1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

T
Zitat von alleswirdbesser:
Übrigens sehe ich den Umstand, dass die Kinder den Next noch nicht kennen, als sehr positiv, das spricht für die Frau.

Finde ich hier auch sehr positiv.
Es ist für Kinder belastend, in oder nach einer Trennungssituation sofort dem neuen Mann von Mama oder der neuen Freundin von Papa vorgestellt zu werden.
Dennoch tun es extrem viele.

19.02.2024 19:57 • x 3 #271

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
VORHER informieren, Termine nennen, damit evtl. Urlaub eingereicht werden kann,

Ich habe hier nicht gelesen, dass der TE ein Problem hätte den Urlaub (3Tage?) kurzfristig zu bekommen, sondern lediglich nicht auf die Kinder aufpassen wollte, während die NF mit dem Next in den Urlaub fährt. Oder habe ich etwas überlesen?

Und vermutlich weiß die NF, dass drei Tage Urlaub bei dem TE kein Problem sind.

Hier ein Bespiel aus eigenem Leben wieder. Der NM hatte bei der Trennung hunderte von Überstunden, die er aufbauen konnte, weil ich immer für die Kinder da war, meine Bürozeiten passte ich an die Kita und Schule an.

Nach der Trennung ließ er sie sich auszahlen (und so dachte die Next sie hätte einen guten Fang gemacht im finanziellen Sinne). Ich habe es zufällig erfahren, nachgefragt, es hieß das Geld stünde nur ihm zu, schließlich hätte ich auch Überstunden machen können. Dass er die Stunden in die Kinderbetreuung investieren könnte, als es mir nach der Trennung so schlecht ging und keine Betreuung da war, nichts organisiert, das kam ihm nicht in den Sinn. Stattdessen wurde Urlaub mit Next und ihren Kindern gebucht.

Eine Vermutung wie immer.

19.02.2024 19:58 • x 4 #272

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

H
@thegirlnextdoor allein deine 5 Smileys sagen mir, dass du eher den Unterhaltungswert auf dem Schirm hast, als Inhalte.
Distanz wahre ich im RL zu solchen Menschen, denn im Grunde sind sie nicht am Austausch interessiert.
Demnach ich jedenfalls lese genau hier im Forum, wie besonders Frauen Schwangerschaften forcieren und dann gnagnagna daraus wird, wenn die Arbeitsbelastung steigt, was man natürlich im Voraus nicht ahnen konnte.
Das ist meine persönliche Ansicht.

19.02.2024 20:09 • #273

G
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie oft müssen denn alleinerziehende Mütter Urlaub nehmen, weil die Väter keine Zeit haben? ? Diese Diskussion ist der Hammer... Das geht hier anscheinend den meisten nicht in den Kopf. Dass ein Mann sich trennt und weg ist, ist nach wie vor ok. Liest man hier leider immer wieder. (Und noch schlimmer; ...

Klar, so kann man auch am Thema vorbeidiskutieren.

Gaslighting nennt man das wohl. Duch schreibst: Dass ein Mann sich trennt und weg ist, ist nach wie vor ok.

Zeig mir irgendeinen Beitrag wo das irgendjemand hier geschrieben hat. Findest du nicht? NIcht schlimm, gibt es nämlich auch nicht.

Der Punkt ist, dass die Frau ihn betrogen und belogen hat. Über Monate. Und jetzt vom TE verlangt, dass er ihr den Warmwechsel so angenehm wie möglich machen soll.

Darum und NUR darum geht es.

Und auch darum, dass Frauen auch hier wieder immer von den Männern verlangen (natürlich mit moralisch ganz weit erhobenen Zeigefinger), dass sie nett und zuvorkommend sind.

Aber sich dann, wenn die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, ganz andere Männer suchen und mit diesen fremdgehen und warmwechseln. Wobei ich da gar nicht mal von meiner Ex auf andere schließe, sondern aus dem, was ich hier immer wieder lese.

19.02.2024 20:13 • x 2 #274

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Wobei ich da gar nicht mal von meiner Ex auf andere schließe, sondern aus dem, was ich hier immer wieder lese.

Liest du auch Threads von Frauen, die von Männern betrogen und verlassen wurden? Vermutlich nicht.

Hier gibt es einen Thread „Neuanfang….“ hier schaffen es beide Geschlechter ganz vernünftig miteinander zu diskutieren ohne ständig zu betonen Frauen wären so und Männer so… einfach ein respektvoller Austausch der Verlassenen. Tatsächlich ein Thread, wo ich noch nie erlebt habe, dass gezankt wurde.

19.02.2024 20:28 • x 3 #275

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Und jetzt vom TE verlangt, dass er ihr den Warmwechsel so angenehm wie möglich machen soll.

Was genau soll er denn für SIE machen? Sie zum Urlaubsort chauffieren? Ihr einen Ausflug mit dem Next spendieren? Nein, es geht nur darum fünf Tage mit den eigenen Kindern zu verbringen. Ist das eine Gefälligkeit an sie? Oder ist er als Vater auch für die Kinder zuständig?

19.02.2024 20:31 • x 7 #276

G
Was genau soll er denn für SIE machen? Sie zum Urlaubsort chauffieren? Ihr einen Ausflug mit dem Next spendieren? Nein, es geht nur darum fünf Tage mit den eigenen Kindern zu verbringen. Ist das eine Gefälligkeit an sie? Oder ist er als Vater auch für die Kinder zuständig?

Das ist auch wieder eine verzerrte Darstellung. Natürlich kann man sich absprechen und sollte es sogar. Sie aber hat ihm sehr kurzfristig vor vollendete Tatsachen gestellt (Stornogebühren).

