Olive70
- 533
- 1
- 425
Olive70
Zahlenversteher
Zitat von heliherz:Ist es egoistisch sich aus diesem Grund zu trennen?
Blattfee
Blattfee
Zitat von heliherz:Danach ist er wieder der alte. Kann eine Beziehung funktionieren? Kann sich das bessern? Ich habe Angst, dass ich im Zukunft meine zukünftigen kinder beeinflussen könnte. Bzw meine Familie.
Hat jemand Erfahrung?
Zitat von heliherz:@sadMonkey Es ist aufjedenfall eine Bindungsangst. Allerdings frage ich mich, ob es in diesem Fall sogar berechtigt ist, weil es zwischen uns ja schonmal nicht funktioniert hat. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und habe sehr starke Gefühle. Liebeskummer ist für mich die absolute Hölle. Es ist nicht einfach für ...
Zitat von heliherz:Das Hauptprobleme sind nicht die Depressionen, sondern die psychotischen Zustände. Diese betreffen mich direkt, da ich in so einem Zustand beschuldigt und beleidigt werde. Es fällt mir sehr schwer das zu differenzieren
Zitat:Ich habe mal eine Frage. In wie weit habt ihr Erfahrungen mit Partnern, die psychische Krankheiten haben?
Bei meinem Partner wurde nun eine Psychotische Depression diagnostiziert. Diese hat die meisten unserer Probleme ausgelöst. Einerseits die Depression, weil er keine Energie mehr hatte Zeit zu investieren und andererseits die psychotischen Phasen, in denen er sich von mir stark betrogen gefühlt hat und dachte, ich gehe ihm fremd. Diese dauern meistens ca 1-2h. Danach ist er wieder der alte. Kann eine Beziehung funktionieren? Kann sich das bessern? Ich habe Angst, dass ich im Zukunft meine zukünftigen kinder beeinflussen könnte. Bzw meine Familie.
Zitat:Hat jemand Erfahrung? Ist es egoistisch sich aus diesem Grund zu trennen?
Blattfee
Zitat von heliherz:@Blattfee Das Hauptprobleme sind nicht die Depressionen, sondern die psychotischen Zustände. Diese betreffen mich direkt, da ich in so einem Zustand ...
Zitat von heliherz:Diese betreffen mich direkt, da ich in so einem Zustand beschuldigt und beleidigt werde
Hypatia
Zitat von heliherz:Diese betreffen mich direkt, da ich in so einem Zustand beschuldigt und beleidigt werde. Es fällt mir sehr schwer das zu differenzieren
Zitat von heliherz:Seelenverwandtschafft.
Zitat von heliherz:Ich frage mich nun, ob sich jeder in dieser Welt denkt, ob er und der Partner “anders” oder “besonders” sind oder ob das wirklich was besonderes zwischen uns ist. Das macht mir nämlich Angst. Meinen Seelenverwandten zu verlieren.