1728

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

darkenrahl
Zitat von Mae_bee:
Die Beschreibungen des TE wirken auf mich als seien die Kinder und deren Betreuung Angelegenheit der Mutter.

Ich weiss ja nicht, ob seine Ex gearbeitet hat... wenn es so war dann war das ja auch ihre Angelegenheit. Jeder in einer Partnerschaft hat seine Aufgaben und Pflichten... auch Frauen wenn sie nicht arbeiten.

16.02.2024 21:18 • #121

stream
Zitat von Multiversum:
Mit Dir möchte ich wirklich lieber kein Kind zeugen!

Dann bist du nicht für Gleichberechtigung

16.02.2024 21:20 • #122

A

Ex will mit Neuem in Urlaub, ich soll Kinder betreuen

x 3

S
Zitat von Haeschen:
@S4lamander weil eben, bevor Kinder gezeugt werden, die finanziellen Mittel nicht geprüft werden. Soetwas verstehe ich ebenfalls nicht, wenn ich ein Haus hochziehe kalkuliere ich alles 5 mal durch mit den verschiedensten Eventualitäten, Kinder werden allerdings mal eben so nebenbei gezeugt, wo doch alle Welt ruft, ...

Naja, ich denke, wenn man vom Haus bauen Orgasmen bekäme, gäbe es auch mehr unüberlegte Bauprojekte...

16.02.2024 21:20 • x 5 #123

G
@Gorch_Fock

Gast, klar man kann auch auf volle Konfrontation gehen. Muss man sich aber ausrechnen, was das bringt.

Kann ich dir sagen, was das bringt. Meine Ex ist nach einigen Wochen wieder angeschissen gekommen, weil ihr neues Leben beschissen war. Und weißt du warum? Weil ich ihr gesagt habe, wer fremdgeht, zieht aus. Fertig. Wenn es ihr nicht passt, bleiben wir eben beide da. Und weißt du, was das Gute daran war? Plötzlich hat sich das Machtgefälle gedreht. Sie musste es ja ihrem neuen Lover recht machen, um ihm zu halten, was schlecht gegangen wäre, wenn sie mit mir weiterhin gelebt hätte. Also ist sie in eine Wohnung gegangen.

Und die Situation mit den Kindern in der Wohnung mit dem neuen Lover war natürlich supersch.. Es gab schnell Stress und der Lover war wieder weg.

Der TE kann natürlich alles anders machen. Weiterhin den Netten spielen und dem frischverliebten Pärchen gemeinsame Urlaube ermöglichen und ihnen das Häuschen überlassen. Wenn er so doof ist, braucht er sich nicht wundern, dass sie nie wieder zurückkommt. Besser hätte es für die Fremdgängerin ja gar nicht laufen können. Sie hat die große Liebe, das Haus, die Kohle (Unterhalt), die Kinderbetreuung und noch den doofen Ex über den alle lachen. Tja, das kann man mit sich machen lassen. Ich würde es nicht.

16.02.2024 21:21 • x 2 #124

darkenrahl
Zitat von stream:
Dann bist du nicht für Gleichberechtigung

Doch schon, das bin ich seit ich abstimmen kann. Bei mir in der Partnerschaft ist das Voraussetzung, ich bevorzuge Augenhöhe, sonst funktioniert es nicht.
Aber erkläre mir bitte, wie ihr das machen wollt... ich bin neugierig , ausser eine von euch ist eine TS

16.02.2024 21:25 • #125

H
@S4lamander ein Orga. führt nicht zur Schwangerschaft, unsaubere Verhütung allerdings schon.
Jedenfalls, das Häuschen würde ich nicht abtreten, wenn dann zahlt sie aus und zwar zackig.
So einfach ist das nicht eine gemeinsame Hütte sich mal eben für lau unter den Nagel reißen zu wollen.
Man kann echt froh sein, solch gewollten Abzockern nicht ausgeliefert zu sein, warum sich die Leute das mit einer Ehe ect. nicht überlegen, ich jedenfalls verstehe es nicht.

