320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

_Tara_
Find ich auch super! Ganz stark von Dir, @ Broken!

24.05.2018 09:34 • x 1 #136

I
Zitat von Gretel:

Nein, ich kann nur LESEN..

Und ich halte auch garnichts davon, wenn eine Große Liebe wegen alberner pädagogischer Konzepte Bleib stark! geopfert wird.
Nützt eh nix.
Wenns denn Liebe war. Oder ist.

Na zum Glück tickt Broken da anders und hat es nicht nötig, sich so zum Affen zu machen. Wie bedürftig kann man nur sein, so einem auch noch hinterher fliegen zu wollen ?

24.05.2018 09:53 • x 1 #137

A

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3

Gretel
Zitat von Itsmyopinion27:

Warum sollte sie ihm hinterherrennen?

Er hat SIE verlassen und warum sollte sie noch eine Partnerschaft mit ihm eingehen ?

Nicht jede ist so bedürftig!
.

Er hat sie nicht verlassen, sondern er ist für ein paar Monate in sein Heimatland gegangen für einen Job.
Er ist IHR hinterhergerannt.
Er hat von Anfang an (huch wie bedürftig, der Schlimme) gebettelt, dass sie ihn besuchen kommt - und dass er sie besuchen darf.

Sie ist gekränkt, dass er A.) ohne ihr Wissen während seines Urlaubes ein Vorstellungssgespräch hatte und dann gegen ihren Willen gegangen ist, und dass er nun seinen Vertrag verlängert hat.

Nun läßt sie ihn unter dem Beifall eigener Geschichten projizierender Damen im Regen stehen.

KÖNNTE man so sehen, oder? :

24.05.2018 14:27 • x 1 #138

K
@Gretel
Man kann hier ja sehr viele Eindrücke gewinnen.

Zum Beispiel den, dass es mancher Dame nicht gefällt, wenn jemand seinen Weg findet und sie gern Zweifel daran sät, oder?

24.05.2018 14:55 • x 2 #139

I
Zitat von Gretel:

Er hat sie nicht verlassen, sondern er ist für ein paar Monate in sein Heimatland gegangen für einen Job.
Er ist IHR hinterhergerannt.
Er hat von Anfang an (huch wie bedürftig, der Schlimme) gebettelt, dass sie ihn besuchen kommt - und dass er sie besuchen darf.

Sie ist gekränkt, dass er A.) ohne ihr Wissen während seines Urlaubes ein Vorstellungssgespräch hatte und dann gegen ihren Willen gegangen ist, und dass er nun seinen Vertrag verlängert hat.

Nun läßt sie ihn unter dem Beifall eigener Geschichten projizierender Damen im Regen stehen.

KÖNNTE man so sehen, oder? :

Könnte man, ganz genau... muss man aber nicht!

Er hat sich ohne Absprache aus dieser Beziehung verabschiedet, so schaut es aus, da muss man gar nichts schön reden.

Gut nun gibt es natürlich Frauen, welche nachrennen und sich somit zum Vollgespött machen würden, zum Glück ist es ja nicht bindend und sie hat vollkommen richtig reagiert.

Auf alles andere gehe ich gar nicht ein, zuviel Polemik und Mutmaßungen .

24.05.2018 17:09 • x 2 #140

Gretel
Zitat von Itsmyopinion27:

Könnte man, ganz genau... muss man aber nicht!

Er hat sich ohne Absprache aus dieser Beziehung verabschiedet, so schaut es aus, da muss man gar nichts schön reden.

Gut nun gibt es natürlich Frauen, welche nachrennen und sich somit zum Vollgespött machen würden, zum Glück ist es ja nicht bindend und sie hat vollkommen richtig reagiert.

Auf alles andere gehe ich gar nicht ein, zuviel Polemik und Mutmaßungen .

Was für Mutmaßungen? LIES doch einfach den Thread.

Er kam aus dem Urlaub wieder mit der Ansage, er habe einen tollen Job in seinem Heimatland gefunden, hatte für sich entschieden, dass er den Job für begrente Zeit annehmen möchte.

Daraufhin hat sie ihn rausgeschmissen. Hat ihn blockiert usw.

Dann ist er IHR nachgerannt.

SO SChauts aus.

(SIE hat nämlich hier ihren Traumjob - und wollte nicht mitgehen.)

* Hey, ich würde mich schwerstens bedanken, wenn mein Partner mir egoistisch einen Auslandsaufenthalt streitig machen würde.
Aber gut - wenn die FRAU weggegangen wäre, dann hätten die Damen hier ihr einen Herzlichen Glückwunsch zum Karriereschritt / zur Selbstverwirklichung zugerufen, hm?

