1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

F
Zitat von Haeschen:
ganz genau so läuft das bei diesen achtsamen Frauen mit Empathie so gross wie ein Ozean.

Du klingst verbittert. Ich dachte, Du bist froh, keine Kinder zu haben.
Du klingst neidisch auf das Mutterglück.

Hier stellt sie übrigens nicht den Typen an 1.Stelle, sondern sich.
Das dürfen Mütter auch mal.

20.02.2024 14:11 • x 2 #391

H
@Felica sorry, ich wollte noch nie Kinder und wenn ich hier lese, fühle ich mich mehr als bestätigt.

Sie stellt nicht sich in den Vordergrund, sondern den Lover, ansonsten hätte sie sich auch mit ihrem Ehemann eine Auszeit gönnen können und die Kinder für 5 Tage zu ihren Eltern geben können.

Nein, sie befürchtet, dass der Lover abspringt, wenn sie nicht pariert, so einfach ist das.

20.02.2024 14:25 • x 2 #392

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

G
Zitat von Haeschen:
Dann, jetzt, neuer Mann am Start, na, was macht sie? Och, ohne die Kinder überhaupt versorgt zu wissen, bucht sie 5 Tage Urlaub, wie denn das? Wo sie doch derartig Probleme als Mutter hat, wenn die Kinder fremdbetreut sind

Sie muss den AM bei Laune halten. Wenn sie ihn gleich mit den Problemen konfrontiert, die in Zukunft auf ihn zukommen könnten, ist er schneller weg als sie bis 3 zählen kann.

20.02.2024 14:28 • x 3 #393

H
@Großmeister so ist es.
Ich z.b. bin familiär nicht gebunden, dennoch, einen Typen, den ich 6 - 8 Monate kenne, mit dem urlaube ich nicht, kommt nicht in Frage, so eng ist das nach 6 Monaten noch lange nicht.
Aber Mütter, das hier ist kein Einzelfall, auch ich habe Bekannte, sind schneller als der Blitz, wenn ein neuer Typ sich zeigt, nur, im Außen tun sie fromm und kinderbelastet.
Ich kenne genau solche Situationen wie hier, ich bin selbst Frau, kann aber diese Denke nicht nachvollziehen.

20.02.2024 14:35 • x 1 #394

Susanna
Zitat von Haeschen:
Das ganze hier kann gedreht werden wie man es möchte, Fakt ist, dass diese Mutter hier, solange wie sie mit dem Te zusammen war, es nicht übers HERZ brachte ihre Kinder, während eines Urlaubs fremdbetreut zu wissen. Dann, jetzt, neuer Mann am Start, na, was macht sie? Och, ohne die Kinder überhaupt versorgt zu ...

Hetzhetzhurra, Du wiederholst Dich.
Mütter sind schrecklich, ne? Hattest/hast Du eigentlich eine böse Mama? Und wie war der Papi - voller Liebe für Dich?

20.02.2024 15:23 • x 2 #395

T
@Susanna so ist es. Ich glaube das hat sie schon mehrmals so erwähnt. Da kann man nichts machen. Frauenhass/Mütterhass ist leider weit verbreitet, unter Männern wie auch unter Frauen.

20.02.2024 15:25 • x 1 #396

Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
@Susanna so ist es. Ich glaube das hat sie schon mehrmals so erwähnt. Da kann man nichts machen. Frauenhass/Mütterhass ist leider weit verbreitet, unter Männern wie auch unter Frauen.

Arme Sock:innen halt.

20.02.2024 15:33 • x 1 #397

L
Zitat von Großmeister:
So kenne ich das auch. Zumindest finanziell waren die meisten Frauen, die ich kenne, nach der Scheidung relativ gut abgesichert.

Sag das nicht so laut, sonst fallen manche gleich wieder über dich her dass dir Hören und Sehen vergeht...

Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, als leiblicher Vater ist man im Nachteil und wird leider nur zu oft zum Spielball der ach so tollen Mütter bzw. der deutschen Justiz! Bestätigten mir unzählige Fallbeispiele, Familienanwälte und sogar mal ein Richter, dem es sichtlich leidtat, dass er mich mal wieder zu irgendwelchen Unterhaltszahlungen verdonnerte.

Wenn in meinem Fall wenigstens eine wirklich mitfühlende Mutter am Start gewesen wäre!? Erst eine einvernehmliche und freundschaftliche Trennung, aber dann kamen vermeintliche Freundinnen ins Spiel und letztendlich der neue Lover und peng,
war es rum mit dem miteinander reden und sachlicher Klärung, es wurde gestritten und gefordert bis auf´s Blut und ich dachte immer nur, man, das muss doch mal ein Ende haben?! So kann ich ja nicht mal mehr einer möglichen neuen Partnerin ein Glas Wasser im Lokal ausgeben, konnte ich auch nicht, weil niemand mehr was von einem wissen wollte...dem armen Schlucker!

