Hallo zusammen!
Nachdem ich seit meiner komplizierten Trennung eine heimliche Leserin in diesem Forum bin, möchte ich euren Rat einholen.
Mein griechischer Freund mit dem ich fünf ganze Jahre zusammen war, zusammengelebt habe und überglücklich war, hat während seines Urlaubes mit seinen Eltern einen Jobangebot in seiner Heimat in GR angenommen und mir nach seiner Rückkehr erst erzählt, dass er für eine unbestimmte Zeit in seiner Heimat leben möchte. Er liebe mich über alles, aber es wäre die Chance seines Lebens und sein Traum, um auch seine Kultur und die Sprache kennenzulernen. Die Entscheidung war getroffen, er zog aus, und wanderte aus. Er war plötzlich weg aus meinem Leben. Ich blieb zurück, da ich meinen festen Traumjob hier habe. Zum Urlaub machen ist GR ein wunderschönes Land, aber dort zu leben war keine Option für mich! Seit seiner Auswanderung lässt er mich aber bis heute nie in Ruhe. Er will den Kontakt nicht verlieren. Er wisse nicht, was er einfach wolle. Er vermisse mich und könne und wolle mich einfach nicht vergessen. Es fing eine schwere Zeit an, etliche Kontaktabbrüche meinerseits, um ihn zu vergessen! Er akzeptiert aber einfach kein Nein! Er hat immer wieder versucht, Kontakt aufzunehmen!
So kam es also seit 7 Monaten:
On-off Kontakte mit ihm, ein Hin und Her und emotionale Kämpfe! Irgendwann konnte ich einfach emotional nicht mehr! Und reagierte auf nichts mehr seit Anfang März.
Er ließ mich aber weiterhin nicht in Ruhe: Briefe, wechselte häufig seine Nummern und schrieb, dass er mich niemals los lassen wird. Er hätte inzwischen Depressionen wegen mir (denke er sagt das, um mich emotional zu erpressen) und er denke jeden Tag an mich.
Das ganze sollte endlich aufhören, zumal das ganze Hin und Her mich sehr belastete und mich lähmte.
Ich liebe ihn zwar immer noch, aber weiss auch dass er nun in seiner Heimat lebt.
Wir kommen aber einfach nicht voneinander los. Er hat sich aber gegen mich entschieden, dies ist mir sehr bewusst.
Jetzt bettelt er mich an, dass ich ihn bei whatsapp und FB entsperren soll. Er wolle an meinem Leben teilhaben und es würde ihn innerlich zerstören.
Ich will aber nicht sehen, was er ohne mich und mit wem alles erlebt, weshalb ich seinem Wunsch nicht nachkommen möchte (Selbstschutz).
Nach langem inneren Kampf (7 Monate)
habe ich mich vor 5 Tagen von ihm in Frieden verabschiedet und ihm alles liebe der Welt gewünscht. Er soll glücklich sein und eine tolle Partnerin dort finden.
Zuerst hat er Lebe wohl geschrieben.
Dann fing es wieder an: Er könne mich nicht vergessen, denn er würde immer noch alles mit mir vergleichen und liebe mich.
Jetzt schreibt er, dass er mich besuchen kommen will. Täglich seit über 2 Wochen.
Er müsste unbedingt zu mir kommen, wann ich Urlaub nehmen könnte.
Ich bin hin und her gerissen und weiss einfach nicht mehr, was der Besuch bringen soll. Ich würde ihn so gerne wiedersehen und ich vermisse ihn so schrecklich, aber dann kommt er, ist da und geht letztendlich wieder! Ich habe einfach Angst davor: Ich habe so sehr gelitten seit er in GR ist und jetzt fällt ihm erst nach 7 Monaten ein mich zu besuchen?
Er will den Besuch so sehr, dass vermittelt er mit.
Ich habe ihm bislang nicht antworten können. und er fragt immer noch.
Was soll ich bloss tun?
Mein Herz schreit ja, mein Kopf sagt, dass der Abschied nach seiner Rückkehr mich innerlich kaputt machen wird.
Ich habe einfach Angst vor der Begegnung mit ihm, aber ich liebe und vermisse ihn immer noch so sehr!
Was bezweckt dieser Mann noch?
Testen?
S. kann er dort auch haben?
Bitte, bitte gibt mir Rat.
Lieben Dank ihr lieben.
02.04.2018 20:00 •
#1