320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

B
Ja, ich habe bisher immer nur mit der Erinnerung gelebt. Er stand plötzlich vor mir und klein-adonis in meinem Kopf war nicht mehr da. Ich wusste nicht, wie ich reagieren werde, wenn er plötzlich da steht.
Jetzt lasse ich los und er soll weiter tindern. Ich habe gesehen, dass er keine Reue zeigt und nicht gelitten hat, während ich hier kaputt war. Deshalb ist es anders diesmal. Ich habe nun alles vor meinen Augen gesehen, die Erinnerungen sind nun verblasst.
Es war das Beste, was er machen konnte. Mich so demütigen bis alles mir egal wurde

03.06.2018 20:45 • x 1 #211

hahawi
Passt, klingt gut.
Kopf hoch, Du hast ja nichts falsches gemacht, ausser ein bisserl Dir gegenüber. Ist aber zu reparieren.

03.06.2018 20:48 • x 1 #212

A

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3

Blanca
Zitat von Broken87:
Es ist nun ausgesprochen. Ich habe es nun offiziell beendet. Wir waren zwar zusammen die Tage, aber wir hatten uns einfach nichts mehr zu erzählen. Ich weiss über sein Leben dort genauso wenig wie vorher. er hat mich einfach reden lassen, aber er selbst hat null interesse daran gezeigt. Die Schweigerei war das allerschlimmste. Er hat null Reue gezeigt, null schlechtes Gewissen. Einziger Satz war: Ich bin her geflogen. Habe viel Geld für das Ticket bezahlt. Ich habe ihm das Geld in einen Umschlag getan und in seinem Koffer versteckt. Diese Wahrheit war viel mehr wert als das Geld. Das ich meinen Urlaub nach Ibiza gecancelt habe, das hat er nicht gesehen. Ich bin ihm so sehr dankbar für dieses Treffen. Dies habe ich ihm auch persönlich gesagt, bevor ich ihn rausgeschmiessen habe. Weiss nur nicht, ob irgendwas in seinem Spatzenhirn angekommen ist. Hoffe, dass er nun meine Nummer gelöscht hat und ich ihn los bin. Ich habe es getan. Er ist nun wieder weg, aber ich fühle einfach keine Trauer. Bin eher erleichtert, dass er mir diesen Abschied so leicht gemacht hat.

Finde ich richtig klasse, daß Du es im zweiten Anlauf nun hinbekommen hast, die Sache endgültig zu regeln.
Das hat Dich sicher viel Kraft und noch mehr Mut gekostet. Sei also bitte jetzt mal ein wenig stolz auf Dich.

Bleib dabei und halt ihn Dir jetzt konsequent von der Backe.

Der Typ ist ein Egoist hoch zehn und billig ist er auch, sich so bei Dir einzunisten und Dir dann auch noch ein Flugticket vorzurechnen, das zu buchen Du ihn nie gebeten hast.

Sei bloß froh, wenn der wieder weit weg von Dir ist und bleibt.

Alles Gute Dir.

03.06.2018 22:10 • x 2 #213

B
Ich will nicht mehr. Nein nein nein...
Inzwischen geht es mir wieder besser.
Es gibt tatsächlich ein Leben ohne ihn.
Ich denke immer weniger an Ihn und durchschlafen geht auch wieder.
Mein gott, war mein Körper müde.
Schleichendes Gift wird entgiftet.
Das war das Allerbeste, dass ich ihn rausgeschmissen habe. Bin so stolz auf mich und muss grinsen wenn ich dabei an sein verblüfftes Gesichtsausdruck dabei denke. Damit hat er nicht gerechnet. Er lässt mich seitdem auch in Ruhe. Happu End für mich... merke einfach, wie gut es mir wieder geht. Will tanzen gehen, Spass haben und das Leben wieder genießen. Auf all das worauf ich das letzte halbe Jahr verzichtet habe. Er hat meine Liebe nicht verdient. Zum Glück habe ich ihn getroffen, sonst hätte mein Leid kein Ende genommen. Es hatte einen Sinn...
ich habe gemerkt, dass er ein Doppellebej führt. Dort ein freies, Single Leben und hier ein sicheres Plätzchen, wo er hin kann, wenn es ihm nicht so gut geht. Ich wurde 8 Monate belogen und betrogen und Tinder war echt die Krönung. Ich könnte glatt vor Freude platzen, dass ich ihn endlich los bin.
Alles dank seinem Besuch, ich bin ihm so dankbar dafür.

06.06.2018 21:18 • x 2 #214

_Tara_
Also, mir persönlich ist das ja ein Mal Ich bin ihm ja so dankbar und Mir geht es ja so gut, ohne ihn zu viel. . .
Daher hoffe ich für Dich, dass es tatsächlich auch so ist, wie Du in Deinem letzten Posting so überdeutlich betonst!