Ich ziehe den Hut vor den Damen, die nach einer Trennung, egal wie bescheiden sie war, auf das Geld vom Kindsvater verzichten und ihren Allerwertesten selber in Bewegung setzen, arbeiten gehen und für sich bzw. die Kinder ohne fremde Hilfe auskommen (wollen). Und siehe da, das geht wenn man nur will, habe ich ebenfalls mehrfach miterlebt. Trennung ist
Trennung und bedeutet in meinen Augen, dass jeder für sich selbst verantwortlich sein muss, Ausnahmen bestätigen die Regel, aber so sollte es sein. Leider ist dieses Denken nur in wenigen Köpfen vorhanden...

Bin ja gespannt was ich jetzt wieder zu lesen bekomme...

20.02.2024 15:39 • #398

Susanna
@LeeMonadeRV

Wie meinen? Die Mutter sollte auf den Kindsunterhalt verzichten?

20.02.2024 15:41 • x 3 #399

T
Zitat von LeeMonadeRV:
Trennung und bedeutet in meinen Augen, dass jeder für sich selbst verantwortlich sein muss,

Genau. Für sich selbst + für die gemeinsamen Kinder. Um die sich die meisten Männer nicht kümmern wollen und auch nicht für sie zahlen wollen aber volle Rechte an ihnen haben wollen. Ganzzzzz toll!

Frau soll also am besten Vollzeit Arbeiten, Vollzeit Mutter sein + die Klappe zu allem halten. Der Mann darf das Kind sehen wann er will (also am liebsten einmal alle zwei Wochen, aber bitte nicht zu einem festen Termin, denn das gefährdet die Work Life Balance, mir der man sich als getrennter Mann ohne Kinder so schwer tut...)
So wäre es den meisten Männern am liebsten.

So, das wäre jetzt also derselbe Quark, den die Männer schreiben, nur andersherum - und leider leider ist da mehr dran als an den bösen Müttern, die nur nehmen und nehmen und angeblich nix tun.

Als der betrügende Ehemann einer Freundin bei der Scheidung vor Gericht sagte, er würde nur zahlen, damit seine Ex (die zu 99,9% die gemeinsamen Kinder betreut, weil ER sie nicht sehen will = seine eigene Aussage vorm Jugendamt) sich den Ar... platt sitzt und von seinem Geld lebt (sie arbeitet über 30h/Wochen und ist jetzt mit den Kindern komplett alleine) ging dem Richter der Hut hoch. Zurecht...

20.02.2024 15:46 • x 1 #400

T
Zitat von Susanna:
@LeeMonadeRV Wie meinen? Die Mutter sollte auf den Kindsunterhalt verzichten?

Aber klar doch. Wie können diese gierigen bösen Weiber es nur wagen und erwarten, dass ein Vater sich am Lebensunterhalt seiner Kinder beteiligt...

20.02.2024 15:47 • x 2 #401

DieSeherin
oh wow... so viele neue beiträge und ich bin echt erstaunt, in was für ein gehetze das ausgeartet ist - wie das @desperation weiterhelfen soll, erschließt sich mir nicht.

20.02.2024 15:55 • x 7 #402

Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber klar doch. Wie können diese gierigen bösen Weiber es nur wagen und erwarten, dass ein Vater sich am Lebensunterhalt seiner Kinder beteiligt...

Ich dachte, vielleicht meint er Unterhaltszahlungen für die Frau?
So blöde, den Kindern aus lauter Egojucken ihr Geld vorzuenthalten, ist doch kaum jemand , oder?
(Na ja, das Jugendamt kommt ja gerannt, aber die Selbstständigen oä...)

20.02.2024 15:57 • #403

H
@thegirlnextdoor jo, wenn der Mann sagen würde, ich übernehme die Kinder, arbeite TZ , du hast Besuchsrecht und zahlst Unterhalt, wieviel % der Frauen würden zustimmen?
Jo, so um die 10 vielleicht, wenn überhaupt.
Getue sonst nichts!
Ähnlich dem, ich wollte nicht schwanger werden, upsi, jetzt bin ich es doch, hihi, wie kommt das nur

20.02.2024 15:59 • #404

T
Zitat von DieSeherin:
in was für ein gehetze das ausgeartet ist

Ausgeartet..? Die frauenfeindlichen Kommentare, die hier von Anfang an kamen, waren der Hammer.
Ich persönlich bin absolut für Gerechtigkeit und Gleichberechtigung. Sehe das alles sowohl für Mütter als auch für Väter exakt gleich.
(Ja, wer Zynismus und Sarkasmus in meinen letzten Beiträgen findet, darf beides gerne behalten...)
Aber diese Kommentare, die hier immer wieder von denselben Frauen hassenden Männern kommen sind absolut unerträglich.
Ihre Meinung zu den (= allen) boshaften, gierigen Frauen, die alleinerziehend alle so viel besser dran sind, widerlegt natürlich jede offizielle Statistik

20.02.2024 16:00 • x 5 #405

A

x 4