320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

B
Er ist da! Er hat ein Beweisfoto mit geschickt.... Anrufen kann er mich nicht mehr, da er geblockt ist. Mir ging es so gut die Tage, jetzt falle ich wieder ... wegen Ihm.

26.05.2018 09:30 • #151

_Tara_
Echt grenzüberschreitend, der Typ! Und völlig rücksichtslos.
Der nimmt Dich kein Stück ernst!

26.05.2018 09:33 • #152

A

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3

T
Zitat von Broken87:
Er nimmt mich aber nicht ernst, absolut nicht. .

Ich finde nicht, dass es was mit nicht ernst nehmen zu tun hat. Eher mit einem Versuch, noch etwas zu retten.
Wenn du das nicht möchtest, ist das natürlich ok und deine Entscheidung, aber ehrlich gesagt, finde ich das Gejammer, dass zu ihn noch liebst, dann unangebracht. Du hast dich nun einmal gegen ihn entschieden. Und es ist natürlich sein Risiko, wenn er trotzem fährt.
Ihm dann noch die Schuld für dein schlechtes Gewissen zu geben, finde ich auch etwas zu übertrieben.
Im Grunde brauchst du natürlich kein schlechtes Gewissen zu haben, immerhin hast du ihm vorher gesagt, dass du nicht anwesend sein wirst, aber wenn es dir jetzt dann doch leid tut, ist er jetzt nicht auch noch daran Schuld.

26.05.2018 09:37 • #153

S
Wenn sich dein Weg für dich richtig anfühlt, dann ziehe das jetzt durch. Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben, auch wenn dich das alles jetzt aufwühlt.

Er ist ein erwachsener Mann und wird schon irgendwo eine Schlafgelegenheit gefunden haben, Hotels gibt es auch noch und wahrscheinlich hat er hier ja auch noch Verwandschaft und Freunde. Du bist nicht mehr zuständig.

Wann geht dein Flug in den Urlaub? Ich wünsche dir, dass du endlich Abstand zu dieser Geschichte bekommst, deinen Urlaub geniesst und als Startpunkt in dein neues Leben siehst.

Ich kann mich @Tara nur anschliessen, du liebst den Mann, der er vor Monaten mal war und die Vorstellung, was aus euch hätte werden können. Aber diesen Mann gibt es schon seit Monaten nicht mehr.

26.05.2018 09:42 • x 1 #154

B
Danke Euch! Er schreibt mir, dass er vor der gemeinsamen Wohnung steht. Und er dachte, dass ich ihn überraschen wollte. Aber ich ja wirklich nicht da sei. Er hätte sich so sehr auf S. gefreut und fragt mich, ob ich auch Lust habe.
Gehts noch? Was denkt er, wer ich hier bin. Meine Entscheidung war genau richtig, auch wenn sie mir nicht leicht fällt.

26.05.2018 09:57 • #155

S
Er steht vor deiner verschlossenen Wohnung und das erste an das er denkt ist 7? Mehr muss man da wirklich nicht mehr wissen.

Unglaublich, wie manche Männer ticken.

26.05.2018 10:04 • x 2 #156

E
Zitat von Broken87:
Danke Euch! Er schreibt mir, dass er vor der gemeinsamen Wohnung steht. Und er dachte, dass ich ihn überraschen wollte. Aber ich ja wirklich nicht da sei. Er hätte sich so sehr auf S. gefreut und fragt mich, ob ich auch Lust habe.
Gehts noch? Was denkt er, wer ich hier bin. Meine Entscheidung war genau richtig, auch wenn sie mir nicht leicht fällt.

Oh je das kriegt ja langsam Stalker-Qualitäten.

Gut, dass du alles richtig eingeschätzt hast und weggefahren bist.

