darkenrahl
- 7688
- 18329
Zitat von So-What:Und er hat ebenfalls geschrieben, dass er an diesem Wochenende schon Pläne mit oder für sein Hobby hatte. Ob er ihr das schon mitgeteilt hatte?
Zitat von alleswirdbesser:Ich rede viel mehr von der Bereitschaft für die Kinder da zu sein, egal aus welchen Gründen und unter welchen Umständen. Auch wenn es mit dem Partner nicht mehr läuft. Die Kinder können nun mal nichts dafür, egal ob ein Elternteil plötzlich in die Klinik muss oder mit Next in den Urlaub fährt. Es ist wichtig, ...
Zitat von Mae_bee:Sie organisiert und kümmert sich. Manchmal übernimmt jemand aus der Familie die Betreuung. Jetzt wo noch im Haus wohnt, ist er es manchmal.
Zitat von SchlittenEngel:Das Ziel beider Eltern sollte immer sein, dass es für die Kinder so optimal, wie halt noch möglich, abläuft. Und wenn einer der beiden es nicht hinbekommt oder will, ist das in meinen Augen keine Ausrede dafür, es nicht selbst besser zu versuchen…
Zitat von alleswirdbesser:Echt? So einfach ist das? Also mein NM war ein guter Vater und hat sich gekümmert, nicht im Übermaß und ich habe natürlich mehr übernommen, weil ich in Elternzeit war und später Teilzeit arbeitete, aber wir waren definitiv ein Team. Was nach der Trennung kam, war nicht der Mann, den ich kannte. Er hat auch mein ...
Zitat von Mae_bee:und in Bezug auf die Kinder hat sich nicht viel geändert. Sie organisiert und kümmert sich.
Zitat von unbel-Leberwurst:Wie kann man nur so selektiv lesen?
Zitat von SchlittenEngel:Aber ich überlasse doch nicht, ohne Not, die Betreuung meiner Kinder egal wem sonst, nur um ein Statement abzugeben( Spoiler: das eh keinen interessiert). Es sind halt auch seine Kinder.
Zitat von alleswirdbesser:Die Kinder sind kein Mittel, um den anderen zu erziehen, zu erpressen, ihm zu zeigen wo es lang geht.
Zitat von MissLilly:Ich frage mich eher wie man hier (egal ob als Verlasser oder Verlassenen), derart penetrant an den einzig wirklich Leidtragenden, nämlich den Kindern vorbei lesen kann ?!
Zitat von unbel-Leberwurst:Die Gründe und Umstände sind nämlich NICHT egal.
Zitat von unbel-Leberwurst:Inwiefern müssen die Kinder denn Leid ertragen, wenn sie ein paar Tage bei Oma und Opa sind?
So-What
Zitat von Gast005:Woran liegt das? Ich kann es dir sagen. Weil diese modernen Väter maximal als Versorger/Finanzierer gefragt sind, solange die Kinder noch klein sind, aber nicht als Liebhaber.
Zitat von Gast005:Irgendwie hat man langsam den Eindruck, als ob sich hier sämtliche Fremdgeherinnen und Warmwechslerinnen dieser Republik mittlerweile versammelt haben, um dem armen TE zu erklären, warum er seiner Nochfrau und dem dem Next den Weg bereiten sollte.
Zitat von Gast005:Ihr sympathisiert eher mit seiner Exfrau,
Zitat von Gast005:Und da hätte ich ganz klar Nein gesagt. Punkt aus.
Zitat von Alduin:Es gibt viele Männer, die das anstreben...
Zitat von Gast005:eßt, den Mann auszutauschen, dann ist sie mehr als naiv zu gleuben, dass der Betrogene die anstrengenden Tätigkeiten
Zitat von darkenrahl:Musste der denn das?
Zitat von MissLilly:Ja ganz genau ..aber auch hier sehe ich da ehrlich gesagt keine Einbahnstraße. Der TE und seine Frau geben sich aus meiner Sicht, hier nix weiter als die Hände.. Schlimm genug wie ich finde..
So-What
Zitat von unbel-Leberwurst:Die Gründe und Umstände sind nämlich NICHT egal.
Zitat von alleswirdbesser:Ja, das auch, bloß hier können wir nur den TE ansprechen.