Zitat von Broken007:Er wurde regelrecht aggressiv und sagte ich solle mich schämen, dass ich ihn nicht in die gemeinsame Wohnung reinlassen will. Er möchte den Flug stonieren und nicht mehr kommen. Habe ihm gesagt, dass dieses Treffen wichtig für uns beide sein wird.
Hm. also Deine Kommunikation ihm gegenüber erscheint mir an dieser Stelle unklar. In dem Moment, wo er aggressiv wurde, hättest Du das Telefonat / Skype abbrechen können (und sollen). Stattdessen redest Du - ausgerechnet jetzt, angesichts so einer Reaktion - von der Wichtigkeit dieses Treffens?
Und wie kommt er dazu, die Wohnung noch als gemeinsam zu bezeichnen? Er hat sie längst verlassen, es ist jetzt Deine. Oder zahlt er etwa noch Miete dafür?
Zitat von Broken007:Nachtrag: Er hat sich heute wieder gemeldet, ob ich mich auf seinen Besuch immer noch freue?
Und wieder dasselbe Spiel - siehe oben.
Es ist doch offensichtlich, daß dieser Typ Dich überhaupt nicht respektiert und nur immer wieder kontaktiert, um sich selbst zu beweisen, daß er Dich jederzeit wieder haben kann, wenn ihm danach ist. Ob das nun so'n südländisches Machoding ist, oder an einer handfesten Persönlichkeitsstörung liegt, ist völlig unerheblich: So einer taugt nicht zur Partnerschaft und gehört verbannt aus Deinem Leben - Ende Gelände.
Du schriebst weiter oben, daß er auch in Eurer Lebensgemeinschaft früher bereits gewisse Kommunikationsdefizite aufwies, wenn es darum ging, Probleme offen miteinander zu klären. An Deiner Stelle wäre ich angesichts dessen, was sich allein schon in diesen letzten Kontakten offenbart jetzt nur noch heilfroh, daß diese Beziehung mittlerweile beendet und er so weit weg von Dir ist, daß er eben nicht mal eben so bei Dir vor der Tür stehen kann. Würde er noch in Deiner Nähe leben, ließe der Dich nämlich nicht in Ruhe mit seinen Katz und Maus-Spielchen; so hast Du es nun in der Hand, eben diese mit einem Schlag zu beenden.
Ich kann Dir nur empfehlen, ihm wenigstens jetzt eine endgültige Ansage zu machen:
Schreib ihm, daß
Du hiermit
abschließt und
Dir jede weitere Kontaktaufnahme seinerseits energisch
verbittest. Sollte er bei Dir vor der Tür auftauchen, müsse er damit rechnen, daß
Du die Schupos
rufst. Und tschüss.
(Bitte keine weitere Erklärung mehr - er würde sie eh nur ignorieren und einfach wieder von was ganz anderem anfangen; hast es ja jetzt oft genug gesehen. Du schuldest ihm keine und von ihm wirst Du auch nichts mehr zu hören bekommen, was es nicht noch schlimmer macht, als es eh schon gelaufen ist. Also laß es einfach. Man muß nicht alles zerreden.)
Danach blockier ihn bitte auf sämtlichen Kanälen - solltest Du eine Festnetznummer haben, die ihm bekannt ist, häng einen Anrufbeantworter davor oder mach mit engen Freunden eine bestimmte Art aus, wie sie Dich anklingeln sollen, damit Du nur bei denen rangehst und sonst bei niemand.
Übrigens wirst Du damit rechnen müssen, daß der Typ bei sich daheim längst eine andere klargemacht oder womöglich noch mehr Pferdchen am Start hat. So respektlos wie er Dir gegenüber kommuniziert, würde mich das jedenfalls nicht weiter wundern.
Du hast Dich genug mit diesem Vogel abgegeben. Hak ihn ab, jedes weitere Gespräch wird Dich nur noch mehr runterziehen und Du weißt selbst, daß es nicht beim Reden bleiben wird, solltest Du ihm tatsächlich die Tür öffnen. Der würde Dich sofort ins Bett ziehen - S. ausgehungert und emotional angeschlagen, wie Du derzeit noch bist, wärst Du eine leichte Beute.
Laß bitte nicht zu, daß er Dir das nun auch noch antut, sondern schließ ab - so kommst wenigstens noch mit erhobenem Kopf aus der Sache raus und kannst Dein Krönchen richten.
Andere Mütter haben auch attraktive Söhne.