1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

unbel-Leberwurst
Zitat von So-What:
Und er hat ebenfalls geschrieben, dass er an diesem Wochenende schon Pläne mit oder für sein Hobby hatte. Ob er ihr das schon mitgeteilt hatte? ...

Das war das Wochenende davor und war seit Monaten bekannt. Steht glaube ich sogar im gleichen Beitrag...

19.02.2024 23:40 • x 1 #301

M
Zitat von So-What:
Er weiter vorne geschrieben, dass sie früher wegen der Kids nicht wegfahren wollte.

Und das sie ihm vorwarf sich zu wenig an der Care-Arbeit zu beteiligen.

Warum sie wohl nicht allein fahren wollte?
Vielleicht war sie nur noch Mutter 3er Kinder, nicht mehr Frau - wer weiß.

Vielleicht haben die ganzen Männer hier ja einen Tipp wie der TE zurück in seine Kraft kommt - ganz sicher wirds nicht darüber gehen seiner Ex aus Groll die Kinder gänzlich zu überlassen.

Die Kids hätten sich sicher über ein Papa Wochenende gefreut.

Lieber TE was machst du nun in den 5 Tagen sturmfreie Bude?

19.02.2024 23:44 • x 3 #302

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Schon klar, weil es dir nicht um die Kinder ginge, sondern um die Erziehung der Mutter. Das habe ich verstanden. Wo hat der TE geschrieben, dass es ...

Du vergleichst jetzt ernsthaft Klinikaufenthalte mit einem kurzfristigen Urlaub?

Und was sollen diese Pseudoargumente mit den alleinerziehenden Müttern? Diese Frau ist nicht alleinerziehend.

19.02.2024 23:49 • #303

M
Zitat von unbel-Leberwurst:
Diese Frau ist nicht alleinerziehend.

Wenn ein Mann lediglich die Babysitter-Rolle und auf Anfrage wahrnimmt, ist die Frau faktisch schon alleinerziehend.

Ja das hat er nirgends geschrieben, konkrete Fragen dazu, welche Aufgaben er in Bezug auf die Kinder wahrnimmt, wann und wie er sich kümmert, sind unbeantwortet. Und er widspricht den Schlussfolgerungen mehrere User auch nicht. Das spricht Bände über sein eher passives zur Kenntnis nehmen als Vater.

20.02.2024 00:00 • x 7 #304

alleswirdbesser
Zitat von unbel-Leberwurst:
Du vergleichst jetzt ernsthaft Klinikaufenthalte mit einem kurzfristigen Urlaub? Und was sollen diese Pseudoargumente mit den alleinerziehenden ...

Ich rede viel mehr von der Bereitschaft für die Kinder da zu sein, egal aus welchen Gründen und unter welchen Umständen. Auch wenn es mit dem Partner nicht mehr läuft. Die Kinder können nun mal nichts dafür, egal ob ein Elternteil plötzlich in die Klinik muss oder mit Next in den Urlaub fährt. Es ist wichtig, dass der andere sich dann kümmert.

Und ich habe hier Threads gelesen, wo Männer das besser können als Frauen, gibt’s auch.

20.02.2024 06:37 • x 3 #305

G
Zitat von Saule1980:
Das ist der Punkt! @Gast005 Da kann man nur verlieren. Aber die größten Verlierer sind dann die betroffenen Kinder. Das finde ich sooo traurig.

Ja, das ist traurig.

Und schuld daran ist einzig und allein die Mutter. Der die Kinder offenbar völlig egal sind weil sie unbedingt Fremd6 mit dem Next wollte.

Kein Wort des TE davon, dass vorher versucht wurde, etwas an der Ehe zu ändern. Nein statt dessen 6 Monate fremdgegangen und dann warmgewechselt.

Und dann wahrscheinlich solche Aussagen wie, ich konnte ja gar nicht anders. Die Ehe war schlecht, also hat der TE eine (Teil)schuld etc. (die üblichen Ausreden der Betrüger).

