1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

darkenrahl
Zitat von So-What:
Und er hat ebenfalls geschrieben, dass er an diesem Wochenende schon Pläne mit oder für sein Hobby hatte. Ob er ihr das schon mitgeteilt hatte?

Musste der denn das?
Er kann doch seine eigenen Bedürfnisse haben, sie hat sich doch auch für ihre von ihm getrennt.
Und da sie ja, als sie noch ein Paar waren auch keinn Urlaub ohne die Kinder machten, ihr Wusch und Begehren, dann kann er ja auch vermuten, dass das immer noch so war.
Frage ich mich schon, die Dame trennt sich für ihre Bedürfnisse aber Verantwortung scheint sie nicht zu kennen.

20.02.2024 10:03 • x 2 #361

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Ich rede viel mehr von der Bereitschaft für die Kinder da zu sein, egal aus welchen Gründen und unter welchen Umständen. Auch wenn es mit dem Partner nicht mehr läuft. Die Kinder können nun mal nichts dafür, egal ob ein Elternteil plötzlich in die Klinik muss oder mit Next in den Urlaub fährt. Es ist wichtig, ...

Es hat doch niemand was dagegen, dass die Ex in den Urlaub fährt.
Mir ist schleierhaft, dass Du die Umstände in diesem Fall aber so gar nicht sehen willst.

Die Gründe und Umstände sind nämlich NICHT egal.

20.02.2024 10:03 • x 1 #362

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

darkenrahl
Zitat von Mae_bee:
Sie organisiert und kümmert sich. Manchmal übernimmt jemand aus der Familie die Betreuung. Jetzt wo noch im Haus wohnt, ist er es manchmal.

Was meinst du denn damit... erkläre mal

20.02.2024 10:06 • #363

darkenrahl
Zitat von SchlittenEngel:
Das Ziel beider Eltern sollte immer sein, dass es für die Kinder so optimal, wie halt noch möglich, abläuft. Und wenn einer der beiden es nicht hinbekommt oder will, ist das in meinen Augen keine Ausrede dafür, es nicht selbst besser zu versuchen…

Und wo liegt jetzt der Fehler in diesem Thread?
Ich denke mal, wer sich trennt und eine Affäre eingeht soll gehen, ohne wenn und aber.

20.02.2024 10:13 • x 1 #364

darkenrahl
Echt? So einfach ist das? Also mein NM war ein guter Vater und hat sich gekümmert, nicht im Übermaß und ich habe natürlich mehr übernommen, weil ich in Elternzeit war und später Teilzeit arbeitete, aber wir waren definitiv ein Team. Was nach der Trennung kam, war nicht der Mann, den ich kannte. Er hat auch mein ...

Klar gibt es solche Männer... aber auch sehr viele die sich trotz Trennung liebevoll um die Kinder kümmern.
Der Ex, den ich eigentlich gar nicht mag, ist ein solches Exemplar von vielen wie auch mein Neffe, die sich liebevoll um die Kinder kümmern als sie laut Vereinbarung müssten.
Das was dei EX macht ist nicht unbedingt die gängige Art... hier im Forum werden die Thread eh fast nur in extremen Fällen eröffnet.

darki

20.02.2024 10:20 • #365

VictoriaSiempre
Schon putzig, dass ich den betroffenen TE als reflektierter und einsichtiger empfinde, als so manche Mitschreiber/innen. Also - 2 Mitschreiber

@desperation : Für mich ist es total verständlich, dass Du Ex und Next den Urlaub nicht gönnst. Ich finde auch sehr ehrlich, wenn Du schreibst, dass Du die Beziehungs- nur schwer von der Elternebene trennen kannst.

Aber immerhin ist Dir - anders als manch anderen hier - bewusst, dass Du es trennen musst. Ich reihe mich in die Riege derjenigen ein, die schreiben, dass eine festgelegte Umgangsregelung es auf der Elternebene einfacher für Dich machen wird. Denn dann gibt es Deine und ihre Zeiten, wo jeweils jeder verantwortlich ist. Momentan ist noch vieles sehr schwammig und läuft auf Zuruf - natürlich birgt das eine Menge an Zündstoff, weil die Emotionen noch tüchtig mit reinschwappen.

Die aktuelle Situation hat sich nun ja gelöst. Abhaken. Es nützt nix, über vergossene Milch zu klagen.

