320

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

S
Ihr Freund ist angeblich in den Urlaub geflogen, war wohl aber ein Vorstellungsgespräch und da hat er ohne Rücksprache mit seiner Freundin einen Arbeitsvertrag unterschrieben, den er jetzt ohne Rücksprache mit ihr auch noch verlängert hat.

Was ist denn da hitzköpfig? Wenn ich so was mache, dann überlege ich mir das. Und bei so was nicht mit der Partnerin ehrlich zu kommunizieren, das ist eine unmögliche Nummer in einer Beziehung. Da gibt es aus meiner Sicht nichts zu relativieren. Da sprechen die Taten und das Handeln für sich.

Das dann mit Hitzköpfigkeit klein zu reden, hilft der TE überhaupt nicht. Er ist für sein Leben und sein Handeln selbst verantwortlich und auch dafür, wie er mit Menschen und seiner Ex umgegangen ist und umgeht.

21.05.2018 12:31 • x 1 #106

T
Sabine 49 du hast aber schon mitbekommen, dass es JETZT bei den Postings um das ging, was der Freund gesagt hat und nicht um die ganze Problematik?

21.05.2018 12:34 • #107

A

Ex will aus dem Ausland zu Besuch kommen

x 3

S
Ich kann doch das, was er jetzt schreibt und fordert nicht unabhängig davon betrachten, was er vorher gemacht hat und wie die letzten Monate waren für die TE.

Ich kann da keine Entwicklung zum Besseren sehen, was seine Kommunikationsbereitschaft und sein Einfühlungsvermögen betrifft. Er will sie besuchen, will S. und dann wieder verschwinden - mehr nicht. Reden will er nicht, braucht er nicht, hat er ihr geschrieben.

21.05.2018 12:35 • #108

T
Meine Postings zu dem Gespräch solltest du schon unabhängig betrachten, denn die letzten Postings waren eben auf das Gespräch gemünzt.

Unabhängig davon bin ich von Anfang an der Meinung gewesen, dass ein Gespräch voraussichtlich nicht dazu führen wird, dass die beiden wieder zusammenkommen. Dazu ist allein die ganze Situation zu problematisch, ihn zieht es in die Heimat, und sie hat ja auch klargestellt, dass es für sie eh nicht in Frage gekommen wäre, mit ihm nach Griechenland zu ziehen, also KANN normalerweise das Gespräch schon deshalb gar nicht dazu führen, dass sie wieder ein Paar werden. Es sei denn, er entschließt sich dann doch noch zur Rückkehr, aber ob das die Lösung aller Probleme wäre, sei noch dahin gestellt.

Nur sieht es eben so aus, dass so ein Abschlussgespräch für die TE wichtig ist, um abschließen zu können, was ich auch verstehen kann, und da wäre es eben nicht sehr ratsam, wenn man - aus Sturheit oder weil man sauer ist - eine Entscheidung übern Zaun bricht, nur weil das Gegenüber in dem Moment vielleicht auch aus Sturheit oder Bockigkeit nicht das gesagt hat, was man sich gerade wünscht. Solche Dinge kann man nicht in Wutsituationen klären.

21.05.2018 12:44 • #109

B
Vielen lieben Dank für Eure Unterstützungen. Es tut unheimlich gut diesen inneren Schmerz niederzuschreiben, geschweige eure Antworten zu lesen. Ihr habt Recht, ich bin mehr wert als das.

Mein Ziel war es ein friedliches Gespräch mit ihm zu führen. Aber er wollte die Chance nicht nutzen.

Jetzt schreibt er mir per Email, dass ich ihn bitte nicht kaputt machen soll. Ich soll ihn aufbauen. Er hätte so viele private Probleme. Ich habe nur noch geantwortet, dass ich nicht mehr für seine Probleme zuständig bin. Er möge sich an seine neue Mitmenschen wenden. Er schreibt auch, dass er mich nun in meinem Heimatort besuchen kommen. Koste was es wolle...

Anscheinend hat er dort komplett den Verstand verloren. Ihm war egal, wie es mir hier erging, nun spüre ich diese Gleichgültigkeit. Er hattr seine Chance. Statt dankbar zu sein für diese Chance, bedroht er mich. Unfassbar.

Ich bedanke mich vom tiefsten Herzen bei Euch. Bussi

21.05.2018 12:45 • #110

T
Wo und wie bedroht er dich?

21.05.2018 12:49 • #111

B
Bedroht vorhin mit dem Satz:
Ich komme doch nicht
Ich habe keinen Bock mehr zu kommen

Ich hatte die ganze Zeit schon ein komisches Gefühl bei der Sache. Überhaupt, dass er mich nach 8 Monaten besuchen kommen wollte - wo war er vorher? Warum jetzt erst?

