1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

G
Bedauerlich das Ganze.

Hättest du auf mich gehört, wäre es am Ende wahrscheinlich auf das Gleiche hinausgelaufen.

Aber du wärst in einer starken Position gewesen, hättest ihr klar gemacht, dass sie so nicht mit dir umspringen kann.Anstelle hast du dich nun zur Wurst gemacht. Bist ihr hinterhergerannt und dann bist du (mal wieder) vor vollendete Tatsachen gestellt worden.

Sie spielt Spielchen mit dir und gibt dir damit zu verstehen, dass du in ihren Augen schwach und unfähig bist und vor allem nicht mehr gebraucht wirst, ist dir das eigentlich bewußt?

Den einzigen Tipp den man dir geben kann: Werde endlich selbstbewußter, du musst nicht in die ach so bequeme Opferrolle schlüpfen, die kannst durchaus handeln. Das ist es, was eine Frau auch erwartet (sei es deine Ex oder eine neue Partnerin). So wird das aber nichts.

19.02.2024 08:17 • #166

HerrZ
Zitat von Gast005:
Hättest du auf mich gehört...
Aber du wärst in einer starken Position gewesen...

Und? Soll er sich jetzt dafür bei Dir entschuldigen, dass er seine eigenen Schuhe im eigenen Tempo geht, oder was soll der wenig subtile Vorwurf? Du führst nicht, aber Du führst vor.

Zitat von Gast005:
Den einzigen Tipp den man dir geben kann

Sprich für Dich. Du. Du bist nicht man. Du bist Du.

19.02.2024 08:26 • x 3 #167

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

Wurstmopped
Zitat von desperation:
Da war ich ehrlich gesagt ziemlich sprachlos. Weiß jetzt auch noch nicht, was ich davon halten soll. Ist erst wenige Minuten her.

Sie hat dir gezeigt, dass sie entschlossen ist ihr Ding durchzuziehen und nicht auf die zählt.
Da fällt mir ein, ist das finanzielle schon geregelt? Wer zahlt denn jetzt für das Haus, wo sie in Zukunft allein darin wohnt?.

19.02.2024 08:38 • #168

Wurstmopped
Zitat von Gast005:
Sie spielt Spielchen mit dir und gibt dir damit zu verstehen, dass du in ihren Augen schwach und unfähig bist und vor allem nicht mehr gebraucht wirst, ist dir das eigentlich bewußt?

Es sind weniger Spielchen, er war die einfache Lösung des Urlaubproblems, sie hat nun die etwas kompliziertere Variante der Problemlösung realisiert
Das der TE jeglichen Respekt verloren hat, war schon vorher so, er sägt jetzt selbst kräftig an seiner Vaterrolle.
Na außen hin wird es so aussehen, dass er aus Eifersucht nicht Willens ist, Zeit mit den Kids zu verbringen, nur um ihr eins reinzudrücken.
Freundinnen, Familie sind schon im Boot, er sollte schleunigst seine Vaterrolle überdenken und die Frau endlich loslassen und ziehen lassen.

19.02.2024 08:44 • x 4 #169

Balu85
Zitat von desperation:
Sie hat sich mittlerweile um eine andere Lösung gekümmert, ohne mein Wissen natürlich. Unsere Kinder werden über die kompletten 5 Tage bei ihrer Oma (Mutter von NF) untergebracht. Diese wird auch noch von deren Schwester (Tante von NF) und einer Freundin unterstützt.

Das ist doch aber gut...es ist IHR Problem und damit muss SIE auch eine Lösung für finden und kann dich nicht mehr oder minder ungefragt ins Boot holen.
Aber es sollte DRINGENST die Betreuungsfrage geklärt werden. Damit es feste Zeiten gibt. Dann ist auch klar wer sich kümmern muss damit für die Kinder gesorgt wird. Das schließt nicht aus das auch das andere Elternteil dies übernehmen kann wenn es denn passt und er/sie gewillt ist.
Ich würde noch vorschlagen, schreib dir solche Aktionen auf. Dokumentiere das du das Problem GEMEINSAM mit ihr lösen wolltest dafür aber keine Möglichkeit mehr bestand. Wer weiß was noch kommt.
Zitat von Gorch_Fock:
Na ja, es ist dem Elternteil freigestellt, wie er in seiner Umgangszeit betreut. Dazu ist er auch frei, fremd betreuuen zu lassen.

