9

Ex weiß nicht was sie will, ich schon Erfahrungen?

R
Hallo ihr Lieben!

Dies ist mein zweiter Post zur meiner Trennung. Im ersten Beitrag ging es darum, wie es zur Trennung kam, nämlich durch nicht- Kommunikation. Wir haben 2 Wochen nach der offiziellen Trennung nichts voneinander gehört. Sie hat aber über Freunde nach mir gefragt. Zwischenzeitlich hab ich an mir gearbeitet. Diät, Training und neue Hobbies entdeckt. Nun hab ich mir aber in den Kopf gesetzt um sie zu kämpfen. Sie hat sich in der Zwischenzeit in einen Arbeitskollegen, der vorher ihr Kumpel war, verliebt. Dieser hatte aber nie wirklich Interesse an einer Beziehung gehabt, nur Freundschaft plus. Nachdem dies bekannt wurde, sagt sie zu ihren Freundinnen, dass sie in ihn verliebt sei, aber mich und unsere Zeit vermisst ( 7 Jahre Beziehung ), aber Angst hat das wir wieder in den selben Trott zurückfallen. Dazu kam noch erschreckend das der feine Herr zweigleisig fährt. Über sichere Quellen kam heraus das er erst bei meiner Ex ist und dann zu seiner Ex fährt ( seine große Liebe, wie er überall rum tönt ). Diese Sache hat sich damit erstmal erledigt, obwohl er immer noch in ihrem Kopf rumschwirrt. Wir haben wieder regen Kontakt, schreiben, telefonieren und treffen uns auch. Kuscheln, halten Händchen und küssen uns auch wieder. Das geht jetzt 2 Wochen so. Die Trennung ist 2 Monate her. Ich habe sie mal drauf angesprochen und sie meinte das es so schön ist wie es ist und wir uns erstmal wieder neu Kennenlernen müssen und gucken was passiert. Persönlich finde ich das das für eine Freundschaft allein schon zu viel passiert ist. 3 mal haben wir auch schon zusammen genächtigt und eng gekuschelt. Sie fühlt sich da sehr wohl. Was würdet ihr machen? Dieser Zustand macht mich schon was wahnsinnig.

09.07.2019 08:45 • #1

unbel-Leberwurst
Das verstehe ich jetzt nicht.
Nicht-Kommunikation war der Trennungsgrund?

Dein erster Strang liest sich da anders...

09.07.2019 08:56 • #2

A

Ex weiß nicht was sie will, ich schon Erfahrungen?

x 3

R
Ja wir hatten nach der Trennung nochmal über alles gesprochen. Und auch unsere Freunde sagen das wir nicht mehr miteinander über unsere Probleme und Wünsche gesprochen haben. Jeder hatte nur noch für sich gelebt..

09.07.2019 09:10 • #3

Emma14
Zitat von rgeist:
Dieser Zustand macht mich schon was wahnsinnig.

Dann beende ihn einfach.

09.07.2019 09:16 • #4

R
Leichter gesagt als getan...

09.07.2019 09:49 • #5

unbel-Leberwurst
Was ist denn mit dem Kollegen gelaufen?

Und verstehe ich das richtig, dass ihr euch die letzten 2 Wochen quasi wieder wie in einer Beziehung verhaltet, aber das I-Tüfelchen über das eng-umschlungen-schlafen hinaus fehlt?

09.07.2019 09:56 • #6

M
Zitat von rgeist:
dass sie in ihn verliebt sei

Zitat von rgeist:
Über sichere Quellen kam heraus das er erst bei meiner Ex ist und dann zu seiner Ex fährt ( seine große Liebe, wie er überall rum tönt ). Diese Sache hat sich damit erstmal erledigt, obwohl er immer noch in ihrem Kopf rumschwirrt.

Du bist also damit zufrieden, die 2te Geige resp. den Lückenfüller zu geben?

Manche müssen halt öfter Karussell fahren!

Ist nicht böse gemeint, aber was würdest Du einem Freund raten, wenn er in Deiner Situation stecken würde?

09.07.2019 09:59 • x 3 #7

Urmel_
Zitat von rgeist:
Sie hat sich in der Zwischenzeit in einen Arbeitskollegen, der vorher ihr Kumpel war, verliebt. Dieser hatte aber nie wirklich Interesse an einer Beziehung gehabt, nur Freundschaft plus. Nachdem dies bekannt wurde, sagt sie zu ihren Freundinnen, dass sie in ihn verliebt sei, aber mich und unsere Zeit vermisst ( 7 Jahre Beziehung ), aber Angst hat das wir wieder in den selben Trott zurückfallen.

Wie alt seid ihr beiden eigentlich?

Ich verstehe auch Deine Probleme mit dem Erfolg des anderen Typen nicht so recht. Deine Dame hat da doch ausgewählt und die hat es offensichtlich nicht gestört, dass er noch weitere Mädels nebenbei hat. Und nu hatte die Dame etwas Spaß außerhalb der Beziehung und Du buckelst wie ein Ochse, damit der Weg zurück möglichst einfach ist.

