1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Genau diese Frauen würden sich ohne zu zögern einen richtigen Mann anlachen und dich und die anderen Netten ohne mit der Wimper zu zucken stehen lassen.

Und wie kommt es, dass diese Frau mit dem TE verheiratet ist und mit ihm Kinder bekommen hat? Weil sie ihn nicht so toll fand?

19.02.2024 18:47 • x 3 #256

unbel-Leberwurst
Zitat von alleswirdbesser:
Aber da die Kinder nun beiden gehören, ist die Bitte sie für fünf Tage zu beaufsichtigen in meinen Augen nicht das Gefügig machen

Langsam drehen sich die Argumente im Kreis, aber ich will das nicht so stehen lassen.
Die Frau musst du bei der Buchung doch ganz genau, dass er sich ganz kurzfristig ein paar Urlaub hätte nehmen müssen.

Das ist schlicht unverschämt

19.02.2024 18:58 • x 7 #257

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

H
Zitat von So-What:
Und es ist alles andere als putzig das eigene Ego über die Kinder zu polieren.

Achso, da bucht die fürsorgliche Mutter nonchalant einen Urlaub mit ihrem Freund, ohne vorher die Kinderbetreuung abzusprechen.
Kommt daher, du übrigens nächste Woche fahre ich mit ..... in Urlaub, dann kannst du doch die Kinder nehmen, ansonsten muss ich Storno bezahlen.
TJa, bekommt der Te dann ebenfalls Urlaub, den er bis dato noch nicht einmal beantragen konnte?

Wer poliert denn hier was auf .
Die achtsame Mutter ja, muss mit dem Freund Urlaub machen, Hupe, was die Kinder angeht, jaja, diese Mütter, denen ihre Kinder über alles gehen.
Pfeift der neue Typ, hops weg, 5 Tage! Kinderbetreuung? Muss gehen irgendwie!

Te, ich glaube, dass du dir keine 2 Wochen länger Gedanken um den Verlust der Frau machen solltest, sondern atme auf, du bist frei.

19.02.2024 19:21 • x 2 #258

D
Zitat von unbel-Leberwurst:
Langsam drehen sich die Argumente im Kreis

Das stimmt wohl. Daraus sollte auch keine Männer vs Frauen Diskussion werden. Es sollte einfach nur um meine Situation gehen, was sich ja mittlerweile erledigt hat.

19.02.2024 19:26 • x 1 #259

alleswirdbesser
@Haeschen dass die Frau die restlichen 360 Tage des Jahres für die Kinder da ist, geht wohl nicht in deinen Kopf?

Außerdem vermute ich, dass der TE sehr wohl wegfahren kann, ohne dass die Frau sagen würde „Nö, die Kinder will ich in der Zeit nicht bei mir haben“. Das ist genau der Unterschied zwischen den beiden, obwohl beide Eltern sind.

Da der TE auf meine Fragen nicht eingeht, vermute ich nun mal, dass er viel mehr Freiheiten hat und viel weniger Aufgaben wahrnimmt Kinder betreffend. Aber ich könnte mich auch irren.

Bloß die Frau damit zu bestrafen, indem man sich dagegen wehrt, sich um die Kinder zu kümmern, ist nicht der richtige Weg in Bezug auf die Kinder.

19.02.2024 19:29 • x 6 #260

alleswirdbesser
Zitat von desperation:
was sich ja mittlerweile erledigt hat.

Ist denn nun alles geregelt, was den Kinderumgang angeht? Ich befürchte es ist noch lange nicht erledigt.

19.02.2024 19:31 • #261

H
@alleswirdbesser es geht um Planung. Wenn man wegfahren möchte, ok, nur, muss man dann doch, wenn Kinder zu beaufsichtigen sind und man genau weiß, dass der Vater einen Job hat, soviel Vorlaufzeit lassen, damit er selbst Urlaub nehmen kann.
Mit Stornogebühren zu kommen, wenn man einfach drauf los bucht, obwohl man zuhause in Verantwortung steht, ist schon eine Nummer. Und das von einer achtsamen Mutter?
Wie oft liest man im Forum, dass gerade bei Müttern, Kinder immer Prio.hätten?
Egal, die Großeltern kümmern sich jetzt wohl.
Aber, da kann man mal sehen, wie eine Mutter springt, wenn der Lover ruft. So ist das!

19.02.2024 19:38 • x 2 #262

T
Zitat von unbel-Leberwurst:
Die Frau musst du bei der Buchung doch ganz genau, dass er sich ganz kurzfristig ein paar Urlaub hätte nehmen müssen.

Wie oft müssen denn alleinerziehende Mütter Urlaub nehmen, weil die Väter keine Zeit haben? ?
Diese Diskussion ist der Hammer...

Zitat von alleswirdbesser:
dass die Frau die restlichen 360 Tage des Jahres für die Kinder da ist, geht wohl nicht in deinen Kopf?

Das geht hier anscheinend den meisten nicht in den Kopf.

