14

Ex will mich zurück

heliherz
Hey Zusammen,
vor 6 Wochen hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt. Trennungsgrund war vor Allem die fehlende Liebe seinerseits. Ich hatte ihn 2 Jahre zuvor sehr verletzt, weil ich mich vor meinem Auslandssemester von ihm trennen wollte, es aber doch nicht getan habe. Es war einer der größten Fehler meines Lebens. Aber durch diesen Fehler bin ich irgendwie erwachsen geworden und habe gemerkt, was wirklich wichtig ist. Die 2 Jahre danach habe ich alles in die Beziehung gesteckt. Aber er hat sich immer weiter verschlossen. Er hat mich sehr kalt behandelt und ich habe mich sehr ungeliebt gefühlt, woraufhin mein Selbstbewusstsein in den Keller fiel. Dann hat er sich getrennt. Ich verstehe, dass es ihn sehr verletzt hat. Jedoch finde ich es nicht in Ordnung mich danach 2 Jahre so zu behandeln. Er hätte sich auch früher trennen können. Nun 6 Wochen nach der Trennung bereut er alles. Er sagt, ich sei seine große Liebe und will mich zurück.
Einerseits hoffe ich, dass wir endlich ein Beziehung auf Augenhöhe führen können. Andererseits kann man sich in 6 Wochen wirklich ändern? Kann sich unsere Beziehung ändern? Wenn es 2 Jahre schrecklich war.
Aber dann denke ich, dass der Hauptgrund war, dass er verschlossen war und er das nun nicht mehr ist.
Wie denkt ihr darüber?

09.07.2024 08:30 • #1

Heffalump
Zitat von heliherz:
Wie denkt ihr darüber?

bleib getrennt

ohne Liebe zu leben, ist sinnlos

09.07.2024 08:32 • x 1 #2

A

Ex will mich zurück

x 3

B
@heliherz
Zitat von heliherz:
Wie denkt ihr darüber?

Wie lange wart ihr zusammen?
Zitat von heliherz:
Jedoch finde ich es nicht in Ordnung mich danach 2 Jahre so zu behandeln.

Du schreibst, es war schrecklich.
Das ist eine lange Zeit, 2 Jahre.
Wie sahen diese aus?
Zitat von heliherz:
Trennungsgrund war vor Allem die fehlende Liebe seinerseits.

Er hat keine Gefühle mehr und nach 6 Wochen fehlst du ihm wieder.
Zitat von heliherz:
weil ich mich vor meinem Auslandssemester von ihm trennen wollte, es aber doch nicht getan habe. Es war einer der größten Fehler meines Lebens.

Aber getrennt hast du dich nicht. Also wo ist da die Rechtfertigung 2 Jahr kühl und verschlossen zu bleiben? Das macht kein Sinn.
Wie lief es vor dem fast Schluß von dir damals?

09.07.2024 09:46 • #3

unbel-Leberwurst
Zitat von heliherz:
Nun 6 Wochen nach der Trennung bereut er alles. Er sagt, ich sei seine große Liebe und will mich zurück.

Und wo ist jetzt die neue Erkenntnis, die er in den 2 Jahren davor nicht gewinnen konnte?
Ich wäre da sehr skeptisch...

09.07.2024 10:07 • x 2 #4

G
Zitat von heliherz:
Hey Zusammen, vor 6 Wochen hat sich mein Ex-Freund von mir getrennt. Trennungsgrund war vor Allem die fehlende Liebe seinerseits. Ich hatte ihn 2 Jahre zuvor sehr verletzt, weil ich mich vor meinem Auslandssemester von ihm trennen wollte, es aber doch nicht getan habe. Es war einer der größten Fehler meines Lebens. ...

Er ist nur einsam. Vielleicht hat er sich auch in eine andere verguckt und es ist nichts draus geworden.

Egal, Liebe ist das jedenfalls keine mehr (wenn er schon gesagt hat, dass der Trennungsgrund die fehlende Liebe war).

09.07.2024 10:22 • x 1 #5

W
Ja, da hat er scheinbar nichts in den letzten sechs Wochen aufreißen können und benötigt nun wieder deine Bestätigung. Gib sie ihm nicht, lass ihn untergehen, er wollte es ja so.

09.07.2024 11:20 • x 2 #6

Wurstmopped
Er hat dich 2 Jahre schlecht behandelt weil du damals eine Entscheidung getroffen hast, die du im Nachhinein bereut hast?

09.07.2024 11:23 • x 2 #7

Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
Er hat dich 2 Jahre schlecht behandelt weil du damals eine Entscheidung getroffen hast, die du im Nachhinein bereut hast?

ein Traummann, oder?
Gar nicht nachtragend

09.07.2024 11:28 • x 1 #8

Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
ein Traummann, oder? Gar nicht nachtragend

...was für ein Honk

09.07.2024 11:29 • x 2 #9

B
Niemand ändert sich in 6 Wochen

09.07.2024 11:44 • x 1 #10

Wurstmopped
Zitat von Bizzy1510:
Niemand ändert sich in 6 Wochen

Na sagen wir mal so, er hatte 2 Jahre Zeit sein Verhalten zu reflektieren, die Vermutung liegt nahe, dass er nicht unbedingt macht um an sich zu arbeiten, sondern um wieder anzubändeln

09.07.2024 11:47 • #11

B
Selbst wenn er es ernst meint..... Muster lösen sich nur langsam. Ist harte Arbeit. Ob er die wirklich leisten will, wird die Zeit zeigen. Die große Liebe wird er nicht einfach aufgeben, wenn er das wirklich so empfindet.

Aber du solltest auch an dir arbeiten, heliherz. Egal ob für ihn oder die Zukunft. Mach dich nicht so abhängig! Ist weder attraktiv noch gesund.

09.07.2024 11:53 • x 2 #12

A

x 4