Für die Zukunft solltest Du Dir jedoch die Karten legen (ggfs. mit Hilfe eines Anwalts und/oder einer Beratungsstelle) und Dir konkrete Gedanken machen, wie die Betreuung für Dich aussehen soll. Strebst Du ein Wechselmodell an, hast Du bereits (Urlaubs)Pläne für 2024, die dabei einfließen sollten?

Ob Deine Vorstellungen umgesetzt werden, steht auf einem anderen Blatt. Aber mir scheint wichtig, dass Du ins Handeln kommst und zumindest die Elternebene in geregelte Bahnen lenkst. Mit dem anderen emotionalen Kram und auch der Sachebene (Haus, finanzielle Regelungen) hast Du noch genug zu tun

20.02.2024 10:20 • x 10 #366

unbel-Leberwurst
Zitat von Mae_bee:
und in Bezug auf die Kinder hat sich nicht viel geändert. Sie organisiert und kümmert sich.

Wie kann man nur so selektiv lesen?

Der TE hat betont, dass seine Ex die Kinder vor der Affäre so gut wie nie abgeben wollte.
Und plötzlich kann sie nicht oft genug weg sein.

Wie kannst Du da schreiben, für die Kinder hätte sich nicht viel geändert?

20.02.2024 10:31 • x 3 #367

MissLilly
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wie kann man nur so selektiv lesen?

Ich frage mich eher wie man hier (egal ob als Verlasser oder Verlassenen), derart penetrant an den einzig wirklich Leidtragenden, nämlich den Kindern vorbei lesen kann ?!

Zitat von SchlittenEngel:
Aber ich überlasse doch nicht, ohne Not, die Betreuung meiner Kinder egal wem sonst, nur um ein Statement abzugeben( Spoiler: das eh keinen interessiert). Es sind halt auch seine Kinder.

Richtig und genau das sollte im Sinne der Kinder hier nicht nur an den TE, sondern auch an seine NF gleichermaßen gerichtet werden. Für die Ex besteht nämlich ebenfalls keine Not, ihre Kinder für 5 Tage und Nächte bei Verwandten zu parken. Vor allem nicht in einer Situation in der noch absolut gar nichts geklärt zu sein scheint. Ich frage mich ob die Kinder überhaupt wissen, dass die Eltern getrennt sind und ihnen das überhaupt (ihrem jungen Alter entsprechend) vermittelt wurde. Auch hierzu äußert sich der TE leider so gar nicht...

Die Kinder sind kein Mittel, um den anderen zu erziehen, zu erpressen, ihm zu zeigen wo es lang geht.

Ja ganz genau ..aber auch hier sehe ich da ehrlich gesagt keine Einbahnstraße. Der TE und seine Frau geben sich aus meiner Sicht, hier nix weiter als die Hände.. Schlimm genug wie ich finde..

20.02.2024 11:03 • x 1 #368

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich eher wie man hier (egal ob als Verlasser oder Verlassenen), derart penetrant an den einzig wirklich Leidtragenden, nämlich den Kindern vorbei lesen kann ?!

Inwiefern müssen die Kinder denn Leid ertragen, wenn sie ein paar Tage bei Oma und Opa sind?

20.02.2024 11:10 • x 2 #369

alleswirdbesser

Ist das so? Kann man als Elternteil sagen im Fall A bin ich für meine Kinder da, im Fall B nicht, weil der/die Ex nicht nett zu mir war/ist (aus welchem Grund auch immer)? Was können die Kinder dafür?

20.02.2024 11:15 • x 3 #370

MissLilly
Inwiefern müssen die Kinder denn Leid ertragen, wenn sie ein paar Tage bei Oma und Opa sind?

Das ist eben die Frage ...

1. Waren die Kinder zuvor so gut wie nie in der Fremdbetreuung und schon gar nicht über Nacht, wenn die Angaben des TE stimmen.

2. Werden sie höchstwahrscheinlich über die Gründe der Abwesenheit ihrer Mutter belogen, denn ich glaube kaum, dass denen erzählt wird das Mutti lieber ohne sie ein paar Tage urlaub macht.

3. Wissen wir nicht ob die Kinder sich überhaupt für so eine lange Zeit ohne Mutter UND Vater überhaupt wohlfühlen und dort sein wollen!