Dass ein Mann sich trennt und weg ist, ist nach wie vor ok.
Liest man hier leider immer wieder. (Und noch schlimmer; kennt man aus dem realen Leben auch so.)

Aber eine Mutter, die sich trennt, anscheinend ja trotzdem noch in erster Linie die Kinder betreut und mal ein paar Tage Urlaub nehmen will, ist ein Monster und ein Miststück.

Ich bin weder getrennt noch geschieden noch verlassen... aber ich habe diese Gesellschaft manchmal so dermaßen satt.
Fairness wird hier niemals wirklich groß geschrieben werden, messen mit zweierlei Maß ist und wird die Norm bleiben.
Muss man sich damit abfinden. Tut man auch. Gut muss man es ja trotzdem nicht finden.

19.02.2024 19:39 • x 9 #263

alleswirdbesser
Zitat von Haeschen:
es geht um Planung. Wenn man wegfahren möchte, ok, nur, muss man dann doch, wenn Kinder zu beaufsichtigen sind und man genau weiß, dass der Vater einen Job hat, soviel Vorlaufzeit lassen, damit er selbst Urlaub nehmen kann.

In dem Punkt hast du recht, wir wissen aber nicht, ob es sich um einen Last Minute Urlaub handelt und sie es nicht weit im Voraus geplant hatte. Und vielleicht war es tatsächlich so, dass sie erst die Oma fragte und diese später meinte, sie würde sich nicht fit genug fühlen und sie solle doch bitte mal den Kidsvater fragen. Das hat weiter oben bereits jemand erwähnt. Wir wissen es schlicht nicht.

19.02.2024 19:46 • x 5 #264

H
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber eine Mutter, die sich trennt, anscheinend ja trotzdem noch in erster Linie die Kinder betreut und mal ein paar Tage Urlaub nehmen will, ist ein Monster und ein Miststück.

Ja und? Diese Mütter beweihräuchern doch ständig ihre Leistungen und, ganz ehrlich, keine Frau muss schwanger werden. Urlaub kann sie doch nehmen, nur, sollte sie Vater oder Großeltern VORHER informieren, Termine nennen, damit evtl. Urlaub eingereicht werden kann, oder Großeltern eigene Termine ohne Konsequenzen absagen können.

19.02.2024 19:48 • #265

T
Zitat von Haeschen:
keine Frau muss schwanger werden.

Und kein Mann muss Vater werden!
Dennoch tun es einige freiwillig und wollen sich dann nicht kümmern und ihren Teil der Verantwortung übernehmen. Neben den armen Vätern, die verzweifelt um Besuchs- und Sorgerecht kämpfen gibt es auch viele, die mit ihrem ursprünglich erwünschten Nachwuchs möglichst wenig zu tun haben wollen.

19.02.2024 19:51 • x 3 #266

H
@thegirlnextdoor wer bekommt die Kinder? Wenn eine Frau nicht schwanger werden möchte, wird sie es nicht, egal ob der Mann Vater werden möchte oder nicht!

19.02.2024 19:52 • #267

T
@Haeschen und was willst du mir damit sagen?
Dass wenn BEIDE sich einig sind ein Kind zu zeugen, der Vater trotzdem bei der Betreuung der Kinder keine Rolle spielen sollte? Und es vollkommen ok ist, wenn alles der Frau aufgelastet wird..?
Nimm es mir nicht übel, aber

19.02.2024 19:54 • x 5 #268

alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
Wie oft müssen denn alleinerziehende Mütter Urlaub nehmen, weil die Väter keine Zeit haben? ? Diese Diskussion ist der Hammer... Das geht hier ...

Es ist halt traurig, wenn die Zeit mit den Kindern als eine Gefälligkeit an die Ex gesehen wird, oder noch schlimmer zum Macht ausüben. „Nehme ich die Kinder nicht, kann sie nicht in den Urlaub mit dem Next“ (und soll sich gefälligst wie immer kümmern).

Aber in diesem Fall ist die Kurzfristigkeit tatsächlich ein Problem, was viele stört.

Ich frage mich nur, hätte der TE damit weniger Probleme, wenn sie Wochen oder gar Monate im Voraus gefragt hätte? So wie ich das sehe, ist sein Problem nicht die Kurzfristigkeit, sondern ganz klar der Urlaub mit Next.

Übrigens sehe ich den Umstand, dass die Kinder den Next noch nicht kennen, als sehr positiv, das spricht für die Frau.

19.02.2024 19:54 • x 5 #269

T
@alleswirdbesser sehe ich exakt so wie du.
Sicher, ok, die Kurzfristigkeit...
Ich kenne leider in Natura nur Fälle wo es andersherum ist... wo die alleinerziehenden Mütter permanent umdisponieren müssen, weil dem Herrn was dazwischen gekommen ist und er die Kinder leider doch nicht nehmen kann.
Da kräht leider auch kein Hahn danach...

19.02.2024 19:56 • x 2 #270

A

x 4