1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

MissLilly
Zitat von Balu85:
.in einer für ihn neuen Situation spielen mehrere Faktoren ein Rolle.

Die Situation besteht nicht erst seit gestern und auch alle anderen Faktoren sind nicht neu.
Es sei denn die Frau verdient erst seit gestern mehr Geld als der TE und ihre Eltern sind über Nacht so reich geworden, dass sie ihrer Tochter im Notfall helfen könnten, dass Haus komplett alleine zu bekommen..

Zitat von Balu85:
An erster Stelle die Kinder.

An erster Stelle sehe ich die Kinder weder bei der NF, noch beim TE...denn der macht sich eher Gedanken darüber, dass wenn er NICHT ausziehen würde, seine Karten für eine zukünftige Partnerschaften schlechter stehen würden

19.02.2024 14:13 • #211

G
Zitat von desperation:
Außerdem legt mir der Verbleib im Haus nur Steine in den Weg, wenn es darum geht eine neue Frau kennenzulernen. Das habe ich auch tatsächlich schon konkret gemerkt.

Natürlich. Was soll eine Frau von dir denken, wenn du ihr mitteilst dass du immer noch in einem Haus mit deiner NF lebst nach dem was passiert ist. Macht dich nicht gerade begehrenswert für anderen Frauen.

19.02.2024 14:16 • x 1 #212

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

G
@alleswirdbesser

Das ist ein anderer Fall. Ich habe das jetzt mal aus Sicht des Affärenmanns gesehen.

Nehmen wir mal an, deine Frau hat dich rausgeworfen, du bist in deiner 1 Zimmer Wohnung eher unzufrieden.

Jetzt wirfst du dich an eine verheiratete Frau ran, machst ein wenig Love Bombing (das haben diese Typen ja meistens sehr gut drauf) und sie wird weich, weil sie kein Selbstwertgefühl hat sich und von seinen Schmeichelien wergeschätzt fühlt (also das, was man heutzutage so gern Liebe nennt).

Für den Affärenmann ein Glückstreffer, wenn der Ehemann schwach ist. Dann gibts nicht nur die Frau, sondern auch gleich wieder ein hübsches Häuschen und einen Doofian, der alles zahlt und sogar noch im Urlaub die Kinder betreut.

6er im Lotto.

Die gleiche Frau mit Kindern in einer Zweizimmerwohnung? Ganz andere Nummer. Das ist meistens mit Stress verbunden und längst nicht so attraktiv für den Affärenmann.

19.02.2024 14:17 • x 1 #213

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Das ist ein anderer Fall.

Warum? Es sind lediglich vertauschte. Rollen, Mann Frau und Frau Mann.

Meine Nachfolgerin hat auf den Hausverkauf und Geldsegen gewartet, irgendwann ging ihr halt die Geduld aus. Ich musste aber nicht die starke Makerin dabei spielen, das war Selbstläufer.. Ach ja, zurück wollte er trotzdem nicht

19.02.2024 14:20 • x 3 #214

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
Warum? Es sind lediglich vertauschte. Rollen, Mann Frau und Frau Mann.

Nicht ganz. Denn nur selten leben die Kinder nach der Trennung bei den Vätern und noch seltener verschwinden die Mütter nach einer Trennung komplett aus dem Leben ihrer Kinder ..

19.02.2024 14:23 • x 1 #215

G
@alleswirdbesser

Nein, es ist ein anderer Fall. Die Kinder machen schon einen Unterschied. Wenn dann noch die Platzverhältnisse beengt sind, ist Stress vorprogrammiert.

19.02.2024 14:25 • #216

G
Zitat von alleswirdbesser:
nicht die starke Makerin

Ohne jetzt in Klischees verfallen zu wollen. Frauen würde ich nicht raten, die starke Makerin zu sein. Da reicht es nicht selten, an der Figur zu arbeiten, auf die richtige Gelegeneheit zu warten (Stress mit der Neuen) und dann deinem Mann zufällig über den Weg zu laufen mit einem kurzen Kleid und hohen Absätzen.

Hast du wahrscheinlich nicht gemacht, weil du deinen Mann nicht zurückhaben wolltest. Was auch die richtige Entscheidung wäre.