Man kann immer an der Ehe arbeiten und wenn das nicht funktioniert, sollte man sich sauber trennen (ohne Lügen, ohne Betrügen, ohne Fremdgehen). Dann funktioniert es meistens auch danach. Aber seinen Partner so zu demütigen heißt, kann nicht zu einer guten Elternbeziehung danach führen. Und darunter leiden die Kinder. Und daran ist einzig und allein die Fremdgeherin verantwortlich.

20.02.2024 07:13 • x 2 #306

G
egal ob ein Elternteil plötzlich in die Klinik muss oder mit Next in den Urlaub fährt

Was? Ist das dein Ernst?

NEIN es ist nicht egal. Bei einem Klinikaufenthalt wäre ich persönlich sofort da. Aber um ihr einen Liebesurlaub mit dem Next so kurzfristig und dann noch unter dem lächerlichen Erpressungsversuch mit den Stornogebühren zu ermöglichen: Niemals.

20.02.2024 07:20 • x 2 #307

F
Die Kinder können nun mal nichts dafür, egal ob ein Elternteil plötzlich in die Klinik muss oder mit Next in den Urlaub fährt.

Bei allem Respekt, aber während das eine gesundheitlich nötig ist, ist das andere Freizeit.

Generell gebe ich Dir Recht. Ich sehe hier mehr das Ego- Problem des TE, dass EF in den Urlaub fahren möchte und weniger, dass er sich aus beruflichen Gründen nicht kümmern könnte.

20.02.2024 07:25 • x 3 #308

HerrZ
Gast005,
Schön, dass in Deinen Beiträgen Deine Verbitterung und die rote Pille kaum durchscheinen. So unaufgeregt, ausgeglichen und ausgewogen wie Du hier in dem Thema schreibst, lässt vermuten dass Dich das kaum triggert.
Oder?

Zitat von Gast005:
Niemals

Du stellst Dein Ego über das Wohlergehen der Kinder. So wie es die NF des TE tut.

Nein, ich stehe nicht für die Kinder allzeit bereit, denn die böse Frau...
Die Kinder werden sehr wohl merken, wer für sie da war. Wer seine eigenen Bedürfnisse oder Befindlichkeiten über ihr Wohl stellte. Wer sich um eine Elternebene bemühte. Und wer nicht.

20.02.2024 07:28 • x 7 #309

G
Zitat von Mae_bee:
Wenn ein Mann lediglich die Babysitter-Rolle und auf Anfrage wahrnimmt, ist die Frau faktisch schon alleinerziehend. Ja das hat er nirgends geschrieben, konkrete Fragen dazu, welche Aufgaben er in Bezug auf die Kinder wahrnimmt, wann und wie er sich kümmert, sind unbeantwortet. Und er widspricht den ...

Ja, mit dem Framdgehen und dem Warumwechsel hat sie sich bewußt und gewollt zu einer Alleinerziehenden gemacht. Jetzt braucht sie nicht jammern. Hat sie die Vaterqualitäten des Next abgeklärt? Wir wissen es nicht.

Die Erfahrung zeigt nicht selten, dass die Frauen in solchen Situationen eher die Bettqualitäten abklären. Weil für alles was anstrengend ist, soll ja weiterhin der Betrogene und Verlassene da sein. Damit der Next bloß nicht auf dumme Gedanken kommt, muss man für ihn alles schön und easy machen.

Wenn der Ex so blöd ist und mitmacht dann wird das mit der neuen Beziehung auch klappen (ist ja schön für den Next, wenn er nur die Vorteile hat und sämtlichen anstrengenden Aufgaben weiterhin vom Ex übernommen werden müssen).

