1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

A
Zitat von alleswirdbesser:
Echt? So einfach ist das? Also mein NM war ein guter Vater und hat sich gekümmert, nicht im Übermaß und ich habe natürlich mehr übernommen, weil ich in Elternzeit war und später Teilzeit arbeitete, aber wir waren definitiv ein Team. Was nach der Trennung kam, war nicht der Mann, den ich kannte. Er hat auch mein Kind aus der ersten Ehe angenommen und war ihm ein Stiefvater. Nichts deutete darauf hin, was jetzt ist.

Na dann ist dein Ex die berühmte Ausnahme
Meine Beobachtungen und Erfahrungen sind andere....

20.02.2024 08:39 • x 1 #346

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Bloß: Bei keinem kommt diese Haltung überraschend...

Doch, das war so, Und trotzdem sage ich nicht, dass er ein schlechter Vater ist. Er hat sich in eine andere verliebt und hat versucht mit ihr sein neues Glück zu finden. Es ist menschlich. Auch wenn ich in Bezug auf die Kinder mir mehr gewünscht hätte, so helfen mir wenigstens seine Eltern, immer, wenn ich frage. Sie sind uneingeschränkt für unsere Kinder da und wohnen in der Nähe. Meine Eltern wohnen weiter weg, springen aber auch immer ein, wenn es sein muss. Auf die Großeltern ist Verlass

20.02.2024 08:42 • x 3 #347

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

A
Ich mache es noch konventionell mit der Post.

Das dachte ich mir.
Eben deswegen weise ich auf eine Alternative hin, die kostengünstiger und schneller ist. Zudem hast du über die digitale Ablage auch kein Papier mehr, dass du abheften musst.
Ne Datei zu verschicken geht halt schneller als einen Brief.

20.02.2024 08:42 • x 1 #348

A
Doch, das war so, Und trotzdem sage ich nicht, dass er ein schlechter Vater ist. Er hat sich in eine andere verliebt und hat versucht mit ihr sein neues Glück zu finden. Es ist menschlich.

Erstaunlich, dass du da so viel Verständnis hast. Habe ich für so eine Einstellung nicht.

20.02.2024 08:45 • x 1 #349

H
Zitat von SchlittenEngel:
Also ich persönlich bin eine von den frustrierten Betrogenen, die ewig hier rumhängen

Offensichtlich hast du den betrügenden Mann zurückgenommen, jo, dein B..
Beklagen ist demnach vom Tisch, wie man sich bettet, so liegt man.

20.02.2024 08:46 • x 1 #350

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
DU unterstellst mir etwas. Ich habe nie von Rache geschrieben. Ich habe geschrieben, es soll sich nicht zum Knecht des Next und der Exfrau machen, ...

Und das auf dem Rücken der Kinder? Gibt es keine anderen Möglichkeiten?

20.02.2024 08:49 • x 1 #351

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Also ich persönlich bin eine von den frustrierten Betrogenen, die ewig hier rumhängen

Dito Wollte ich erst schreiben…. Ich weiß nur nicht, ob ich wirklich betrogen wurde, ist nur eine Vermutung

20.02.2024 08:49 • x 1 #352

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Das dachte ich mir. Eben deswegen weise ich auf eine Alternative hin, die kostengünstiger und schneller ist. Zudem hast du über die digitale Ablage ...

Ich weiß nicht, ob die Behörden es akzeptieren, hier geht es um den Führerschein.

20.02.2024 08:54 • x 1 #353

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Erstaunlich, dass du da so viel Verständnis hast. Habe ich für so eine Einstellung nicht.

Es hat gedauert

Am Anfang meiner Zeit im Forum habe ich ähnlich wie Gast005 argumentiert, wenn es um Warmwechsel ging und habe in den Affärenthemen gewütet. Zeit hilft den Blickwinkel zu ändern.

20.02.2024 08:56 • x 1 #354

S
@Haeschen

Offensichtlich und darüber beklage ich mich sicher nicht

Nur vielleicht bleiben wir beim Thema hier ?

20.02.2024 08:56 • #355

E
Zitat von Gast005:
Woran liegt das? Ich kann es dir sagen. Weil diese modernen Väter maximal als Versorger/Finanzierer gefragt sind, solange die Kinder noch klein sind, aber nicht als Liebhaber.

Das geht an der Fragestellung komplett vorbei und löst den TE dennoch nicht aus der gemeinsamen Verantwortung der Kinderbetreuung.

Deine persönliche Verletzung sei dir unbenommen, aber aus deiner Erfahrung auf „alle anderen“ zu schließen ist halt eher simpel.