21.05.2018 12:53 • #112

S
War klar, dass er ausprobiert, welche Kommunikationskanäle noch offen sind. Antworte gar nicht mehr, es bringt nichts.

Du sollst ihn aufbauen und nicht kaputt machen, aha, er sieht gar nicht, was er bei dir angerichtet hat. Es geht immer nur um ihn. Dich und deine Gefühle sieht er nicht - die waren ihm 8 Monate egal und sind es noch.

Er versucht zu manipulieren und zu drohen. Merkt aber gar nicht, dass er gar nicht mehr in der Position ist, dir mit Liebesentzug zu drohen. Er hat sich ja vor 8 Monaten entzogen, ist nichts neues für dich, also musst du dich davon auch nicht bedroht fühlen.

Eher würde ich mich bedroht fühlen, weil er dich jetzt an deinem Heimatort unaufgefordert und uneingeladen besuchen will. Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wäre das bei deinen Eltern und nicht an deinem Wohnort? Falls ja, wieder eine Grenze mehr, die er nicht respektieren will.

21.05.2018 12:56 • #113

T
Sry, aber eine Bedrohung ist dann doch was anderes.
Du machst dir viel zu viele Gedanken. Stell dir nur eine Frage: Willst du ihn treffen oder willst du ihn nicht treffen, ist es dir wichtig, noch etwas mit ihm zu klären oder nicht.

Die anderen Fragen kann nur ER dir beantworten. Auch kann dir niemand im Forum hier diese Fragen beantworten.
Euer eventuelles Gespräch kannst du nicht im Vorfeld klären.

21.05.2018 12:59 • x 1 #114

B
Bedrohen ist natürlich das falsche Wort. Aber wenn ich nicht reinlasse, kommt er nicht. Das ist schon provokation!

Ich will kein Treffen mehr. Ich habe alle meine Antworten ohne ein Treffen gefunden. Eine Reue meinerseits ist ausgeschlossen. Ticket ist gleich gebucht.

Eigentlich habe die Antworten schon vor Monaten gehabt, nur nie daran glauben wollen. Psychospiel hat nun ein Ende gefunden.

21.05.2018 13:11 • #115

S
Bleib bei dir, du hast für dich jetzt eine Entscheidung getroffen und antworte nicht mehr. Lass alles ins Leere laufen.

Manchmal wissen wir im tiefsten Inneren schon längst, was Sache ist, aber wir sind Menschen und versuchen das so lange wie möglich weg zu schieben.

Wenn diese Urlaubsankündigung was gutes hatte, dann ist das die Klarheit, die du jetzt hast.

21.05.2018 13:21 • x 1 #116

B
Kann man threads eigtl. löschen?
Ich will mit diesem Kapitel endgültig abschliessen.
Ich danke euch, mehr geht leider nicht.

21.05.2018 13:32 • #117

Blanca
@broken007,

nein, Threads kann man nicht löschen. Allerdings kann man sie evt. schließen lassen. Solltest Du das wollen, schreib bitte an @Forenleitung .

Alles Gute Dir, bleib tapfer auf Deinem weiteren Weg.

21.05.2018 13:42 • x 1 #118

A
Ich bin stolz auf dich! Deine klärende Kommunikation hattest du nun, denke ich. Bleib dabei! Lass dir keine Schuldgefühle einreden und dich mit der Mitleidsmasche einfangen. Du hast ihn nun durchschaut - und der Schmerz wird sich schnell verflüchtigen, weil eigentlich keine Fragen mehr zu seiner Person offen sind. Abschließen ist gut! Ich wünsch dir alles Liebe!

21.05.2018 14:24 • #119

B
Lieben Dank euch allen. Ich spüre weniger Schmerz in mir, den habe ich über die ganzen Monate wohl vearbeitet. Ich fühle mich so erleichtert aber auch tierisch müde. Merke, was für eine Last ich in mir getragen habe.
Er hat sich kein Tag Gedanken um uns gemacht, sondern wollte mich einfach nur warmhalten, für den Fall dass er dort alles bereut. Sobald er eine neue Liebe gefunden hat, wäre ich eh Geschichte gewesen. So eine Frau wie mich wird er nicht mehr so leicht finden.
Wie blind war ich denn bitte? Wieso so abhängig? Wovon? Super im Bett war er auch nicht als Grieche. Nun ja, Griechen sollen mir erst einmal fern bleiben. Er wird da niemals glücklich werden, aber ist nicht mehr mein Problem. Ich werde euch auf dem laufenden halten, wenn ich darf. Bussi an Euch

21.05.2018 15:08 • x 3 #120

A

x 4