1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

MissLilly
Zitat von desperation:
Da war ich ehrlich gesagt ziemlich sprachlos. Weiß jetzt auch noch nicht, was ich davon halten soll.

Ernsthaft? Nach über einem Jahr (Affäre und offizielle Trennung zusammen gerechnet) bist du immer noch sprachlos und sinnierst darüber was das Verhalten deiner Frau zu bedeuten hat?!
Und auch abgesehen davon, dass du emotional involviert und noch in Trauer über den Verlust eurer Partnerschaft bist, so dürfte doch wohl der gesunde Menschenverstand dafür ausreichen dürfen sich klarzumachen, dass niemand so blöd ist einen Urlaub fest zu buchen, ohne einen Plan B in der Tasche zu haben. Ich denke, dass deine Schwiegereltern und Tante bereits schon vor der endgültigen Buchung mit eingeplant wurden, für den äußerst wahrscheinlichen Fall, dass du da nicht mitspielen könntest oder wolltest!
Ich frage mich echt, wann du mal anfängst aufzuwachen und dich damit anfreundest, dass die Liebe deiner Frau zu dir nicht mehr existiert und du auch niemanden zur Liebe zwingen kannst!
Deine Passivität ist Wasser auf ihre Mühlen und am schlimmsten : Der Anfang vom Ende der Beziehung mit deinen Kindern, als deren Vater!
Worauf wartest du also noch?

19.02.2024 13:04 • x 4 #196

MissLilly
Zitat von Ella:
Die Frau hat die Ehe beendet und das zugunsten eines anderen. Das muss leider akzeptiert werden, so unwillkommen es auch sein mag.

Richtig und genauso muss die Frau akzeptieren, dass sie sich des Vater ihrer Kinder nicht einfach entledigen bzw. diesen nach persönlichen Belieben austauschen bzw. für ihre Zwecke einsetzen kann. Es sollte für niemanden eine Rolle spielen mit wem sie gerade Lust hast zu vög.. oder in den Urlaub zu fahren. Fakt ist das auch sie einsehen muss, dass sie die Entscheidungen hinsichtlich der Kinder und deren Betreuung nicht alleine treffen kann.
Traurig ist aber auch, dass der TE offensichtlich nur wenig bemüht ist, ihr das auch ebenso respektvoll und sachlich klarzumachen.

19.02.2024 13:09 • x 3 #197

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

G
Zitat von MissLilly:
Ich denke, dass deine Schwiegereltern und Tante bereits schon vor der endgültigen Buchung mit eingeplant wurden, für den äußerst wahrscheinlichen Fall, dass du da nicht mitspielen könntest oder wolltest

Ein guter und logischer Gedanke.
Heißt aber auch, dass sie den TE gefragt hat, obwohl sie längst schon einen anderen Plan hatte. Zeigt eben mal wieder, dass sie NULL aber auch wirklich absolut Null Respekt vor ihm hat.

19.02.2024 13:11 • x 2 #198

DieSeherin
Zitat von Gast005:
Heißt aber auch, dass sie den TE gefragt hat, obwohl sie längst schon einen anderen Plan hatte.

och, ich könnte mir eher vorstellen, dass die mutter ihr gesagt hat: also weißt du, mir wird das allmählich zuviel mit den kindern, im notfall springe ich gerne ein, aber frag doch bitte erst mal @desperation - und sie hat dann der mutter gesagt, dass er zickt.

19.02.2024 13:15 • x 4 #199

G
Zitat von LeeMonadeRV:
Du bist als Vater vor deutschen Ämtern, Gerichten und was weiß ich nicht alles...der allerletzte D...k!

So ist es.

Zitat von LeeMonadeRV:
Ich wurde bei dem Verfahren vom gegnerischen Anwalt bis auf´s Blut gereizt und habe dann die volle Breitseite der deutschen Justiz zu spüren bekommen. Auf ganzer Länge entsprach der Beschluss den Wünschen und Forderungen meiner Noch-Frau, noch nie hatte ich in meinem Leben so derart auf die Fre..e bekommen, unglaublich wie ich behandelt wurde. Das wünscht man seinem Erzfeind nicht.

Ist leider oft der Fall. Da bin ich froh dass ich mich mit meiner Ex-Frau, so sauber getrennt habe. Deshalb haben wir auch heute noch ein gutes Verhältnis und können uns so gut wie in allem recht schnell einigen, was unseren Sohn betrifft. Leider erging es den meisten Männern die ich kenne nicht so gut um nicht zu sagen be.sch.issen.

Zitat von LeeMonadeRV:
Mir macht in dem Sinne keiner mehr was vor. Natürlich gibt es auch Frauen denen es nach einer Trennung wirklich mies ergangen ist, aber eine Selbsthilfegruppe dafür, hatte ich nie gefunden, Fehlanzeige!

Warum denn auch. Sie kriegen Unterhalt, der Next ist wie im Falle des TE schon da. Können nebenher noch arbeiten (wenn sie überhaupt wollen). Der Mann wird bis auf die Unterhose ausgezogen, lebt jahre- oder jahrzehntelang von dem bisschen was ihm bleibt. Und wenn man erhrlich ist, sind Männer ohne Geld nicht gerade begehrt bei Frauen.

19.02.2024 13:17 • x 2 #200

G
@DieSeherin

Kann auch sein. Angesichts der Tatsache, dass sie den Urlaub gebucht hat, ohne ihn zu fragen, ist aber jedenfalls davon auszugehen, dass das mit der Mutter schon vorher abgeklärt war.