P.s Wir wurden als Kinder während der Sommerferien mal in der Ferien-Finca (2.000 KM entfernt) meines Onkels samt Oma (väterlicherseits) geparkt. Nur 48 Stunden nach Ankunft durfte mein Vater uns wieder abholen und es ist nur ein Erlebnis von vielen was mir bis heute i Gedächtnis geblieben ist

20.02.2024 11:21 • #371

S
Zitat von Gast005:
Woran liegt das? Ich kann es dir sagen. Weil diese modernen Väter maximal als Versorger/Finanzierer gefragt sind, solange die Kinder noch klein sind, aber nicht als Liebhaber.

Ich wollte einen Liebhaber, denn ich kann mich selbst versorgen, aber es mir nicht selbst BEsorgen . Er hatte mit erstem ein Ego-Problem und sich selbiges von einer anderen streicheln lassen. Sehr modern.
Zitat von Gast005:
Irgendwie hat man langsam den Eindruck, als ob sich hier sämtliche Fremdgeherinnen und Warmwechslerinnen dieser Republik mittlerweile versammelt haben, um dem armen TE zu erklären, warum er seiner Nochfrau und dem dem Next den Weg bereiten sollte.

Es sollte eben gar nicht um die Ex gehen. Sondern um sich und SEINE Kinder. Und ich bin weder Fremdgeherin noch Warmwechslerin. Ich wurde betrogen.

Zitat von Gast005:
Ihr sympathisiert eher mit seiner Exfrau,

Zitat von Gast005:
Und da hätte ich ganz klar Nein gesagt. Punkt aus.

Die meisten sympathisieren mit den Kindern. Dir scheint das egal, weil Du das nicht kennst?!

Zitat von Alduin:
Es gibt viele Männer, die das anstreben...

Zitat von Gast005:
eßt, den Mann auszutauschen, dann ist sie mehr als naiv zu gleuben, dass der Betrogene die anstrengenden Tätigkeiten

Zitat von darkenrahl:
Musste der denn das?

@Alduin
Und genauso viele, die froh sind, wenn sie sich um den anstrengenden Kram rund um die Kinder nicht kümmern müssen. Ich kenne beides.

@Gast005
Ja, mein Kind und alles was damit zusammenhängt ist zeitweise auch anstrengend. Und ich wurde betrogen und kümmere mich gern darum. Ist eine Herzensangelegenheit. Wie bei den meisten Eltern.

@darkenrahl
Und sie schon? Btw, sie hat sich ja um alles gekümmert, zumindest um die Betreuung und Versorgung. Sie ist sicher nicht ganz hasenrein, und hormonvernebelt sowieso, aber handelt aktiv.

Übrigens habe ich das auch oft gemacht. Der Vater geht vor bei einer Betreuung außerhalb der Regelung. Aber falls er nicht kann, gibt es immer einen Plan B in Form von Familie, wenn ich gern Termine wahrnehmen würde. Mittlerweile regelt das Kind das aber selbst (Jugendliche). Und es ist leider so, dass der Vater nicht ganz oben auf der Wunschliste steht. Da trägt der Vater einen eigenen Anteil dran und der kommt sicher nicht von seinem Betrug oder der Trennung an sich.

Mein Ex ist kein schlechter Vater und kein schlechter Mensch. Das betone ich hier und auch in meinem Umfeld immer wieder. Er hatte seine Gründe zu betrügen, die ich nicht mehr mittrage, aber mir bekannt sind. Fehler habe ich während dieser Ehe sicher auch gemacht. Ich habe meinen Frieden mit ihm und vor allem mir geschlossen.

20.02.2024 11:25 • x 3 #372

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ja ganz genau ..aber auch hier sehe ich da ehrlich gesagt keine Einbahnstraße. Der TE und seine Frau geben sich aus meiner Sicht, hier nix weiter als die Hände.. Schlimm genug wie ich finde..

Ja, das auch, bloß hier können wir nur den TE ansprechen.

20.02.2024 11:25 • x 1 #373

S

Welche meinst Du?

20.02.2024 11:27 • #374

darkenrahl
Ja, das auch, bloß hier können wir nur den TE ansprechen.

Wie in allen Threads
Nur frage ich mich über die Aufregung hier... der TE hat nicht geschrieben dass er die Kinder nicht betreuen würde, sondern ärgerte sich über das Auftreten seiner Ex, darf er doch, oder nicht
Er hatte ja eigentlich andere Pläne für diese Zeit.

20.02.2024 11:44 • x 2 #375

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4