unbel-Leberwurs.
- 16797
- 1
- 25113
Zitat von alleswirdbesser:Ist das so? Kann man als Elternteil sagen im Fall A bin ich für meine Kinder da, im Fall B nicht, weil der/die Ex nicht nett zu mir war/ist (aus welchem Grund auch immer)? Was können die Kinder dafür?
So-What
Zitat von @darkenrahl @darkenrahl Zitat von desperation:Daher tue ich mich auch sehr schwer damit, alleine die Kinder zu betreuen, nur damit sie die Möglichkeit bekommt, mit ihm einen romantischen Urlaub zu machen.
Zitat von desperation:Könnte ich mich da quer stellen?
Zitat von darkenrahl:Wie in allen Threads Nur frage ich mich über die Aufregung hier... der TE hat nicht geschrieben dass er die Kinder nicht ...
Zitat von Haeschen:Diese Mutter hier konnte, ja wegen der Kinder mit dem Te keinen Urlaub machen, ach um Himmels Willen Verantwortung abzugeben, das war ihr nicht möglich, schnupf. Jetzt, mit dem Freund, heureka, alles kein Problem.
Zitat von Einraumwohnung:Auch nicht. Gibt nämlich Elternpaare, die zusammen ohne Kinder in den Urlaub fahren.
Zitat von MissLilly:Nach allem was der TE hier allem voran über SICH SELBST geschrieben hat denke ich, dass er sich umgehend in psychologische Behandlung begeben sollte, bevor er weitere Schritte in Angriff nehmen kann. Kinder brauchen allem voran emotional stabile Eltern und die sehe ich hier ganz und gar nicht. Da aber nur der TE hier ...
Zitat von MissLilly:Nach allem was der TE hier allem voran über SICH SELBST geschrieben hat denke ich, dass er sich umgehend in psychologische Behandlung begeben sollte, bevor er weitere Schritte in Angriff nehmen kann. Kinder brauchen allem voran emotional stabile Eltern und die sehe ich hier ganz und gar nicht. Da aber nur der TE hier ...
Zitat von unbel-Leberwurst:Ich glaube nicht, dass jeder mit Liebeskummer und Trennungsschmerz in psychologische Behandlung muss...
LeeMonadeRV
Zitat von Großmeister:So ist es. Ist leider oft der Fall. Da bin ich froh dass ich mich mit meiner Ex-Frau, so sauber getrennt habe. Deshalb haben wir auch heute noch ein gutes Verhältnis und können uns so gut wie in allem recht schnell einigen, was unseren Sohn betrifft. Leider erging es den meisten Männern die ich kenne nicht so gut ...
Mae_bee
Zitat von unbel-Leberwurst:Wie kannst Du da schreiben, für die Kinder hätte sich nicht viel geändert?
Zitat von Mae_bee:in Bezug auf die Kinder hat sich nicht viel geändert.
Sie organisiert und kümmert sich. Manchmal übernimmt jemand aus der Familie die Betreuung
Zitat von unbel-Leberwurst:Wie kann man nur so selektiv lesen?
Zitat von Mae_bee:Lieber TE, verstehe mich nicht falsch,
Ich kann nachvollziehen, dass dir die Situation den Boden unter den Füßen wegzieht.
Aber als Vater musst du deine Rolle für deine Kinder übernehmen, diese wird nicht mehr durch Ex organisiert.
Fernab von den finanziellen Regelungen ist die Vater-Kind-Zeit etwas, dass jetzt schon vereinbart werden kann.
Es ist auch keine Schande sich hierzu Hilfe zu holen. Vielleicht ist eine Trennungsbegleitung für dich das Richtige?
Gemeinsame Zeit tut dir gut und den Kids.
Haus, Wohnung, Scheidung hinten angestellt, das lässt sich noch morgen regeln. Deine Kids brauchen dich jetzt
Zitat von Mae_bee:
Unabhängig davon, ob deine Ex mit einem Typ oder ihrer Freundin, oder zur Dienstreise 5 Tage wegmöchte, hier geht's ja um die Kids.
Zitat von Mae_bee:Eure (ehemalige) Paarbeziehung spielt in dieser Frage keine Rolle, hier bist du als Vater gefragt,nicht als Exmann. Stell dein Ego zurück.
Beim Zeitpunkt solltest du allerdings mitreden können. Es sollte auch in deine Planung passen.
Zitat von Mae_bee:Wie bereits schrieb, wenn du nicht nur zahlen und den Umgang von deiner Ex diktiert bekommen willst, fang an deine Vaterrolle wahrzunehmen und regle sofort den Umgang, nicht nach dem Auszug
Wieso überlässt du das alleine deiner Ex?
Welche Regelung möchtest du?
Zitat von Mae_bee:
- Was ändert sich an diesem Vorgehen durch eure Trennung? Haben die Kinder nun den Elternteil Vater verloren und die Mutter ist alleinerziehend?
Zitat von LeeMonadeRV:Ich könnte hier noch viel mehr von den vielen Ungerechtigkeiten schreiben, Zahlen vorlegen, die glasklar zeigen wie der leibliche Vater brutalst niedergemacht wird.
LeeMonadeRV
Zitat von LeeMonadeRV:Ich reagiere auch nicht mehr auf Frauen die mich in irgendeiner Weise angreifen wollen, weil es z.B. ihnen nach der Trennung wirklich bescheiden ging. Das gibt es alles, keine Frage, aber letztendlich sind es die Väter die den kürzeren
ziehen und psychisch zum Wrack werden. Man muss schon sehr stark sein um das alles ohne größere Schäden zu überleben.
Großmeister
Zitat von LeeMonadeRV:Vielen Dank und freut mich dass Du mit Deiner Ex noch reden kannst, ich kann es nicht mehr und will es auch nie wieder!
Ich könnte hier noch viel mehr von den vielen Ungerechtigkeiten schreiben, Zahlen vorlegen, die glasklar zeigen wie der leibliche Vater brutalst niedergemacht wird.
Zitat von LeeMonadeRV:Mein krassestes Erlebnis war mal, dass mich eine Noch-Frau eines Chefarztes um Rat gefragt hat. Um was geht es erwiderte ich. Nunja, ich erhalte Euro 4.500,-- an Unterhalt von meinem Noch-Mann und ich möchte eigentlich noch mehr haben, mein neuer Freund möchte gerne für mehrere Wochen auf die Malediven mit mir und wir wollen es uns ja gutgehen lassen, versteht sich!?
Zitat von LeeMonadeRV:letztendlich sind es die Väter die den kürzeren
ziehen und psychisch zum Wrack werden. Man muss schon sehr stark sein um das alles ohne größere Schäden zu überleben.
Haeschen