320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

B
Er schreibt mir immer noch, und nein ich antworte nicht mehr:
Bin in Deutschland nur wegen Dir und dir geht es am A-Punkt vorbei. Ständig kommt, wo bist du? Wo steckst du?
Ich muss aber hart bleiben, anders geht es nicht. Das meine ich damit, er geht immer noch davon aus, dass sich an wir nichts geändert hat. Es macht mich traurig und wütend zugleich. Meinen Traummann gibt es nicht mehr, er hat sich vor 8 Monaten von mir verabschiedet - leise, schweigend.
Er hat sich mit uns noch nie auseinandergesetzt, sonst wüsste er, dass die Sache gelaufen ist. Kann ich verstehen, er will nicht umsonst hierher gekommen sein. ihr lieben, ich werde mich erst nach meinem Urlaub hier wieder melden. Gerade ist alles zuviel für mich, brauche diesen Urlaub dringenst für mich. Vielen Dank für euer feedback und Rückhalt. Bussi an Euch

26.05.2018 15:06 • #166

T
Zitat von Broken87:
E Das meine ich damit, er geht immer noch davon aus, dass sich an wir nichts geändert hat. Es macht mich traurig und wütend zugleich.

Mal ehrlich, wenn es ihm egal wäre, wenn er gar nicht mehr schreiben würde, oder schreiben würde, dass für ihn Schluss wäre, wäre es dir doch auch nicht recht. Egal, was er tut, er kann es dir gar nicht mehr recht machen, dazu ist die Situation jetzt zu verfahren. Das ist eben die Konsequenz daraus, wenn man noch nicht mal zum Abschluss miteinander redet oder reden will. Sturheit hilft niemandem weiter.
Dir einen schönen Urlaub.

26.05.2018 17:04 • x 1 #167

A

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3

S
Zitat von Broken87:
er hat sich vor 8 Monaten von mir verabschiedet - leise, schweigend.

Wer einfach so verschwindet, heimlich und leise, hat es nicht anders verdient. Vielleicht wollte er eine günstige Bleibe, deshalb hat es sich bei dir gemeldet. Wünsche dir einen schönen Urlaub.

26.05.2018 17:24 • x 1 #168

I
Wenn alle Stricke reißen, würde ich Ihn überall blocken. So kommst du nicht mehr in Gefahr das wenn er was schreibt, deinen Gefühlen Gedanken nachzugeben.
Das sollte auf jeden Fall weiterhelfen. Denn es wirft dich doch jedes Mal zurück wenn er dir schreibt. Ob du reagierst oder nicht ist egal, aber es löst trotzdem was in dir aus, weil zwischen euch mal eine enge Bindung war.

28.05.2018 07:19 • #169

B
[quote=Broken87]Hallo ihr lieben,
Ich habe mich mit ihm doch noch noch getroffen. Er ist tatsächlich in meine Heimatstadt gefahren... um mich zu sehen. Er stand plötzlich daaaa, vor meiner Türe! Der Mann, der mich vor 8 Monaten in Stich gelassen hat.... ich hatte ihn einfach anders in Erinnerung, seine Wärme und sein Strahlen war nicht mehr da. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Ich war erstarrt und er erwarte, dass ich ihn umarme. Umarmen als ob nie etwas passiert ist, das war was er wollte. Konnte ich aber nicht. Nicht einmal mehr weinen konnte ... nicht reden. Er hat mir vorher angekündigt, dass er kommt und trotzdem ging nichts mehr bei mir. Das Seil, das uns mal verband war schon lange gerissen. Er wollte tatsächlich nicht reden, keine diskussion sondern S und eine schöne Zeit wieder mit mir erleben. Ihm ist nicht bewusst, was er mir angetan hat. Er beschuldigte sogar mich, dass ich ihn stich gelassen hätte. Er hätte mich gebraucht an seinen schlechten Tagen, aber ich wäre nicht da gewesen. Er war einfach nicht mehr der, der mich damals zurückließ. Anderer Style, anderes Reden, er war mir plötzlich so fremd. Irgendwann nach Stunden des Anstarrens, kam alles hoch. Ich redete mir die Seele heraus, aber von ihm kam kein Wort. Ich führte ein Monolog; aber es tat sooo gut.
Ich hatte nun die Möglichkeit ihm alles zu sagen, was ich in mir trug seit über 7 Monaten. Ich sah zwar seine Trauer in den Augen, diesr waren leer und müde aber er war stolz darauf 8 Monate dort durchgehalten zu haben. Ich habe nicht vor ihm geweint. Er war viel mehr mit seinem Handy beschäftigt, weil er so viele neue Freunde dort gefunden hätte. Demonstrativ zeigte er mir, dass er nun viel Kontakt mit anderen hatte. Er brauchte mich nicht mehr. Mir aber erzählte er seit 7 Monaten, wie schlecht es ihm doch ginge.... während ich hier gelitten hatte, erzählte er mir wie schnell die Monate für ihn vergangen sind. Das diese Reise seiner Psyche gut tue. Stich ins Herz... für mich war jeder Tag ohne ihn ein verlorener Tag. Er wüsste immer noch nicht was er wolle.. aber bis Ende des Jahres weiterkämpfen .Aber er liebe mich, sonst wäre er nicht her geflogen. Ich habe ein letztes Mal S. mit Ihm gehabt, weil ich es innerlich als Abschied wollte. Dann hab ich mich für immer verabschiedet. Er wollte es nicht wahrhaben, aber diesmal war es anders. Dieses Treffen war so wichtig für mich. Ich konnte nun in Frieden Abschied nehmen, hatte dies bereits schon getan. Ohne Worte....jetzt weiss ich was Sache ist. Ich fange nun ein neues Leben ojne ihn an. Er will mich weiterhin besuchen kommen, weil er mich nicht loslassem könnte, aber ich lasse ihn endlich los. Endlich Frieden