Eben.
Zitat von Gast005:
Hättest du auf mich gehört, wäre es am Ende wahrscheinlich auf das Gleiche hinausgelaufen.

Aber du wärst in einer starken Position gewesen, hättest ihr klar gemacht, dass sie so nicht mit dir umspringen kann.

Also zum einen ist es doch schön, das es das gleiche Ergebnis gewesen wäre...ob sie wegen einer einmaligen Aktion gleich verstanden hätte das man so mit ihm nicht umspringen kann wage ich zu bezweifeln.
Ebenso ist es auch immer deutlich leichter für andere scharfe Worte zu finden...sind ja nicht die eigenen Kinder, man selbst muss auch nicht mit evtl. Konsequenzen rechnen...was gerade wenn alles noch ungeklärt ist auch nicht ohne ist.
Zitat von Gast005:
Werde endlich selbstbewußter, du musst nicht in die ach so bequeme Opferrolle schlüpfen, die kannst durchaus handeln.

Ich sehe im Prinzip nicht das er in die Opferrolle geschlüpft ist....in einer für ihn neuen Situation spielen mehrere Faktoren ein Rolle. An erster Stelle die Kinder. Und da kann es bei evtl. Sorgerechtsangelegenheiten auch entsprechend ausgelegt werden.
Zitat von Gast005:
Das ist es, was eine Frau auch erwartet (sei es deine Ex oder eine neue Partnerin). So wird das aber nichts.

Soso....wer Frauen versteht kann auch Holz schweißen oder wie war das?
Kennst du seine Ex....oder die neuen Partnerinnen? Woher willst du wissen wer was erwartet.
Man kann nur hoffen das du nicht nebenberuflich als Motivationscoach unterwegs bist.

19.02.2024 09:02 • x 4 #170

H
Zitat von Balu85:
Das ist doch aber gut...es ist IHR Problem und damit muss SIE auch eine Lösung für finden und kann dich nicht mehr oder minder ungefragt ins Boot holen.

Völlig richtig, das Ergebnis stimmt.
Vor allem weil der Te auch noch Urlaub hätte nehmen müssen, um diese unangekündigte Auszeit der Frau bedienen zu können.
Offenbar glaubt diese Frau, man könne nach Gusto, Freizeit anmelden, hier zeigt sich ihr Pflichtbewußtsein, das offenbar nur rudimentär vorhanden ist.

19.02.2024 09:16 • x 2 #171

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
Völlig richtig, das Ergebnis stimmt. Vor allem weil der Te auch noch Urlaub hätte nehmen müssen, um diese unangekündigte Auszeit der Frau ...

Sie hat versucht die einfachste Lösung zu realisieren, warum kam sie auf diese Idee, weil ihr Ex in der Vergangenheit wohl selten den Konflikt gesucht hat, was ihm letztendlich wohl auf die Füße gefallen ist.

19.02.2024 09:21 • x 2 #172

H
@Wurstmopped allerdings sollte sie wissen, dass wenn ihr Ex angestellt ist, es soetwas wie einen Urlaubsantrag gibt, man nicht eben mal, nach Gusto, hi, Chef, also ab Mittwoch brauche ich 2 Tage Urlaub raushauen kann.
Offenbar interessiert sie Arbeitsleistung nicht.

19.02.2024 09:26 • x 1 #173

Wurstmopped
Zitat von Haeschen:
@Wurstmopped allerdings sollte sie wissen, dass wenn ihr Ex angestellt ist, es soetwas wie einen Urlaubsantrag gibt, man nicht eben mal, nach Gusto, ...