26.05.2018 10:06 • x 2 #157

B
Ich kann es echt nicht fassen! Er sieht mich seit 8 Monaten nicht... und seine ganzen Aktionen und das erste woran er denkt, ist sein Spass. Meine Gefühle sind doch uninteressant. Er will sein Spass und dann wieder abhauen. Unfassbar, wirklich traurig

26.05.2018 10:12 • #158

S
Es ist traurig, aber es gibt dir auch Klarheit. Wann gehts denn los mit deinem Urlaub?

Sei froh, dass du nicht zuhause warst und dich entschieden hast zu deinen Eltern zu fahren.

Stand oder steht der eigentlich im Mietvertrag der gemeinsamen Wohnung? Habs vergessen, falls du das schon beantwortet haben solltest.

26.05.2018 10:17 • x 1 #159

P
Ich war jetzt einige Tage nicht hier. Und mit dem neuen Lesen kommen bei mir auch ganz andere Gedanken hoch als am Anfang, wo ich voll und ganz auf die Verzweiflung und die innere Zirkulation der TE angesprungen bin.

Seit ich die andere Seite von ihrem Typen ein bisschen angeschaut habe, soweit es durch die Aussagen der TE möglich ist, bin ich der Meinung, dass sich die beiden echt nichts tun. Sie sind sich wohl sehr ähnlich in ihrer ausbaufähigen Kommunikation. Wie ich die Situation im Moment verstehe:

Er traute sich nicht, ihr rechtzeitig mitzuteilen, dass er in seiner Heimat Arbeit gefunden hat.
Sie fühlt sich übergangen und blockt seine Kontaktversuche immer wieder ab.

Er brauchte wohl diesen Gang in seine andere Heimat, für sich, für sein Selbstverständnis, für seine Familie, für seine Kultur, für ... was auch immer noch.
Aber - er liebt die TE und vermisst sie sehr. Das hat er ihr immer wieder mitgeteilt, sie angebettelt, ist ihr nachgelaufen.

Sie hat ihn immer wieder geblockt; fühlt sich durch seinen Weggang verraten. Wartet auf ihn und blockiert ihn im Wechsel.

Sie spricht vom 'Ausland'. Für ihn ist es Heimat. Die Wortwahl hängt massiv schief.

Warum konnte sie ihn da nicht einmal besuchen in den Monaten? Sie meint, er hätte nun genügend Zeit dort verbracht, es reiche. Aber er sei ihre große Liebe.

Oh man, was ist eine 'große Liebe'? Weil er ihr in der Zeit hier alles von den Augen abgelesen hat und plötzlich, unerwartet sich um sich gekümmert hat und weg war? (aus diesem und dem anderen thread ex-will-mich-aus-dem-ausland-besuchen-t46152.html )

Er versucht ihr zu erklären, wie sehr er sie liebt und die gemeinsame Zeit mit ihr nicht vergessen kann. Sie kann die gemeinsame Zeit auch nicht vergessen.

Möchte sie die alte Situation wiederhaben, wo er sie hier wieder auf Händen tragen wird, sie ihren Traumjob in ihrer Heimat in der Nähe ihrer Familie weiter haben kann? Nur er fehlt ihr.

Blöde verfahrene Situation.

Denn er ist im Moment anscheinend froh, dass er einen Job in seiner Heimat, in der Nähe seiner Familie hat. Nur sie fehlt ihm sehr.

Kinders, könnt ihr das nicht miteinander klären? Dazu gehört nicht nur, selber gehört zu werden sondern auch dem anderen zuzuhören.
Wenn die Liebe nur lebbar ist, indem der jeweils andere mitkommt, dann trennt euch in Frieden.
Ist es die große Liebe auf beiden Seiten, dann findet Wege.
Hört euch gegenseitig respektvoll zu.

Und wenn er vor der Wohnung steht, und unter anderem nach 7 fragt, ist es ganau das: unter anderem. Er hat nach ganz vielem gefragt.
Er ist vor 8 Monaten weg, ohne dass sie sich so etwas vorstellen konnte.
Sie ist jetzt weg, ohne dass er es sich vorstellen konnte.

