Fallingdown
- 88727
Fallingdown
Fallingdown
Zitat von Fallingdown:Moin @KGR
Kaffee ist ne gute Idee! Du auch einen? *Kanne auf Tisch stell
Keine bösen Worte. Ist doch hier ne Spielstrasse
Im Ernst, sie war 9 Jahre die Frau an meiner Seite. Ich werd sie nicht, nur weil sie keine Ahnung hat wie Trennung geht, beschimpfen. Charakterlich war ihr Abgang echt schwach, aber hey, wer ohne Sünde?
Was soll's. Doof gelaufen, hauptsächlich für mich. Sie hätte anders und mit mehr Frieden in unser beider Herzen gehen können. Glaube ich. Sie hat diesen Weg gewählt, das ist so und damit muss - und werde - ich klarkommen.
Du hast recht, ich bin nicht wütend. Nur enttäuscht und traurig. Warum Wut? Ändert nix. Gibt der Situation Macht über mich.
Und von ich finde sie süss hab ich nix geschrieben
Fallingdown
Zitat von Gretel:Entschuldige diese harten Worte, aber als Vater einer derartigen Frau hinterzuheulen, ist doch ein Verrat am Kind.
Zitat von Fallingdown:
Nix zu entschuldigen. Hast ja recht. Aber die gute Nachricht ist - ich heule nicht mehr. Ihre Tür zu meinem Leben ist zu und der Schlüssel weggeworfen. Da ist kaum noch schmerz. Halt auch keine Wut. Vielleicht kommt die noch. Ich hab's wohl endlich einfach nur akzeptiert dass es vorbei ist. Hat lange genug gedauert.
Mein Therapeut hat mich gefragt was ich tun würde wenn sie vor der Tür stünde...
Antwort: Ich würd mir meinen Abschiedsf* holen und sie dann rauswerfen. Mag moralisch verwerflich sein. Mir egal.
Klar genug wo/wie ich zu ihr stehe?
Fallingdown
Zitat von Gretel:wenn man Kontaktabbruch hinnimmt, entspringt einer bemäntelten Feigheit.
Zitat von Gretel:Du hättest sie schon viel viel früher von Dir aus konfrontieren sollen!
Zitat von Gretel:Wenn Du Dir jetzt imaginieren würdest...,
KGR
Zitat von Fallingdown:Im Ernst, sie war 9 Jahre die Frau an meiner Seite. Ich werd sie nicht, nur weil sie keine Ahnung hat wie Trennung geht, beschimpfen. Charakterlich war ihr Abgang echt schwach, aber hey, wer ohne Sünde?
Fallingdown
Zitat von KGR:...dich dann blockiert...
Zitat von KGR:lässt sich das nicht entschuldigen
Zitat von KGR:Ich hätte ihr ordentlich die Meinung gesagt!
KGR
Fallingdown
gentle08
Zitat von Fallingdown:Ob das Leben ne Kippe raucht nachdem es mich gef* hat?
Just thinking....
Fallingdown
Zitat von gentle08:emotional dir die Birne penetrierst
Zitat:Ob das Leben ne Kippe raucht nachdem es mich gef* hat? Just thinking...
Zitat von gentle08:wenn dudich nicht deinen Aufgaben widmest.
Ungeliebt
Zitat von Fallingdown:Ist das noch normal, dass ich nach 6 Monaten immer noch leide wie ein Hund?
Sarina80
Zitat von Ungeliebt:
Ja, völlig normal. Ich liebte meine erste große Liebe nach der Trennung noch ganze elf Jahre. Nur irgendwann schmerzt diese Liebe nicht mehr und sie überschattet weder das eigene Leben, noch die Liebesbeziehungen die man danach führt. Wie lange der Schmerz einen Menschen begleitet hängt davon ab, wie man loslässt. Wie man mit dieser Liebe im Inneren umgeht. Ich trug damals soviel Liebe in mir, dass ich nicht wusste wohin mit all diesen Gefühlen. Ich fand aber einen Weg..
Es gibt nicht nur die eine große Liebe. Ich begegnete ihr schon zweimal. Im Grunde sogar dreimal. Meine Jugendliebe, mit der ich zwar immer wieder zusammenkam und die mich auch heute noch begehrt, trug ich ebenfalls viele Jahre im Herzen. Ich entschied mich aber bereits als junger Teenager gegen ihn, da er unzuverlässig war. Sie war also ungelebt. Wäre er ein stabiler Mensch, wären wir vermutlich zusammen, da diese Anziehung seit 25 Jahren besteht.
Im späteren Leben traf ich diese große Liebe dann, wie geschrieben, zweimal. Und es waren beide Male wunderschöne Beziehungen. Ich bin sicher, dass da noch eine kommen wird. Irgendwann.
Große Liebe ist leider kein Garant für Ewigkeit.
Du wirst wieder eine Frau treffen die zu dir passt und die dich glücklich macht. Wichtig dabei ist nur: man muss im Herzen abolut FREI sein. Nur dann kann sich eine so starke Liebe entwickeln. Meiner Meinung nach ist der Grund, warum viele Menschen nur lauwarme Beziehungen leben, der, dass sie sich auf weniger starke Gefühle einlassen und die Altlasten der vorherigen Beziehung mit sich rumtragen.
In einem blutenden Herzen kann man kein Feuer entfachen...
Derohnebart
Zitat von Fallingdown:Mein Herz rebelliert dagegen wie ein Mob wütender Franzosen auf dem Weg zur Bastille.