Da hätte ich nicht mitgemacht.

19.02.2024 20:36 • x 1 #277

G
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser sehe ich exakt so wie du. Sicher, ok, die Kurzfristigkeit... Ich kenne leider in Natura nur Fälle wo es andersherum ist... wo die alleinerziehenden Mütter permanent umdisponieren müssen, weil dem Herrn was dazwischen gekommen ist und er die Kinder leider doch nicht nehmen kann. Da ...

Das würde ich auch als Mutter nicht machen. Wobei deine Wortwahl schon zum Schmunzeln ist: Alleinerziehend.

Ist sie denn nun alleinerziehend oder nicht?

Das ist nämlich genau diese Rosinenpickerei. Nach außen verkauft man sich als die aufopfernde alleinerziehende Mutter (auch vor Gericht).

In Wirklichkeit wird dann doch vom Partner gefordert, dass er Erziehungsarbeit übernimmt. So wie es eben gerade reinpasst.

19.02.2024 20:39 • x 1 #278

S
@Gast005
Zitat von Gast005:

...dieses nicht mitmachen heißt aber nichts anderes, als das eigene Ego und die eigene Verletzung über das Wohl der Kinder zu stellen.

Natürlich kann man sich ärgern über die Art, es der doofen Ex nicht gönnen sowieso, alles verständlich.

Aber deswegen die Betreuung und Zeit mit den eigenen Kindern ablehnen? Wenn es machbar ist?
Was können die denn dafür?

19.02.2024 20:40 • x 7 #279

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:

Schon klar, weil es dir nicht um die Kinder ginge, sondern um die Erziehung der Mutter. Das habe ich verstanden.

Wo hat der TE geschrieben, dass es für ihn ein Problem darstellt kurzfristig drei Tage freizunehmen?

Ich habe ein bisschen in dem anderen Thread gelesen, da steht was von Klinikaufenthalt. Ich vermute mal, dass in der Zeit die Frau sich komplett um die Kinder kümmerte. Sicher ohne sich zu beschweren.

19.02.2024 20:40 • x 6 #280

S
Zitat von Gast005:
Das ist auch wieder eine verzerrte Darstellung. Natürlich kann man sich absprechen und sollte es sogar. Sie aber hat ihm sehr kurzfristig vor ...

Ja, das Gefasel von Stornogebühren hätte mich auch sauer gemacht. Das gebe ich zu, habe ich vorhin schon erwähnt. Das sollte grundsätzlich anders kommuniziert werden. Und es hat den Anschein als würde es an Kommunikation grundsätzlich scheitern. Die Frage ist nur, ob es einseitig ist.
Allerdings hat sie ja auch einen Plan B aufgestellt, weil er ja weder „hü“ noch „hott“ gesagt hat. Er ist raus, wenn er nicht will oder kann.
Er sieht ja auch selbst ein, dass seine Motive dafür eventuell falsch abzielen. Aber Fakt ist, der Kurzurlaub findet statt, ob ihm das gefällt oder nicht. Die Kinder sind versorgt. Dass ihm sauer aufstößt, dass sie das mit ihm nie wollte wegen der Kinder und das jetzt plötzlich geht, ist für mich auch verständlich. Da würde sich jeder wundern. Zeigt am Ende aber leider nur, dass es um die Ehe nicht mehr zum besten stand.
Erlebt man ja immer wieder, dass bei Nexties Dinge gehen, die vorher nicht gewollt waren. Ist verletzend, klar, ändert aber halt auch nix. Jetzt hat er die Wahl, ob er zu Lasten der Zeit mit den Kindern auf stur schaltet oder halt für sich und den beiden was schönes draus macht. Und da sollte man halt den Fokus weg von ihr und hin zu sich legen. Bringt den Seelenfrieden sonst auch nicht zurück.

19.02.2024 20:55 • x 6 #281

darkenrahl
dass die Frau die restlichen 360 Tage des Jahres für die Kinder da ist, geht wohl nicht in deinen Kopf?

Wo hast du das denn gelesen?
Erkläre das bitte...

19.02.2024 20:58 • #282

Saule1980
Schon klar, weil es dir nicht um die Kinder ginge, sondern um die Erziehung der Mutter. Das habe ich verstanden. Wo hat der TE geschrieben, dass es ...

Das ist der Punkt!

@Gast005

Da kann man nur verlieren.

Aber die größten Verlierer sind dann die betroffenen Kinder.

Das finde ich sooo traurig.

19.02.2024 21:00 • x 4 #283

darkenrahl
Zitat von So-What:
Dass ihm sauer aufstößt, dass sie das mit ihm nie wollte wegen der Kinder und das jetzt plötzlich geht, ist für mich auch verständlich. Da würde sich jeder wundern. Zeigt am Ende aber leider nur, dass es um die Ehe nicht mehr zum besten stand.

Was man alles aus der rauslesen kann wenn nur Fantasie aus der Kugel zaubert.
Ich muss sagen, die Art der 'Lady' riecht nicht gerade fein.

19.02.2024 21:03 • #284

darkenrahl
Ich habe ein bisschen in dem anderen Thread gelesen, da steht was von Klinikaufenthalt. Ich vermute mal, dass in der Zeit die Frau sich komplett um die Kinder kümmerte. Sicher ohne sich zu beschweren.

Hätte er die Kinder mit in die Kinik mitnehmen sollen :
In einer Partnerschaft ergänzt man sich, glaube ich wenigstens. Ich denke mal, dass auch er sich um die Kinder gekümmert hätte, wäre es anderrum gewesen.

19.02.2024 21:07 • x 1 #285

A

x 4