55

Ex will kontakt obwohl sie schluss gemacht hat

P
Zitat von Sohnemann:
Ein genialer Schutzmechanismus.

Wie meinst du schutzmechanismus?

01.04.2021 10:11 • #31

S
Zitat von Poppov91:
Wie meinst du schutzmechanismus?

Wenn deine Partnerin dich ausnutzt und du daraufhin die Gefühle verlierst.

Andere heiraten so eine Frau und sind später ihre Kohle los

Ich hab für mich so eine Liste an nogos.
Zeigt eine Frau entsprechende Verhaltensweisen, Wird sie einfach ignoriert und alles ist gut.

01.04.2021 10:33 • x 1 #32

A

Ex will kontakt obwohl sie schluss gemacht hat

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Poppov91:
keine lust mehr auf sie gehabt weil sobald sie ein bisschen geld hatte es lieber für sich ausgegeben hat statt mir zu helfen.

Erstaunlich, dass Du das so lange mitgemacht hast.
Habt ihr da nie drüber gesprochen?

01.04.2021 13:52 • x 2 #33

S
Zitat von Poppov91:
Als ich ihr gesagt habe dass ich den kontakt abbreche hat sie geweint dannach mich zwei mal auf den mund geküsst... ich vertstehe es nicht warum

Ja, diese Verlasser--Auf zu neuen Ufer.. neue Männer im Bett. Das ist schon verlockend. Aber diese Sicherheit einer Beziehung, die sieben Jahr hielt.... Nein, das will man auch nicht missen. Sie hat dir das Herz weggetreten und es ist ihr egal, wie sehr du leidest. Fakt ist, du wirst viel schneller über sie hinwegkommen , wenn sie möglichst sofort aus deinem Dunstkreis verschwindet. Den Ex zu friendzonen. Ja, das hätte sie wohl gern. Lass das nicht zu! Das war ihre Entscheidung, das mit dir zu beenden und somit sind es ihre Konsequenzen, die sie zu schultern hat.
Du trägst hart genug an deinem Rucksack.. Bitte sei so gut und lass sie ihren Rucksack allein tragen.
Zu einer Freundschaft gehören zwei. Du kannst im Moment nicht, das ist dein gutes Recht. Du bist ihr nichts schuldig. Tue bitte nur das, was für dich am besten ist.

01.04.2021 14:07 • x 1 #34

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Habt ihr da nie drüber gesprochen?

Ja ich habe es ihr oft gesagt aber ihre antwort war meistens dass es viele männer gibt die ihrer freundinn alles zahlen und sie gar nicht arbeiten muss. Ich bin kein topverdiener aber habe es immer geschafft dass es mir und ihr gut geht.

01.04.2021 17:36 • #35

B
Damit du ihr weiter hilfstvund alles reparierst. Die typen mit denen sie ins bett geht machen das wahrscheinlich nicht.

01.04.2021 17:42 • x 1 #36

S
Zitat von Poppov91:
ihre antwort war meistens dass es viele männer gibt die ihrer freundinn alles zahlen und sie gar nicht arbeiten muss.

Ihr zwei habt nicht zufällig einen russischen Background?
Will hier wirklich keine Vorurteile schüren, aber das klingt mir doch sehr nach völlig überalterten Rollenklischees, die man wohl (noch) sehr häufig in osteuropäischen Kulturen pflegt. Und bevor sich hier irgendjemand angegriffen fühlt, ich meine das natürlich nicht generell.

01.04.2021 17:51 • x 1 #37

P
Zitat von Sorgild:
Ja, diese Verlasser--Auf zu neuen Ufer.. neue Männer im Bett. Das ist schon verlockend. Aber diese Sicherheit einer Beziehung, die sieben Jahr hielt.... Nein, ...

Du hast absolut recht dass ich es momentan nicht kann mit einer freundschaft. Als sie mich verlassen hat war ich erleichtert dass sie denn schritt gemacht hat. Ich war wieder lockerer im leben fing wieder mit sport an und nahm in 2 monaten 11 kilo ab. Als wir die alte wohnung putzten war ich sehr gut drauf und hatte so halbe abgeschaltet mit ihr. Sie lud mich dann zum abendessen ein weil sie sah wie gut ich alles verkraftet hatte. Wir tranken ein paar gläser wein und hörten musik dannach küsste sie mich und wir schliefen miteinander. Meine gefühle waren alle wieder durcheinander und dann beshloss ich den kontakt beenden zu müssen sonst geh ich kaputt.

01.04.2021 17:51 • #38

P
Zitat von Sorgild:
Ihr zwei habt nicht zufällig einen russischen Background? Will hier wirklich keine Vorurteile schüren, aber das klingt mir doch sehr nach völlig ü...

Nein überhaupt nicht... das ist ihre art zu denken. Leicht egoistisch und hauptsach ihr gehts gut

01.04.2021 17:53 • #39

S
Ok, dann hat das mit der Kultur weniger zu tun. Aber nun ja.. in den 50ern war das ja mehr oder weniger noch völlig normal hierzulande. Männchen geht arbeiten und schafft die Kohle ran. Frauchchen bleibt zu Hause, kümmert sich um die Kinder und putzt. (Sie hat hoffentlich bei euch geputzt, ja?)Ich muss wohl nicht großartig daran erinnern, dass diese Zeiten vorbei sind..

01.04.2021 17:58 • #40

P
Zitat von Sorgild:
Ok, dann hat das mit der Kultur weniger zu tun. Aber nun ja.. in den 50ern war das ja mehr oder weniger noch völlig ...

Ja sie hat halt diese einstellung...

01.04.2021 19:39 • #41

AaronB
Zitat von Poppov91:
Ist es nicht besser die ex gar nicht mehr zu sehen oder hören?

Kommt darauf an, nur sehr(!) wenige Sachen sind _immer_ besser.

01.04.2021 19:45 • x 1 #42

Heffalump
Zitat von Poppov91:
aber ihre antwort war meistens dass es viele männer gibt die ihrer freundinn alles zahlen und sie gar nicht arbeiten muss.

Schmunzel

Schmunzel, solche gibt es - aber da sind die Voraussetzungen andere, weil wenn ich mir so Eine leiste, dann hat die immer zur Verfügung zu stehen, und wenn nicht .. Backpfeifen

01.04.2021 22:48 • x 2 #43

S
@Poppov91

Wie läuft es bei dir heute? Geht es in eine ordentliche Richtung?

02.04.2021 15:35 • x 1 #44

P
Zitat von Sorgild:
@Poppov91 Wie läuft es bei dir heute? Geht es in eine ordentliche Richtung?

Danke es geht mir eigentlich gut. Habe aber immer diese hoch und tiefs. Denke oft was sie gerade macht und ob sie an mich denkt. Obwohl es mich nicht mehr intressieren müsste Hoffe dass ich sie bald aus den kopf bringe und entlich wieder richtig leben kann

03.04.2021 11:34 • x 1 #45

A

x 4