Findest Du es nicht problematisch, dass Dich jemand im Regen stehen lässt, Dir vorführt, dass Deine Selbstlosigkeit keinen echten Wert im Sinne von Anziehungskraft hat und der dann die Sache so drehen kann, dass Du Dich ganz klein machst und um die Gunst bettelst?

Ich meine, wenn Deine Wesensarten sie schon dazu gebracht haben, sich etwas Action außerhalb zu holen, Deine Wesensarten Dich dazu verleiten, dem Dealbreaker noch Deine ganze Energie auf dem Silbertablett zu präsentieren, welche Dynamik befeuerst Du denn dann für die Zukunft? Weil, wenn man es sich eher pragmatisch anschaut, dann belohnst Du doch gerade mieses Verhalten. Zumindest belohnst Du Verhalten, was zumindest nicht so recht zu Deinem Vorteil gereicht hat.

Ich finde, dass Du Deine Herangehensweise an diese Beziehung sehr genau beleuchten solltest. Und ganz wichtig wäre es, dass Du auch die extreme Führsorge, die Du Dir als etwas Positives, als Pluspunkt, der Dir die Zuneigung der Dame bringt, genau anschaust. Denn im Endeffekt wird das vermutlich darauf hinauslaufen, dass Du die Dame immer wieder von Dir fort drängen wirst, weil Du Deinen Wert so niedrig ansetzt, dass Du Deinen eigenen Bedürfnisse massiv vernachlässigst. Du keine Grenzen ziehst und dadurch Konkurenz immer für die Dame interessant sein wird, weil sie zu Hause einen Typen hat, der seine Alternativlosigkeit durch seinen Invest kompensieren will. Aber so läuft das Spiel nicht. Daran solltest Du arbeiten, daran kannst Du arbeiten.

09.07.2019 10:07 • x 1 #8

A
Der andere spuckt in ihrem Kopf herum, Du bist ganz nett, sie hat Angst, in den alten Trott zu fallen usw? Ist das eine neue Folge von GZSZ oder Lindenstraße?

Kontakt einstellen. Kein Kuscheln mehr! Lass sie von dem anderen träumen und lebe Du dein Leben weiter!

09.07.2019 10:10 • #9

R
Zitat von unbel Leberwurst:
Was ist denn mit dem Kollegen gelaufen?

Und verstehe ich das richtig, dass ihr euch die letzten 2 Wochen quasi wieder wie in einer Beziehung verhaltet, aber das I-Tüfelchen über das eng-umschlungen-schlafen hinaus fehlt?

Genau. Obwohl es auch da wieder Annäherungen gab...

09.07.2019 11:09 • #10

R
Zitat von Marketing100:

Du bist also damit zufrieden, die 2te Geige resp. den Lückenfüller zu geben?

Manche müssen halt öfter Karussell fahren!

Ist nicht böse gemeint, aber was würdest Du einem Freund raten, wenn er in Deiner Situation stecken würde?

Naja ich würde ihm raten, das sie sich entscheiden soll...mit dem Resultat muss er halt leben...

09.07.2019 11:11 • #11

M
Zitat von rgeist:
Naja ich würde ihm raten, das sie sich entscheiden soll...mit dem Resultat muss er halt leben...

.. und wenn Dein Nebenbuhler ihr die Entscheidung abnimmt, da er lieber mit der anderen zusammen ist?

.. wie fühlst Du Dich, wenn sie dann bei dir bleibt?

09.07.2019 11:19 • #12

R
Zitat von Marketing100:

.. und wenn Dein Nebenbuhler ihr die Entscheidung abnimmt, da er lieber mit der anderen zusammen ist?

.. wie fühlst Du Dich, wenn sie dann bei dir bleibt?

Nach dem neuesten Stand versucht er sie warm zuhalten. Sie lässt das aber nicht zu.

Zu Freunden sagt sie, dass sie damit abgeschlossen hat. Sie hatte durch diese Sache gelernt was sie wirklich will. Am See sagte sie auch zu mir das man manchmal nen Knall braucht um zu wissen was einem wert ist... Ich für meinen Teil bin durch diese Sache auch aufgewacht. Ich hatte mich selber zu sehr vernachlässigt und massiv an attraction abgebaut. Das hat sich nun geändert. Ihr ist das auch positiv aufgefallen.

09.07.2019 11:32 • #13

Emma14
Zitat von Abraxas:
Der andere spuckt in ihrem Kopf herum

Stelle mir das gerade bildlich vor... (die Spucke in ihrem Kopf)

09.07.2019 11:35 • #14

R
Zitat von Emma14:

Stelle mir das gerade bildlich vor...

Hoppla spukt

09.07.2019 11:36 • #15

A

x 4