19.02.2024 14:31 • #217

MissLilly
Meine Erfahrung war und ist besonders in aussichtslosen Situationen stets dieselbe gewesen:

Wenn es nichts mehr gibt, was man dir wegnehmen kann, dann fängt das Blatt an sich zu deinen Gunsten zu wenden.

19.02.2024 14:37 • x 5 #218

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Hast du wahrscheinlich nicht gemacht, weil du deinen Mann nicht zurückhaben wolltest. Was auch die richtige Entscheidung wäre.

Genau

Am Anfang wollte ich ihn schon zurück, aber die Zeit rückt alles auf die richtige Stelle, falls man das so sagen kann.

19.02.2024 14:51 • x 1 #219

D
Zitat von MissLilly:
dass niemand so blöd ist einen Urlaub fest zu buchen, ohne einen Plan B in der Tasche zu haben. Ich denke, dass deine Schwiegereltern und Tante bereits schon vor der endgültigen Buchung mit eingeplant wurden

Das denke ich auch und habe ich auch schon letzten Mittwoch gedacht.
Ich habe ihr ja in den ganzen Tagen nie signalisiert, dass ich die Betreuung übernehme. Ich hatte ihr Anliegen lediglich zur Kenntnis genommen.
Und ich hätte es auch nicht ohne bestimmte Bedingungen gemacht.
Auch gestern abend habe ich das einfach nur zur Kenntnis genommen.

19.02.2024 14:56 • x 1 #220

D
Zitat von MissLilly:
Endlich gibst du mal zu was dein eigentliches Problem ist...Wahnsinn ... Eure Kinder tun mir unfassbar leid ....

Das ist ehrlich nicht mein Hauptproblem! Aber es ist ein weiterer Aspekt, der nur zur Ergänzung zu dem gemeint war, was Heidi zuvor geschrieben hatte.
Ich wäre froh wenn das mein größtes Problem an der ganzen Sache wäre.
Nur weil ich so etwas erwähne, heißt das ja nicht, dass mir meine Kinder weniger wichtig sind.

19.02.2024 15:05 • #221

M
Zitat von Alduin:
Erneut: Du verschlechterst deine Verhandlungsposition, wenn du einfach so ausziehst.
Warte zumindest bis das Umgangsrecht in einer Vereinbarung festgehalten wurde.

Sich unnötig selbst benachteiligen sollte man nach Möglichkeit natürlich nicht.
Es ist schade,
dass Du eine klar geregelte Betreuungsvereinbarung nicht vorantreibst @desperation.
Aber wahrscheinlich steckst Du noch mehr in Emotionen und deren Bewältigung fest.

19.02.2024 15:06 • x 2 #222

D
Zitat von MissLilly:
Ja, aber eben nur im Moment Der TE könnte das ganz schnell ändern...die Tatsache das sie mehr verdient als er, hilft ihm sogar dabei

Inwiefern?
Ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon (ich weiß, selbst schuld).

19.02.2024 15:10 • #223

unbel-Leberwurst
Zitat von desperation:
Inwiefern? Ich habe nicht wirklich viel Ahnung davon (ich weiß, selbst schuld).

Darum ab zum Anwalt...
Es gibt einiges zu regeln.

19.02.2024 15:20 • x 2 #224

D
Zitat von Multiversum:
Aber wahrscheinlich steckst Du noch mehr in Emotionen und deren Bewältigung fest.

Ja so ist es leider. Ich bin emotional immernoch sehr angeschlagen und der Alltag ist immernoch ein anstrengender Kampf für mich. Ich finde leider nicht täglich die Kraft den Berg aus Problemen erfolgreich abzutragen.
Und meine NF hat meistens auch besseres zu tun (Next-Time).
Natürlich tun mir meine Kinder auch leid, und ich gebe wirklich was ich kann für sie. Sie sind auch das mit Abstand wichtigste was ich habe. Daher wehre ich mich auch gegen jegliche Vorwürfe dass das nicht so wäre.
Dass ich nicht 24/7 die Kraft dazu habe, sehen manche vielleicht als Schwäche. Eventuell kann man es ein wenig besser nachvollziehen wenn man meine vorherigen Threads kennt:

familiaere-wohnsituation-nach-trennung-unklar-t71839.html

frau-hat-affaere-wie-ehe-retten-t70972.html

19.02.2024 15:26 • x 1 #225

A

x 4