24.05.2018 17:55 • #141

E
So ein Blödsinn!

Jegliche fundamentale Entscheidung, die in einer Beziehung von nur einem Partner, Mann oder Frau, ohne Absprache getroffen werden, sind Mist, verletzend und beziehungsgefährdend.

24.05.2018 18:13 • x 4 #142

S
Es ist die Entscheidung der TE wie sie mit einem massiven Vertrauensbruch umgeht. Ich wollte keinen Partner, der ohne Rücksprache und Absprache sein Leben einfach dauerhaft ins Ausland verlegt.

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe und es geht hier auch nicht darum, ob die TE ihm seinen beruflichen Erfolg, falls er den hat, im Ausland missgönnt. Sie ist respektlos behandelt worden von ihm, als er Deutschland verlassen hat. Sie ist respektlos behandelt worden, als er trotz vereinbarter Kontaktsperre weiter an sie geschrieben hat, unter anderem an ihre dienstliche email-Adresse und er behandelt sie jetzt respektlos, indem er davon ausgeht, wenn er hier erscheint, kann er wieder in ihre Wohnung einziehen und da locker und lustig seinen Urlaub verbringen.

Die TE möchte keine Beziehung mehr mit ihm, da ändert sich vermutlich auch nichts mehr dran, wenn ihr immer wieder vorgetragen wird, sie hätte anders handeln sollen.

Im übrigen schreibt die TE seit einigen Tagen gar nicht mehr hier. Aber die TE und was sie will, ist wohl für manche Nebensache in ihrem Thread.

24.05.2018 19:06 • x 2 #143

I
Zitat von Gretel:

Was für Mutmaßungen? LIES doch einfach den Thread.

Er kam aus dem Urlaub wieder mit der Ansage, er habe einen tollen Job in seinem Heimatland gefunden, hatte für sich entschieden, dass er den Job für begrente Zeit annehmen möchte.

Daraufhin hat sie ihn rausgeschmissen. Hat ihn blockiert usw.

Dann ist er IHR nachgerannt.

SO SChauts aus.

(SIE hat nämlich hier ihren Traumjob - und wollte nicht mitgehen.)

* Hey, ich würde mich schwerstens bedanken, wenn mein Partner mir egoistisch einen Auslandsaufenthalt streitig machen würde.
Aber gut - wenn die FRAU weggegangen wäre, dann hätten die Damen hier ihr einen Herzlichen Glückwunsch zum Karriereschritt / zur Selbstverwirklichung zugerufen, hm?

So langsam machst Du Dich lächerlich.

24.05.2018 21:37 • x 3 #144

Gretel
Zitat von Sabine 49:
Es ist die Entscheidung der TE wie sie mit einem massiven Vertrauensbruch umgeht. Ich wollte keinen Partner, der ohne Rücksprache und Absprache sein Leben einfach dauerhaft ins Ausland verlegt.

Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe und es geht hier auch nicht darum, ob die TE ihm seinen beruflichen Erfolg, falls er den hat, im Ausland missgönnt. Sie ist respektlos behandelt worden von ihm, als er Deutschland verlassen hat. Sie ist respektlos behandelt worden, als er trotz vereinbarter Kontaktsperre weiter an sie geschrieben hat, unter anderem an ihre dienstliche email-Adresse und er behandelt sie jetzt respektlos, indem er davon ausgeht, wenn er hier erscheint, kann er wieder in ihre Wohnung einziehen und da locker und lustig seinen Urlaub verbringen.

Die TE möchte keine Beziehung mehr mit ihm, da ändert sich vermutlich auch nichts mehr dran, wenn ihr immer wieder vorgetragen wird, sie hätte anders handeln sollen.

Im übrigen schreibt die TE seit einigen Tagen gar nicht mehr hier. Aber die TE und was sie will, ist wohl für manche Nebensache in ihrem Thread.

Die TE hat angedeutet, dass er schon vorher wußte, dass sie diesem - begrenzten , nicht dauerhaften - Aufenthalt nicht zugestimmt hätte.
Von missgönnen habe ich nichts geschrieben, sondern davon, dass sie ihren Traumjob nicht aufgeben wollte - aber seine berufliche Situation war hier unbefriedigend.

Vereinbarte Kontaktsperre? Habe ich was überlesen?
Natürlich müssen solche Entscheidungen zu zweit besprochen werden, und natürlich hat sie sehr gelitten.
Dennoch hat es ein seltsames Geschmäckle für mich, wenn man seine große Liebe monatelang so auflaufen läßt.

