in der Beziehung und der Typ machte sich aus dem Staub und nahm sich in einer anderen Stadt was anderes (wesentlich jünger).

Sie hatte niemanden zur Kinderbetreuung, keine Verwandten, absolut nichts. Wo der Kindserzeuger lebte wusste sie ganz genau, auch wo er arbeitete, forderte aber keinen Cent von ihm, nicht mal was vom Jugendamt. Sie hatte abgeschlossen mit dem Thema, ging zu 100% arbeiten unter der Woche und glaub mir, für sie war es oft nicht leicht, aber sie zog es gnadenlos durch, kein Kontakt mehr zu dem Typ seit über 10 Jahren, er sucht ihn auch nicht, nicht mal zu seinen eigenen Kindern. Hier geht es klar um einen Härtefall, aber egal, mir imponiert das wesentlich mehr als einen Vater auseinanderzunehmen wie eine Weihnachtsgans. Und das kann Frau ganz leicht mit Hilfe unserer glorreichen deutschen Rechtssprechung. Wer das nicht einsehen oder glauben möchte, mir völlig egal, es ist die Realität.

20.02.2024 16:00 • #406

T
Zitat von Haeschen:
Jo, so um die 10 vielleicht, wenn überhaupt.

Längst nicht mehr... die modernen Mütter arbeiten zu weit über 95% und würden etwas mehr Zeit für sich auch sehr zu schätzen wissen. Nur würden die Männer das so herum natürlich niemals mitmachen.

20.02.2024 16:01 • x 2 #407

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

H
@thegirlnextdoor aber sicher, du könntest Vollzeit arbeiten, warum machst du es nicht?

20.02.2024 16:04 • #408

T
Zitat von LeeMonadeRV:
als einen Vater auseinanderzunehmen wie eine Weihnachtsgans.

Mit einem Mann Kinder zu bekommen, der sich selbst nur als Samenspender sieht ist nicht gerade der Jackpot (für die Kinder !) und mir importiert das nicht im Mindesten.
Die Leidtragenden sind nämlich zu 100% die Kinder!
Du verstehst das natürlich nicht, aber wie kaputt und unglücklich Menschen sind, deren Väter sich nicht im Mindesten um ihre Existenz scheren, ist keine Banalität. Für die Betroffenen ist das wirklich schlimm.

20.02.2024 16:04 • x 5 #409

T
Zitat von Haeschen:
@thegirlnextdoor aber sicher, du könntest Vollzeit arbeiten, warum machst du es nicht?

Ich..?
Haha du Gute, es geht hier nicht um mich.
Ich bin weder geschieden noch arm. Brauche weder Geld vom Staat noch von meinem Mann... lass mich hier also gerne raus.

20.02.2024 16:05 • x 1 #410

S
Zitat von LeeMonadeRV:
arbeiten gehen und für sich bzw. die Kinder ohne fremde Hilfe auskommen (wollen)

Ja, tue ich. Ich gehe Vollzeit arbeiten und kann mich theoretisch allein um das Kind kümmern, welches zu 80% bei mir lebt, weil es das so wollte. Wir Eltern hatten es anders geplant.

Und ist mit fremd auch der Kindsvater gemeint?

Wie ist das denn bei diesen ganzen Beispielen aus dem Umfeld? Wollte da die Mutter gern schnell wieder arbeiten und wurde der Erziehungsurlaub aufgeteilt? Arbeiten beide Teilzeit? Wollten das beide so oder wurde der eine vom anderen aufgefordert? Kamen die Väter selbst auf die Idee sich gleichermaßen zeitlich einzubringen, unaufgefordert?
Das sollen ernste Fragen zum sachlichen Austausch sein.

Ich kenne tatsächlich einige Beispiele, wo das völlig normal ist. Auch bei jemand in Führungsposition, der sich diesbezüglich ständig mit der Geschäftsleitung auseinandersetzen muss, welcher seine bezahlten Arbeitszeiten relativ egal sind. Als Führungsposition muss man ja funktionieren. Aber er zeigt immer Rückgrat für seine Familie und lässt sich nicht davon abbringen seiner Frau die gleichen Möglichkeiten zu bieten und sich alle anderen Aufgaben auch zu teilen.

Ich kenne leider noch mehr Beispiele, da ist der Mann froh und glücklich, wenn die Frau mehr Zeit zu Hause verbringt, die Erzeihungsarbeit leistet und sie allen, aber vor allem ihm, den Rücken freihält. Wo es selbstverständlich ist, dass sie ihre Hobbys zurückschraubt, während er den meisten Freizeitbeschäftigungen wie eh und je nachgeht. Und das alles auf eine völlig selbstverständliche Art und Weise. Und dann wundern sie sich irgendwann - allerspätestens bei der Trennung, aber manchmal auch so, dass die Kinder eine enge Verbindung zur Mutter haben und bei dieser leben wollen. Plötzlich (nach der Trennung) soll sie aber gefälligst arbeiten und sich gleichzeitig weiter um alles kümmern, weil so ohne Verantwortung ist gewohnt und bequem.

Ich kenne aber auch genügend Beispiele, wo die Mütter schlicht froh sind, nicht mehr arbeiten zu müssen und, selbst wenn die Kinder größer, sind es sich bequem machen, trotzdem ständig gestresst und zickig sind, weil sie zuviel Zeit haben. Auch das kenne ich. Diese wären natürlich nach einer Trennung völlig überfordert und versuchen durch den Ex oder einen Neuen zu gewohnter Lebensqualität zu gelangen.

20.02.2024 16:06 • x 5 #411

T
@So-What ja, geben tut es alles. Das gilt aber für Männer wie für Frauen, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass manche Menschen Ausnutzer sind und manche nicht.
Daher ist der Kreuzzug gegen Frauen/Mütter dermaßen unangemessen.
Lieber sollten anständige Menschen (egal welchen Geschlechts) über Schmarotzerei (egal ob durch männliche oder weibliche Wesen) herziehen.

