1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

G
Zitat von SchlittenEngel:
@alleswirdbesser Ja, sehe ich genauso. egal aus welchem Grund, Fakt ist, die Kinder brauchen eine Betreuung. Und da sollte es selbstverständlich sein, dass das andere ET da ist, statt die Kinder jemand ganz anderem zu überlassen. „ ihr musstet damals zu Oma/ sonstwohin“ weil ich sauer auf Mama war“, wenn das ...

Auch das wieder. Er hat doch gar nicht vor, die Betreuung seiner Frau zu überlassen.

Aber wenn Frau sich entschließt, den Mann auszutauschen, dann ist sie mehr als naiv zu gleuben, dass der Betrogene die anstrengenden Tätigkeiten übernehmen soll und sie dann Zeit hat, um den Next in jeder Hinsicht zu verwöhnen.

Wer da als Mann mitmacht, ist selber schuld und muss sich nicht wundern, dass er keinen Respekt von seiner Ex mehr bekommt (und jede Chance verspielt, dass sie wieder zurückkommt, wenn die erste Verliebtheit zur Affäre vorüber ist).

Klar, könnt ihr jetzt mit Moral argumentieren und mit Elternebene und was ein guter Mensch ist. Da muss ich aber herzlich lachen. Sie hat ihre Familie zerstört, da kommt ihr natürlich nicht mit Moral. Warum eigentlich nicht? Ach egal, ich kenne die Antwort ohnehin. Weil ihr wahrscheinlich selbst Warmwechslerinnen seid, richtig?

20.02.2024 08:10 • x 1 #331

S
@Haeschen

Ja und ?

Es ist doch sch.egal, was sie macht in der Zeit, genau darum geht es doch.

Aber ich überlasse doch nicht, ohne Not, die Betreuung meiner Kinder egal wem sonst, nur um ein Statement abzugeben( Spoiler: das eh keinen interessiert). Es sind halt auch seine Kinder.

Nach der Argumentation müsste ja jeder, der wegen Warmwechsel verlassen wird, die gemeinsamen Kinder ins Heim geben.

20.02.2024 08:11 • x 1 #332

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

G
Zitat von Heidi12345:
@Gast005 auch das ist eine völlige Unterstellung. Natürlich soll und muss er Grenzen setzen und das Beste für sich rausholen. Aber nicht auf dem Rücken der Kinder und nicht aus Rache. Das wird nur ihm schaden und keinem anderen, erst recht nicht der EX.

DU unterstellst mir etwas. Ich habe nie von Rache geschrieben. Ich habe geschrieben, es soll sich nicht zum Knecht des Next und der Exfrau machen, sondern seinen Selbstrespekt und seine Würde wiederfinden.

Das hat mit Rache mal rein gar nichts zu tun.

20.02.2024 08:13 • x 2 #333

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Wenn der Ex aber den Hintern in der Hose hat und der neuverliebten Nochfrau selbstbewußt erklärt, dass er nicht alles mit sich machen lässt, dann muss der Next auch mit ran.

Du gehst also davon aus, dass der TE seine Vaterrolle an den Next „abdrücken“ möchte, damit dieser auch mal lernt wie schlimm es ist sich um die Kinder zu kümmern? So als Strafe? Ist das richtig?

Der Next hat auch Kinder und in meinen Augen muss er nicht den Vater der anderen Kinder ersetzen. So wie NF nicht die Mutter der anderen Kinder ersetzen muss. Ich finde es gut, dass die Kinder hier nicht sofort involviert wurden, um es sich leichter zu machen die Zeit zusammen zu verbringen.

20.02.2024 08:13 • x 1 #334

S
@Gast005
Zitat von Gast005:
Ach egal, ich kenne die Antwort ohnehin. Weil ihr wahrscheinlich selbst Warmwechslerinnen seid, richtig?

Also ich persönlich bin eine von den frustrierten Betrogenen, die ewig hier rumhängen

Aber selbst im frischesten Zorn auf meinen Mann wäre es mir im Traum nicht eingefallen, die Kinder zu instrumentalisieren, um es ihm heimzuzahlen.

Das Ziel beider Eltern sollte immer sein, dass es für die Kinder so optimal, wie halt noch möglich, abläuft. Und wenn einer der beiden es nicht hinbekommt oder will, ist das in meinen Augen keine Ausrede dafür, es nicht selbst besser zu versuchen……

20.02.2024 08:13 • x 5 #335

H
@SchlittenEngel warum konnte diese Mutter denn nicht mit dem Te in Urlaub fahren?
Jetzt übernehmen ihre Eltern die Kinder, das ging in ihrer Ehezeit nicht?

Hör mir auf, das ist hier doch ganz klar, der Typ macht eine Ansage und Mama springt, denn sonst, tschüss Marie.

Warum antwortet ihm Mama nicht wie sie ihrem Ehemann geantwortet hat?
Nee, Schatz, ich kann die Kinder doch nicht abgeben?
Geschenkt, ich weiß wie diese fürsorglichen Mütter ticken.
Oha, der neue Typ,.... jo, jetzt gilt es

20.02.2024 08:15 • x 2 #336

G
Zitat von SchlittenEngel:
@Haeschen Ja und ? Es ist doch sch.egal, was sie macht in der Zeit, genau darum geht es doch. Aber ich überlasse doch nicht, ohne Not, die Betreuung meiner Kinder egal wem sonst, nur um ein Statement abzugeben( Spoiler: das eh keinen interessiert). Es sind halt auch seine Kinder. Nach der Argumentation müsste ja ...

