55

Ex will kontakt obwohl sie schluss gemacht hat

S
@NurBen
Entgegen deiner Auffassung glaube ich nicht, dass solches Verhalten allzu oft taktisch geplant ist.

Vielmehr denke ich, dass das meist Veranlagung ist.

Gefühl = Handlung

31.03.2021 19:51 • x 2 #16

NurBen
@Sohnemann
Sie ist halt eine Frau, mehr braucht man dazu nicht sagen.
Sonst driftet dieses Thread wieder ab.

31.03.2021 20:05 • x 1 #17

A

Ex will kontakt obwohl sie schluss gemacht hat

x 3

S
Zitat von NurBen:
@Sohnemann Sie ist halt eine Frau, mehr braucht man dazu nicht sagen. Sonst driftet dieses Thread wieder ab.

Das gibt es auch bei Männern und Sonstigen.

Hast recht.
Im Ergebnis ist es egal warum jemand so handelt.

Knicken, abhaken, Next

31.03.2021 20:16 • x 1 #18

N
Es ist völlig okay. Wenn man so lang zusammen war, bleibt man im Herzen.

Vielleicht ist es für dich zu früh?

31.03.2021 20:26 • x 2 #19

Unicorn68
Zitat von Sohnemann:
Vielmehr denke ich, dass das meist Veranlagung ist.

Zitat von NurBen:
Sie ist halt eine Frau, mehr braucht man dazu nicht sagen

Es gibt genug threads hier, wo sich der Ex wieder meldet.

Also ist es menschliche Veranlagung.

Ihr argumentiert, als wäre es unvermeidlich, da es in den Genen der Frauen liegt.
Da zeigt mir mal bitte die evidence.

Und nein, ich will hier keine Diskussion anfangen.

Aber dem TE zu sagen, so sind sie halt die Frauen ist nichts mehr als eine grobe Verallgemeinerung.

31.03.2021 20:30 • x 3 #20

Jasmin_Blume
Zitat von Poppov91:
Ja ich habe die vermutung dass sie sich so ablenkt und abnerkennung von anderen männern wieder sucht da wir letztes jahr nicht viel zeit miteinander verbracht hatten. Ich weiss einfach nicht wohin mit der situation da ich wieder gefühle habe aber eine beziehung auf beiden seiten ...

Halle TS. Bist du dir sicher das es Gefühle sind oder ist es einfach die Verlustangst, die sich als Gefühle verkleiden? Horch in dir rein, ergründe es

31.03.2021 20:36 • x 1 #21

S
Zitat von Unicorn68:
Also ist es menschliche Veranlagung.

Eben.

Es gibt Menschen, die aufgrund von Veranlagung in Verbindung mit *schlechter Erziehung* sich zu Ar.... entwickeln.

Die denken eben nicht über ihr Verhalten nach und planen.
Sondern lügen, diffamieren oder manipulieren (halb)automatisch und scheren sich nicht um die Folgen für Andere.

Denen hat man das schlicht nicht beigebracht.

01.04.2021 06:34 • x 2 #22

unbel-Leberwurst
Zitat von Poppov91:
t da wir letztes jahr nicht viel zeit miteinander verbracht hatten.

Ihr wohnt zusammen, es ist Corona und trotzdem habt ihr nicht viel Zeit miteinander verbracht?
Wie geht das?

01.04.2021 06:56 • x 2 #23

P
Ich danke euch allen für die ratshläge und tipps. Ich werde den kontakt weiterhin nicht haben zu ihr und werde meinen weg gehen. Ich denke momentan noch viel an sie und alles was geshah aber ich hoff das legt sich mit der zeit. Zeit heilt angeblich alle wunden und diese geschichte ist an diesem montag passiert.

01.04.2021 07:25 • #24

P
Zitat von Jasmin_Blume:
Halle TS. Bist du dir sicher das es Gefühle sind oder ist es einfach die Verlustangst, die sich als Gefühle verkleiden? Horch in dir rein, ergründe es

Ja ich denke es sund verlustängste und die angst allein zu sein...

01.04.2021 07:28 • #25

P
Zitat von unbel Leberwurst:
Ihr wohnt zusammen, es ist Corona und trotzdem habt ihr nicht viel Zeit miteinander verbracht? Wie geht das?

Ich habe trotz corona 100% gearbeitet und ging halt am wochenende nach draussen. Sie arbeitete 60% seit 2 jahren und wollte nicht mehr arbeiten und finanziell behilflich sein. Ich trug finanziell die ganze beziehung.

01.04.2021 07:30 • #26

S
Es ist nicht einfach, in so einer Situation bei sich zu bleiben.
Immer wieder denkt man über diesen Mensch nach und warum und weshalb und Blabla.

Kontaktsperre so lange, bis nachhaltig Stabilität und Zufriedenheit erreicht sind.

Wenn du grundsätzlich gut drauf bist, weißt was du willst und warum. Einen stabilen und klaren Frame hast.
Dann ziehst du automatisch Frauen an, die zu dir passen.

Mein Tip

01.04.2021 07:40 • x 1 #27

Heffalump
Zitat von Poppov91:
Ich trug finanziell die ganze beziehung.

Vermutlich hast du mehr getragen, als dir bewusst.
Zitat von Poppov91:
Ja ich denke es sund verlustängste und die angst allein zu sein

Wenn dein Alter stimmt, bist du nicht lange so allein, man kann viel mit der Umgebung teilen - ohne direkt wieder in eine Beziehung zu schlittern, und der Vorteil des Alleine seins, man stellt fest was einem Wichtig ist und was nicht, nicht zu verachten ist es, sich selbst gut zu kennen.

01.04.2021 07:58 • x 2 #28

P
Zitat von Heffalump:
Vermutlich hast du mehr getragen, als dir bewusst.

Ich habe durch diesen druck, dass ich den ganzen haushalt finanziern musste, keine lust mehr auf sie gehabt weil sobald sie ein bisschen geld hatte es lieber für sich ausgegeben hat statt mir zu helfen. Wir wohnten jetzt 3 jahre zusammen und als wir zusammen gezogen sind war sie erstmal 1 jahr arbeitslos und vorher war sie finanziell immer gut aufgestellt. 3 jahre musste ich alles zahlen was mit haushalt zu tun hatte und so verlor ich langsam die gefühle...

01.04.2021 08:08 • x 2 #29

S
Zitat von Poppov91:
3 jahre musste ich alles zahlen was mit haushalt zu tun hatte und so verlor ich langsam die gefühle...

Ein genialer Schutzmechanismus.

Dann schau halt, dass du für faule Frauen künftig die Gefühle sehr viel früher verlierst
Oder erst gar keine aufkommen lässt.

01.04.2021 08:12 • x 2 #30

A

x 4