31.05.2018 16:01 • x 4 #170

E
Na ich hoffe, dass du dir da nichts vormachst.
Genau diesen Quatsch mit noch ein Mal in die Kiste zum friedlichen Abschied etc. kenne ich aus meiner ewig langen on/off Chaosbeziehung, die nichts als immer wieder Leid brachte und dadurch keinen Weg in eine wirklich zufriedene Zukunft meinerseits zuließ.

31.05.2018 16:22 • x 1 #171

S
Wann geht es jetzt denn in deinen Urlaub?

Ich wünsch dir auch sehr, dass du einen Schlußstrich ziehen kannst. So richtig dran glauben, kann ich aber noch nicht. Zumal du ihm ja Futter gegeben hast. In die Kiste gekriegt hat er dich und das war ja eines seiner Hauptanliegen. Von daher kann ich nicht wirklich erkennen, ob du dir nicht was einredest. Die Zeit wird es zeigen.

So wie du ihn geschildert hast, wird er sich weiter bei dir melden, wenn es ihm passt. Zugehört hat er dir ja auch nicht wirklich bzw. hat nicht nachvollziehen können oder wollen, was du ihm sagst.

31.05.2018 16:28 • #172

K
Genieß die Augenblicke, die Du als friedlich empfindest.

31.05.2018 16:37 • #173

B
Ihr lieben, ihr hattet alle so Recht. mir geht es gerade überhaupt nicht gut, bin nur noch am weinen.
Ich habe den größten Fehler meines Lebens begangen. Er war da und hat mich wieder einmal um den Finger gewickelt. Statt in den Urlaub zu fliegen, welches ich gecancelt habe, da er mir so ein schlechtes Gewissen eingeredet hat, bin ich mit ihm in die alte gemeinsame Wohnung zurück. Ich konnte nicht anders, weil er mich wieder einmal glauben ließ, dass wir eine Zukunft haben. Er hat mich psychisch so unter Druck gesetzt, dass er nur für mich hier sei und ich dem ganzen doch eine chance geben soll. So, haben wir einige Tage zusammen verbracht. Ich, diejenige die reden musste und er der nur schwieg. Er schwieg, wenn es ums ging und sagte, dass er nicht gekommen sei, wenn er gewusst hätte das jeden Tag diskutiert wird. Er hätte für griechische Verhältnisse so viel Geld fürs Ticket brzahlt, damit er sich nur mein Gerede anhören kann. Kein Mitgefühl, kein gar nichts. Nicht einmal ein kleines Geschenk als Entschuldigung gab es. Stattdessen wurde eingekauft für seine Arbeitskollegen. Er redete, wenn überhaupt nur von Arbeit, Kollegen und GR . sonst schwieg er. Er schwieg überhaupt und ich redete und redete. Dann fing auch ich das schweigen an und wir schwiegen gemeinsam. Ansonsten schlief er den ganzen Tag. Er hätte sich alles so anders vorgestellt. Wir hätten keinen einzigen schönen Tag gehabt, weil ich redete. Dabei waren wir essen, Kino, Tanzen . es gefiel ihm nicht, dass ich diskutierte. Er schrieb abends bei whatsapp. Ich tat so als ob ich schafe, er schrieb neben mir.
Bis gestern. ich wollte nach der Uhrzeit schauen und sein Handy lag neben mir. Plötzlich entdeckte ich Tinder. Er benutzte Tinder in GR und erzählte mir aber wie schlecht es ihm dort ginge.
Tinder! Ich bin weinend ausgetickt und er verstand die Welt nicht mehr. Ich sagte nur Tinder, Tinder. er meinte nur, woher kennst du mein Passwort?
Es wäre nicht so. Ein Kollege hätte Ihn dort nur angemeldet, aber er sei nicht aktiv. schon wieder vertrauensbruch. Ich kam mir so blöd vor. Was musste dieser Mensch über mich denken? Wie dumm ich bin? Ich habe ihn erneut rausgeschmissen und ein das Ganze offiziell beendet. Es war schon lange Ende, er wollte nur ein Doppelleben führen. hier die eine, mit dem er alles machen konnte. Hier die eine, die treu auf seine Rückkehr wartete und jeden Tag kämpfte. Hier die eine, die seit seinem Auszug todunglücklich und vereinsamt war.
Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr.
Ich wurde seit 8 Monaten belogen und wahrscheinlich auch betrogen.
Ich hab keine Tränen mehr, so schlecht wie es mir nun geht. Bin selbst schuld an der situation, ich weiss es. Es tut so weh.

