Hallo Tinka
Ich lebe in einem kleinen Dorf ( 1000 Einwohner). Jeder kennt jeden. Bei schönem Wetter spielt sich das Leben außerhalb des Hauses ab. Sie weiß das und spaziert provokant händchenhaltend mit dem Neuen hier vorbei. Sie weiß auch, dass ich sie sehen muß. (Ich stehe nicht hinter den Vorhängen und warte auf die beiden…) Auch alle Nachbarn sehen natürlich die zur Schau Stellung ihres „Glücks“!
Ich verlasse natürlich meine „Höhle“ – Wäre noch schöner, wenn ich mich vor so einer Person verstecken müßte! Auch will ich mir nicht die Blöße geben, ihr zu zeigen ich würde ihr aus dem Weg gehen. Dass mir das Ganze jetzt noch ziemlich zusetzt soll sie ja keinesfalls mitbekommen!
**
Ja der Grund für ihr Verhalten erschließt sich mir noch nicht so ganz:
Ich schwanke zwischen 2 Theorien:
- 1. Es setzt ihr stärker zu, dass ich sie verlassen habe, als sie zugeben will und sinnt auf Rache.
- 2. Sie ist einfach nur von Grund auf böse und primitiv. Ihr macht es einfach Spaß mich zu verletzen.
-
Sie hat mir ja angedroht mich „privat fertig zu machen“…Das kann beide obige Gründe haben!
**
Nein es gab wirklich keine Notlage hier her zu ziehen. Das gehört zur ihrer Absicht mich fertig machen zu wollen. Der Neue scheint mir nur Mittel zu zwei Zwecken zu sein:
- 1. Alleine schafft sie es finanziell nicht (das weiß ich sicher). Der Neue schafft es wohl alleine auch nicht (mit 3 unterhaltspflichtigen kleinen Kindern). Daher der schnelle Zusammenzug nach nur wenigen Wochen Beziehung…
- 2. Als Vorzeige „Mann“ um mich mürbe zu machen
Wenn sie, so wie sie überall rumerzählt, so unglaublich glücklich ist, müßte sie dies doch nicht ständig und jedem beweisen – oder? Irgendwas stimmt wirklich nicht mit Ihr!
Allein schon der oft während verschiedener Streitigkeiten damals eingesetzte Spruch: „ ..wenn du mich nicht heiraten willst, dann heirate ich den erst Besten…“
Jetzt stellt sich die Frage: Ist das jetzt der Erste, der Beste oder doch der Erst Beste….?
Egal wie. Die vorgeführte große Lieb ist es wohl vorerst nicht – Aber ein verdammt hoher Preis, um mir eins auszuwischen ist es allemal für sie….
Obwohl mir das alles klar ist, kommen doch immer wieder solche sentimentalen Gedanken und die werde ich auf rationale Art nicht wieder so schnell los - Das ist das ganze Problem! Und dafür finde ich (noch?!) keine Lösung...
Lupus