Geredet habt ihr immer noch nicht. Muss ja auch nicht sein. Das ist jetzt die Entscheidung der TE.

26.05.2018 12:06 • x 1 #160

Blanca
Zitat von Broken87:
Er schreibt mir, dass er vor der gemeinsamen Wohnung steht.

Sein Problem, nicht Deins.

Zitat von Broken87:
Er hätte sich so sehr auf S. gefreut und fragt mich, ob ich auch Lust habe.

Tja, wenn das alles ist, worum es noch geht, hast Du offenbar die richtige Entscheidung getroffen, als Du weggefahren bist.

Zitat von Broken87:
Gehts noch? Was denkt er, wer ich hier bin.

Du bist diejenige, die weiterhin mit ihm in Kontakt geblieben ist, obwohl sie angeblich abschließen will mit der Geschichte. In der Tat ist das widersprüchlich. Daher bleibt er auch so hartnäckig dran, von wegen er habe gedacht, daß Du ihn überraschen wolltest. Mit anderen Worten: Er nimmt Deine Ansage, nicht daheim zu sein, nicht ernst.

Ehrlich gesagt kann ich das nachvollziehen, solange Du den Kontakt so weiterschwelen läßt.

Zitat von Broken87:
Meine Entscheidung war genau richtig, auch wenn sie mir nicht leicht fällt.

Hoffentlich schaffst Du es jetzt, endgültig auf No Contact zu gehen und seine Nachrichten ebenso zu blockieren wie seine Anrufe. Ignoriere sie. Ansonsten wirst Du Dir selbst die Frage gefallen lassen müssen, ob es noch gehe - siehe oben.

26.05.2018 12:18 • x 2 #161

Blanca
Zitat von trauer37:
So sieht es aus, er hat seine Entscheidung getroffen (nach GR zu gehen) und du deine (nicht mit ihm zu gehen) und daran änderst du auch nichts, wenn du ihm jeden - vermeintlichen - Fehler vorhältst. Es ist nun einmal so, dass unter diesen Voraussetzungen eine Beziehung eh kaum möglich wäre, wenn jeder an seiner Position festhält.

Treffendes Fazit - hat das Zeug zum perfekten Schlußwort für diesen Thread.

26.05.2018 12:29 • x 1 #162

B
Zitat:
sie angebettelt, ist ihr nachgelaufen
wo ist er mir bitte nachgelaufen? Er wollte mich warmhalten für den Fall, dass er doch zurück möchte, das war alles. Ich war nur eine Option.

Sie hat ihn immer wieder geblockt; fühlt sich durch seinen Weggang verraten. Wartet auf ihn und blockiert ihn im Wechsel. - Das stimmt!?

Zitat:
Warum konnte sie ihn da nicht einmal besuchen in den Monaten

Weil er nie davon geredet hat. Ich wäre dort innerlich gestorben, wenn ich real gesehen hätte, wie er sich ein neues Leben aufgebaut hat. Ich hätte es seelisch nicht geschafft. Ich war wie gelähmt und froh den Weg zur Arbeit zu schaffen. Das war die heftigste Zeit meines Lebens. Er geht weg und ich sollte ihn noch besuchen und mich bedanken? Nein.

Er versucht ihr zu erklären, wie sehr er sie liebt und die gemeinsame Zeit mit ihr nicht vergessen kann. Sie kann die gemeinsame Zeit auch nicht vergessen. - Das stimmt

[quote]Könnt ihr das nicht miteinander klären? Dazu gehört nicht nur, selber gehört zu werden sondern auch dem anderen zuzuhören[quote]
Was meint Ihr wie oft ich weinend und verzweifelt versucht habe mit Ihm zu reden. Er hat mir nie die Chance gegeben mit Ihm darüber zu reden. Entweder abgeblockt oder aufgelegt oder mir einfach nicht geantwortet. Über unsere Situation wollte er nie reden, wie geht das hab ich mich gefragt? Mich hat es innerlich aufgefressen keine Aussprache zu haben. Ihm war es offensichtlich egal. Er brauchte keine. Es war bis jetzt nie möglich ein offenes Gespräch zu führen, daher hatte ich dem Treffen zugestimmt.