07.06.2018 06:52 • x 1 #215

_Tara_
@Broken87
Nachtrag: für mich klingt es eher nach stark verletztem Ego (vor allem wegen der Tinder-Sache), als nach echtem Schlussstrich.

07.06.2018 07:14 • #216

I
Besser so als in tiefem Mitleid zu versinken. Ich weiß was du meinst @_Tara_ . Zu Anfang freute ich mich sehr zu welchem Schluss Sie gekommen ist, aber am Ende war das dann doch irgendwie zu viel.

Aber freuen wir uns, das Sie nach der ganzen Zeit so positiv eingestellt ist.

07.06.2018 07:33 • x 1 #217

K
Die TE neigt nun mal zu extremen Stimmungen. Besser diese euphorische als die andere hysterisch-pansiche.

Es wird auf und ab gehen.

07.06.2018 21:37 • #218

B
Tut mir wirklich leid! Vom ganzen Herzen tut es mir leid, aber ich kann einfach nicht aufhören an Ihn zu denken. Die letzten Tage ging es mir wirklich sehr gut und ich dachte es wird jetzt endlich alles gut. Ich war dieses Wochende sogar wieder tanzen. Ich habe mir den ganzen inneren Schmerz weggetanzt. Bis mich ein netter Herr ansprach, da bin ich fast heulend zusammengebrochen. Ein anderer Mann, nicht mehr der den ich von Herzen liebte. Ich sah ihn vor meinen Augen, diese fremden Augen waren seine Augen. Ein Gefühl der Eifersucht kam in mir hoch, er tinderte durch GR. Nur der Gedanke allein, dass eine andere Frau ihn nun haben wird versetzte mich in Ohnmacht. Er kam zu mir und ich habe ihn vor Enttäuschung aus der Wohnung geworfen. Ob das ein Fehler war? Seitdem herrscht Funkstille und er lässt mich komplett in Ruhe. Ob er schon eine andere hat? Ob er schon vor dem Besuch dort eine gefunden hat?
Ich komme gedanklich von ihm nicht los. Bitte verurteilt mich nicht, aber er ist immer noch geblockt. Es kam nicht einmal eine Reaktion seinerseits als er aus der Türe verschwand. Kein Wort, kein gar nix. Einfach nichts... ob er nun mit mir abgeschlossen hat? Das macht mich besonders fertig! Er schweigt weiter ... wie kann man so den Tag überstehen? Ich bin wieder im Gedankenkarussel gelandet und finde wieder keinen Schlaf. Das letzte Bild von ihm geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Jetzt plagen mich Schuldgefühle. Aber er hatte die Chance mit mir zu reden, die er nicht genutzt hat. Allein zu wissen, dass der Kontakt mit ihm mich nicht weiter bringt, hält mich davon ab ihm zu schreiben. Dabei möchte ich wissen, wie es ihm nun geht. Was ihm der Besuch gebracht hat. Er wird mich nun wirklich hassen, dass ich ihn rausgeworfen habe. Diese Eifersucht was er dort ohne mich treibt, bringt mich um. Seit Tinder denke ich jeden Tag daran, dass er nun mit einer anderen Frau im Bett liegt. Wieso fühle ich mich auf einmal so schlecht, weil Funkstille ist und er auf meinen Rauswurf keine Reaktion gezeigt hat. Er ist ohne ein Wort zu sagen nun aus meinem Leben verschwunden. Wieso muss ich nur weiterhin wegen ihm leiden. Warum kann ich ihn nicht einfach vergessen nach alldem was ich mit ihm erlebt habe. Wieso? Wieso?

11.06.2018 20:16 • #219

hahawi
Ach jeh, liebe @Broken87

Für was soll dich wer verurteilen.
Für deine Gefühle, für deine Trennungsschmerzen?

He, Du hast ihn noch immer geblockt. das ist stark, das ist gut. das ist richtig

Lies dir doch nochmals den ganzen Strang durch, as Du uns über ihn und über Dich erzählt hast.
Nimm Dir einen Zettel und einen Kugelschreiber und schreib Dir mal auf der einen Seite seine positiven, auf der anderen seite seine negativen Handlungen Dir gegenüber auf.