20.02.2024 16:08 • x 5 #412

L
Zitat von DieSeherin:
oh wow... so viele neue beiträge und ich bin echt erstaunt, in was für ein gehetze das ausgeartet ist - wie das weiterhelfen soll, erschließt sich mir nicht.

War doch zu erwarten bei dem Thema! Wie oft man das hier im Forum bemerkt, dass es irgendwann in Hetze ausartet, z.B. wenn eine verheiratete Frau eine Affäre beginnt, habe ich sehr oft beobachtet bzw. gelesen.

Das Thema ist ab diesem Punkt für mich beendet, also, liebe Damen aus der Hetzer-Liga, träumt weiter Euren Traum, bleibt gesund und hoffentlich überlebt der Next Eure Launen!

20.02.2024 16:09 • #413

T
@LeeMonadeRV das ist ja das Traurige. Die Hetze gegen Frauen und Mütter ist hier normal.
Wehe man weist die Männer mal darauf hin, dass es auf BEIDEN Seiten schwarze Schafe gibt und es fair wäre, da das Geschlecht außen vor zu lassen... uiuiui... da ist was los.

20.02.2024 16:12 • x 2 #414

S
Zitat von LeeMonadeRV:
der Typ machte sich aus dem Staub

Arme Kinder. Kindesunterhalt ist für die Kosten der Kinder, nicht für die Mutter. Man könnte ihn auch fordern und für sie wegsparen. Ein angenehmeren Start für sie ins Leben, wenn schon emotional arm dran, dann wenigstens finanziell gut aufgestellt.

20.02.2024 16:13 • x 4 #415

H
Alles Gute Te, lass dich nicht über den Tisch ziehen, das wird schon.
Lenk dich ab, es gibt auch Frauen, die andere Prios setzen und zu ihnen stehen und zwar nicht nur mit blabla, sondern auch mit Taten.
Ich wünsche dir, dass du dahingehend fündig wirst, gelernt hast du jetzt vermutlich einiges

20.02.2024 16:17 • x 1 #416

Susanna
Zitat von LeeMonadeRV:
Ja genau! Hat eine sehr gute Freundin von mir gemacht. Sie war unverheiratet, lebte mit einem Typen zusammen, mit dem sie 2 Kinder hatte, waren damals 5 und 7 Jahre alt. Irgendwie lief es nicht mehr richtig rund in der Beziehung und der Typ machte sich aus dem Staub und nahm sich in einer anderen Stadt was anderes ...

Jaa... auf Frauen, die verlassen wurden und durch ne neue ersetzt, und ihren Kindern ihren väterlichen Unterhalt vorenthalten (wozu brauchen die ein Sparkonto?)

auf so Charaktere stehst Du, ne? Die hat STOLZ, wa?`

Wo doch normale Frauen ihr Kind auf dem Felde gebären und bereits 1 Stunde später wieder die Sense schwingen!

Wie werden Väter eigentich ausgenommen wie Weihnachtsgänse... das war einmal, hm?
Mein Bekanntenkreis besteht nicht aus Idioten, zum Glück, da wird sich geeinigt.

20.02.2024 16:18 • x 5 #417

L
Zitat von Susanna:
Jaa... auf Frauen, die verlassen wurden und durch ne neue ersetzt, und ihren Kindern ihren väterlichen Unterhalt vorenthalten (wozu brauchen die ein Sparkonto?) aus welchen Gründen gleich? Eigene. hm?

auf so unterwürfige Charaktere stehst Du, ne?

Wo doch normale Frauen ihr Kind auf dem Felde gebären und bereits 1 Stunde später wieder die Sense schwingen!

Wie werden Väter eigentich ausgenommen wie Weihnachtsgänse... das war einmal, hm?
Mein Bekanntenkreis besteht nicht aus Idioten, zum Glück, da wird sich geeinigt.

Ich geb dir gerne einen guten Rat! Geh schnell zum Arzt oder lass bestimmte Tabletten weg, die tun dir nicht gut.
Selten so einen Quark gelesen, das tut ja fast schon weh! Wo sind wir hier eigentlich?
Du provozierst wie aus dem Bilderbuch, merkst du das nicht?

20.02.2024 16:22 • x 1 #418

H
@LeeMonadeRV lass mal, man sollte nicht über diese Stöckchen springen, lass dich nicht provozieren, es ist alles gesagt.
Der Te wird das mitnehmen was ihm am sinnvollsten erscheint.
Jedenfalls wurde auch an diesem Beispiel hier bestätigt, dass die achtsamen Mütter ganz schnell den Platz Nr1 in ihrer Körpermitte für den nächsten Mann freigeben, die Kinder dann auf Platz 2 rutschen.
Was natürlich vehement bestritten wird, nur, wer den Thread liest, der erkennt schon nach 2 Seiten wo das Häschen langläuft.

20.02.2024 16:30 • x 1 #419

unbel-Leberwurst
Zitat von thegirlnextdoor:
@LeeMonadeRV das ist ja das Traurige. Die Hetze gegen Frauen und Mütter ist hier normal. Wehe man weist die Männer mal darauf hin, dass es auf BEIDEN Seiten schwarze Schafe gibt und es fair wäre, da das Geschlecht außen vor zu lassen... uiuiui... da ist was los.

Ich weiss gerade nicht, was der Fall des TE nun mit Geschlechterrollen zu tun hat.
Wären hier die Geschlechterrollen umgekehrt, hätte ich nichts anderes geschrieben.

Der Geschlechterkampf ist erst hier hineingetragen worden...

20.02.2024 16:32 • x 3 #420

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4