Das stimmt in keinster Weise.

Nur sollte sich jede/r VOR dem Warmwechsel überlegen, wie es danach weitergehen soll. Leider hat das die EF (wie so oft) nicht getan. Da kümmern sich die Warmwechslter dann nur noch um das Wohlergehen des Next (der soll ja gebunden werden und möglichst lange vor dem Familienaltag geschützt werden) und der Betrogene darf sich um alles andere kümmern, was ihn (den TE) dann noch zusätzlich runterzieht.

Ich würde das nicht machen.

20.02.2024 08:16 • x 1 #337

HerrZ
Hier geht es nicht mehr um den TE, sondern um die Verbitterung und die kleine Welt eines Gastes.
Thread erfolgreich gekapert, weil die eigene Thematik im Thread eines anderen abgearbeitet wird.
Schade. Ich bin dann mal raus.

20.02.2024 08:17 • #338

H
@HerrZ gute Zeit

20.02.2024 08:18 • x 1 #339

S
@Haeschen
Zitat von Haeschen:
warum konnte diese Mutter denn nicht mit dem Te in Urlaub fahren?

K.A. - bin ja kein Hellseher.
Nur, auch wenn ich verstehe, dass das ihn innerlich bewegt, hat es mit der aktuellen Frage nichts zu tun…..
und die Kinder wären ja vielleicht gern mit ihm weggefahren;)und er soll ja die betreuen, nicht die Ex pflegen.

20.02.2024 08:18 • x 1 #340

H
@SchlittenEngel lassen wir es, ich bin keine Mutter, aber ich habe Erfahrung mit Vätern glaub mir, ich zweifele schon etwas länger an dieser Fürsorglichkeit mancher Mütter.
Ich persönlich setze niemanden unter Druck um mir selbst Annehmlichkeiten zu verschaffen.
Ich plane und berechne, damit ich andere nicht tangiere.
Bei so mancher Mutter, die von sich behauptet, Kinder über alles, na, da habe ich oft Zweifel ob diese Worte den Taten entsprechen.

20.02.2024 08:26 • x 1 #341

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Wem das nicht passt: Wechselmodell vereinbaren bzw. einfach annehmen. Es gibt viele Männer, die das anstreben...

Erzähl das dem Vater meiner Kinder Dieser ging ohne auch ein Wort darüber zu verlieren wie wir das regeln sollen und zog später weit weg. Ich bin sicher er ist kein Einzelfall.

Momentan habe ich immer wieder den Ärger mit den Unterschriften, weil wir das gemeinsame Sorgerecht haben und er nun mal nie da ist zum unterschreiben, wenn es mal schnell gehen soll. So langsam nervt das auch die Kinder.

20.02.2024 08:28 • x 1 #342

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Bei wem der Ex nicht mitspielt bzw. der Ex sich nicht für die Kinder interessiert: Pech gehabt und das nächste mal Augen auf bei der Partnerwahl.
Der letzte Punkt klingt für einige jetzt sicherlich zu hart, mir fällt in meinem Bekanntenkreis bloß auf, dass Frauen sich bevorzugt mit den Männern verpartnern, die ich als nicht Vater-tauglich einstufen würde.

Echt? So einfach ist das? Also mein NM war ein guter Vater und hat sich gekümmert, nicht im Übermaß und ich habe natürlich mehr übernommen, weil ich in Elternzeit war und später Teilzeit arbeitete, aber wir waren definitiv ein Team. Was nach der Trennung kam, war nicht der Mann, den ich kannte. Er hat auch mein Kind aus der ersten Ehe angenommen und war ihm ein Stiefvater. Nichts deutete darauf hin, was jetzt ist.

20.02.2024 08:35 • x 2 #343

A
Zitat von alleswirdbesser:
Erzähl das dem Vater meiner Kinder Dieser ging ohne auch ein Wort darüber zu verlieren wie wir das regeln sollen und zog später weit weg. Ich bin sicher er ist kein Einzelfall.

Ja das ist kein Einzelfall, ich kenne auch einige von der Sorte.
Bloß: Bei keinem kommt diese Haltung überraschend...
Vielleicht fehlt mir da inzwischen das Mitgefühl aufgrund persönlicher Erfahrungen.

Zitat von alleswirdbesser:
Momentan habe ich immer wieder den Ärger mit den Unterschriften, weil wir das gemeinsame Sorgerecht haben und er nun mal nie da ist zum unterschreiben, wenn es mal schnell gehen soll. So langsam nervt das auch die Kinder.

Das tut mir leid.
Es gibt über Adobe Sign oder andere Apps die Möglichkeit elektronisch Dokumente zu unterschreiben. Falls die Entfernung das Problem ist, wäre das vielleicht eine Lösung?

20.02.2024 08:36 • #344

alleswirdbesser
Zitat von Alduin:
Es gibt über Adobe Sign oder andere Apps die Möglichkeit elektronisch Dokumente zu unterschreiben. Falls die Entfernung das Problem ist, wäre das vielleicht eine Lösung?

Ich mache es noch konventionell mit der Post.

20.02.2024 08:38 • x 1 #345

A

x 4