Hallo erstmal..dies ist leider nun mein erster Beitrag in diesem Forum..
Also, zu meiner Geschichte:
Vor 4 Wochen hat mir (24) meine Ex-Freundin (20) gestanden, dass sie in einen anderen verliebt sei, dass mit dem aber noch nie was gelaufen sei und sie mich immer noch liebe und unsere Beziehung als aussergewöhnlich ansehe.
Nun, ich war völlig perplex, sie hatte sich in der Zeit vorher (wir waren 1.5 Jahre zusammen, sahen uns ca. 3mal in der Woche) nichts anmerken lassen. An diesem Tag trafen wir uns noch einmal und ich war so durch den Wind, dass ich Schluss machte und sie einfach stehen liess. Am nächsten Tag entschuldigte ich mich telefonisch dafür und wir sprachen noch einmal darüber. Naja ihrem Weinen konnte ich entlocken, dass sie nicht wisse, was sie wolle und Zeit brauche, sie mir aber keine Hoffnungen machen wolle.
Ich muss dazu sagen, dass unsere Beziehung einzigartig war und wir wirklich so ne Art klassisches Traumpäärchen waren. Ebenfalls waren wir extrem offen miteinander, redeten in unserer Beziehung über Probleme. Kurze Zeit vor diesem Vorfall sagte sie mir auch, wie glücklich sie in unserer Beziehung wäre, dass sie sich nach mir lange nicht mehr neu verlieben könne..und dann dies!
Ok, ich habs akzeptiert, hab gelitten, hab aber auch viel überlegen können. Mir wurde klar, dass ich in der Beziehung in der letzten Zeit ihr nicht mehr so oft gezeigt habe, dass ich sie liebe. Ebenfalls wurde mir aber auch klar, dass mein Vertrauen in sie einen ziemlichen Knacks erlitten hatte. Trotzdem dachte ich jeden Tag an sie und daran, was sie wohl tun würde und ob mit dem anderen schon was laufen würde.
Auf jeden Fall hab ich mich nie bei ihr gemeldet und sie sich auch nicht bei mir. Ich musste mich zurückziehen, habs irgendwie ertragen. Vor ca. 1 Woche schrieb mir dann ne Kollegin von ihr und fragte mich, wie es mir gehen würde (anhand der Uhrzeit der SMS bin ich mir ziemlich sicher, dass meine Ex beim Versand der Nachricht auch anwesend war). Naja, ich antwortete der Kollegin von ihr erst einige Tage später und sagte, dass es mir eigentlich gut ginge (was sicher nicht ganz wahr ist..).
Später schrieb ich meiner Ex dann doch ne kurze SMS und wünschte ihr viel Glück für Ihre neue Arbeit, welche sie am Montag begonnen hat (in meiner Stadt), sie schrieb zurück, bedankte sich und sagte, dass sie Freude hätte, dass ich daran gedacht hätte. Am Ende des nächsten Tages schrieb sie mir wieder ne SMS und beschrieb kurz ihren ersten Tag, woraufhin ich ihr zurückschrieb und ihr Mut wünschte..seither ist nichts mehr von ihr gekommen..
Dieser Kontakt hat mich total aus der Bahn geworfen - ich habe gemerkt, wie sehr ich sie liebe und wie gerne ich sie wieder hätte. Und dennoch weiss ich, dass ich nichts tun kann. Ihre Zeichen sind wohl eindeutig, sie weiss nicht was sie will und möchte mir keine Hoffnungen machen (ihr sich nichtmelden ist wohl auch eindeutig).
In meiner Verzweiflung hab ich einer Kollegin von ihr ne Mail geschrieben und sie gefragt, wie sie denn meine Chancen einschätzen würde, ein paar Stunden später hab ich diese Mail allerdings widerrufen Ärgern ..
Ich weiss nicht was ich tun soll. Kämpfen bringt wohl nichts..ich verstehe sie einfach nicht, wieso kann sich alles so plötzlich ändern? Habt ihr auch eine solche Erfahrung hinter euch?
01.09.2007 10:10 •