Killian
- 2097
- 1576
moeram
Verena2009
Verena2009
moeram
Verena2009
moeram
Verena2009
moeram
Verena2009
moeram
Sabine 49
udi74
Zitat von Verena2009:Ein Mensch kann keine Ehe eben mal so im vorbei gehen verarbeiten indem man sich austoben geht. Das klingt für mich eher nach verdrängen und vergessen. Aber auch dieses wird ihn irgendwann einholen. Es ist doch häufig so, das es einen erst später überrollt oder täusche ich mich da?
Zitat von Verena2009:Ich habe wirklich tolle Freunde dir mir gerade zur Seite stehen und auch eine tolle Familie. Desweiteren bin ich in Therapeutischer Behandlung, da ich mit der Trennung nicht so wirklich zurecht komme... Aber ich hoffe natürlich trotzdem jeden Tag, das er zur Vernunft kommt und ihm bewusst wird, was er da eigentlich getan hat.
Zitat von Verena2009:Aber es scheint so, als liebe er sein neues Leben gerade mehr als alles andere.
moeram
Zitat von Sabine 49:Dein Ex ist ein erwachsener Mann, der irgendwie nie richtig gelernt hat, mit der Realität auch erwachsen umzugehen. Er übernimmt für sich selbst und sein Handeln keine Verantwortung. Irgendwie schafft er es immer wieder, Frauen zu finden, die ihm gehörig viel abnehmen und er pickt sich dann das raus, was er braucht. Mit seiner Arbeitskollegin ist schon wieder Schluß, nachdem die ihm noch geholfen hat eine Wohnung zu mieten und finanzieren. Jetzt beschäftigt er sich mit über 50jährigen Frauen, fast denke ich, eventuell auch wieder mit finanziellen Hintergedanken? Vielleicht hat er bald einen Kühlschrank in der Wohnung.
...
Erst erstreitet er sich ein Umgangsrecht, nimmt es dann nicht wahr und entschuldigt sich noch nicht einmal dafür.
...
Eine Paartherapie hätte eine Möglichkeit sein können, für euch mit professioneller Unterstützung die Eltern- und auch die Paarebene zu beleuchten. Aber: Das geht nur, wenn beide da mitmachen, alleine kannst du da gar nichts erreichen.
Darum bleibt dir gar nichts anderes übrig, als deinen Weg weiter zu gehen - und das machst du bisher sehr gut.
Verena2009