Wir wissen nicht in welchem Arbeitsverhältnis der TE steht.
Es gibt auch Arbeitgeber, die in solchen Lebenssituationen fürsorglich mit dem Arbeitnehmer umgehen um seine Arbeitskraft zu erhalten....
Wie auch immer, sie hat es versucht und das liegt wohl an dem Verhalten des TE.

19.02.2024 09:29 • #174

unbel-Leberwurst
Zitat von desperation:
Also ich hatte meiner NF am Freitag Gesprächsbereitschaft mitgeteilt und um einen entsprechenden Terminvorschlag gebeten. Da bisher eine Reaktion ihrerseits darauf ausblieb, und mir das Thema natürlich die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt, bin ich eben zur ihr hingegangen, um die Sache zu klären.

Finde den Fehler:
SIE möchte etwas von DIR und DU rennst ihr am Ende hinterher?
Zitat von desperation:
Unsere Kinder werden über die kompletten 5 Tage bei ihrer Oma (Mutter von NF) untergebracht.

Warum ach am WE?
Da hättest Du doch Zeit oder wäre sie an dem WE dran?
Zitat von desperation:
Da war ich ehrlich gesagt ziemlich sprachlos.

Wenn Du die Sprache wiedergefunden hast, setz sie mal auf den Pott, dass das so nicht geht.
Ihr müsst dringend eine Regelung finden.

19.02.2024 09:45 • x 1 #175

G
Zitat von Multiversum:
Dann wird's wohl kein Comeback geben, das scheint doch recht eindeutig!

Höchst wahrscheinlich nicht, selbst wenn Next abspringen würde. Ich glaube die NF ist mit dem TE durch. In der augenblicklichen Situation, wirkt er auch alles andere als anziehend auf seine Frau und auf andere Frauen. Er sollte sich schleunigst bemühen, auszuziehen, sich scheiden zu lassen und ein neues Leben beginnen.

19.02.2024 10:21 • x 2 #176

D
Ich glaube, dass es in dieser Situation weder einen Gewinner noch ein richtig oder falsch gibt.
Sicher wäre es anders gelaufen, wenn es nicht um einen romantischen Urlaub mit Next gegangen wäre. Wie ich bereits zugegeben habe, bin ich immernoch sehr eifersüchtig, daran muss ich arbeiten.
Vielleicht fühlt NF sich als moralische Siegern, weil sie ihren Urlaub ohne meine Hilfe gerettet hat. In meinen Augen ist es trotzdem nicht in Ordnung, den Kindern gegenüber, in dieser schweren Zeit so egoistisch zu sein. Das habe ich ihr auch gesagt. Aber sie entgegnete mir, da kein schlechtes Gewissen zu haben. Vielleicht sieht sie es irgendwann mal anders, wenn sich ihr Liebesrausch gelegt hat. Keine Ahnung. Früher waren die Kinder ihre Priorität, die sich nun scheinbar Richtung Next verschoben hat.
Mich darf das nicht weiter beschäftigen, ich muss auf mich und die Kinder schauen. Ich darf in diesen Nebenkriegsschauplatz Next keine Energie mehr stecken. Ich kann eh nicht verhindern, dass sie mit ihm glücklich ist.
Immerhin habe ich in diesem Fall mal nicht sofort nach ihrer Pfeife getanzt. Sie wird deswegen wahrscheinlich nicht viel mehr Respekt vor mir haben. Sie wird sich weiterhin als starke Frau sehen, die mich nicht braucht und es auch so verkaufen. Vor sich, vor Next, vor ihrer Familie und Freunden. Allerdings sind das alles keine Menschen, die in meinem Leben noch eine große Rolle spielen sollten.
Es gilt andere wichtigere Dinge zu klären bzw zu regeln in nächster Zukunft und darauf sollte ich mich nun konzentrieren. Zum Wohle der Kinder und auch zu meinem.
Nochmals vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung, Meinung und Hilfe!

