heliherz
- 200
- 13
- 159
Zitat von heliherz:Er hat mir gesagt, dass er Depressionen hatte und zusätzlich Panikattacken. Dazu kommt, dass er während der gesamten beziehung extreme Angstzustände hatte zu Versagen. Das im Studium, vor Freunden und vor mir. Er hat mein Verhalten sehr oft kritisiert und meinte nun, dass es ihn eigentlich nur an sich selbst gestört hat. Er hat Phasen, in denen er in einer Abwärtsspirale schlecht mit sich selbst redet und sich selbst hasst.
Blattfee
Zitat von heliherz:Vor 2 Wochen konnte er sich zum ersten mal seiner Familie öffnen und jetzt mir. Es war ein extremer Schock für mich. Ich habe sein Verhalten immer auf mich projiziert.
Zitat von heliherz:Er hat mir gesagt, dass er Depressionen hatte und zusätzlich Panikattacken. Dazu kommt, dass er während der gesamten beziehung extreme Angstzustände hatte zu Versagen. Das im Studium, vor Freunden und vor mir. Er hat mein Verhalten sehr oft kritisiert und meinte nun, dass es ihn eigentlich nur an sich selbst gestört hat.
Zitat von heliherz:Was denkt ihr darüber?
Zitat von heliherz:Es war ein extremer Schock für mich. Ich habe sein Verhalten immer auf mich projiziert.
Zahlenversteher
sadMonkey
Zitat von heliherz:Mein Ex hat sich vor ca. 2 Monaten von mir getrennt. Der Grund für die Trennung war, dass ich sehr starke Verlustängste hatte
Zitat von heliherz:Auch wenn es sich anfühlt, als könnte es klappen, empfinde ich eine enorme Panik. Und das den ganzen Tag. Ich möchte einfach nur wegrennen vor der Beziehung.
Zitat von heliherz:Gleichzeitig habe ich Angst die Chance auf eine Zukunft mit ihm zu verpassen. Aber es geht mir so schlecht. Mein Kopf ist schwer und ich will wegrennen und liebe ihn gleichzeitig.
Zitat von Luto:das wird dann auch noch einige Jahre bei ihm so weitergehen.
Zitat von Luto:Ich habe nur einmal in meinem Leben einen zweiten Anlauf gestartet, wusste aber sehr genau, dass da niemals funktionieren konnte ...
Zitat von Luto:aber ich musste es damals tun.
Zitat von sadMonkey:Genauso wie Depressionen und Angststörungen natürlich ganz individuell sind und auch ein sehr langer Leidensweg sein können, sind Überlastungsreaktionen (medizinisch Anpassungsstörungen) in akuten Stresssituationen und Phasen wie im Studium, wichtige Prüfungsphasen o.ä. durchaus auch Mal ein gar nicht so seltenes kurzfristiges Phänomen.
Zitat von heliherz:@Taleja Erstmal Danke für deine Nachricht. Ich habe gerade eine Nachricht geschrieben. Hattest du das Gefühl, das ich da beschreibe bei deinem ...
Zitat von heliherz:Der Grund für die Trennung war, dass ich sehr starke Verlustängste hatte und er sich emotional nicht wirklich geöffnet hat bzw. sehr distanziert war.
Zitat von heliherz:Natürlich hatte ich noch Liebeskummer und meine Baustellen, aber ich bin sehr daran gewachsen.
Zitat von heliherz:Nach 3 Monaten Kontaktsperre müssen wir uns nun leider jeden Tag in der Uni sehen.
Zitat von heliherz:empfinde ich eine enorme Panik.
Zitat von heliherz:Ich möchte einfach nur wegrennen vor der Beziehung
Zitat von heliherz:Aber es geht mir so schlecht.
Zitat von heliherz:Chance auf eine Zukunft
Zitat von heliherz:@Taleja Die Verbindung, die wir haben ist auch nicht unbedingt auf die gleichen Hobbies zurück zu führen, sondern vor Allem auf das ADS. Das ...