16.02.2024 21:26 • x 1 #126

M
Zitat von Gast005:
SIE ist fremdgegangen, also soll SIE auch die Scherben auflesen. So einfach ist das. SIE hat gar kein Recht, irgendetwas zu fordern. Wenn der TE das nicht versteht, dann wird er in den nächsten Jahren durch die Hölle gehen, während die Ex sich ein schönes Leben in dem ehemals gemeinsamen Haus macht und ihr Ego Ding durchzieht, weil er ja auf manche hier im Forum hört und der Blödian sein wird, der auf die Kinder aufpasst während sie ihren Spass hat. Und sie wird ihn dafür nie danken, sondern noch weiter treten.

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du mit Deiner negativen Einstellung
nicht (wieder) glücklich werden kannst !?
Natürlich ist das total sch....e, wenn man ausgenutzt, betrogen, belogen und ausgetauscht wird!
Aber das ist uns doch allen schonmal passiert !
Da bist Du doch nicht der Einzige !
Man trauert, man weint, man ist wütend, wochenlang, monatelang, manchmal auch jahrelang.
Aber dann geht's wieder bergauf! Die Sonne scheint wieder!
Man ist gewachsen, klüger, reifer und entspannter geworden.
Mit etwas Glück trifft man einen neuen Menschen, der sogar noch viel besser zu einem passt!
Oder man lebt mit sich im Reinen glücklich und allein, mit guten Freunden, netten Nachbarn, tollen Kollegen, vielleicht auch noch den eigenen Eltern oder Geschwistern, das geht auch!
Am Ende wird auf jeden Fall alles gut und besser !
Hauptsache man ist gesund!

16.02.2024 21:27 • x 5 #127

H
@Multiversum jaja, gnagnagna,... das Häuschen, na, würde ich niemals abtreten, so weit kommt das noch, völlig daneben diese Sichtweise.

16.02.2024 21:31 • x 1 #128

darkenrahl
Zitat von Multiversum:
Natürlich ist das total sch....e, wenn man ausgenutzt, betrogen, belogen und ausgetauscht wird!

Ich habe es so gelesen dass seine Ex kurz nach ihrem Auszug reumütig wieder angetanzt kam... es klappte anscheinend mit Next nicht so richtig... na ja

16.02.2024 21:32 • #129

M
Zitat von darkenrahl:
Aber erkläre mir bitte, wie ihr das machen wollt... ich bin neugierig , ausser eine von euch ist eine TS

@Haeschen ist keine Frau, sondern einer von Euch!

16.02.2024 21:39 • x 1 #130

darkenrahl
Zitat von Multiversum:

Na ja, laut Profil weiblich, 38, ledig, keine Kinder.
Mehr lese ich da nicht daraus.
Aber was solls, das hier ist nicht unser Thread

16.02.2024 21:46 • #131

H
Zitat von Multiversum:

Aha, das wäre mir neu, ....Häschen ist eine Frau, ganz klassisch.

16.02.2024 21:48 • x 1 #132

B
Zitat von desperation:
Sie sagt, dass es keine andere Lösung gäbe, die Kinder unterzubringen. Also entweder übernehme ich die Kinder oder der Urlaub würde platzen. ...

Lass den Urlaub platzen mit der Begründung dass sie niemals mit dir alleine in dem Urlaub gefahren ist um schöne zeit zu verbringen und die kinder einem Babysitter gehenen hat. Und nun will sie es tun und dich als Babysitter nutzen

16.02.2024 21:55 • #133

M
Zitat von darkenrahl:
Na ja, laut Profil weiblich, 38, ledig, keine Kinder.
Mehr lese ich da nicht daraus.

Dann musst Du mal Deine Lesebrille aufsetzen und bei Gelegenheit genauer mitlesen,
was unser liebes, kleines, süßes, zartes @Haeschen alles so schreibt und von sich gibt!

16.02.2024 21:57 • x 2 #134

MissLilly
@desperation

Ich habe da mal ein paar Verständnisfragen, wenn du gestattest?
-Läuft bereits das Trennungsjahr?
-Hat deine Frau euren Kindern schon Next vorgestellt?
-Arbeitet deine Frau Vollzeit?
-Wie ist dein Verhältnis zu deinen Schwiegereltern?

16.02.2024 23:30 • x 1 #135

A

x 4