19.02.2024 11:27 • x 3 #177

Balu85
Zitat von Haeschen:
Vor allem weil der Te auch noch Urlaub hätte nehmen müssen, um diese unangekündigte Auszeit der Frau bedienen zu können.
Offenbar glaubt diese Frau, man könne nach Gusto, Freizeit anmelden,

das ist halt auch der Unterschied ist man noch in einer Beziehung oder eben nicht.
Wenn meine Partnerin mit einer FREUNDIN in den Urlaub fahren wollen würde ist meine Bereitschaft dies zu ermöglichen doch eine ganz andere als wenn meine Ex mit Next schön Paarzeit haben will und den Störfaktor Kind versorgt wissen möchte.

19.02.2024 11:31 • x 2 #178

G
Zitat von HerrZ:
Und? Soll er sich jetzt dafür bei Dir entschuldigen, dass er seine eigenen Schuhe im eigenen Tempo geht, oder was soll der wenig subtile Vorwurf? Du führst nicht, aber Du führst vor. Sprich für Dich. Du. Du bist nicht man. Du bist Du.

Den Vorwurf präzisiere ich nochmal:
Er geht weniger an den TE als eher an die Leute hier, die ihm nahelegen, dass er mit sich umspringen lassen soll wie seine Ex es momenan mit ihm tut.

Ich wundere mich schon ein wenig über so eine allgemeine Stimmung, dass sich manche Männer immer so korrekt verhalten wollen, immer so nett sein (das-bring- doch-nicht, leg-nicht-dich-mit-ihr/ihm an oder denk-an-die-Kinder, sei-doch-schlau und so weiter).

Ich war auch in den Beziehungen oft zu nett und wahrscheinlich ist das mit ein Grund, warum es bei mir auch nicht so toll funktioniert hat. Aber Frauen wollen einen Mann, der wie ein Fels in der Brandung steht, Halt gibt, respektvoll ist, aber auch Respekt für sich einfordert und so weiter.

Das, was der TE macht, wäre für alle Frauen, die ich kennengelernt habe, total unattraktiv.

Ich fasse mal die Geschichte so zusammen:

Sie betrügt ihn über Monate, wechselt dann warm. Seine Reaktion: Er heult ihr hinterher. Sonst nichts.
Sie will das Haus, in das dann der Next einziehen wird. Seine Reaktion: Er überlässt es ihr
Sie will mit dem Next einen Urlaub, um die noch neue Beziehung endgültig zu festigen: Seine Reaktion: Natürlich hilft er ihr dabei
Sie ignoriert seine Bedüfnisse komplett, indem sie ihn noch nicht einmal vorher fragt, sondern einfach bucht und dann kommt mit Storno nicht möglich wegen kosten: Seine Reaktion: Er lässt es mit sich machen anstatt dass er registriert, dass sie NULL Respekt ihm gegenüber hat
Sie lässt ihn zappeln. Seine Reaktion: Er läuft ihr sogar noch hinterher, damit er ihren Urlaub mit dem Next ermöglichen darf
Ihre Reaktion: Wahrscheinlich ist sie nur noch angewiedert von so einer Unterwürfigkeit und mangelndem Selbstrespekt und hat die Kinder anderswo untergebracht, eine absolute Demütigung
Seine Reaktion: Er heult wieder rum

Wie attraktiv ist so ein Mann? (rhetorische Frage, Antwort nicht nötig)

19.02.2024 11:43 • x 1 #179

G
Zitat von desperation:
bin ich immernoch sehr eifersüchtig, daran muss ich arbeiten

Hör damit auf. Du musst gar nichts. Wenn du eifersüchtig bist, dann sei eifersüchtig. Ist doch eine total normale Reaktion. Deine Frau sollte mal dringend an sich arbeiten. Nicht du.

19.02.2024 11:47 • #180

A

x 4