Vermutlich schon, wie du sagst, verbunden mit der Aussage, erstmal den TE zu fragen, aber was ändert das schon. Tatsache ist, dass sie ihm verschwiegen hat, dass es längst eine Alternative gibt.

19.02.2024 13:26 • x 3 #201

MissLilly
Zitat von desperation:
Außerdem legt mir der Verbleib im Haus nur Steine in den Weg, wenn es darum geht eine neue Frau kennenzulernen. Das habe ich auch tatsächlich schon konkret gemerkt.

Endlich gibst du mal zu was dein eigentliches Problem ist...Wahnsinn ...
Eure Kinder tun mir unfassbar leid ....

19.02.2024 13:28 • x 1 #202

A
Zitat von desperation:
Ja so sehe ich das auch. Wollte etwas ähnliches schreiben. Sehe auch keinen Sinn mehr darin noch lange im Haus zu bleiben.
Außerdem legt mir der Verbleib im Haus nur Steine in den Weg, wenn es darum geht eine neue Frau kennenzulernen. Das habe ich auch tatsächlich schon konkret gemerkt.
NF bekomme ich sowieso nicht mehr zurück. Und nachdem was alles passiert ist, würde es vermutlich eh nicht mehr klappen, da jegliches Vertrauen gründlich und nachhaltig zerstört wurde.

Erneut: Du verschlechterst deine Verhandlungsposition, wenn du einfach so ausziehst.
Warte zumindest bis das Umgangsrecht in einer Vereinbarung festgehalten wurde.

19.02.2024 13:32 • x 2 #203

darkenrahl
Zitat von Ella:
Die Frau hat die Ehe beendet und das zugunsten eines anderen. Das muss leider akzeptiert werden, so unwillkommen es auch sein mag.

Sie aber auch, das scheint aber nicht gerade der Fall zu sein.

19.02.2024 13:33 • x 1 #204

MissLilly
Entschuldigung aber wir sprechen hier von 3 und 6 jährigen Kindern, die aufgrund ihres Alters noch nicht einmal verstanden haben, was Trennung/ Scheidung überhaupt bedeutet, sofern sie es denn überhaupt schon kapiert haben, dass Mama und Papa sich nicht mehr lieb haben und demnächst auch nicht mehr zusammen wohnen werden. Das Einzige was sie wahrnehmen sind vollkommen veränderte Eltern, die sobald sie sich im Haus begegnen schlagartig schlechte Laune bekommen und sie selbst jetzt bei jeder Gelegenheit bei Oma oder sonst wem geparkt werden. Ohne dabei gefragt zu werden, wie sie das überhaupt finden!
Die Priorität und Blick auf die Kinder sehe ich hier derzeit weder beim TE, noch bei seiner NF.

19.02.2024 13:42 • x 2 #205

MissLilly
Zitat von Großmeister:
So ist es.

Ja, so ist es allerdings nur solange du morgens aufstehst und zur Arbeit gehst und damit Geld verdienst

Glücklicherweise ist das Umgangsrecht unabhängig vom Unterhaltsrecht
Wenn man man das einmal verstanden und vor allem verinnerlicht hat, dann fängst auch die Gegenseite damit an sich zu überlegen, wie lang der eigenen Atem im Rosenkrieg reichen würde.

19.02.2024 13:47 • #206

G
Zitat von MissLilly:
dann fängst auch die Gegenseite damit an sich zu überlegen, wie lang der eigenen Atem im Rosenkrieg reichen würde.

ich fürchte dass sie im Augenblick den längeren Atem hat.

19.02.2024 13:55 • #207

MissLilly
Zitat von Großmeister:
ich fürchte dass sie im Augenblick den längeren Atem hat.

Ja, aber eben nur im Moment Der TE könnte das ganz schnell ändern...die Tatsache das sie mehr verdient als er, hilft ihm sogar dabei

19.02.2024 13:58 • #208

alleswirdbesser
Zitat von Gast005:
Hätte ich in dem Moment anders reagiert und mich als schwach erwiesen, ihr also das überlassen hätte, wäre sie meiner Meinung nach immer noch mit Next zusammen und glücklich und ich maximal deprimiert in einer Wohnung.

Na ja, ich als Frau bin mit den Kindern ausgezogen, habe keinen Unterhalt verlangt, habe ihm keine Steine in den Weg gelegt, mich allein um die Kinder gekümmert und trotzdem hielt seine neue Beziehung nicht. Was sagt uns das? Im Grunde nichts. Seine neue Beziehung und ihr „Erfolg“ hatte nichts mit mir zu tun. Klar habe ich ihm nicht gerade gratuliert, als ich davon und seinen Wegziehplänen erfahren habe, aber ich habe sicher nicht zum Scheitern seines Glücks beigetragen.

Ich bin weder unglücklich noch deprimiert mit den Kindern in einer Wohnung und spare einiges an Zeit bei der Hausarbeit.

19.02.2024 14:05 • x 7 #209

G
Zitat von MissLilly:
Ja, aber eben nur im Moment Der TE könnte das ganz schnell ändern...die Tatsache das sie mehr verdient als er, hilft ihm sogar dabei

Stimmt, genauso wie ihr Angebot, ihn auszuzahlen. Je nachdem wie die finanzielle Situation ist, würde er erstmal etwas Geld haben um neu anzufangen. Noch möchte der TE einen Rosenkreig vermeiden, wird sich aber wahrscheinlich nicht vermeiden lassen.

19.02.2024 14:11 • #210

A

x 4