03.06.2018 12:47 • x 1 #174

S
Irgendwie war mit klar, dass es nicht nur um Abschieds6 ging.

Du wirst so viele Runden mit ihm drehen, wie du dir gibst. Urlaub gecancelt wegen ihm, ihn doch aufgenommen. Im Moment vor die Tür gesetzt.

Du hattest doch schon vorher Fotos gesehen, auf denen er glücklich ausgesehen hat.
Vertrauensbruch wegen Tinder? Sehe ich nicht so, er war ja auch nicht mehr in einer Beziehung mit dir.

Ich denke eher, du bist jetzt maßlos enttäuscht, über ihn aber auch über dich, weil du dich doch hast wieder einlullen lassen.

Tut mir leid, dass es so gekommen ist. Ich würde dir einfach mal wünschen, dass du für dich Klarheit findest, was du willst, das dann auch umsetzt und bei deiner Linie bleibst.

03.06.2018 13:00 • x 2 #175

K
Ich glaube, dass es hier unsere Möglichkeiten übersteigt, Dir helfen zu können.

Bitte wende Dich an Deine Freunde, an Deine Familie, an die Telefonseelsorge, an Beratungsstellen und ggf. an ein Krankenhaus, damit Du aufgefangen wirst.

Ich kenne mich mit derartigen Rückfällen nicht aus, weil es für mich unvorstellbar ist, so zu sein, aber mit Verzweiflung kenne ich mich aus.

Deine Verzweiflung können wir aber für Dich nicht sortieren, sie nicht für Dich aushalten und ihr auch nicht entgegen wirken, so lange Du Deine Muster nicht durchbrichst. Dieses Laienforum hat Dir alles angeboten, was es hat, aber das reicht nicht. Das ist kein Vorwurf sondern nur eine Feststellung. Bitte begebe Dich in professionelle Hände.

Zitat von Sabine 49:
Irgendwie war mit klar, dass es nicht nur um Abschieds6 ging.

Ich glaube, das war allen - selbst der TE - klar. Denn das war, um es deutlich zu sagen, saublöde Idee und vollkommener Selbstbetrug.

03.06.2018 13:04 • x 3 #176

B
Lieben Dank, KBR und Sabine
Ihr habt ja Recht! Ich verstehe mich jedes Mal selbst nicht. Denke bin stark, aber er schafft es immer wieder...
vielleicht dank professioneller Hände werde ich von ihm los kommen. Das ist kein Zustand mehr, so lande ich noch in der Anstalt oder im Grab, weil mein Herz diese Stressaituation nicht mehr aushält. Diesen Weg muss ich wohl gehen und werde morgen bereits einen Termin vereinbaren. Ich habe mich noch nie so elend gefühlt.
Ich danke Euch und wünsche euch vom ganzen Herzen alles Liebe.

03.06.2018 13:18 • x 2 #177

S
Ich wünsche dir sehr, dass du schnell auch Hilfe außerhalb des Forums findest.