Dennoch: Der TE wird nicht verhindern können, dass Ex mit neuem Lover in den Urlaub fährt.

Warum sie früher mit ihm nicht fuhr? Welche Relevanz hat diese Frage eigentlich? Genau, keine. Warum hat sie ihn betrogen? Auch nicht relevant. Und so bitter das hier in dem Forum ist: Gibt halt keine Garantie für lebenslange Beziehungen. Hab ich auch schon schmerzvoll erfahren.

Sind ohne Kinder urlaubende Mütter und Väter schlechte Menschen? Auch nicht. Gibt nämlich Elternpaare, die zusammen ohne Kinder in den Urlaub fahren.

Aber dieser Zug ist für den TE erst mal abgefahren.

Scheitert die Beziehung zu Next? Wir wissen es nicht - vielleicht ist in drei Wochen Schluss, vielleicht ist die Ex mit diesem bis Lebensende zusammen. Und so sehr es dem TE und anderen hier Genugtuung verschafft - dieser Rachegedanke bringt einen persönlich nicht weiter.

Unabhängig von all den rechtlichen Belangen, die hier dringend zu klären sind, möchte ich noch eine andere Ebene einbringen, die persönliche.

Beziehungen scheitern über kurz oder lang, weil es nicht passt. Und wer irgendwann an einen Punkt kommt, wo er auch schmerzfrei seinen Anteil an der Geschichte sehen kann, dann ist viel gewonnen. Das setzt aber sehr viel Reflexion voraus, denn „der andere hat alles zerstört, denn es war perfekt“ ist halt einfach.

Denn wieder beruflich: Ich habe noch nie eine Ehe scheitern gesehen (huch, Satz vergessen), wo eine traumhafte, stimmige Beziehung bestand.

20.02.2024 08:58 • x 5 #356

H
@SchlittenEngel ich habe das zu dem Thema geschrieben, was meine Erfahrung mich lehrt.
Jedenfalls, ich weiß nicht, ob ich selbst, wenn mir Dinge wichtig sind, nicht fürsorglicher handele als manche Mutter.
Ein Urlaub mit einem Typ, wenn ich etwas hier zu Hause oder im Job, im Hobby, ungeklärt weiß, cancele ich sofort, Stornogebühren sind mir völlig egal.
Und um dir zuvorzukommen, soetwas habe ich auch schon gemacht, sollte der Typ dann rummosern, dann ist dem so, Jedenfalls, ist mir ein Urlaub nicht das wert, was Probleme zu Hause, im Hobbie oder im Job sind.
Eine gute Zeit im Urlaub, habe ICH nur dann, wenn ich alles gut aufgehoben weiß und ja,...Dabei habe ich noch nicht einmal Kinder, da kannste mal sehen.

Zitat von Einraumwohnung:
Warum sie früher mit ihm nicht fuhr? Welche Relevanz hat diese Frage eigentlich?

Achtsame Mütterlichkeit richtet sich nach dem Mann, der jeweils am Start ist, das ist die Relevanz.
In Zeiten des Te konnte sie den Mutterentzug den Kindern nicht zumuten, der Te hat das akzeptiert.
In Zeiten des Lovers kann sie den Kindern den Mutterentzug zumuten? Weil sie den Lover nicht.... und er vielleicht nicht so großzügig wie der Te ist. Denn hier ist der Absprung des Lovers vielleicht vorprogrammiert, während der Ehemann und Vater sich duckte.

20.02.2024 09:06 • x 2 #357

S
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
ich habe das zu dem Thema geschrieben, was meine Erfahrung mich lehrt.

Zitat von Haeschen:
Dabei habe ich noch nicht einmal Kinder, da kannste mal sehen.

Ja, sehe ich

20.02.2024 09:12 • x 1 #358

A

Ich weiß nicht, ob die Behörden es akzeptieren, hier geht es um den Führerschein.

Ok, das weiß ich auch nicht.
Allgemein wird eine elektronische Signatur immer dann akzeptiert, wenn keine Schriftform vorgeschrieben ist.

20.02.2024 09:57 • #359

A
Zitat von Einraumwohnung:
Denn wieder beruflich: Ich habe noch nie eine Ehe scheitern gesehen (huch, Satz vergessen), wo eine traumhafte, stimmige Beziehung bestand.

Wo finde ich dieses Fabelwesen?

Traumhaft, stimmige Beziehung ist halt auch maximal unkonkret....

20.02.2024 09:59 • #360

A

x 4