Aber stimmt: Da sie hier erstmal nicht mehr schreibt, sollte/n ich/wir das auch nicht tun.

24.05.2018 23:45 • #145

B
Oh nö! So langen Beitrag geschrieben und jetzt wurde dieser nicht abgesendet bin jetzt aber zu müde. Schreibe morgen erneut. Gute nacht, ihr lieben

24.05.2018 23:54 • #146

S
warum-will-er-dass-ich-ihn-entblocke-t46664.html

Schön, dass du dich angemeldet hast @Broken87

25.05.2018 06:44 • #147

T
Ich finde es ja schade, wenn Beziehungen (meistens) mit gegenseitigen Schuldzuweisungen enden müssen. Eigentlich hat doch keiner von euch Schuld an der Situation. Was bringt es denn jetzt, über den (Ex-) Partner zu jammern und ihm aufzuzählen, was er eventuell verkehrt gemacht hat? Was bringt dir jetzt deine verletzte Eitelkeit? Nichts, außer dass du dir noch mehr Gedanken darum machst und noch schlechter abschließen kannst.

Wenn du ihn schon nicht zum Abschlussgespräch treffen willst, vielleicht solltest du einfach versuchen, dahin zu kommen, dass du dich mehr an der Realität orientierst. Und die ist doch nun einmal, dass er Grieche ist, es offensichtlich braucht, zumindest für eine Weile in der Heimat zu leben, du andererseits auch nicht den Willen hast, ihm in seine Heimat zu folgen, und demzufolge eine Beziehung - wenn überhaupt - für eine Weile nur als Fernbeziehung möglich wäre. So sieht es aus, er hat seine Entscheidung getroffen (nach GR zu gehen) und du deine (nicht mit ihm zu gehen) und daran änderst du auch nichts, wenn du ihm jeden - vermeintlichen - Fehler vorhältst. Es ist nun einmal so, dass unter diesen Voraussetzungen eine Beziehung eh kaum möglich wäre, wenn jeder an seiner Position festhält.

25.05.2018 07:17 • #148

B
Er ist seit gestern in Deutschland! Er ist wirklich da ... Hat mir wieder eine Email geschrieben, dass er traurig am Flughafen auf mich wartet. Wo ich bleiben würde?
Er schafft es immer wieder, mir ein schlechtes Gewissen einzureden, obwohl er wusste, dass ich nicht da sein werde. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen, da ich das Gefühl habe, ihn jetzt doch in stich gelassen zu haben. Ich weiss nicht, wo er die Nacht verbracht hat. Er ging wirklich immer noch davon aus, dass ich sehnsüchtig auf ihn warte, obwohl er geblockt wurde und ich fairerweise ihm gesagt habe, dass ich nicht da sein werde. Ich bin inzwischen in meinem Heimatort und von dort aus fliege ich weg. Es kommt grad alles hoch in mir, die ganzen Gefühle steigen in mir hoch, allein dadurch, dass er doch in Dtl. ist. Ich liebe ihn immer noch leider. Aber ich muss jetzt diesen Schritt gehen.
Er nimmt mich aber nicht ernst, absolut nicht.

Und zu den obigen Beiträgen, ich würde niemals einem Mann hinterherfliegen trotz großer Liebe, er ist damals weg, er wollte zurück kommen und ist jetzt nach 8 Monaten nur noch zu Besuch da.
Offensichtlich ist er jetzt nur noch an Freundschaft plus interessiert. Eine Liebe sieht anders aus, das war vor seiner Rückkehr in die Heimat...

26.05.2018 10:24 • x 1 #149

_Tara_
Zitat von Broken87:
Er ist seit gestern in Deutschland! Er ist wirklich da . Hat mir wieder eine Email geschrieben, dass er traurig am Flughafen auf mich wartet. Wo ich bleiben würde?

Bist Du sicher, dass das stimmt und nicht nur ein kleiner Testballon war. . .? Wärst Du drauf angesprungen, hättet er sicher: Haha, war nur ein Test geschrieben und dann behauptet, jetzt käme er aber wirklich.
Denn wenn er wirklich in Eurer Stadt am Flughafen säße, würde er Dich doch anrufen und nicht eine E-Mail schreiben, oder?

Könnte ich mir bei dem Vogel jedenfalls vorstellen.

Zitat von Broken87:
Ich liebe ihn immer noch leider.

Du liebst nicht ihn. Du liebst die Vorstellung davon, wie es hätte sein können (wenn er nicht der wäre, der er ist). Eine Illusion.

26.05.2018 10:27 • x 1 #150

A

x 4