Wenn der Ex aber den Hintern in der Hose hat und der neuverliebten Nochfrau selbstbewußt erklärt, dass er nicht alles mit sich machen lässt, dann muss der Next auch mit ran. Und darauf haben die Next meistens so überhaupt keine Lust und sind schneller wieder weg als man denken kann. Quelle: Eigene Erfahrung

20.02.2024 07:29 • #310

G
Zitat von HerrZ:
Gast005, Schön, dass in Deinen Beiträgen Deine Verbitterung und die rote Pille kaum durchscheinen. So unaufgeregt, ausgeglichen und ausgewogen wie Du hier in dem Thema schreibst, lässt vermuten dass Dich das kaum triggert. Oder? Du stellst Dein Ego über das Wohlergehen der Kinder. So wie es die NF des TE tut. ...

So unaufgeregt, ausgeglichen und ausgewogen wie Du hier in dem Thema schreibst, lässt vermuten dass Dich das kaum triggert. Oder?

Ich finde die Typen hier immer so putzig, die anderen vorwerfen, sie würden hier getriggert und nicht raffen, dass sie genauso sind (aber immer krampfhaft so tun, als wären sie so abgeklärt und würden über den Dingen schweben).

Peinlich, lieber HerrZ, sehr peinlich

20.02.2024 07:32 • x 1 #311

F
Zitat von Gast005:
Weil für alles was anstrengend ist, soll ja weiterhin der Betrogene und Verlassene da sein

So bewertest Du die Betreuung der eigenen Kinder?

20.02.2024 07:42 • x 4 #312

H
Gast005, mir als Frau sträuben sich echt die Nackenhaare bei so vielen Aussagen.
Auch ich wurde betrogen, belogen und verlassen. Auch ich bin verzweifelt und am Boden gewesen.
Aber, wer immer nur die Schuld und alles schlechte bei den Exen sucht, der kann für sich selber auch null reflektieren oder wachsen oder heilen.

Es geht hier um 5 Tage! Familienzeit mit den gemeinsamen Kindern, die die Exfrau nicht früh genug angekündigt hat. Ja und? Das kann man daneben und sch. finden, man wird es aber nicht ändern können. Man kann den oder die Ex nicht ändern, sie gehören einem nicht und haben einen freien Willen. Jede(r) kann jederzeit aus einer Beziehung aussteigen. Wie man es macht, das ist der Unterschied.

Und wie man selber danach mit der Situation umgeht auch. Man kann und sollte auf der Paarebene Grenzen setzen und eine Trennung/Scheidung fair über die Bühne bringen, es geht hier aber um, ich sage es nochmal, 5 Tage! mit den eigenen Kindern. Und dann aus Rache darauf verzichten?
Offensichtlich hatte die Ex sogar einen Betreuungsplatz, von daher ist es völlig egal, ob der TE sie genommen hätte oder nicht. In diesem Fall macht die EX also einen tollen Urlaub, die Kinder gehen zur Familie und er hat sich selber um 5 wichtige und wertvolle Tage mit seinen Kindern gebracht.

Man kann verbittert sein oder aber die Zügel in die Hand nehmen und irgendwie versuchen das Beste aus der Situation zu machen.

Rache frisst einen im Endeffekt nur auf und bringt einen selber NULL nach vorne, während die Fremdgeher bereits ein glückliches neues Leben führen.

20.02.2024 07:42 • x 11 #313

HerrZ
Zitat von Gast005:
Ich finde die Typen hier immer so putzig, die anderen vorwerfen, sie würden hier getriggert und nicht raffen, dass sie genauso sind (aber immer krampfhaft so tun, als wären sie so abgeklärt und würden über den Dingen schweben).

Peinlich, lieber HerrZ, sehr peinlich

Billig, Gast0815. Billig.

20.02.2024 07:42 • x 1 #314

F
Zitat von Gast005:
Wenn der Ex aber den Hintern in der Hose hat und der neuverliebten Nochfrau selbstbewußt erklärt, dass er nicht alles mit sich machen lässt, dann muss der Next auch mit ran.

Wenn Next den Hintern in der Hose hat, ist er schnell weg und sollte über den Männergeschmack bezüglich des Ex' nachdenken.

20.02.2024 07:45 • #315

A

x 4