11.06.2018 20:29 • x 1 #220

B
Ich habe noch nie so geliebt. Aber diese Liebe ist Leid und Schmerz. Auf der Arbeit kann ich mich ablenken, aber nachts alleine in der Wohnung zerfrisst mich innerlich. Jede Sekunde muss ich an Ihn denken. Er denkt sicherlich, dass ich ihn hasse, da ich ihn rausgeworfen habe. Wenn er nur wüsste. er hat sein T-Shirt hier vergessen, damit schlafe ich seit seiner Rückkehr weinend ein. Sein Besuch hat mich traurig gemacht. Ich wusste von Anfang an, dass er wieder gehen wird. Deshalb war ich so kalt gebenüber ihm. Als ich sein Tinder gesehen habe, bin ich regelrecht überemotional geworden und habe ihn rausgeworfen. Dabei hat er mir den Verlauf gezeigt, dass er mit niemanden schreibt. Aber die Tatsache, dass er an Tinder gedacht hat, hat in dem Moment für mich nur gezählt. Ich habe gestern kurz nachgeschaut, blockiert hat er mich nicht. Er schweigt ohne ein Wort. dabei wollte ich endlich Frieden. Aber der Abschied war eisig meinerseits. Und er war einfach weg nach meiner Aufforderung, dass er nun gehen soll.ohne ein aber, ohne ein wort.

11.06.2018 20:46 • #221

T
Zitat von Broken87:
Es kam nicht einmal eine Reaktion seinerseits als er aus der Türe verschwand. Kein Wort, kein gar nix. Einfach nichts... ob er nun mit mir abgeschlossen hat?..

Finde ich nicht sehr erstaunlich. Erstmal wird er das so nicht erwartet haben, war also überrascht, als du ihn rausgeworfen hast. Und wie soll er schon anders auf einen Rausschmiss reagieren?
Aus seinem Schweigen kannst du meiner Meinung nach auch nicht ableiten, ob er schon eine andere hat. Im Grunde kannst du das auch nicht daraus ableiten, nur weil er vielleicht ein paar Mal bei Tinder reingeschaut hat. Das heißt doch lange nicht, dass er (ernsthaft) was suchte. Und selbst wenn er es probieren wollte (ihr wart ja schließlich auseinander), ist es auch kein Beweis dafür, dass er sich mit jemandem getroffen hat.
Dass du noch an ihn denkst, zeigt, dass du noch Gefühle für ihn hast.
Trotzdem ist es nicht sehr sinnvoll, jetzt unüberlegt den Gefühlen nachzugeben.
Stelle dir, bevor du irgendwas machst, erst einmal folgende Fragen: Könntest du ihm überhaupt noch vertrauen? Siehst du irgendeine Chance, dass ihr es schafft, die Entfernung zu überwinden, das Problem der Entfernung zu lösen? Kämst du evtl. mit einer Fernbeziehung klar?
Wenn du auch nur eine dieser Fragen mit nein beantworten müsstest, sollte dir klar sein, dass eine erneute Kontaktaufnahme keinen Sinn macht.

11.06.2018 20:49 • #222

hahawi
Du idealisierst in gerade.
Du siehst in ihm etwas, dass er laut Deinem bisherigen Beschreibungen nicht war, ist und sein wird.
Du entschuldigst sein Fehlverhalten und gibst Dir die Verantwortung.
Das kannst Du alles machen, solange Du ihn nur weiter blockiert lässt.

11.06.2018 20:50 • #223

B
Mich plagen diese Schuldgefühle..
Er war hier und ich war eisigkalt zu ihm.
Sobald er einen Anruf aus GR bekommen hat, bin ich beleidigt gewesen. Es tat mir weh zu sehen, dass er sein neues Leben dort ohne mich genießt während er mich hier warten ließ. Ich habe ein ganzes Buch über toxische Beziehung gelesen, trotzdem diese Schuldgefühle. Die quälen mich so stark wieder, dass ich keinen Schlaf finden kann. Immer der Gedanke er hat nun eine Andere dort. Wenn nicht, dann jetzt sehr bald... egal wo ich bin.
Dieser fremde Mann im Club brachte meine verdrängten Gefühle wiedrr zur Oberfläche. Er hat mich noch nie in Ruhe gelassen, noch nie. Nun scheint er sich von mir endgültig verabschiedet zu haben. Die Funkstille zerstört mich.
Wenn er nur sagen würde, danke dass du mir den Abschied mit deinem Rauswurf erleichtert hast. Aber er zeigt überhaupt keine Reaktion. Er ist sicherlich froh, dass ich das gemacht habe. Jetzt kann er mich hassen und vergessen.

11.06.2018 21:03 • #224

hahawi
Du brauchst erstmal keine Schuldgefühle haben. Woran bist Du schuld? An gar nix.
Du bist grad in einer Ausnahmesituation, gerade brechen die letzten Monate über Dich herein, verunsichern Dich, machen Dich fertig.
Das gehört zum Aufarbeiten dazu.
Du kannst es annehmen und verarbeiten, Du kannst ihn kontaktieren und das Spielchen, dass er gespielt hat wieder von vorne starten.
Es liegt an Dir.

11.06.2018 21:39 • #225

A

x 4