Viele kennen das mit dem immer wieder doch noch eine Runde drehen. Dieses Zusammensein mit ihm muss für dich komplett enttäuschend gewesen sein. Er hat sich nicht wirklich mit dir und deinen Gefühlen beschäftigt, es gab keine Kommunikation, die eure Beziehung geklärt hätte. Er war wirklich nur da, um ein bisschen Urlaub bei dir zu machen und hat sich das komplett anders vorgestellt als du.

Da irritiert mich jetzt auch nicht mehr, warum er einfach nach Griechenland gegangen ist, ohne sich mit dir darüber auszutauschen. Das macht er einfach nicht und handelt so wie er das will. Kommunikation war vermutlich noch nie eine Stärke in eurer Beziehung, aber ohne die geht es nicht.

Im Moment fühlst du dich so elend wie noch nie. Wenn es nicht mehr schlimmer werden kann, dann bleibt es jetzt auf diesem Level, aber mit der Aussicht, dass es irgendwann auch wieder aufwärts geht.

Ich drück dir die Daumen, dass du bald auch die für dich passende professionelle Hilfe findest.

03.06.2018 13:32 • x 1 #178

P
Liebe Broken,
auch wenn es im Moment unglaublich weh tut, das ist endlich der Beginn von echter Klarheit für dich.
Werden andere anders sehen, aber für mich klingst du zum ersten Mal wirklich klar.
Irgendwie war bisher immer die Sehnsucht nach der alten Zeit, die Sehnsucht nach dem alten Freund im Vordergrund. Dazu kam dieser unglaublich unberechenbare Abgang ins Ausland und die tausend Fragezeichen. Widersprüchliche Informationen von ihm, warm halten von dir, deine Hoffnungen und dazwischen der einsame Verstand.
Du wirktest so unglaublich hin und her geworfen.
JETZT hast du alle Antworten selber gegeben und beschrieben.
Auch wenn es ein harter Weg war, irgendwie war es nötig, damit deine Gefühle und dein Verstand durch die aktuellen Erlebnisse wieder in Einklang gebracht werden konnten.

Viele von uns kennen diesen Weg, dieses nicht glauben können, dass sich jemand so sehr verändert haben kann. Das gibt es aber. Aus deinem Traummann wurde ein wahr gewordener Albtraum.

Liebe Broken, das ist jetzt der Punkt, an dem du wirklich abschließen kannst. Du brauchst keine weiteren Beweise mehr.
Es ist verständlich, wenn du dir im Moment so blöd vorkommst, aber die Situation war auch blöd.

Jetzt gehe erhobenen Hauptes aus der Situation raus, äußerlich wie innerlich.
Buche dir wenn möglich einen neuen Urlaub. Nimm dir schöne und gute Sachen vor. Du bist ab jetzt klar und frei, frei wieder glücklich sein zu können ohne Zweifel.
Es wird noch eine Weile weh tun. Schreibe ruhig, das hilft. Aber das schlimmste ist geschafft. Die Wunde wurde frei gelegt und kann gereinigt werden. Jetzt kommt der Heilungsprozess.
Alles liebe und gute für dich.

03.06.2018 14:34 • x 3 #179

T
Wenn du tatsächlich deinen Urlaub wegen ihm storniert hast, was ja auch zumeist mit Kosten verbunden ist (wundert mich etwas, da du vorher sämtlichen Fragen, wann der Urlaub nun beginnt, ausgewichen bist), ist es natürlich schade um die vertane Zeit und das Geld. Andererseits hat dich das Treffen möglicherweise weitergebracht, in dem du dadurch erkannt hast, dass es mit euch nicht passt. Das mit Tinder sehe ich ebenfalls nicht als Vertrauensbruch an, denn ihr seit nicht mehr zusammen gewesen, wart nicht mehr in einer Beziehung, also kann er theoretisch tun und lassen, was er will. Ist ja kein Verbrechen, da angemeldet zu sein, und auch noch lange kein Beweis, dass er eine andere hätte.

Hast du denn tatsächlich tagtäglich und immer mit ihm diskutiert? Du hattest doch geschrieben, dass du dir alles beim ersten Treffen schon von der Seele geredet hättest. Männer reden nicht gerne, und sicherlich auch nicht gerne ständig. So wie du ihn beschreibst, scheint er ja auch eher ein introvertierter Typ zu sein, da wird es nicht förderlich sein, wenn man alles zerredet.

Wie auch immer, ich wünsche dir, dass du durch das jetzt Erlebte es schaffst, von ihm loszukommen, und dein Leben ohne ihn in den Griff kriegst.

03.06.2018 15:01 • x 1 #180

A

x 4