Geredet habt ihr immer noch nicht. -
Das ist leider Fakt Ich wollte reden? er wollte nur 7. Damit wurde alkes gesagt. Er hätte nur mit mir reden brauchen über alles, aber es war nicht möglich. Er hat geschwiegen bis heute.

26.05.2018 13:21 • #163

Blanca
@Broken87 , Du mußt Dich niemand gegenüber rechtfertigen. Du hast Dich entschieden. Folge weiterhin Deiner inneren Stimme, achte auf Deine Bedürfnisse und setz Grenzen, wo es Dir erforderlich erscheint.

Schönen Urlaub!

26.05.2018 13:40 • x 1 #164

P
Nachgelaufen im Sinne von: er hat immer wieder den Kontakt zu dir gesucht, auf allen möglichen Wegen, da er auch immer wieder von dir blockiert wurde.

Ja, ich finde es unglaublich schwierig, wenn ein Austausch so gut wie nicht möglich ist. Es gibt Typen, die alles mit sich selber ausmachen. Es gibt Typen, die einfach nicht verstehen, wenn andere etwas anderes wollen oder eine Situation anders bewerten. Es gibt Typen, die kommen mit Unterschieden nicht klar, können nur den einfachen Weg wählen. Es gibt Typen, die tatsächlich nicht merken, was ihr tun mit anderen macht. Und es gibt noch viel mehr Varianten.

Liebe Broken, ich bin mir nicht sicher, ob du inzwischen weißt, wie du zu eurer gemeinsamen -vergangenen- Zeit stehst. Als du anfingst hier zu schreiben, hast du diese Zeit zurück gewünscht. Er war dein Traummann.
Du scheinst ein paar Entwicklungen gemacht zu haben. Dir wurde klar, dass du mehr in den Traum dieses Traummannes verliebt bist und diesen Traum zurück haben wolltest. Die Realität ist etwas verzwickter und im Moment im Widerspruch mit euren beiden Welten.

Vielleicht gehöre ich zu den wenigen hier, die sich vorstellen können, dass dein Traummann sich tatsächlich in der Zwickmühle fühlt zwischen: sich wohl fühlen in seiner Heimat und: dich sehr vermissen.

Und du schienst in der Ecke zu stecken: 'er hat mich betrogen mit seiner Entscheidung, mich plötzlich alleine gelassen und hat mich immer wieder vertröstet'.

An dieser Stelle warst du halt in einer nachvollziehbaren widersprüchlichen Haltung. Denn auf der einen Seite wünschst du ihn dir zurück auf dass ihr an früher am liebsten nahtlos anknüpfen könnt. Auf der anderen Seite wiegt sein Betrug so schwer, dass du schwer verletzt bist und er dies auch zu spüren bekommen soll (so scheint es mir), er es zumindest zugeben soll.
Wie es aussieht, drückt er sich vor letzterem.

Du bist niemandem hier Rechenschaft pflichtig. Stimmt! Das schöne an so einem Forum ist die Vielfalt an Rückmeldungen, dass man eine Chance hat, ein größeres Bild zu bekommen, verschiedene Perspektiven überlegen zu können, den eigenen Tellerrand mal ignoriert, um dann zu seiner eigenen Entscheidung zu gelangen.
Und man hat die Chance, etwas Abstand von sich selber, den eigenen Schmerzen zu bekommen, ein paar Schritte zurück treten kann um dann zu erkennen, wo eigene Anteile liegen, die man in Zukunft anders handeln kann.
Es geht um den eigenen Fortschritt, das eigene Wohlergehen.
Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Vielleicht brauchte ich dieses resümieren für mich selber. Vielleicht hilft es auch Broken. Auf jeden Fall alles Gute!

26.05.2018 13:58 • x 3 #165

A

x 4